[ACNH] Kleine Fragen

  • Ronin Bitte beim Thema bleiben und unnötigen Spam vermeiden danke :)


    Ich will mit meiner Freundin zu zweit an meiner Switch spielen, Sie hat auch schon ein Zelt und wir konnten schon zusammen spielen. (Keine Ahnung was ich gemacht habe)


    Jetzt zu meinem Problem, die Switch sagt immer "Es scheinen gerade keine Bewohner zum spielen verfügbar zu sein." Ich spiele immer mit dem Pro Controller, sobald ich mich mit den Joy Con das spiel starte schmeißt er sie raus und funktionieren erst wieder sobald diese an der Switch anhängen.


    Ich schaffe es einfach nicht zum das spiel zum laufen zu bekommen das wir zu 2 spielen können. Habt ihr eine idee? Was mache ich falsch?

    Ich konnte mit lokalem Koop noch nicht selbst Erfahrungen sammeln, aber es gibt ja beim NookPhone eine Extra App. Weiß grad nicht wie sie auf Deutsch heißt.
    Im englischen "Call Resident" Dort müsstest du deine Freundin dann auswählen können damit ihr gleichzeitig spielen könnt.
    Also das müsste funktionieren, wenn deine Freundin ein Profil auf deiner Switch hat und schon auf deine Insel gezogen ist.
    Was die Controller angeht, versucht mal beide mit einem Joy-Con zu spielen und den Pro Controller zur Seite zu legen? Vielleicht funktioniert es so?

    Oder meinst du einander besuchen über den Flughafen? Da waren wie gesagt gerade Wartungsarbeiten wodurch es zu Problemen kommen könnte.


    Aber bei den ersten dreien habe ich diese erst eingeladen und DANN die Häuser erstellt.


    Also ist’s bei den nächsten genau anders herum? Schade :/

    Ja am Anfang sind direkt Bewohner auf den Inseln aufgetaucht. Aber diesmal scheinbar nicht.
    Vermutlich tauchen sie eben auf sobald dir Tom Nook sagt, dass du noch mehr Häuser bauen sollst.
    Dann kannst du versuchen auf die Meileninseln zu fliegen und neue Bewohner zu überreden noch bevor du das erste Haus platzierst.

    noface.png

    by Toast <3

  • Aber bei den ersten dreien habe ich diese erst eingeladen und DANN die Häuser erstellt.


    Also ist’s bei den nächsten genau anders herum? Schade :/

    Genau das hatte ich gestern auch gefragt, weil ich den Zeitpunkt des "Einfluss darauf haben" nicht verpassen will.

    Bin da auch unsicher. Aber wenn Beny sein Center schon ausgebaut hat und noch immer keine Tiere auf den Zufallsinseln sind, scheint es echt zu dauern.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe es hinbekommen, habe das spiel mit dem 2 Bewohner gestartet und siehe da es hat funktioniert. Verstehe den unterschied nicht aber es ging.


    Falls jemand ab und zu online spielt mich Privat anschreiben zum tauschen der freunde Codes :D

    Habe zur zeit viel zeit wegen Kurzarbeit -.-

    Liebe Grüße
    Toni



    Dodo-Code: ----


    :Gregor::Adelheid::Dorothea::Tarno::Clemens: :Leonhard: :Berry::Tatjana::Erika::Viktor:


    Inselfrucht: Birne


    Freundescode: SW-6550-4297-8414

  • Jetzt zu meinem Problem, die Switch sagt immer "Es scheinen gerade keine Bewohner zum spielen verfügbar zu sein." Ich spiele immer mit dem Pro Controller, sobald ich mich mit den Joy Con das spiel starte schmeißt er sie raus und funktionieren erst wieder sobald diese an der Switch anhängen.

    Hm, verstehe ich nicht.


    Du musst Dein Nook-Phone nehmen (ZL). Je nach Anzahl der Apps unten auf der ersten oder auf der zweiten, rechten Seite (1x umblättern) hast Du die Funktion "Party Modus".

    Die musst Du aktivieren. Dann erscheint der Hinweis, dass jeder Spieler einen Controller benötigt. Es reicht aber für jeden ein quer gehaltener Joy-Con. Also spiele mal ohne Pro-Controller und versuche das so. Viel Glück!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich habe es hinbekommen, habe das spiel mit dem 2 Bewohner gestartet und siehe da es hat funktioniert. Verstehe den unterschied nicht aber es ging.

    Hey, freut mich für dich/ euch.

    So was macht einen wahnsinnig, ne?

    Viel Spaß beim endlich-zu-zweit-spielen können! :inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bzgl. die anderen Bewohner:


    Wie ich auf belltree gestern gelesen habe, kann man sobald das Servicecenter baut den Campingplatz bauen.


    Der Camper soll immer ein Selbstzufriedener sein, den man einladen MUSS.

    Kann man auch nicht resetten.

    Danach tauchen wieder auf den Inseln Tiere auf.

    Ob es aber Miesepeter und Snobs sind konnte ich nicht rauslesen.


    Maximale Anzahl der Nachbarn ist 10.


    Mal beobachten:think:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Oh, das ist aber mal echt ein wertvoller Hinweis. Danke für's Teilen!!


    Das hieße aber auch: habe ich den Campingplatz und will nicht sofort den erstbesten Selbstzufriedenen, muss ich


    1. warten, bis der nächste auftaucht (wenn das so lange dauert wie bei NL, dann prost Mahlzeit), was


    2. bedeutet, dass sich auch der Einzug der anderen Charaktere hinzieht :cry:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Habe doppelte Bastelanleitungen und noch keine Erfahrungen mit dem Besuch von anderen Spielerinseln.

    denke mal am Anfang sind die Anleitungen sicher ähnlich, weil man ja die gleichen Grundressourcen (Stock, Stein, Holz,..) zur Verfügung hat.

    Könnte ich die auch per Dodo-Code Besuch einem Spieler geben?

    Oder kann jemand, der mich besucht auch die auf dem Boden liegend nehmen und/oder "erlernen"?

  • Ich glaub den ersten Selbstzufrieden kann man nicht überspringen.

    ddt9qhn-b8cc331f-66fa-4a85-8ca0-cc2b0760f7ff.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU0ZjA2MzYyLTA3NTMtNGRkYy1hM2JhLWEzZWZlMDBiYzcwMlwvZGR0OXFobi1iOGNjMzMxZi02NmZhLTRhODUtOGNhMC1jYzJiMDc2MGY3ZmYuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.ZZ62c2zqYqYp8Bkh7uZLzHHqQhOJx4fI-Y-GYr9BK80


    Die Chance z.B. Gunnar beim ersten Run zu bekommen sinkt.

    :Berthold::Grischa::Quentin::Hans::Locke::Clemens::Günther::knuth: <- bei meinem Glück bekomm ich garantiert einen von diesen...graus :ouch:

    Das wäre ja ... sehr bescheiden :/ schade, dass die einem sowas vorgeben.... Mal sehen, vllt finde ich einen der mir gefällt

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Au weia. Ja...wenn das so ist, dann müssen wir uns dem Schicksal beugen.

    Bei mir wären Kai, Locke, Freddy und Quentin willkommen. Okay, Thomas und Pierre auch.


    Die Löwen und großen Bären: :krank:


    Aber der absoluuuuute MegahorrorschlimmeralsallesElendderWelt-Albtraum wäre INGO.

    Gott, hasse ich den.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich glaub den ersten Selbstzufrieden kann man nicht überspringen.

    ddt9qhn-b8cc331f-66fa-4a85-8ca0-cc2b0760f7ff.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU0ZjA2MzYyLTA3NTMtNGRkYy1hM2JhLWEzZWZlMDBiYzcwMlwvZGR0OXFobi1iOGNjMzMxZi02NmZhLTRhODUtOGNhMC1jYzJiMDc2MGY3ZmYuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.ZZ62c2zqYqYp8Bkh7uZLzHHqQhOJx4fI-Y-GYr9BK80


    Die Chance z.B. Gunnar beim ersten Run zu bekommen sinkt.

    :Berthold::Grischa::Quentin::Hans::Locke::Clemens::Günther::knuth: <- bei meinem Glück bekomm ich garantiert einen von diesen...graus :ouch:

    Bei mir war Walter :Walter: im Campingplatz! :inlove:

    Hab ich so ein Glück, dass er nit so hässlich ist. :sing:

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Nein!

    :shock:

    Einer unserer Lieblingsbewohner in ACNL!

    Ach, hör auf!! Nicht dein Ernst :laugh:

    Sollte mich das Schicksal treffen und er wirklich bei mir einziehen, wird er tägliche Empfehlungsschreiben mit deiner Insel erhalten. :was:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also verstehe ich das richtig, dass man beim Bau des Campingplatzes den ersten Einzug in diesem NICHT mit Karten beeinflussen kann? D: sondern da völlig random einer landet? .—. Wäre jetzt für mich interessant zu wissen...


    Ist schon bekannt, ob man diesen „resetten“ kann? Praktisch wie bei der mapauswahl zu Beginn?

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Scheinbar ist man gezwungen denjenigen zu nehmen, der im Zelt auftaucht. Du könntest versuchen am Tagesbeginn sofort in den Campingplatz zu schauen und bei Missfallen das Spiel schnell schließen bevor es speichert. Eventuell wird der Bewohner erst beim Betreten des Zelts ermittelt

    noface.png

    by Toast <3

  • Also verstehe ich das richtig, dass man beim Bau des Campingplatzes den ersten Einzug in diesem NICHT mit Karten beeinflussen kann? D: sondern da völlig random einer landet? .—. Wäre jetzt für mich interessant zu wissen...

    Genau das. Wir müssen alle auf Glück hoffen.


    Resetten kann man das nicht, schrieb Inukki. Hab ich auch erst überlesen.

    Du musst wirklich nehmen, was kommt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!