• Hallo zusammen,


    ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr das dringende Bedürfnis habe, etwas an meiner Insel zu verändern :flowershower: .

    Das bedeutet wohl, dass ich für den Moment einfach nur zufrieden bin und daher möchte ich euch jetzt unsere Insel nochmal genauer vorstellen. Einiges hab ich ja schon bei anderen Gelegenheiten gezeigt.

    Ich spiele auf der Switch meines Sohnes, dem auch das ACNH Spiel gehört. Weil wir für ihn etwas „ruhigeres“ wollten, fiel die Wahl auf dieses Spiel. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich stattdessen dem Spiel so verfalle (es ist das erste Spiel dieser Art und auch generell für mich).

    Anfangs hab ich ihm nur über die Schulter geschaut, dann bin ich irgendwann zu ihm auf die Insel gezogen, aber da er dann doch lieber seine tägliche Spielzeit Minecraft widmete und es mich gefuchst hat, dass es mit der Insel nicht weiter voran geht (ich war ja kein Inselsprecher und konnte daher nicht wirklich viel tun), aber wir uns auf einen Neustart geeinigt und seit Anfang Januar habe ich nun also das Sagen auf Lucky (den Namen, das Insellayout und die Starterfrucht zu bestimmen, hat aber Sohnemann bestanden) - es sei ihm gegönnt :happystar:


    Ich muss sagen, ich hab das Spiel nun also 7 Monate extrem gesuchtet, aber es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und war eine sehr willkommene Abwechslung zum Homeoffice und Homeschooling.


    Jetzt dann mal ein paar Bilder :flowershower:

    zuerst mal die Inselkarte:

    Wir haben 10 Mitbewohner, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aktuell ist noch geplant Gunnar zu ersetzen, wenn es weg ist, werde ich zum ersten Mal auf Meileninseln nach einem Neuzugang suchen. Bisher haben wir unsere Nachbarn entweder vom Spiel zugewiesen bekommen oder von anderen Inseln abgeworben.


    Jeder Bewohner hat seinen eigenen kleinen Bereich, der möglichst nach seine Interessen gestaltet ist:


    Die restliche Insel ist überwiegend natürlich gestaltet, wobei die Ideen dazu weitestgehend nicht von mir kommen, aber ich hab gerne die tollen Gestaltungen die ich von anderen gesehen habe, nachgebaut.


    Hier jetzt ein paar Bilder meiner Lieblingsecken auf der Insel:


    Ein Cafe darf natürlich nicht fehlen, ich sitze gerne im Weinberg oder meiner Cosmeenwiese, Eugen hat seinen Outdoor Arbeitsplatz ;)


    Hier in der Mitte rechts sieht man den kleinen Bambusgarten und unten rechts meinen Blumengarten mit je einer Pflanze je Spezies, den ich ganz toll finde:


    Am Anfang hab ich mich mit der Strandgestaltung schwer getan, aber auch hier hat das Internet ausgeholfen:


    Hier noch weitere Strandabschnitte und ganz unten kann man sich eine kühle Dusche abholen und danach auf dem Spielplatz toben:


    Hier geht man natürlich auch zur Schule, kann sich danach aber am Infinity Pool oder SPA Bereich entspannen. Ganz unten sieht man unsere Bieneninsel und den Farmbereich:


    Ich hatte auch zig Varianten für den Obstgarten ausprobiert und bin letztlich bei der hier hängengeblieben - in der Mitte sind dann Obstsorten zur Abholung abgelegt.



    So, ich glaub damit ist das wichtigste abgedeckt, wenn ihr Lust bekommen habt die Insel mal selber zu besuchen, dann schlummert gerne vorbei oder kommt mich einfach live besuchen.

    Ich freu mich drauf :flowershower:


    An der Stelle auch nochmal ein ♥️-liches Dankeschön an Euch. Vieles wäre alleine durch das Spiel selbst nicht machbar gewesen. Ich bin sehr froh hier im Forum kleben geblieben zu sein.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Wow!

    Deine Insel ist ja voll gepackt mit Schönheit!

    Da liegt viel Arbeit drinnen, allein der Zeitaufwand mit den Flüssen und Bächen.

    Dekorativ auch sehr faszinierend und kreativ. Auch wenn nicht alles Deine Ideen waren, ist es toll und ich wäre stolz auf mich für so ein Werk :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mir gefällt die Insel auch sehr gut, hast du toll gemacht :3

  • Wunderschön, deine Insel. Sie hatte immer schon etwas Besonderes, da vieles mit kleinen Details verschönert wurde. Du kannst echt stolz sein und dir auf die Schulter klopfen, eine ganz tolle Insel. Und so viele schöne Fotos. Ich komme auf jeden Fall mal (wieder) zum Schlummern vorbei. Gut gemacht! :happystar::inlove::happy::clap:

  • Gerade wollte ich Fotos im Kikonia - Ticker posten und entdecke leider leider jetzt erst deinen Thread. Von deiner zauberhaften Insel habe ich ja schon berichtet und sie ist immer wieder schön anzusehen. Lucky ist eine tolle Insel mit Atmosphäre!

    Hast du toll gemacht!

    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Hab die ersten Nachbarhäuser auf Lucky umgestaltet :flowershower:. Leider kann man die Raumgrösse auf der eigenen Insel nicht anpassen, aber ich find es jetzt besser als vorher :laugh:


    Nadine:

    Vorher

    Nachher


    Kalle:

    Vorher

    Nachher


    Ottfried:

    Vorher

    Nachher


    Fatima:

    Vorher

    Nachher



    Alle vorher Bilder sind von

    Nachbarn - Animal Crossing Wiki

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Dankeschön ♥️


    Leider komm ich anfangs nicht allein auf die Ideen :what: . Aber ich bin ein inspirierter Nachbauer…

    Diesmal hat mir die Dame hier geholfen

    https://youtube.com/c/MissAcnh

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ganz tolle Sache! :inlove:

    Sieht alles zigmal wohnlicher aus. Klasse, liebe Zaubermaus!


    Ich sollte auch endlich mal zur Arbeit fliegen. :)

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Muggelmaus

    Hat den Titel des Themas von „Zauberhaftes Lucky“ zu „Lucky 2.0“ geändert.
  • Es ist passiert… Ich hab Lucky generalüberholt. Hätte nicht gedacht, dass ich meine allererste Insel mal verändern werde, aber nun ist es dann doch passiert 🙈


    Götti wird die Museumsecke mit dem angeschlossenen Weingarten wiedererkennen :laugh:


    Generell ist es eher natürlich gehalten, es gibt viele Farm-Gegenden


    Gemüse


    Obst


    Pilze

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Der ein oder andere Bewohner hat auch einen neuen Garten bekommen, irgendwie auch farmig.


    Kleinbär Mona wohnt auf einer Honigfarm


    Ente Monika macht jetzt in Kürbissen


    Eichhörnchen Klara wäscht gern inmitten von Tulpen


    Frosch Freddy wohnt natürlich am Teich


    Eichhörnchen Nadine mag Fliegenpilze


    Koala Kornelia mag Zuckerrohr

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • …und dann noch einfach ein paar wahllose Schnappschüsse


    Eingangsbereich/vorm Flughafen

    Campingplatz

    weiter zu finden irgendwo

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    4 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()


  • Schlummernummer ist aktualisiert, kommt gern vorbei

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Alles in so wunderschönem Licht (hast du die Fotos abends gemacht?), das macht es NOCH schöner 😍

    Der Bagger mit dem Weizenfeld ist einer meiner Favoriten :inlove:

    Überhaupt mag ich das "Farmige".

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!