[ACNH] Kleine Fragen

  • So weit ich weiß kann man solche Items nicht auf den Boden legen, also kann die auch keiner aufsammeln... aber andere kennen sich hier bestimmt besser aus...

  • Das ging nicht, haben wir ziemlich zu Beginn von AC mal mit AC-Cafe-Kaffeetassen mit dem Logo versucht und waren ziemlich enttäuscht, dass es nicht ging. Ist aber irgendwie so im Nachgang auch logisch, weil man selbst das Design ja nicht hat. Und wenn du etwas mit Design hast, überschreibst dann dieses Design, dann ändert sich ja auch das Design auf dem Gegenstand/dem Boden/der Wand. Also ja, geht nicht :/

  • Ich hab schon wieder ne Frage.. ich wollte mir ja Bastelanleitungen per Amiibo@Campingplatz erschleichen :tehe: Nun meine Frage dazu.. sind das zufällige Bastelanleitungen oder ist das eine Bastelanleitung dem Charakter entsprechend. So wie ich gelesen habe bekommt man zb von einem Sportler bestimmte Bastelanleitungen die vom Spiel festgelegt sind wenn man die beim Handwerken anspricht. Nun wollte ich wissen ob das aufm Campingplatz genauso ist?! Hat das mal jemand ausprobiert?

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Nun meine Frage dazu.. sind das zufällige Bastelanleitungen oder ist das eine Bastelanleitung dem Charakter entsprechend.

    Oh, das ist eine sehr gute Frage! Ich gehe davon aus, dass auch diese dem Charakter entsprechen, denn noch heute Vormittag habe ich dem per amiibo auf den Campingplatz eingeladenen Quetzal die Gefängnisgitter-Anleitung aus dem Kreuz geleiert, und die bekommst du - hab gerade nachgeguckt - von den Miesepetern.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • hmm dann müsste meine Theorie ja stimmen.. dann kann man ja einfach immer wieder Sportler einladen wenn man etwas bestimmtes sucht was man von einem Sportler erhält. :idea:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Habe gerade nochmal im englischen Wiki gelesen: Ja, die DIYs scheinen von der Persönlichkeit der Bewohner bestimmt zu werden. Also wenn man weiß, dass man von einer bestimmten Persönlichkeit die DIY braucht, dann ist der Campingplatz eine echt gute Idee! :3

  • hmm dann müsste meine Theorie ja stimmen.. dann kann man ja einfach immer wieder Sportler einladen wenn man etwas bestimmtes sucht was man von einem Sportler erhält. :idea:

    Mit Einschränkung. Jedes Tier will ja nur drei Gegenstände, danach ist Schluss. Wenn du alle Amiibos hast, dann kannst du so arbeiten, ja.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hab das auch mal, ganz früher, ausprobiert. Einer meiner eingeladenen Camper wollte ein "unmögliches" Andenken haben. Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber es hat was benötigt, was man im Nook-Katalog bestellen muß (d.h. das wurde an diesem Tag nicht mehr fertig). Das hat natürlich nicht geklappt, und ich mußte den Camper drei weitere Male einladen (war die erste Anfrage). Mehr als 3 Gegenstände gehen also in seltenen Fällen.


    Ich habe eben testweise Tabea eingeladen, die Gute war schon mal auf meiner Insel - allerdings von einer Meileninsel anstatt vom Campingplatz. Sie hat gleich wieder nach einem Vogelkäfig gefragt. Man kann also immerhin von früheren Bewohner Anleitungen bekommen. Morgen probiere ich das noch mal mit einem Camper, der bisher "nur" auf dem Campingplatz war, und von dem ich in der Vergangenheit schon mal 3 Anleitungen bekommen habe, den ich aber nicht auf die Insel eingeladen hatte.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Man muss ihnen ja den Gegenstand nicht geben! Also hingehen, anquatschen, im besten Fall Anleitung kassieren und dann einfach nichts mehr machen, also nicht den Gegenstand basteln und nicht nochmal mit ihnen reden und schon kann man die quasi unendlich oft einladen. Außer die werden irgendwann sauer ... was ich nicht glaube XD"

  • Meinste wirklich das geht unendlich? Ich dachte immer das geht nur 3 mal, egal ob man das bastelt oder nicht.. bräuchte ja jeder nur 8 Amiibos pro Charakter eine und könnte solange einladen, bis er alle Anleitungen hat. :surprised: Wär ja super.. vorallem muss man sich dann nicht merken wen man schon nackig gemacht hat und wen nicht.

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Wer hätte das gedacht? Jens, dem ich vor 2 Jahren drei Souvenirs gebastelt habe, erinnert sich immer noch da dran. "Die Leutchen hier haben mir so viele Souvenirs gebastelt, da will ich gar nicht mehr weg". Es gilt also tatsächlich, sobald jemand einmal 3 Souvenirs hat, ist Schluss mit Bastelanleitungen. Ob man das irgendwie resetten kann (vielleicht funktioniert ja noch "Camper einziehen lassen und dann wieder raus werfen"?), probiere ich nicht mehr aus... wenn Ihr also Anleitungen farmen wollt, bleibt wohl doch nur, niemals ein Souvenir zu basteln, und immer nur Anfragen anzunehmen...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • ich kann mir aber auch vorstellen dass die bewohner das auch irgendwann wieder vergessen. Nicht nach zeit, sondern Leute die souvenirs erhalten haben.

    Es gab doch in der Vergangenheit schon solche systeme, dass bewohner auch ausgezogen noch in deinem system waren und nach x bewohnern die ausgezogen sind dann erst resettet wurden.


    Ich denke mal hier ist es ähnlich?

    Also Beispielsweise nachdem der 11. Souvenirs erhalten hat, vergisst der 1. Dass er je hier war.


    Glaub nicht dass das Spiel von 500 Bewohnern das abspeichert

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • bleibt wohl doch nur, niemals ein Souvenir zu basteln

    Also einfach nur hinzitieren und ausnehmen. Das kann ich! Das hab ich von Tom Nook gelernt.


    Danke für die Hilfe :sing:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Hat diese komische Plastikbank, die Meilen kostet irgendwas besonderes an sich? Ich verstehe nicht warum sowas Meilen kostet :think:

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Hat diese komische Plastikbank, die Meilen kostet irgendwas besonderes an sich? Ich verstehe nicht warum sowas Meilen kostet :think:

    Ich glaub die kann nix (du kannst sie in anderen Farben umgestalten lassen)… Ist tatsächlich eines der wenigen Meilenitems, wo es schönere Alternativen gibt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Endlich kann ich die fehlenden Lachs--Rezepte holen. Da ich keine Zeitreisen machte, musste ich bis jetzt warten. Ich habe auch schon zwei Lachse gefangen heute, aber nur ein Rezept bekommen. Bei den anderen Gerichten habe ich auch schon zwei auf einmal gelernt... Ich fange jetzt noch ein paar weitere, aber evtl kann man hier nur eines pro Tag lernen? Weiß das jemand?


    Edit: Okay, ich hätte einfach geduldiger sein müssen... Nach dem vierten Lachs habe ich alle restlichen drei Rezepte auf einmal gelernt. Keine Ahnung ob das so gewollt war, aber why not.


    PS: Habe auch endlich meine letzte Frisur freigeschaltet, indem ich ein Monat nicht gespielt habe :-) Und gestern noch das Tomatenfestshirt abgeholt, d.h. jetzt fehlen mir nur noch 16 Items auf meiner Wunschliste (den Rest bekomme ich durch kochen oder durch meine Ferieninsel und K.K.)

  • Endlich kann ich die fehlenden Lachs--Rezepte holen. Da ich keine Zeitreisen machte, musste ich bis jetzt warten. Ich habe auch schon zwei Lachse gefangen heute, aber nur ein Rezept bekommen. Bei den anderen Gerichten habe ich auch schon zwei auf einmal gelernt... Ich fange jetzt noch ein paar weitere, aber evtl kann man hier nur eines pro Tag lernen? Weiß das jemand?


    Edit: Okay, ich hätte einfach geduldiger sein müssen... Nach dem vierten Lachs habe ich alle restlichen drei Rezepte auf einmal gelernt. Keine Ahnung ob das so gewollt war, aber why not.


    PS: Habe auch endlich meine letzte Frisur freigeschaltet, indem ich ein Monat nicht gespielt habe :-) Und gestern noch das Tomatenfestshirt abgeholt, d.h. jetzt fehlen mir nur noch 16 Items auf meiner Wunschliste (den Rest bekomme ich durch kochen oder durch meine Ferieninsel und K.K.)

    Danke für die Erinnerung!!!


    Muss ich auch noch angeln

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Edit: Okay, ich hätte einfach geduldiger sein müssen... Nach dem vierten Lachs habe ich alle restlichen drei Rezepte auf einmal gelernt. Keine Ahnung ob das so gewollt war, aber why not.

    Oha. Habe mich auch eben schon gewundert. Lax einen Lachs gefangen und kein Rezept. Meh.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Für meine letzten beiden Rezepte hatten mir jetzt noch Kuruma-Garnelen gefehlt, welche ich seit Monaten probiere zu ertauchen. Gestern dann nochmal 5 Stunden gemacht (hab bald meine letzte Tauch-Medaille sogar) und endlich das zweite Exemplar bekommen.

    Ich habe gegoogelt und es scheint wohl echt das seltenste MeeresTier geworden zu sein seit Version 2.0. Da hat Nintendo wohl mist gebaut... Jedenfalls hatte ich auf der Suche ca. 20 seltene Meerestiere bevor ich eine Kuruma Garnele gefunden habe.

    Nur zur Info, falls ihr die auch noch braucht wegen den Rezepten. Sind bei Meeresfrüchte Ajillo und MeeresfrüchtePizza im Rezept.

    Stellt euch da auf viele Stunden tauchen ein :yawn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!