AC:NH [Allgemein]

  • Ich habe eben zum ersten Mal die amiibo-Karten ausprobiert, interessiert Euch vielleicht, was man damit noch so zaubern kann.


    Ich habe angefangen mit der ersten Karte aus der ersten Mappe, die keine "Spezial"karte war, Jens. Zuerst hat mir das Spiel angeboten, den aktuellen Camper zu vertreiben, was ich gemacht habe. Dann kam Jens in das Zelt, und hat mich gleich auf ein Souvenir angehauen, er will ein "Umzugskistenset (M)", wofür er mir gleich das Rezept liefert! Leider hab ich keine Kartons mehr in Reserve, so daß ich hier gleich wieder aufhören mußte. Eine weitere Karte konnte ich auch nicht einscannen, da "nur 1 Amiibo pro Tag". Und wie man Kartons farmt, habe ich noch nicht herausgefunden...


    Trotzdem, es scheint so, als ob man über die amiibo-Funktion eine ganze Menge Bastelanleitungen frei schalten kann, wenn man die Geduld hat (oder bereit ist, Zeitreisen zu machen). Ob jeder Camper die gleichen Anleitungen bereit stellt, oder ob alles Zufall ist, kann ich noch nicht sagen.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • kann man kartons nicht einfach nachbestellen? dann könnten dir die leute hier auch was zuschicken lassen ^^

    brauchst du welche? dann schicke ich dir 2 (mehr geht nicht am tag)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wozu? Viele spielen ohne zeitreisen und deswegen ist nur Sonntag hier kein Verkauf:)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • kann man kartons nicht einfach nachbestellen? dann könnten dir die leute hier auch was zuschicken lassen ^^

    brauchst du welche? dann schicke ich dir 2 (mehr geht nicht am tag)

    Ich hab heute schon meine 5 Bestellungen bei Nook Shopping gemacht. Und die Bestellung braucht bis zum nächsten Morgen, dann ist der Camper wieder weg. Ich werd morgen einfach jemand Anders ausprobieren, können ja nicht nur Rezepte mit seltenen Resourcen sein, die man bauen soll.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Kennt ihr diesen Struggle?

    Ich hab eine recht hübsche Stadt gesehen und meine kommt dabei so...meh vor xD

    Dabei soll Animal Crossing Spaß machen, und nicht als Wettbewerb gesehen werden.

    Dieses "Problem" hab ich schon bei einigen Leuten mitbekommen.


    Das war leider in New Leaf das Problem. Man hat zum Teil echt bombastische Traumstädte gesehen, und später


    Ja, hab überlegt neu anzufangen, aber das Sammeln der Items und so mag ich auch nicht. Und dabei mag ich meine Insel und sehr viele meiner Bewohner sehr.

    Am besten man sucht sich nach Inspiration und sammelt Ideen.


    Wenn, dann mach ich auf meiner zweiten Switch einen neuen Spielstand.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ja hab auch schon einige fantastische inseln gesehen und war neidisch, aber das sind oft auch leute, die haufenweise zeit investieren. ich möchte nicht so dermaßen zeit investieren und liebe meine insel einfach wie ich sie schaffe ^^

    hat auch irgendwan etwas wunderbar heimisches und das fehlt dann beim neustart :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Kennt ihr diesen Struggle?

    Ich hab eine recht hübsche Stadt gesehen und meine kommt dabei so...meh vor xD

    [...]

    Boah jaaa genau so fühle ich mich. Es ärgert mich teilweise das ich erst eine Woche später anfangen konnte. Andererseits mangelt es mir an Inspirationen und ich weiß oft nicht wie ich manches umsetzen soll bzw. wo und wie ich anfangen soll und und und.. ahhh >_<

  • nächste woche ist das angelturnier am 11ten...

    heißt wir müssen uns durch die doofen eier angeln für unsere trophäe D:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hab dazu vor kurzem auch einen interessanten Artikel gelesen, in dem gerade dieser Effekt in ACNH auch beschrieben wird. Und gerade wenn man sich die Kommentare unter einigen Insel-Videos anschaut, liest man auch dort oft "Oh meine Insel sieht so müll aus" und ähnliches.

    Viele haben solche Inseln aber auch oftmals nur durch Timeskip erreicht - zumindest waren der Großteil der Inseln, die ich so gesehen habe, nur so möglich (Terraforming bereits am 25. 03. 2020? Eher nicht..^^" )


    Und joa.. hab mich ja nun doch vor kurzem noch einmal zu einem neuen Spielstand entschieden, weil für mich einiges nicht mehr gepasst hat und ich zu Beginn zu sehr "gerushed" bin in meinen Augen, dass mir die Insel nicht mehr so viel Spaß bereitet hat und sich vieles nur gezwungen angefühlt hat :/ Habe daher ja neu angefangen, auch mit einem komplett neuen Insellayout (nachdem mich die Position des Festplatzes auch mehr gestört hat, als ich anfangs erwartet hatte :D Auch wenn das nur so "Kleinigkeiten" sind) und kann nun schon von vornherein einiges besser einplanen, da ich ja weiß, wie sich die nächsten Tage so gestalten werden :)

  • Hatte auch das Problem, bei dem direkten Vergleich mit anderen Spielern, wie schnell die vorankommen, sternis farmen um ihre sachen abzubezahlen und viel früher alles haben (mehr räume, terraforming, etc)

    bis ich dann gesagt hab „nein, so will ich das nicht spielen“ ich will, wie in new leaf - MEIN tempo spielen, da hab ich den Anfang ja komplett ohne andere gespielt, hab ewig gebraucht bis ich alle Früchte hatte. Dann brauch ich halt viel länger bis zum nächsten raum oder zum größeren geschäft, ist ja pupsegal! Und hab 4 Tage lang eine unbezahlte Rampe und brauch ne Woche bis ich Pullundas Haus versetzen kann. Weil ich mehr Spaß hab am Einrichtung erjagen und Sachen herumschieben.

    Die über designten Städte gefallen mir inzwischen gar nicht mehr so arg, die sind so überdrüber und fakey, wie eine Kulisse in einem Vergnügungspark. Ich pick mir ein paar Rosinen raus die ich ähnlich haben möchte und mach es dann schlichter, und zu meinem Rest passend.... (und brauch 3 Wochen pro kleine Idee und änder sie dann erst wieder um)

    so darf und soll das sein. Das Spiel soll genüsslich und gemütlich sein, kein Wettbewerb.


    Meine Regaldeko zuhause (spärlich as it is) vergleich ich auch nicht mit Designwohnungs-interieur ... weils gar nicht zu mir passen würd.

  • themenpark triffts bei vielen eigentlich ziemlich gut. Jeder soll das spiel spielen, wie es ihm/ihr gefällt und das ist ja auch okay, aber ich mag auch das langsame aufbauen. da kommen viele sachen einfach ganz natürlich.

    hab auch gemerkt, dass bewohner an einer bestimmten stelle oft rum laufen und hab diese stelle dann aufgehübscht und so. hatte dann eine schaukelbank mit wasserfallaussicht. ich liebe so etwas ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab ja auf Booster ein Tagebuch von jemanden gesehen, der das meiste des Flusses entfernt hat. Halt hier und da einzelne Flüsschen.

    Die Stelle wo das Serviceständer steht sieht gut aus. Aber ansonsten...wirkt es wegen dem fehlenden Fluss extrem steril.


    Ich hab viele kleine Wasserfälle gebaut und gestern mein Haus wieder umgesetzt. Heute das von Doris.

    Werde auch kaum eine Ebene machen. Mir gefällt es so wie es momentan ist

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ja guut. hab auch am ersten tag des terraformings meine flüsse alle entfernt, aber auch nur, weil ich bestimmte bereiche um eine ebene erhöhen wollte. die flüsse sind also mit der zeit wieder an die richtige stelle gekommen. nur eine bene höher halt ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!