Kritik an New Horizons

  • Nah, sie schläft vermutlich einfach nur ... denke ich ... wenn nicht helfen wir ihr nachher beim Anziehen XD"


    Was die Ballons angeht werde ich wohl auch erstmal nicht mehr die Oster-Ballons abschießen. Ist blöd gelaufen, wegen dem Häschentag, aber ich möchte auch lieber die Kirschblüten-Rezepte haben und weiterhin Ballons haben.

  • Ich habe insgesamt schon 200 Ballons - und noch nicht ein einziges Kirschblütenrezept.

    :cry:

    Daher werde ich weitermachen müssen... Das Kind hat deutlich weniger, da habe ich noch ein paar Tage mit dem Zweit-Chara.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich glaub ja, hab aber bisher nur ein Kirschblütenrezept (Blütenschirm)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also als nicht-ganz Neueinsteiger (mein letztes AC war Wild Worlds), muss ich erstmal sagen das es ein wunderbares Spiel geworden ist, trotzdem stoßen mir ein paar Dinge doch sauer auf:


    - Das Spiel zeigt mir Dinge, die ich später gar nicht machen kann. So wird mir gezeigt das ich Material für Häuser oder Brücken selbst beschaffen oder Craften muss und diese dann gebaut werden. Allerdings kommt das dann nie wieder im Spiel vor, da muss ich dann jede Brücke und jedes Grundstück kaufen, irgendwas selbst machen fällt dabei komplett flach. Plötzlich zählen nur noch Sternis


    - Ich kann, selbst wenn eine Crafting-Bank im Hause steht, nicht direkt aufs Lager zugreifen, ich muss trotzdem erst das Zeug vom Lager in meine Tasche stecken und kann dann Craften. Das ist in meinen Augen absolut umständliches Inventarmangement


    - Der Werkzeugverfall, selbst bei besseren Werkzeug, nervt irgendwann nur noch und zerstört bei mir oft den Spielfluss. Entweder ich crafte gleich 3-4 Werkzeuge um zum Beispiel meine Holzhackrunde auf der Insel zu machen oder ich werde jäh unterbrochen, weil eine Axt wieder explodiert. Meiner Meinung nach wäre zumindest schön zu wissen wie lange ein Werkzeug noch hält.


    - Der Online-Modus, ohne Worte Nintendo. Ich muss ernsthaft jedesmal die Animation abwarten wenn jemand auf meine Insel will, wenns 1-2 Personen wollen, mags noch witzig sein, bei 6+ Personen nervt es dann. Auch das ich dann direkt aus allen Gesprächen fliege und im Worst-Case sogar mein Verkauf/Kauf rückgängig gemacht wird, wenn jemand unverhofft geht, das ist sehr unschön gelöst.


    - Das erste größere Seasonal-Event finde ich bis jetzt nicht wirklich gelungen, mich nerven gerade die Ballons extrem. Kaum einer abgeschossen kommt der nächste, das Geräusch macht einen Kirre. Es könnte ja auch wichtiger Ballon sein, mit Rezepten oder Sternis drin. Auch das sowieso knappe Resourchen wie Erz, Stein oder Lehm durch Eier ersetzt werden, naja, das ist weniger prickelnd, gleiches gilt für das Angeln. Ich bin irgendwann genervt wenn eine Angel kaputt geht und in meinen Inventar dann mehr Eier als Fische sind.



    Aber wie gesagt, seht das als meckern auf hohem Niveau, ich habe seit Release das Spiel über 100 Stunden gezockt (genauer zeigts die Switch leider nicht), also ich spiele das Spiel schon gerne. Trotzdem ist mir gerade das dann doch negativ aufgefallen. Aber ansich ein rundes und sehr schönes Spiel

  • - Ich kann, selbst wenn eine Crafting-Bank im Hause steht, nicht direkt aufs Lager zugreifen, ich muss trotzdem erst das Zeug vom Lager in meine Tasche stecken und kann dann Craften. Das ist in meinen Augen absolut umständliches Inventarmangement

    seh ich genauso. Das nervt wirklich sehr. Ich hab anfangs am Releasetag gelesen das, wenn man eine Werkbank im Haus hat, man direkt aufs lager zugreifen kann. Was ja Sinn machen würde...leider ist dem nicht so -.-

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • jaaa das mit dem LAger nervt mich auch sehr. wenn ich gecheckt hab, was ich alles für ein Rezept brauch, hab ich die hälfte bereits wieder vergessen, wenn ich das Menü dafür schließe... XD so holz und steinzeug hab ich immer ein Stack am Boden liegen, das kann ich für werkzeuge schnell aufsammeln.. den rest.. ja ich schieb das craften deswegen meistens auf "später" auf.. ,schade ist es, ja.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Was mir halt die ersten Tage richtig Spaß gemacht hat, die Ressourcen von Bauen für Objekte zusammen zu suchen, egal ob Nooks Laden, die Brücke oder die Möbelstücke zu bauen. Das war richtig spaßig und ich habe gehofft dass das Spiel halt dann auch so weiter geht.


    Jetzt am Tag 12 knalle ich andauernd gegen die Sternis-Paywall, Aufgang kostet Sternis, Brücken, kosten Sternis, Grundstücke kosten Sternis.


    Ich finde das so extrem schade, weil es mir viel mehr Spaß macht die Rohstoffe zu suchen oder Möbel zu bauen, als 200000 Sternis für die Brücke zusammen zu farmen, 200000 Sternis für den Aufgang. Irgendwie fällt das Spiel halt sehr schnell in seine alten Gewohnheiten zurück, was sehr schade ist. Warum kann nicht einfach den Gyroiden mit Rohstoffen füttern anstatt mit Sternis? Warum kann ich den ggf. neuen Bewohnern nicht schon die Möbel bauen, wie am Anfang? All das würde mir zumindest mehr Spaß zu machen, als jeden Tag zu versuchen irgendwie auf Anzahl x Sternis zu kommen, damit den nächsten Tag die Bauwerke stehen.

  • Dass man trotzdem noch Sternis für Brücken und Co braucht, finde ich gar nicht schlecht.

    Klare Trennung: selbst herbeigeschaffte Rohstoffe für Möbel, Sternis (schnell verdient durch Keschern und Angeln - vor lauter Craften würden diese beiden Dinge nämlich ansonsten schnell ihren Reiz verlieren) für größere Bauvorhaben.

    Und wenn's die Holzbrücke für 99.000 oder 126.000 Sternis nicht tut - tja, dann muss man halt noch länger sparen. Wie im echten Leben ;)

    Da finde ich die Kosten für's Eigenheim gesalzener. Aber auch das darf ja dauern.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich finde es auch nicht schlecht, dass es wieder mit Sternis abbezahlt wird, allerdings hat es mich auch ein wenig vor den Kopf gestoßen, dass man erstmal das Rezept erhält und "Oh die Brücke kannst du dir ganz leicht selbst zusammenbauen, hier ist das Rezept".. Und dann verschwindet das Rezept einfach danach. Man hätte ja vielleicht auch die einfache Holzbrücke so lassen können, und wer gerne schönere Brücken hätte, der hätte sie mit Sternis abbezahlen können.

    Es stört mich eben, dass man es anfangs craften darf, soll, und kann... Und dann auf einmal nicht mehr :)

  • "Oh die Brücke kannst du dir ganz leicht selbst zusammenbauen, hier ist das Rezept".. Und dann verschwindet das Rezept einfach danach. Man hätte ja vielleicht auch die einfache Holzbrücke so lassen können, und wer gerne schönere Brücken hätte, der hätte sie mit Sternis abbezahlen können.

    Es stört mich eben, dass man es anfangs craften darf, soll, und kann... Und dann auf einmal nicht mehr :)

    Das stimmt wohl. Und halb craften/halb "mit Sternis draufzahlen" wäre ein guter Kompromiss.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • man hätte es vielleicht ganz gut lösen können, indem man sich aussuchen könnte, ob man die Brücke für teuer ohne Materialien oder günstiger mit Materialien bauen könnte.

    Ich bin ja ganz froh, dass man dafür keine Materialien sammeln muss, aber es gibt auch genug Leute, die das unbedingt mit Materialien machen wollen :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ich hätte es ganz cool gefunden wenn man die einfache Brücke dann einfach nur craften kann und andere eben kaufen muss.


    Aber naja.. Irgendwofür muss einem ja der Sterni aus der Tasche gezogen werden XD


    Ich bin eh erschrocken wie schnell ich alles abbezahle gerade D:


    Also wirklich.. das Spiel ist heute 3 Wochen alt und ich bin bei dem 1.2 Millionen Hauskredit..

    In New Leaf hat das so ewig gedauert bis ich den Kredit getilgt habe,.. Ich glaube sogar dass ich den letzten nie bezahlt habe haha


    Ich hab ein wenig Sorge dass mich New Horizons am Ende doch nicht so lange fesseln wird wie New leaf :/


    (wobei man auch sagen muss dass ich in den 3 Wochen teilweise übertrieben habe.. ich hab ja auch schon einiges mehr als 100 Spielstunden XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja ich denke, gerade das Vielspielen in den ersten Wochen macht viel aus. Dann noch die starken Rübenpreise.. Ich denke bei Leuten, die zB ohne Forum/Discordkontakte spielen und nur auf ihre eigenen Preise schauen können, wird das auch alles länger dauern.

  • Ich finde es auch nicht schlecht, dass es wieder mit Sternis abbezahlt wird, allerdings hat es mich auch ein wenig vor den Kopf gestoßen, dass man erstmal das Rezept erhält und "Oh die Brücke kannst du dir ganz leicht selbst zusammenbauen, hier ist das Rezept".. Und dann verschwindet das Rezept einfach danach. Man hätte ja vielleicht auch die einfache Holzbrücke so lassen können, und wer gerne schönere Brücken hätte, der hätte sie mit Sternis abbezahlen können.

    Es stört mich eben, dass man es anfangs craften darf, soll, und kann... Und dann auf einmal nicht mehr :)


    Genau das ist meine Sichtweise und ein stückweit meiner Meinung nach sogar schlechtes Gamedesign, wenn einen erst gezeigt wird wie du was machst und das Ganze dann im Spiel aber so nie wieder stattfindet.

    Wenn man z.B. grundlegende Brücken selbst baut und wenn man dann wirklich bedarf an schöneren hat, einfach das Ganze mit Sternis zahlen. So würde man beide Parteien denke ich ganz gut ins Boot bekommen. Ich muss halt ehrlich sagen das Sternis farmen mir in den Spiel alles andere als Spaß macht, Crafting hingegen finde ich großartig. Es hat irgendwie gleich nen ganz anderen Flair wenn man die Brücke wirklich selbst bauen kann als das man sie einfach kauft. Deswegen finde ich ja die DIY-Idee im Spiel auch großartig.

  • Es sind sogar erst zwei Wochen, und ich hab auch wie bekloppt gespielt.

    Ich will meine Stundenzahl gar nicht sehen :-P

    Mein Haus hat gerade mal zwei Zimmer (das hintere noch klein), und ich habe "gerade mal" 1,6Millionen Sternis auf dem Konto.

    Hab aber diese Woche nur 400 Rüben gekauft, als der Wahnsinnspreis von über 500 kam.


    Dass dein vorletzter Satz wahr wird, daran wage ich gar nicht zu denken. Es kam mir aber auch schon in den Sinn.

    Hoffe, wir vertun uns. :cry:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!