[ACNH] Kleine Fragen

  • Frage zum DLC

    auf der Hauptinsel sind Leuchtmoos und Ranken vorhanden, die man aufnehmen .... jemand mal probiert ob die irgendwann von allein "nachspawnen"? nachdem ich eine griff und sie nicht mehr platzieren konnte, hab ich mich nicht mehr getraut was anzufassen :laugh:

  • Moin.

    Fallen die Weihnachtskugeln aus allen Bäumen heraus oder nur aus den Tannen?

    Und kann nan bei Blödbjörn auch Kleidung umgestalten lassen?

    Ich dachte nur aus den geschmückten Tannenbäumen


    Und nein, Kleidung geht nicht - leider

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • 2 oder 3 reichen eig. Da muss halt Platz drumherum sein damit die Äste und die Kugeln rausfallen können. Es werden hauptsächlich Äste sein xD


    Aber an sich sollte man auch auf Meilen und Käpten inseln die Kugeln farmen können. Das könnt ihr ja mal testen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • 2 oder 3 reichen eig. Da muss halt Platz drumherum sein damit die Äste und die Kugeln rausfallen können. Es werden hauptsächlich Äste sein xD


    Aber an sich sollte man auch auf Meilen und Käpten inseln die Kugeln farmen können. Das könnt ihr ja mal testen


    Tatsächlich kamen bei mir bislang nur Kugeln aus dem Baum, nicht ein Ast. War positiv überrascht


    (Ich bin ein paar Tage weiter im Spiel, wegen der Ballonjagd der Festtags-DIY und hab schon diverse Male am Baum gerüttelt)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • hab wie bei Wespen und Items am Anfang alle geschmückten Tannen abgegrast

    ABER jetzt weiß ich, Dank euch, dass man im Grunde an einem stehen bleiben kann und den so lange rüttelt bis man dusselig wird :inlove:

    einfach nur den Boden wieder frei machen und weiter auf A hämmern, somit hab ich in 10-15 Min um die 90 Kugeln heraus bekommen


    ist mein Inselalgorhytmus schräg drauf oder bleiben bei euch auch von einer der 3 Farbsorten fast 100% mehr übrig?

  • Ich hab verhältnismäßig weniger rot glaub ich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • ist mein Inselalgorhytmus schräg drauf oder bleiben bei euch auch von einer der 3 Farbsorten fast 100% mehr übrig?


    Bei mir sind relativ wenig gelbe Kugeln dabei. Merkwürdig.....


    Ich hab verhältnismäßig weniger rot glaub ich

    Nintendo will, dass wir tauuuuschen.

    Ist ja bei den saisonalen Artikeln (Surfbretter z. B.) auch so. Immer nur eine elende Farbe. Leute, die allein spielen, werden wahn-bis trübsinnig.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ist ja bei den saisonalen Artikeln (Surfbretter z. B.) auch so. Immer nur eine elende Farbe. Leute, die allein spielen, werden wahn-bis trübsinnig.

    Naja dank Björn is ja zumindest das Möbel problem gelöst


    Aber ja man kommt viel besser zurecht wenn man mit anderen spielen kann

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Vielleicht ist die Baumschüttelfarbquote auch tagesformabhängig


    Eben hab ich folgendes erschüttelt

    • Blau 10
    • Rot 9
    • Gold 3

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!