[ACNH] Kleine Fragen

  • soooo ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar werde ich bald meine erste Amiboo Karte in der Hand halten. Ich hab einer Freundin versprochen, dass sie den Amiboo Bewohner dann bekommt. Also sie kann den Bewohner von der Insel abholen. Die Frage ist halt ob ich dann, nachdem sie den Bewohner abgeholt hat, den Bewohner nochmal mit der Karte auf meine Insel holen kann. Tut mir leid wenn diese Frage komisch klingt nur ich möchte dann später nichts falsch machen :resignation:

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Hey Leute,

    hab mal eine Frage zu einer absonderlichen Situation.. :hmm:

    Folgendes:

    Gunnar (ja habe ihn inzwischen bekommen :inlove:) hat in seinem Haus einen Safe zu stehen.. wie man es halt so macht, hab ich einfach mal rein gesehen. Was daraufhin folgte hat mich etwas verwirrt... und zwar begannen über den Kopf meines Charakters 3 Sprechblasen zu schweben, diese wiederum zeigten jeweils 3 Kleidungsstücke an. Kleidungsstücke, die ein anderer Bewohner meiner Insel, oder eher... andere Bewohnerin.. :tehe:- sonst immer trägt. Dazu kam der Text: „Verstehe.. so ist das also..“ und das wars.:ohh:

    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht oder generell Ahnung was das zu bedeuten hat, oder ist das ganze Szenario nun meiner Fantasie überlassen?:laugh:

    :blaurose:Astera:blaurose:


    :blaurose::sani::blaurose::Kabuki::blaurose::morpheus::blaurose::maren::blaurose::Picko::blaurose::Lupo::blaurose::Zenobi::blaurose::gunnar::blaurose::andrea::blaurose::Uta::blaurose:


    :blaurose:Übergangsweise:blaurose:

    :andrea::blaurose::Picko:


    :blaurose:Eventuell noch erwartet::blaurose:

    :Anette::blaurose::Sandra::blaurose::Adelheid:

  • Hey Leute,

    hab mal eine Frage zu einer absonderlichen Situation.. :hmm:

    Folgendes:

    Gunnar (ja habe ihn inzwischen bekommen :inlove:) hat in seinem Haus einen Safe zu stehen.. wie man es halt so macht, hab ich einfach mal rein gesehen. Was daraufhin folgte hat mich etwas verwirrt... und zwar begannen über den Kopf meines Charakters 3 Sprechblasen zu schweben, diese wiederum zeigten jeweils 3 Kleidungsstücke an. Kleidungsstücke, die ein anderer Bewohner meiner Insel, oder eher... andere Bewohnerin.. :tehe:- sonst immer trägt. Dazu kam der Text: „Verstehe.. so ist das also..“ und das wars.:ohh:

    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht oder generell Ahnung was das zu bedeuten hat, oder ist das ganze Szenario nun meiner Fantasie überlassen?:laugh:

    Nunja... generell ist es ja eigentlich so, dass man nur Sachen dann "sieht" (in Form von den Sprechblasen), wenn sich diese Gegenstände wirklich im Besitz des Bewohners befinden. D.h. sogesehen dass Gunnar jetzt der Besitzer dieser Kleidungsstücke ist? :laugh:

  • soooo ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar werde ich bald meine erste Amiboo Karte in der Hand halten. Ich hab einer Freundin versprochen, dass sie den Amiboo Bewohner dann bekommt. Also sie kann den Bewohner von der Insel abholen. Die Frage ist halt ob ich dann, nachdem sie den Bewohner abgeholt hat, den Bewohner nochmal mit der Karte auf meine Insel holen kann. Tut mir leid wenn diese Frage komisch klingt nur ich möchte dann später nichts falsch machen :resignation:

    Ja, kannst du. Die Karten haben einen Code der von der Switch eingescannt wird - dieser ändert sich nicht. Du kannst die Karten also bei beliebig vielen Leuten benutzen - jeder kann sich den Camper damit holen x)

  • Nunja... generell ist es ja eigentlich so, dass man nur Sachen dann "sieht" (in Form von den Sprechblasen), wenn sich diese Gegenstände wirklich im Besitz des Bewohners befinden. D.h. sogesehen dass Gunnar jetzt der Besitzer dieser Kleidungsstücke ist? :laugh:

    Aber.. :think:

    Warum hat Gunnar die gesamte Kleidung meiner Kiki :Kiki:? :question:

    Ich muss dazu erwähnen, es waren alles Kleidungsstücke, die ich Kiki geschenkt hatte. Ziemlich übel wenn sie diese einfach so weiter gibt..:cold:

    Wobei ich erst neulich, als mein Freund mit seinem Account an meiner Switch gespielt hat, beobachtet hab wie mein Lieblings Bewohner Lupo :Lupo:einfach das Murmelspiel was ich ihn geschenkt hatte, an meinen Freund weiter verkauft hat! :surprised::laugh:

    Die legen wohl keinen so großen Wert auf Gegenstände.. :laugh:

    :blaurose:Astera:blaurose:


    :blaurose::sani::blaurose::Kabuki::blaurose::morpheus::blaurose::maren::blaurose::Picko::blaurose::Lupo::blaurose::Zenobi::blaurose::gunnar::blaurose::andrea::blaurose::Uta::blaurose:


    :blaurose:Übergangsweise:blaurose:

    :andrea::blaurose::Picko:


    :blaurose:Eventuell noch erwartet::blaurose:

    :Anette::blaurose::Sandra::blaurose::Adelheid:

  • Joe.ker


    Nicht sonderlich.

    Auch was den Wert angeht, leben sie ziemlich an der Realität vorbei. Sie tauschen hemmungslos Ramsch gegen Teures.

    In New Leaf haben sie dir aus Freude über ne bestellte Makrele im Gegenzug auch schon mal ein Sonnen-oder Mondkantana geschenkt. Hab erst später mitgekriegt, dass die Dinger sauteuer waren.

    Schick ihnen einen Brief und stopfe einen Sanddollar mit rein, da flippen sie aus vor Freude.

    Andererseits schachern und feilschen sie um 100 Sternis, als hinge ihr Leben davon ab :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Kurze Frage: Wenn ich Blumen übergeben möchte... Geht das bei einem Besuch per Dodo-Code?

    Hieß es nicht, Dodo-Besucher können die Schaufel nicht benutzen?! Aber Blumen kann ich nicht ablegen, nur einpflanzen, habe ich eben gemerkt.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Kurze Frage: Wenn ich Blumen übergeben möchte... Geht das bei einem Besuch per Dodo-Code?

    Hieß es nicht, Dodo-Besucher können die Schaufel nicht benutzen?! Aber Blumen kann ich nicht ablegen, nur einpflanzen, habe ich eben gemerkt.

    Schaufel kannst du benutzen, wenn ihr "Beste Freunde" seid :)

    Edit:

    "Beste Freunde" könnt ihr werden, wenn ihr Freunde seid. Einfach im Freunde Menü im Spiel "Anfrage für Beste Freunde" stellen x)

    Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

  • Hallöchen.

    Eine Frage, mit den stoffmuser von sina kann man ja seine Möbel umgestalten.

    Doch wie zuf Hölle funktioniert das? Ich bin einfach zu blöde xD

    Ich hab ne Werkbank und Möbel aber keine der Möbel kann ich umgestalten, weder Bett noch Sessel noch Schrank.

    Und ja die muster hab ich alle schon.


    Um Himmels Willen was mach ich falsch ?


    Danke schon mal an die, die mir doofi helfen können :3

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolina ()

  • man kann nich alles umgestalten aber so sachen die iwie stoff haben schon. Zb des holzbett des man craften kann. Vllt auch Stühle die n stoffbezug haben. Hab auch den riesenteddy den man auch craften kann mit den mustern von sina umgestaltet.


    Dann bei der werkbank auf umgestalten und design auswählen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Sagt man in dem Thread mit den 5 Sterne videos hier waren Obstschilder zu sehen. Also ein Schild mit ner Kirsche, eins mit nem Apfel etc...weiß jemand wo man die herbekommt?

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • Ich hab das auch erst nicht gerafft und sogar erst nach Sinas Beutelchen, das sie mir gegeben hat, im Inventar gesucht. Dabei hatte sie ja extra gesagt, dass man bei den Designs gucken soll. Voll verpeilt ^^.

    Hab mir dann 4 bis 5 Möbel geschnappt und geguckt, was sich umgestalten lässt.

    Es funktioniert z.B. mit der Sonnenliege und der Hängematte (weil die halt aus Stoff sind, wie Magnolia schrieb).

    Viel Glück!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Sagt man in dem Thread mit den 5 Sterne videos hier waren Obstschilder zu sehen. Also ein Schild mit ner Kirsche, eins mit nem Apfel etc...weiß jemand wo man die herbekommt?

    Hab jetzt nicht die Videos geschaut, aber ich geh mal davon aus das waren Holzschilder?
    Die kann man craften und dort unteranderem eigene Designs anbringen. Hab dafür irgendwann mal eine Bastelanleitung gefunden.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!