Runde 28 - Der Schatz im Geisterhaus

  • Unter Beny's Leitung wurde erstmal ein Plan geschmiedet, wie nach dem Schatz gesucht werden soll, und wie man sich wohl gegen die Geister verteidigen könnte.


    Die Gruppe wird in 2 kleinere Gruppen eingeteilt, um separat nach Hinweisen zu suchen, eine geht mit dem Geisterjäger, die andere begleitet seine Tochter, da es 6 Leute sind, passt d..."MOMENT" :happystar: rief der verwirrte


    bearb war überrascht, als die Buchstaben von alleine beim Geschichte schreiben auf dem Bildschirm erschienen


    "WIR SIND DOCH SIEBEN" :happystar:


    test test, ok, ich kann noch schreiben


    "BEARB, WIR SIND SIEBEN" :happystar:


    ja, weiß ich doch, aber es ist ja jemand versc...


    "HÄÄÄ, WER DENN?" :happystar:


    Da komme ich doch noc...


    "WAS IST PASSIERT?" :happystar:


    Da komme ich doch noch zu, wieso kannst du überhau...


    "WO IST DENN NOLIA?" :happystar:


    Kann ich bitte mal ausre...


    "WO IST SIE?" :happystar:


    Ich schreibe doch gera...


    "GUCK MAL, DA SIND GEISTER, ICH WUSSTE ES" :happystar::happystar::happystar:


    Ich gebe auf... da liegt noch ein Abschiedsbrief von Nolia auf dem Tisch...


    Der verwirrte schnappte sich den Brief und las ihn der Gruppe vor




    Dashier ist in der Nachtphase passiert:

    Nolia ist verschwunden, damit scheidet sie aus dem Spiel aus und das Liebespaar ist jetzt anonym. Sie kann noch einen Beitrag schreiben, damit auch wir erfahren, was im Abschiedsbrief stand. (Tipps und Hinweise sind dabei nicht mehr erlaubt, du darfst also nicht sagen, wer im Liebespaar ist, oder so)


    Zaubermaus wollte ganz gerne mitspielen und übernimmt deshalb für Nepp, weil er wohl inaktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • oww :o hab nicht gedacht so schnell rauszufliegen.


    Hmm Abschiedsbrief...

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe während der Nachtphase noch einmal nachgedacht und zweifle inzwischen an der Wolfigkeit von Belial. Es war ja sehr ruhig, trotz Spracherlaubnis, deshalb habe ich mir noch einmal Runden durchgelesen. Nein, eigentlich nur meine eigene überflogen.


    Das Problem ist auch, dass ich Belial gar nicht als Bürger kenne.


    Mit Magnolia hatte ich zumindest richtig gelegen, weshalb mich interessieren würde Beny was du von Belial hältst.


    Ich habe in meiner letzten Runde fibsfibs und Stilzchen unterschätzt und bei Beny und bearb falsch gelegen. Auch, wenn es sich gelegt hat.


    Zaubermaus, Daymien und Ottfried lassen sich für mich noch weniger einschätzen, da sie nur gewählt haben.


    Ich würde das ungerne zu einem Ratespiel werden lassen und wenn möglich noch Meinungen zu Magnolia, Beny und Belial hören wollen. Mehr haben wir ja nicht.


    Momentan würde ich meine Stimme auf


    Daymien setzen wollen.


    Zaubermaus will ich noch ins Spiel lassen kommen lassen und bei Beny und Belial stehe ich halt auch aufm Schlauch.


    Ich habe einen Verdacht bei Beny aber das ist alles noch sehr wackelig.

  • weshalb mich interessieren würde Beny was du von Belial hältst.

    Bisher noch eher Richtung Mensch, ich überinterpretiere halt ungern Bürgermeister Wahlen.
    Und ihre defensive Haltung ist halt auch nachvollziehbar wenn man von dir ins Kreuzverhör genommen wird.
    Kenn das Gefühl ja.

    Werd mit meiner Wahl noch abwarten bis mehr passiert ist.


    Ich habe einen Verdacht bei Beny aber das ist alles noch sehr wackelig.

    Fänd ich sehr interessant da näheres von zu hören, was genau vermutest du denn?

    noface.png

    by Toast <3

  • Fänd ich sehr interessant da näheres von zu hören, was genau vermutest du denn

    Der gleiche Grund, weshalb ich dich zum BM gewählt habe. Tendenz halt ebenfalls Mensch. Allerdings auch einfach, weil man mit dem Setting und nur zwei Wölfen wohl als Wolf nicht BM werden möchte.

  • Ich hab hier ja keinerlei Historie mit euch und dem Spiel und muss euch daher alle noch kennenlernen.

    Ich hoffe mal genau so Fragen darf ich hier stellen… Warum meinst du @Asuda , dass man als Wolf kein Bürgermeister werden will? Im Unentschiedenfall könnte ein Wolf als BM doch damit einen Mit-Wolf retten? Oder wäre genau das verdächtig?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Warum meinst du Asuda , dass man als Wolf kein Bürgermeister werden will? Im Unentschiedenfall könnte ein Wolf als BM doch damit einen Mit-Wolf retten? Oder wäre genau das verdächtig?

    Wölfe wollen in der Regel eher nicht im Mittelpunkt stehen und wenn sie eben in dieser Runde nur zu zweit sind, werden sich wahrscheinlich keinen Posten aussuchen, den der Seher gerne untersucht, gerade, weil er später wichtig wird.


    Bei drei Wölfen wäre das noch eine ganze andere Sache. Meiner Meinung nach.

  • Ok, bedeutet also, wenn der Gedanke für diese Runde zutrifft, dürften Beny und Ottfried keine Wölfe sein, da sie sich selbst gewählt haben.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Andererseits hat Ottfried erst recht spät sich selbst gewählt, als schon klar war, dass er die Wahl nicht mehr gewinnen könnte…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • War halt grade am Samstag bei Freunden und hatte nicht viel lesezeit XD

    Dachte ich könnte noch einiges umstimmen, aber es hat ja keiner mehr geschrieben.


    Ich hab ein paar Tendenzen, aber muss erst einmal nachlesen um Material zu sammeln

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ok, bedeutet also, wenn der Gedanke für diese Runde zutrifft, dürften Beny und Ottfried keine Wölfe sein, da sie sich selbst gewählt haben.

    Oder man setzt darauf, dass andere so denken, weil das bisher fast immer so war und sagt dann 'Ja, ich bin ja kein Wolf, ich würde freiwillig nie der Bürgermeister machen wollen, also braucht ihr gar nicht zu gucken' und kommt dann damit auch als Wolf durch. Unwahrscheinlich, aber wäre auch eine Möglichkeit, die man zumindest berücksichtigen muss.


    Und willkommen an Bord! :3



    Zum Geschehen:

    Ich bin ernsthaft verwirrt? Ich mein, hat sie sich irgendwie bei der BM-Wahl durch irgendwas hervor gehoben?

  • Du meinst weil noli raus ist?

    Kommt mir auch komisch vor.

    Also ich rechne nicht damit, dass es bel ist, weil sie lieber die leichten Opfer nimmt, die wenig sagen.

    Und nolia ist sicher nicht leise und produktiv.


    Vielleicht daymien und Zauber aus? Kenne ihren Wolf spielstiel nicht

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe da ähnliche Gedanken gehabt aber Zaubermaus mag ich auch erst einmal ins Spiel kommen lassen, weshalb ich dann Daymien gewählt habe.


    So viele Spieler sind wir halt nicht.

  • Ich hab keinen Wolfspielstil bislang… ist das allerallererste Mal für mich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich hab keinen Wolfspielstil bislang… ist das allerallererste Mal für mich

    Hast du erste Eindrücke? Damit würde ich eigentlich immer anfangen, besonders, wenn man niemanden kennt. Kommt dir jemand ehrlicher vor oder so?


    Wir beziehen uns hier ja teilweise auf vergangene Spiele.

  • Genau das ist mein Problem glaub ich..


    Ihr kennt euch und eure Herangehensweisen im Spiel (wenn sich da Muster herausgestellt haben), ich versuche noch das Spiel an sich zu verstehen und begreife erst so langsam diverse Gedankengänge.


    Also ich lerne erstmal hier durch das lesen dieser Runde (hab keine Zeit in alten Runden zu stöbern) und eure Hilfestellungen (wie wo du sagtest ein Wolf wird eher nicht werden wollen)…


    Etwas suspekt bist vielleicht du mir im Moment @Asuda, weil du dich stark einbringst und die Leute „grillst“ und damit vielleicht von dir ablenken willst, andererseits muss man halt auch genau das machen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Etwas suspekt bist vielleicht du mir im Moment Asuda, weil du dich stark einbringst und die Leute „grillst“ und damit vielleicht von dir ablenken willst, andererseits muss man halt auch genau das machen

    original.gif


    Das hat tatsächlich seinen Sinn aber auf den gehe ich nicht weiter ein *hustet*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!