Zusammenfassung des "Pokémon Presents"-Videos

  • Diskussion zum Artikel Zusammenfassung des "Pokémon Presents"-Videos:

  • Ich muss sagen.. ich fand es okay?


    Also.. Diamant Pearl Remake war zu erwarten..


    Aber ich muss sagen.. Es sah merkwürdig aus.. Die Entscheidung die Charakter so tiny zu lassen ist mehr als nur seltsam. Es schaut aus als ob da runde Lego Figuren rum laufen, wegen den fehlenden Beinen und Armen..

    Die Laufanimation ist einfach schrecklich für mich XD


    Aber das Legende Spiel macht einen frischen Eindruck mal.


    Ich finde es gut, dass sie das alte Konzept aufbrechen und was neues wagen.


    Open World.. man sieht die Pokis an der Oberfläche rumrennen.. Es sah auch besser aus als in Lets Go wo sie um den Grasblock nur im kreis gefühlt rum liefen..


    War nun nicht so mega hype davon. Aber es könnte interessant werden! Behalte ich im Auge!

  • Aber ich muss sagen.. Es sah merkwürdig aus.. Die Entscheidung die Charakter so tiny zu lassen ist mehr als nur seltsam.

    ja finde ich auch. Es sieht irgendwie so aus, als wollte man es wie das Link's Awakening Remake aussehen lassen und man hat versagt D:

    würde es so aussehen hätte ichs gefeiert xD


    Bei Legends wünschte ich, ich hätte mir Schild nicht gekauft und stattdessen auf das hier gewartet xD

    bei Schwert/Schild hatte ich einfach nur Bock auf ein Pokémon auf der Switch, hätte ich es mir nicht geholt wäre Legends definitiv ein Day One Kauf.

    So an sich brauche ich aber mehr Infos um zu sagen: kaufe ich...

  • Yoah, ich hab ehrlich gesagt lange aufgehört die Pokemon-Games wegen der Grafik zu spielen xD Da waren die ja nie gut. Sieht merkwürdig aus, aber passt halt auch zu einem Remake?

    Aber Grafik egal, Sinnoh-Remake! Much Hype! Ich freu mich da echt drauf.


    Zu dem Legends Game ... Sieht vielversprechend neu aus, aber ne richtige Meinung hab ich noch nicht dazu. Noch zu viel unbekannt, aber klingt geil!

    Und was soll die Starterauswahl?! Ich mag die alle drei qwq

  • ich habs ja mit sabi geschaut und immer wieder gesagt, dass es wie von fans gemacht aussieht.

    der remake style gefällt mir nicht. chibi wie links awakening wäre genial, aber es sieht doch irgendwie komisch aus und die overworld animationen sind grässlich.


    legends ist ne coole idee, die ich schon mehrfach von fans gesehen habe und auch hier sah es wie ein fangame aus. wenn es nächstes jahr raus kommt, denke ich nicht, dass es genug zeit ist um ein openworld spiel nochmal besser und interessanter aussehen zu lassen. es sieht halt sehr leblos aus (nicht umgebung, sondern charaktere und insgesammt).

    Hoffe die lassen sich damit ein paar jahre zeit, damit es auch gut wird.


    viele andere scheinen es aber auch so zu sehen, dass es seltsam aussieht. dachte wäre nur ich, weil sabi es ganz okay fand XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Nein, Beleuchtung und Kompositionen werden von Grafik- und Gamedesignern regelrecht auseinandergenommen xD

    Die können halt genau sagen, warum es "komisch" wirkt, nicht nur dass es komisch wirkt...

    Ich glaube halt auch nicht, dass sich an der Grafik noch groß was ändert.


    Ich denke mir halt, dass wenn der Rest gut ist die Grafik auch komisch aussehen kann, aber bei SwoShi war ja auch der Rest nicht der Knaller... ich brauche erstmal mehr Infos :)

  • ja mal sehen was kommt. mich haben die baum texturen ja jetzt auch nicht aufgeregt in swsh. ich weiß ja, dass die switch nicht die stärkste konsole ist. ich erwarte einfach mehr von einem so großen franchise.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das Arceusspiel hat sich sehr spannend angehört, als ich im Discord vom Konzept gelesen habe, als Daymien und Arina sich darüber unterhalten haben...


    Aber die Trailer (wieso wurde das eigentlich 2 mal vorgestellt?)... haben mich nicht überzeugt, es kam mir sogar sehr langweilig vor... also mal gucken...

  • Bin ich die einzige die die Grafik toll findet :o das Remake sieht halt aus wie früher nur in 3D und aufpolierter. Also ich freu nich mega drauf x333 hab alles was sie gezeigt haben gleich wieder erkannt. Hach :3

    Nur die Namen... leuchtende perle? Perlen tun das nicht xD hätte man das nicht schimerende perle nennen können


    Und das open World sinnoh poke sieht auch sehr interessant aus :o hat mich halt nur direkt an botw erinnert xD wird auf jeden fall beobachtet ^^

  • Hab ich auch schon zu sabi gesagt:

    wenn die mir die option geben einen hohen schwierigkeitsgrad auszuwählen, dann ist es ein instant kauf! Aber ansonsten bin ich noch von schwert und schild geschädigt XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Bin mir noch etwas unsicher.
    Wollte ein Sinnoh Remake, und freu mich auch drauf.
    Aber es sieht einfach ungewohnt aus, sicher kann man sich auch daran gewöhnen, aber mal abwarten.
    Selbst wenn es so bleibt werde ich Spaß damit haben. Finde den Chibi Style an sich auch nicht schlecht, sie haben es nur leider nicht gut von 2D Chibis wie in den alten Teilen zu 3D Chibis übernommen.

    Das Arceus Spiel find ich SEHR interessant. Insbesondere, weil es mehr auf die Geschichte von Sinnoh eingehen wird, und es ist ein einzelnes Spiel und nicht 2 Editionen.
    Allerdings ist da mein größtes Problem bisher die Technik. Es sah im Trailer teilweise schon sehr laggy mit einer schlechten Framerate aus.
    Hoffentlich kriegen sie das bis 2022 noch besser hin.

  • Zum Sinnoh-Remake:

    Ich hab ja erwähnt dass ich gerade mehr Richtung Gen5 und Gen6 tendiere (Einall war aber auch toll), und jetzt mit dem Erscheinen des Sinnoh-Remakes denke, dass ich noch länger warten muss für ein Schwarz/Weiß Remake, haha xD


    Stil sieht seltsam gewöhnungsbedürftig aus. Manchmal wünsche ich, dass Nintendo selber das Ruder von Pokemon übernimmt und nicht GameFreak. Na ja, ich mag Sinnoh, und ich werde es mir holen.

    Dennoch sieht es wohl nicht so aus, dass man Pokemon nach Schwert/Schild übertragen werden kann. Die DLCs haben es möglich gemacht, Pokemon ins Spiel zu adden.


    Ich frage mich auch...das Spiel sieht zu putzig aus für Features wie Dynamax. Ich hab halt irgendwie Bedenken, dass das Remake eine 1:1 Kopie von den DS-Teilen ist.

    So wie der Pokedex. Da es sozusagen ein Diamant/Perl-Remake ist, haben wir nur Panflam + Evo und Ponita/Galoppa zur Verfügung.

    Es ist lange her, aber Evoli + Flamara gabs damals nur Postgame sowie Magbrandt? Und Hunduster/Hundemon kam erst mit Platin dazu, während Evoli früher im Spiel zu bekommen war.

    Feuerpokemon war in DP damals extrem rar.

    Und wenn Evoli früher zu bekommen ist, wie wird dann mit Feelinara umgegangen, ob es jetzt einfach "da" ist im Dex oder nicht xD.

    Im HGSS waren Folipurba und Glaziola auch im Dex drin.



    Zu Legends: Arceus

    Frischer neuer Stil. Ich brauch aber noch mehr Infos ehe ich mir ein Urteil fällen kann. Aber ich find die Starterwahl genial. Endlich mal Pokemon, die nicht Glumanda, Pikachu und Evoli sind. Ich tendiere da zu Bauz oder Ottaro.

    Ich freue mich wenn zumindest Megas eingebaut werden xD.

  • normalerweise nutzen sie neue features und pokemon bei den remakes.

    also alola pokemon waren in let's go verfügbar und megas und feeliniara waren in rubin saphier glaube auch drin, bin mir aber nicht sicher

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Bin ich die einzige die die Grafik toll findet :o das Remake sieht halt aus wie früher nur in 3D und aufpolierter.

    Ne, ich find sie mittlerweile auch nicht mehr hässlich und irgendwie passend xD Man wird sich dran gewöhnen und wenn nicht hat man Pech. Finds eh so unnötig das sich Leute jedesmal wegen der Grafik aufregen. Bei SwSh wär's doch glaube ich genauso? Da hat es Fans auch nicht gepasst.


    Find's ja irgendwie interessanter, dass sich diesmal nicht Gamefreak um die Spiele kümmert, sondern eine andere Firma. Mal schauen was DA draus wird. Ich freu mich auf jedenfall schon auf Sinnoh Remake! *holt das Plinfa-Plüschi* <3

    Achja, muss Mal schauen ob es da sechs Käfer gibt ... XD

  • Freu mich immer noch riesig auf das Remake x3 Problem war nur dass sowohl Freund als auch ich mit diamant aufgewachsen sind aber wenn es beide nehmen is das ja auch doof. Hab dann gesagt ok wir werfen ne Münze drum wer es bekommt. Hab also platin ausgepackt weil es da ja unten diese kleinen Funktionen gibt und man da auch ne Münze werfen kann. Gesagt getan. Freund pokeball seite und ich kapador seite. Joar pokeball hat gewonnen. Aaaaaber ich kann nicht mit einer leuchtenden perle leben wo ich schon seit 5 jahren auf das Remake warte von sinnoh xD und außerdem holt sich sis perle wie auch früher schon. Ich hol mir also trotzdem den strahlenden diamant x3 das geht einfach nicht anders

  • hat mich halt nur direkt an botw erinnert xD

    Ja das war mein erster Gedanke dazu. Die haben bei BOTW die Grafik vllt als Basis genommen und dann bearbeitet. Jenachdem wie weit gamefreak darauf zugriff hat.

    Insbesondere, weil es mehr auf die Geschichte von Sinnoh eingehen wird, und es ist ein einzelnes Spiel und nicht 2 Editionen

    Finde ich auch super interessant. Ich meinte zu Otti da auch, ob sie wohl mehr Story mal da rein bringen werden. Arenaleiter gibt es immerhin ja wohl noch nicht. Also muss es ja bisschen Story geben, die mehr ist als.. Werde der stärkste Trainer, besiege die Top 4.

    Ja und das mit der keine 2 Editionen.


    Otti meinte ja, dass das Spiel für ihn nur ein Spin off ist, und es deshalb so ist haha

    Ich hab dagegen gehalten und gemeint.. Nur weil es dir nicht gefällt, ist es nicht gleich ein Spin off haha


    Die Starter sind tatsächlich das einzige was mich stört bisher.

    Ich mag davon nur Feurigel. (und das auch nur wegen dem Anime! )

    Wenn sie schon starter aus alten Gens nehmen, dann hätten sie mehr auswahl doch mal machen können.. Warum nicht mal das system aufbrechen mit den 3 Startern zu Anfang..

    Eine Auswahl geben mit allen Startern die es bisher gab wäre sehr geil gewesen XD Aber natürlich bringt das wieder dann alle starter ins Spiel, was sie wohl gar nicht wollen.


    Ich mag die Idee sehr dass sie mal was neues probieren.

    Ich meine die letzten Pokemon waren alle Schema X (außer Sonnemond vllt)

    Hier 3 Starter.. bekommst einen Dex.. ist aber eigl ziemlich egal was du damit anstellst.. Hauptsache du rennst los und holst dir alle Orden + besiegst die Top 4 um zur Legende zu werden.


    Damals Gen 1 und Gen 2 hatten da sogar mehr Tiefe noch XD

    Zumindestens meinte Otti das man damals nur weiter kam wenn man X Pokemon auch gefangen hatte schon, weil man nur so an die Wichtige VM kam.

    Silber Gold war eines der besten Spiele für mich, einfach weil man nach der Story einfach weiter in eine Art Remake von ROT BLAU wanderte und dort sogar dann den Protagonisten aus der Edition bekämpfen konnte (ROT) und damit quasi sein Ich aus der Gen 1 noch bildlich besiegt hat XD


    Pokemon damals war.. besser. Vielleicht weil es zu der Zeit einfach so besonders und neu war. und man nun einfach erdrüssig von dem ganzen wurde..


    Oder was ich mir gerne auch sage.. Iwata hat viel mit Pokemon gemacht. Er hat am Code von Gen 1 geschraubt und auch Gen 2. Ihm lag offenbar diese Serie sehr am Herzen. Sicherlich hat er da also viel Augenmerk auch drauf gelegt.


    Seit seinem Tot werden andere Dinge in den Fokus gestellt.

    (Ich habe oft das Gefühl, dass Nintendo seitdem Geldgeiler ist.. Weil Iwata für mich immer erst an die Spieler dachte und dann an 2. Steller an Geld.. und nun die Leitung erst ans Geld denkt und dann an die Spieler die das Geld ran schaffen-- Aber das ist eh nur Gefühl und Theorie ohne Beweise)


    Also lange rede kurzer Sinn.. Ich schätze es sehr, dass sie mal versuchen was neues zu machen um uns wirklich mal was neues zu bieten, statt den Namen Pokemon nur billig auszuschlachten.


    (Wir wissen.. die Leute kaufen es eh weil Pokemon dran steht.. Bestes Beispiel.. Schild Schwert.. Mega viel Kritik und gemoser.. und was ist? Jeder kauft es.. Wieder gemoser ohne Ende.. DLC wird angekündigt.. Was tun die Mosernden Leute? KAufen sich das DLC nur um weiter zu mosern XD

    An Gamefreaks stelle würde ich da auch nur müde über das gemoser lächeln. Es bringt Geld mit wenig aufwand. Perfekt also.


    Mehr als 60 Euro können sie nicht dafür nehmen.. Mehr entwicklungszeit bedeutet mehr Entwicklungskosten.. heißt weniger Gewinn.. Also müssen wir damit Leben bis die Leute so stark protestieren dass Nintendo mal 2 Jahre länger entwickelt an einem Spiel XD


    (jeder der bis hier hin gelesen hat bekommt einen Keks! ) *keks geb*

  • Oh ich hab da letztens ein Post auf Tumblr gesehen



    Und nach unendlichen Scrollen gefunden x


    Nun, eigentlich ist es seit jeher Prinzip von Pokémon. Du bekommst dein Starter, ein leeres High-Tech-Lexikon dass du erst mal füllen musst, besiegst die Arenaleiter und versuchst Champ zu werden.

    Nebenbei versohlst deinen Rivalen und das Verbrecherteam den Po. Als 10-jähriges Kind. Nur in S2W2 warst n bissle älter xD


    Mit den Inselprüfungen versuchte GF ein neues Gimmik, aber es war meiner Meinung nach ein Fail xD

    Deswegen war ich froh, dass die Arenen zurückkamen.


    Ich mag Rot, Blau, Gold und Silber, aber storytechnisch aus heutiger Sicht sehr schwach. Du besiegst Giovanni, und verduftet einfach. In Gen2 wollen ehemalige Rocket-Mitglieder ihn mittels einer gekaperten Radiosendung suchen und überreden, wieder bei Team Rocket einzusteigen... bis wieder ein 10-jähriger Pimpf mit einem Leuchtturm-Schaf oder brennender Honigdachs den Plan zerschlägt.

    Ich bin besiegt, ich löse das Team auf, tschüss. xD


    Ich hatte einige Runs ohne Starter, macht auch Spaß. Ich wollte ursprünglich sogar in Y Fynx nicht ins Team nehmen, aber da bracht ich’s doch nicht übers Herz.

    Ich will demnächst auch ein Run in Ultrasonne machen, ohne Starter, aber die 3 Affen, plus 3 andere.


    Meiner Meinung nach haben S2W2 und XY die besten Storys.

    G-Cis drehte am Ende vollkommen durch...voll der Psycho und in Kalos wird der Tod behandelt. Pokémon werden in dem Krieg geschickt, wurden für eine Maschine geopfert, Azetts Floette stirbt und wurde in einem kleinen Sarg Azett übergeben.

    Am Ende stirbt scheinbar auch Lysander.


    Leider war XY leicht, aber guuuut xD

    War GF vielleicht doch etwas zu hart den Tod in Pokémon zu behandeln, obwohl viele Fans von damals auch um die 25-30 sind.

    Aber die Story nahm extrem ab in Gen7 und vor allem 8.


    Aber trotzdem mag ich die frühen Spiele, also Rot, Blau, Gold, Silber und Co.

    Einfach aus Nostalgie, und es war was magisches.

    Dein erster Starter (Glumanda), dein erst gefangenes Pokemon (das war ein Rattfratz bei mir xD)...als Kind einfach woah.


    So, Wall of Text fertig. Ihr kriegt n 🍪 xD

  • Mit den Inselprüfungen versuchte GF ein neues Gimmik, aber es war meiner Meinung nach ein Fail xD

    ich glaube nicht dass das fehlen der arenaleiter das problem an Mondsonne war XD

    Eher die ewig langen Tutorials die nicht überspringbar waren.


    Zumindestens war das der grund der für mich ausschlaggebend war, das Spiel gar nicht erst zu kaufen. Ich brauche keine 30 min nonstop erklärung wie pokemon funktioniert bevor das Spiel los geht


    Zum Thema Story in Pokemon..

    Ehrlich gesagt erinnere ich mich kaum an die stories.

    Also ich kenne kaum mehr welche, außer die aus Gen 1 und vllt 2 (kann sein dass ich da auch Dinge vermische) XD Ist schon seltsam.

    Teil 1 Team rocket macht experimente mit Karpador. Rotes Garados entsteht

    Geschichte mit den Flegmon und den Ruten war ziemlich Makaber und daher in erinnerung geblieben.

    Story mit dem Geist in dem Turm ist auch ziemlich in Erinnerung geblieben

    Das Siegfried rumrennt und uns hilft als einer der Top 4 fand ich auch ziemlich cool. Wobei ich mir natürlich auch immer dachte.. Der typ ist der stärkste Dude hier.. Warum überlässt der mir den rest??

    Also mit Logik durfte man da nie kommen XD


    Und die Story von den 3 Legendären Pokis Raikou etc. war ja wohl auch Hammer.. Wenn auch etwas Makaber, dass 3 Pokemon in Flammen ums Leben gekommen sein sollen und Ho Oh daraufhin sie gerettet hat und ihnen ein neues Leben geschenkt hat-


    natürlich haben wir dann noch den Rivalen, der aber immer wieder in den Teilen auf irgendeine Weise vorkommt. Aber irgendwie mochte ich die Version Enkel des Professors der sich deshalb einbildet besonders toll sein zu müssen.

    (ich mochte aber auch irgendwie den Schurkenrivalen der einfach eines der Pokemon gestohlen hatte XD wo wir wieder bei gen 2 wären )


    Aus anderen Teilen.. hmm.. die Geisterstories weiß ich noch.. Geist in der Villa.. Geist im Fahrstuhl etc. die Creepy Pasta war ziemlich cool.

    Gibt es das überhaupt noch in den neusten Teilen? Ich bin da ziemlich unaufmerksam geworden XD


    Früher war Pokemon wohl nicht immer was für Kinder haha

    (Lavandias Musik wurde damals zu dem Gruseligsten Spielesound gewählt XD.. Wir haben übrigens im westen eine andere Musik schon gehört, als das Original)

  • Aus anderen Teilen.. hmm.. die Geisterstories weiß ich noch.. Geist in der Villa.. Geist im Fahrstuhl etc. die Creepy Pasta war ziemlich cool.

    Gibt es das überhaupt noch in den neusten Teilen? Ich bin da ziemlich unaufmerksam geworden XD

    In Sonne und Mond gab es Geister in der Trainerschule.

    Ich mochte das Prüfungssystem aus Sonne/Mond eigentlich, und auch die Story war nicht schlecht.
    An den Spielen haben mich eigentlich nur die Tutorials und die furchtbaren Onlinefeatures gestört.
    Apropos Online, das ist in Schwert/Schild und Lets Go irgendwie noch schlechter geworden.


    Find in den neueren Generationen auch die Story interessanter als in Gen 1 und 2.

    Vor allem in Gen 4 und 5.
    Team Galaktik wollte die gesamte Welt vernichten und neu aufbauen.
    Team Plasma wollte alle Pokemon befreien
    Dagegen war Team Rocket immer irgendwie langweilig.

  • Ich hab nie wirklich auf die Story geachtet und auch dir Arenen/Prüfungen waren für mich eher ... Progression-Gates. Ich spiele Pokemon nicht wegen der Story oder der Grafik, sondern weil ich einfach Monster fangen will und sammeln will und ich mich darüber einfach freue wie das kleine Kind, was ich im Inneren halt noch bin. Ich hab Siralim gespielt! Das hat weder ne Story noch die beste Grafik ever - und sogar für Pixelgrafik ist es mehr schlecht als Recht - aber ich hatte meinen Spaß, weil das Prinzip das gleiche ist.


    Das einzige, was bei Pokemon halt mittlerweile so ein bisschen dröge ist, sind wirklich die Mechaniken. Ich hab das fangen in Lets Go echt gefeiert! Das war Mal anders als "Erst verprügel ich dich, dann feuer ich dir den Ball ins Gesicht und dann sind wir dir bestesten Freunde evor!" ...okay, in Lets Go hat man gleich den Ball geschmissen, aber man musste auch zielen und so! Ich hätte gerne einfach da mal was anders. Wieso kann ich den Pokemon wie in Yokai Watch nicht einfach essen hinwerfen? Wenn sie es lieben wollen sie natürlich mehr und kommen wahrscheinlicher mit? Irgendwie so halt! XD


    Also ja, ich werde mir das Sinnoh Remake holen! Weiß nur noch nicht welche Version - auch wenn ich wegen Dialga hart zu Diamant tendiere ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!