[ACNH] Kleine Fragen

  • Das mit dem Bannen hab ich beim Recherchieren auch gelesen. Das Risiko, dass mir das passiert wäre mir zu hoch.

    Ist zwar interessant, zu sehen, was alles angeboten wird, aber wie gesagt, ich lass lieber die Finger davon.

  • nartaina


    Notfalls, lösch die Beiträge einfach dazu, wenn das geht, nicht, dass das Forum deswegen ärger kriegt oder geschlossen wird :trouble:

  • Hat mich gestern jemand besucht?

    :question:

    Ich habe doch gestern nicht online gespielt...


    Jedenfalls habe ich eben eine Goldrose gefunden. Und ich habe gestern definitiv (ich schwör, Digga!) nicht mit der Goldkanne gegossen.

    OK, nach dem Ausbuddeln sind es Knospen, also schon ein paar Tage alt.


    Wer hat bei mir mit der Goldkanne gegossen?

    :question:

    Jedenfalls Danke!

    :inlove:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich glaub einmal mit der Goldkanne gießen reicht, damit bekommt sie den Marker... danach kann auch normal gegossen werden oder es regnet...


    Oder hast du noch nie mit der Goldkanne gegossen, dann ist es komisch...

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Und ich habe gestern definitiv (ich schwör, Digga!) nicht mit der Goldkanne gegossen.

    Wenn du eine schwarze Rose mit einer Goldgießkanne gießt, dann wird sie intern (also unsichtbar) vom Spiel markiert. So lange die Rose "markiert" ist kann da jederzeit eine Goldrose wachsen... und die Markierung verschwindet erst, wenn tatsächlich eine Goldrose gewachsen ist.


    Das hält auch über 50 Jahre, wenn es sein muss, das muss nicht am Tag danach sein.

  • Ach guck!


    Danke!


    Ja, irgendwann habe ich die mal gegossen mit der Goldkanne - glaube ich.

    Und geregnet hat es auch täglich die letzten Tage.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Also Goldrosen funktionieren bissl anders. Die können auch entstehn ohne dass jmd gestern mit ner Golkanne bei dir gegossen hat.


    Wenn man ne schwarze Rose mit ner Goldkanne gießt sind die markiert kann man sagen. Die Markierung bleibt an der Rose bis ne goldene rauskommt oder man sie ausgräbt (meine ich)


    Wenn die markierte Rose jez Wasser abgekommt, egal von wo, kann ne goldene Rose entstehn. Dabei zählt das Wasser aus ner normalen Gießkanne oder ner goldenen oder vom Regen/Schnee.


    Wenn die schwarze Rose ne goldene produziert is die Markierung weg. Wenn nicht kann man sie weiterhin mit ner einfachen gießen um ne goldene zu erhalten.


    Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^


    Edit: man bin ich langsam xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^

    neh, das sieht richtig aus :3



    Die Markierung bleibt an der Rose bis ne goldene rauskommt oder man sie ausgräbt (meine ich)

    Ich glaube, dass man sie auch umpflanzen kann, ohne dass die Flagge (also die Markierung) entfernt wird... müsste ich aber auch nochmal nachgucken, um ganz sicher zu sein... Aber ich glaube die einzige Möglichkeit die Markierung weg zu machen, ist, indem eine Goldrose wächst... (oder indem man die Rose verkauft, oder in den Müll schmeißt... zählt das?)

  • Oh, jetzt, wo Nolia das gerade so schreibt...hast du nicht mal letztens bei mir Schwarzrosen

    ausgebuddelt, Ronin ?

    Irgendwelche Blumen hast du doch geholt ( noch vor den Schwarzcosmeen, die mein ich nicht)

    Wenn das Schwarzrosen waren: die gieße ich öfter mit der Goldkanne (mit Erfolg).

    Können also 'markierte' dabei gewesen sein.

    Vielleicht warst du das aber auch gar nicht. :hmm:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wusste das mit der Markierung gar nicht. Wieso hab ich dann noch keine goldies? xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Du musst glaub ich direkt davor stehen und gießen, also auch jede einzeln gießen, damit sie den Marker bekommt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Haben deine markierten Rosen denn bereits schwarzen Nachwuchs bekommen?


    Und bist du dir sicher, dass du sie markiert hast? Pro gießen kann immer nur eine Blume markiert werden... jeweils die, die mit einer Wackelgießkanne gegossen worden wäre...

  • Richtig! Nur die Rose vor der man steht, bekommt die Goldimpfung. Eine Zweitimpfung macht keinen Sinn. Erst wenn die Schwarzrose eine goldene erzeugt hat, wieder impfen.

    Ideal ist es nach dem Regen zu impfen. Dann nutzt sich die Goldkanne nicht ab. :)

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Aaach soooo! Ja das hab ich natürlich nicht getan XD


    Probier ich demnächst mal aus. Danke :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ideal ist es nach dem Regen zu impfen. Dann nutzt sich die Goldkanne nicht ab. :)

    Oha, gut zu wissen :)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Man kann die Rosen auch mit der normalen Kanne vorgießen. Wenn die Goldkanne aber nur einen trockenen Platz mitgießt, dann nutzt sie sich ab.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

  • Ach und wenn die schon gegossen sind dann weniger? Gut zu wissen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Die Goldkanne gießt 9 "Felder", wenn alle 9 Felder bereits vorgegossen wurden, dann nutzt sich die Goldkanne wohl nicht ab... wenn auch nur eins davon "trocken" ist, dann nutzt es die Kanne ab... dabei ist egal ob 1 trocken war, oder alle 9, oder ob da Blumen auf den trockenen Feldern sind, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!