Ein Neustart. Worauf achtet ihr, worauf nicht (mehr)

• So manch einer hat es getan, manche nicht. Manche denken schon länger über einen Neustart nach, manche nicht.

Oft ist es so dass man beim allerersten Start des Spiels die persönlich erstbeste Insel nimmt. Einige Dinge sind nicht mehr so gravierend in NL als davor. Aber es hat doch ein Paar Einzelheiten:

-Servicecenter

-Landzungen. Die Größe, Form und Position

-Die Felsen am Strand. Größe, Positionen und einige große Felsen haben sogar Wassergrübchen. Manche sind sogar im Wasser.

- Startfrucht

- Startblumen. Je nach Geburtsmonat. Bei mir sind als Beispiel, da ich im Juli Geburtstag hab, stets Rosen, Cosmeen oder Lilien

- Farbe vom Flughafen. Beeinflusst einige Meilenitems

- Startbewohner. Bekanntlich immer Große Schwester und Sportlich. Später haben sie ein spärlich eingerichtetes Haus.

Also, wenn ich neu anfange, schau ich überwiegend wo das Servicecenter steht.

Ich hätte nie gedacht, dass die Position stören kann, wenn es zu nah am Flughafen steht. Vor allem wenn man bei der Schwester gesehen hat, wie schön sie den Eingangsbereich gestaltet hat.

Ich habs damals ehrlich gesagt etwas belächelt, wenn die Leute sich über die Position beschwert haben.

Aber inzwischen fühl ich mit...:resignation:

Ich mag es, wenn auf beiden Inselseiten die Felsen am Strand verteilt sind. Dabei mag ich immer ein großer Felsen dabei haben, die kann man schön dekorieren.

Ich bevorzuge die langen großen runden Landzungen, oder die kleine runde. xD

Blumen: Lilien oder Rosen. Irgendwie hab ich die Cosmeen über.

Was mir egal ist, sind die Startfrüchte, Farbe vom Flughafen und inzwischen auch die Startbewohner, da sie eh ein hässliches Haus haben, ziehen sie eh am Ende weg.

Mal ehrlich...da sind sogar noch die Häuser von den 3 Bewohnern die man von den Meileninseln holen kann noch annehmbar...

Was ich auch nicht mehr machen würde ist direkt am Start des Spiels wie ne bekloppte Blumen pflanzen. Sie vermehrten sich im regnerischen Juni wie Mäuse, bin schon richtig genervt davon.:cold:

Die Meilen laufen ja nicht weg.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich habe bei meinem neustart vor allem auf die Position des Sammelplatzes relativ zum Flughafen geachtet

Mein Rathaus ist jetzt schön gerade mittig vor dem Steg wo man vom Flughafen aus raus kommt :3

Da ich dafür dann so oft resetten musste habe ich dann die erste beste genommen wo das eben zutrifft... Bisher bin ich mit der noch zufrieden, aber ich kann mir denken da später ein paar Sachen zu bereuen... oder auch nicht... das weiß ich noch nicht so genau...

Die Blume die es am Anfang gab ist mir zu 100% egal, die kann man ja relativ einfach auch austauschen und es hat keinen permanenten Effekt auf die Insel

• ich werde meine jetzige Insel zwar nie löschen, aber falls ich jemals eine zweite Insel haben wollen würde, würde ich mehr auf folgendes achten:

- Platzierung des Servicecenters, ganz klar. Ich liebe es, wenn das Servicecenter direkt symmetrisch gegenüber vom Flughafen ist :D

- Die Farbe des Flughafens. Ich habe rot, was okay ist und alleine auch kein Grund zur Änderung, aber gelb hätte mir besser gefallen

- Wenn die Zuchtblumeninsel nicht rausgenommen worden wären, hätte ich mir Rosen gewünscht, weil mal so blaue Rosen leichter bekommt und man mit denen gut handeln kann ^^"

Startbewohner wären mir wegen ihrern Häusern auch recht egal :)

• Ich möchte auch nicht neu starten, allerdings würde ich drauf achten wo das Service Center steht. Ich mag es wenn ein weg gerade zu gleich vom Flughafen drauf steuert.

Wo der Steg etc ist, ist mir egal.

Blumen finde ich Rosen toll. Passt auch mit dem Mai bday.

Dann die Früchte. Kirschen hatte ich noch nie. Aber solange es kein Apfel ist, ist alles okay haha

I'm Grunde finde ich taluna von der Basis aber perfekt schon.

Der Flughafen müsste blau sein damit ich restlos zufrieden wäre.. Aber das ist verschmerzbar

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Würde eigentlich ganz gerne neustarten* (... *wenn ich dabei nicht meinen Katalog/Museum/Meilen/Anleitungen/Nachbarn/generellen Fortschritt verlieren würde :ouch:), weil ich am Releastag einfach losspielen und nicht lange die Insel resetten wollte - hab deswegen die erste genommen, die "ok" war. Wäre also echt cool, wenn man diese Sachen (... ohne Hacks... :resignation:) nachträglich ändern könnte. Vielleicht mit einem Nook Inc. Umsiedlungsprogramm oder so (... man wird ja wohl noch träumen dürfen :dream:).

• Landzungen: Jap, ärgere mich momentan total, weil ich eine schmale Landzunge habe, und die reicht nicht mal für einen Sprungturm (zwei Ebenen brauchen mindestens 3x3... und die Spitze ist 2x2...) :heartbroken:
    • Felsen am Strand: Hab leider erst bei meiner Zweitinsel bemerkt, dass die Felsen Wassergruben haben können. Find die echt schön, hab aber keine einzige
    • Startfrucht: ich hab mir meine Startfrucht nach der "perfekten" Variante ausgesucht... wenn ich gewusst hätte, dass es kein perfektes Obst gibt, hätte ich Orangen genommen :shrug:
    • Startblumen: Wusste nicht, dass die an den Geburtsmonat gekoppelt sind! Erklärt, warum ich immer Lillien bekommen habe... hätte aber auch lieber Rosen, einfach weil die die meisten Kreuzungen haben
    • Farbe vom Flughafen: Ich hab gedacht, man könnte die nachträglich ändern, weswegen ich nicht drauf geachtet habe - und jetzt ist er halt knallgrün :laugh:Naja. Hätte auch lieber einen farblich passenden (DAL blau oder gelb) gehabt.
    • Startbewohner: Hab ich drauf geachtet, war ein Fehler. Die werden wegen der Einrichtung eh gekickt, also einfach ignorieren (Hatte, glaub ich, Cherry :Bella: und Billy :hennes:...)

Hinterher ist man halt immer klüger.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich will nie Neustarten, aber das hab ich schon öfter in meiner ac Karrierelaufbahn gesagt.

Muss auch sagen, ich war kurz davor und hatte den ein oder anderen Bug, wo ich letztendlich gehofft hab, dass er nie mehr weg geht uns ich Neustarten "muss".

Aber letztendlich ist allea gut und ich bin halt einfach nur nicht vollends unzufriedenen.

Mir gefällt mein kleiner schmaler land bereich nicht mehr, da kann man nix hinstellen oder dekorieren, ich denke ich werde also bald erstmals das terraformen ausnutzen.

Dass das Servicecenter so nah am Flughafen ist, ist auch kein Vorteil mehr weil ich sehr gerne einen eingansgbereich richten würde.

Aber letztendlich mag ich meine Insel sehr und arbeite einfach daran.

Ich glaube ich würde es immer wieder ao machen wie bisher: aus den Karten die man ohne reset anfangs wählen kann, das kleinere Übel nehmen. ja, ich neige zu Perfektionismus, bin aber eigentlich recht unkreativ und habe weder die gabe, perfekte Inseln zu erkennen, noch eine perfekte draus zu machen - will ich aber auch nicht. Deswegen ist es egal wie und was ich Entscheid xD

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Aber letztendlich mag ich meine Insel sehr und arbeite einfach daran.

. ja, ich neige zu Perfektionismus, bin aber eigentlich recht unkreativ und habe weder die gabe, perfekte Inseln zu erkennen, noch eine perfekte draus zu machen - will ich aber auch nicht.

Kann ich GENAU SO unterschreiben :laugh:

Bevor ich meine Insel lösche, würde ich eher über eine zweite nachdenken, aber mich gruselt der Gedanke, wie viel Geld das kostet.

Wenn es eine zweite gäbe...ja, worauf würde ich eigentlich achten?

Jetzt, wo ich gerade erfahren habe, dass die Startblumen mit dem Geburtsmonat zusammenhängen(!), würde ich einen Monat angeben, in dem ich keine Rosen, dafür aber Cosmeen und Lilien bekäme ( ich bin wahrscheinlich einer von den weltweit acht Menschen, die AC-Rosen nicht mögen).

Das Wichtigste wäre auch bei mir die Lage des Servicecenters, das muss wenigstens halbwegs mittig liegen, und es dürfte sich NIEMALS "auf demselben Längengrad" wie der Flughafen befinden, sondern etwas versetzt.

Witzig, wie absolut gegensätzlich hier die Wünsche sind :)

Die Startfrucht ist mir komplett latte, aber ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mein Flughafen nicht blau ist, ich mag diese Farbe einfach nicht (außer am Himmel, an (Korn-)Blumen und als Jeansfarbe )

(während ich das hier alles so schreibe, komme ich mir immer seltsamer vor :was: )

Ich würde definitiv eine Karte wählen, auf der der Flussverlauf von vornherein irgendwo einen Ring bildet (wisst ihr, was ich meine?). Ich finde, damit kann man bei der Gestaltung sehr schön spielen.

Nebenbei: 9patch : wir haben dieselbe (oder zumindest sehr ähnliche) Karte.

Ist mir beim Video aufgefallen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nebenbei: 9patch : wir haben dieselbe (oder zumindest sehr ähnliche) Karte.

Ist mir beim Video aufgefallen.

Mir ist es aufgefallen, als ich bei deinem Herzteich oben rumgelaufen bin :laugh: Apropos rumlaufen: eine Schlummernummer hast du (wahrscheinlich wegen der Umbauarbeiten) noch nicht, oder? Würd mir gern anschauen, wie deine Insel nach der Umgestaltung aussieht :hi:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• eine Schlummernummer hast du (wahrscheinlich wegen der Umbauarbeiten) noch nicht, oder? :hi:

Genau deshalb ::D::

War schon drauf und dran, "jo, gib mir meine Schlummernummer" anzuklicken, hab dann aber wild den Kopf geschüttelt.

Der Bereich, den man von Beginn an zur Verfügung hat, sieht bei mir aus wie quasi am Anfang.

Nee, schlimmer.

In ca. drei Jahren kannst du gucken kommen! :boyish:

• Aaaaaalso fangen wir mal bei meiner Insel an. Nimmerland ist tatsächlich schon meine dritte Insel..... Ich hab also zweimal neu angefangen und kann nur sagen dass ich es zum Teil bereut habe, zum anderen aber auch wieder nicht. Meim Flughafen ist blau und der Weg zum Servicecenter ist gleich gerade aus, also symmetrisch zum Flugplatz. Das ist schonmal perfekt höhö. Meine Inselblumen sind Chrysanthemen was ich persönlich feiere. (Obwohl Lilien meine Lieblingsblumen sind) Ich könnte mir jetzt nicht mal ansatzweise vorstellen meine Insel zu löschen. Meine allererste Insel war toll (habe ich damals nicht so gesehen....) die zweite war dan ein absoluter Reinfall und meine jetzige dritte Insel ist einfach perfekt für mich. Meine Nachbarn könnte ich auch garnicht mehr hergeben denn mittlerweile habe ich fast all meine Lieblinge zusammen :inlove: Also das Ende vom Lied: Ich bin glücklich :flowershower:

?Nimmerland?

:Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

:Fatima:?:Feline:?:Pamela:

• und meine jetzige dritte Insel ist einfach perfekt für mich.

Dein Nimmerland (ich finde den Namen ja obercool!) habe ich heute Morgen als allererste Insel mit Serenada besucht.

HAMMER!!!

IST -DIE- SCHÖN!

Ich habe nur einen winzigen Teil gesehen, weil ich etwas in Hektik war und noch viel auf meiner eigenen Insel zu tun hatte, aber ich war hin und weg. Diese Bodendesigns! Die kleinen Nischen, so liebevoll.

Morgen gucke ich mal in Ruhe

Prädikat wertvoll und bestens für nartaina und ihre Videos geeignet. :inlove::inlove::inlove:

• löschen oder ganze konsole? XD

Na ja, aber heute ist doch ein Neustart auch gar nicht mehr nötig, eigentlich.

Ich kann Häuser verschieben und terraformen. Warum neu starten?

Dann sind auch alle achievements weg. Ich würde tagelang weinen...

:cry:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Na ja, aber heute ist doch ein Neustart auch gar nicht mehr nötig, eigentlich.

Ich kann Häuser verschieben und terraformen. Warum neu starten?

Dann sind auch alle achievements weg. Ich würde tagelang weinen...

:cry:

Eigentlich geht es da nur noch um das allgemeine Insellayout. Wenn dir die Flussmündungen, Landzunge, Rathaus, Flughafen etc. nicht an der Stelle gefallen, wo sie halt sind.

Ich glaub darauf haben die wenigsten bei Start drauf geachtet.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!