Anmeldung Runde 28 - Der Schatz im Geisterhaus

  • Ich wollte ja jetzt schon eine weile ein Werwolfspiel starten, es wird vermutlich eine ziemlich klassische Runde und Sabi wollte gerne Co-Pilot sein.

    Für die Anmeldung habt ihr Zeit, bis so ungefähr eine halbe Stunde, bevor es tatsächlich anfängt.

    Worum geht es in dieser Runde?*

    Eine Gruppe Schatzsucher begibt sich in ein Geisterhaus, dort merken sie schnell, dass die Gerüchte von Geistern wohl nicht nur Gerüchte sind... und die Geister mögen wohl keinen Besuch...

    Werden sie den Schatz finden?

    Und was ist mit denen passiert, die verschwunden sind?

    Was ist Werwolf?

    Werwolf ist ein Rundenbasiertes Spiel, wo jeder am Anfang eine Rolle zufällig zugeteilt bekommt. Jede Rolle hat andere Eigenschaften, oder Gewinnbedingungen und sind den anderen Spielern nicht bekannt. Für eine bessere Erklärung bitte hier klicken.

    Wann fangen wir an?

    Die erste Nachtphase startet am Freitag Abend, dem 11. Juni.


    Um wie viel Uhr ist jeweils Phasenwechsel?

    Die letzte Runde hatte den Phasenwechsel immer um 20:30, ich würde mich dem anschließen. Wenn schnell entschieden wird, dann kann eine Phase auch mal vorgezogen werden, um Zeit zu sparen. Die Geschichte wird wohl bis 21:00 Uhr fertig sein.


    Kann in der Nacht geredet werden?

    Es kann in der Nacht geredet werden, aber bitte haltet Diskussionen auf ein Minimum.


    Was gilt für Wölfe am Tag?

    kurz: Nachtrollen dürfen auch am Tag in ihren Konversationen schreiben


    Welche Rollen wird es geben?*

    • Besessene (Wölfe, ca. 1 pro 3 Spieler)
    • Seher (Seher)
    • Geisterjäger (Jäger)
    • Das Kind des Geisterjägers (Rotkäppchen)
    • Schatzsucher (Dörfler)
    • Schlauer Schatzsucher (Hexe)
    • Beschwörer (modifizierter Amor)


    Wer kommt in den Himmel?

    Jeder, der möchte, kommt in den Himmel. Wer aus dem Spiel ausscheidet kommt ebenfalls automatisch in den Himmel.


    Welche Rollen sind im Himmel bekannt?

    Im Himmel sind die Rollen, die noch im Spiel sind, nicht bekannt. Auf nachfrage, oder wenn ich das für besonders interessant halte, können die Rollen bekannt gegeben werden, aber prinzipiell sind die Rollen nicht bekannt (und ich garantiere auch nicht, dass ich die Informationen bei nachfrage preisgebe, das hängt von der Situation ab)



    *Die Geschichte und die Rollen können sich unter Umständen noch ändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von bearb ()

  • und Thema :o puuh sowas is nicht leicht

    Ist ja nur die Geschichte, also die anderen Sachen sind wichtiger xD

  • Stimmt an sich :3 ich werd mir da mal gedanken drum machen aber bin ohne anfangsidee nicht grad kreativ bei sowas xD


    Finds auch supi dass man in der Nacht auch schreiben darf :3 so n bissl braucht man einfach


    *in den Kalner kuck* oh start an nem Freitag :o na gut :3


    *startpost nochmal les* da steht sogar Freitag xD fängt ja gut an x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ja, Freitag, weil dann Wochenende ist... und nicht dieses Wochenende, weil da ja die Awardshow ist xD


    Ich bin zeitlich recht flexibel, also... passt schon irgendwie xD

  • Öhm.


    Ich helfe gerne dabei, dass bearb auch ein "Rudelsführer" wird :pride:

  • hatte mich da eh schon gewundert weil ihr nix sagte wann die Show is x3


    Denke aber bearbs Datum passt trotzdem um sich bis dahin anzumelden und so :3 bzw können Interessenten ja auch sagen wenns nicht passt

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • die award show ist nicht dieses wochenende. sie wird an EINEM starten. dieses wird aber wohl nichts

    Oh, ok, dann habe ich da wohl nicht richtig gelesen, oder so xD


    Aber die Zeiten passen so wohl trotzdem recht gut, denke ich xD

  • Bin dabei :D


    Themavorschlag:

    Animal crossing. Wir sind Bewohner und die nook Familie verkauft uns nachts heimlich an die salzmienen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • klar, gerne :3


    (das heißt... ich werde dann wohl einen Himmel machen xD)

  • Ich habe jetzt Informationen zum Himmel eingefügt :3


    Und ich halte den Himmel für eine gute Idee, ich habe da bisher nur nicht dran gedacht xD

  • Dankeschön für die Einladung, nartaina! :inlove:

    Das würde sicher Spaß machen! Leider bin ich aber voll ausgelastet. Vielleicht später mal. Wünsche Euch viel Spaß!

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • ich hab zeitlich auch keine Zeit. Für mich den Himmel bitte

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!