POKEMON Diamant/Perl

• Sinnoh's Liga ist echt nicht lustig ... Wobei die Liga an sich geht, Cynthia ist widerlich.

Hab's gestern zweimal versucht. Beim ersten Mal haben mich auch die Top 4 noch ordentlich ins Schwitzen gebracht - high-crit Speed Piondragi Why? Bei Cynthia bin ich nicht mal bis zu ihrem Horror-Knackrack gekommen und wurde vorher schon von ihrem Lucario zerfetzt. Okay, Strategie muss her, kurz überlegt, könnte funktionieren und wieder rein.

Top 4 diesmal etwas leichter, hatte ja vorher Level gesammelt, bei Cynthia hab ich dann FAST Knacki geknackt! Ich hätte noch einen Zauberschein durchbringen müssen und dann hatte ich mich verzählt und sie hatte noch eine Top-Genesung. Tschau Paralyse, Tschau Roserade, Tschau Guardevoir, alles auf Anfang. Argh!

Bin etwas demotiviert deswegen :/ Werde wohl heute den Ballon fangen und mich dann bis Sonntag nicht mehr im Spiel blicken lassen! <<

Update:

Ich habe heraus gefunden, dass die Top 4 und Cynthia Competetiv-Mons verwenden. Also Top 4 mindestens 3*31 und Cynthia garantiert 4*31, wenn nicht sogar 5*31. Dazu EV- trainiert. Like what the hell?

Als Rematch würde ich mir sowas ja gefallen lassen, aber doch nicht als Story-Kämpfe?

Wie auch immer, hab heute etwas rumgedacht. Mein erste Plan war Kryppuk, aber das ist bäh zu holen. Dann habe ich überlegt Palkia zu benutzen, weil bulky + es lernt Eis-Attacken.

Idee zwei war Gastrodon, weil ebenfalls ziemlich bulky und es könnte ja Bizzaroraum nutzen. Pustekuchen, kann es nicht. Also doch zurück zu Palkia, das kann es nämlich.

Dann hab ich jetzt Tobutz gefangen. Es kann Bizzaroraum, Tarsteine UND Kehrtwende. Das könnte funktionieren.

Und dann trainiere ich jetzt noch ein Knarksel. Bekämpfen wir Feuer mit Feuer!

Das Team würde dann also so aussehen: Tobutz im Lead. Hundemon, Roserade und Staraptor aus dem Playthrough. Knackrack für mehr Bumms. Und Palkia als Last Resort!

Muss nur Tobutz, Palkia und Knackrack noch auf ein vernünftiges Level bringen, dann versuche ich das nochmal!

• Freund is durch mit seinem Spiel heißt er hat ein Evoli :flowershower: heißt er musste mir eins züchten und wird mir dann eins zsm mit Ditto rüber schieben :dance: endlich kann ich Foliburba und Glaziola haben :3 züchte mir dann noch mehr Evolis für gutes wesen (wie kamen die Entwickler eig auf die Idee dass es ok is Evoli erst so spät zu bekommen xD)

Mein Team besteht bisher einfach immernoch nur aus Panferno, manaphy und Luxio weil Luxio xD dann kommt später noch Kaumalat rein aber da warte ich noch etwas weil das auch von Freund is und dezent überlevelt is. Er hat es im Untergrund gefangen. Aber es kann Wutanfall was megagut is und es normal nicht so einfach lernt. Vllt kann das bei Cynthia helfen x3

Und hach der Untergrund is so oder so superdupitoll :3 das macht riesig Spaß da sachen auszugraben und die Höhlen zu erkunden. Wenn man zsm spielt werden die Digda Punkte die man sammelt für alle zsm gezählt :3 kann aber sein dass des nur geht wenn man in einer Gruppe is aber trotzdem praktisch. Und man schaltet da einiges frei je nach Orden anzahl oder nach der Pokeliga

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• BDSPUNDERGR0UND - damit könnt ihr euch über das Geheimgeschenk noch bis Mai(?) 2022 die Shiny-Statuen der Starter für den Untergrund sichern! :3

Apropos Untergrund: Der macht im Postgame noch mehr Spaß! QwQ Gestern erstmal ein Shiggy gefangen, heute suche ich mir die Feuer-Starter.

Dann brauche ich nur noch einen Fatumknoten xD

Also wenn man dann die Liga durch hat macht das Spiel wieder Spaß xD

• Ich fühle mich wie ein totaler Außenseiter hier: scheinbar bin ich der einzige, der total enttäuscht von den Remakes ist? :trouble: Ich kann mich einfach nicht dazu überreden, die Spiele zu Ende zu spielen, obwohl ich jeden Pokémon Teil seit Rot und Blau gespielt habe... und es liegt nicht nur an der Chibi Grafik - es ist alles :sorry:

Ich finde es vor allem traurig, dass sich die Spiele technisch weiterhin auf dem Niveau von 2006 bewegen und die Macher wieder und wieder damit durchkommen, das absolute Minimum abzuliefern. Die Serie hätte so. viel. mehr. verdient...

• Muss ich dir aber zustimmen. Es stört mich halt auch, dass die so enorm Kohle scheffeln und so wenig dabei rum kommt.

Die haben einfach das Potential so viel bessere Produkte abzuliefern, machen aber eher das minimum.

Dennoch erfreuen sich Leute dran und das will ich niemandem nehmen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich besitze das Spiel nicht und kann schlecht also sagen wie es ist.

Aber ich finde den Untergrund toll und auch den modewettbewerb. Wobei ich irritiert bin, dass der verkürzt wurde..

Heisst also, dass sie das Spiel sogar verkürzt haben ..

Pokemon ist halt seit jeher das selbe. Hier ein Starter.. da 8 orden.. zack liga. Ende.

Zwischenzeitlich noch team irgendwas und ein rivale. Joa.

Mit Sonne Mond haben sie versucht auszubrechen, aber das kam nicht gut an.

Ich bin gespannt was mit dem neusten sein wird. Vermutlich durch zu kurze Entwicklungszeit wieder nur mittelmaß mit großem Potenzial.

• Pokemon ist halt seit jeher das selbe. Hier ein Starter.. da 8 orden.. zack liga. Ende.

Zwischenzeitlich noch team irgendwas und ein rivale. Joa.

Ist so.

Deshalb bin ich raus. Wir haben noch Let's go, Evoli gekauft wegen... na ja... Evoli halt...

Aber ansonsten kaufen wir kein Pokémon-Spiel mehr.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• lets go wäre ohne exp expander zwang ein sehr geiles spiel für mich gewesen. Aber dieses.. alle pokemon leveln immer mit..

Das hasse ich.

Das fand ich früher besser wo man das bei einem der letzten orden in der nähe erst bekommen hat. Ja klar.. bisschen grinden war dabei, aber lieber das als dieses überpowerte wie in lets go..

Hat das spiel das eigl auch?

Das original hatte ja erst später halt das item und keinen Zwang

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• lets go wäre ohne exp expander zwang ein sehr geiles spiel für mich gewesen. Aber dieses.. alle pokemon leveln immer mit..

Das hasse ich.

Das fand ich früher besser wo man das bei einem der letzten orden in der nähe erst bekommen hat. Ja klar.. bisschen grinden war dabei, aber lieber das als dieses überpowerte wie in lets go..

*verfällt in Nostalgie* ja das waren noch Zeiten als man ein Lv2 Kapador an die Spitze des Teams setze, ins gefährliche Gras hüpfte und dann beim Auftauchen eins angepissten Pokemons schnell wechseln musste, um den Luschenfisch zu trainieren :laugh: die Entwicklung zu Garados fühlte sich wie harte Arbeit an und war so viel mehr erfüllend... *früher war alles besser-Knopf ausschaltet* :tehe:

so ein Garados in freier Wildbahn zu sehen ist aber schon irgendwie cool :sure::blush:

ich hab mir Perl/diamant gespart, weil ich schon von dem Remake Saphir/Rubin nicht so beeindruckt war und mein Hirn sich zu sehr an Gebiete erinnert, durch die ich nunmal schon 1 Mio Schritte getan habe XD ... wenn die Grafik so in Richtung Zelda Awakening gegangen wäre, hätte ich es mir vl noch überlegt, aber so ist es mir zu ähnlich

zum "Glück" gibts ja das AC-Update, da hab ich eh keine Zeit was anderes zu zocken, daher stellt sich die Frage nach einem anderen Spiel nur bedingt (daddelt heimlich Skylanders, statt aus nem Adventkalender zu futtern :what: )

Setze allerdings große Hoffnungen in Pokémon-Legenden: Arceus. :dream:

• in arceus setze ich lieber keine grossen Hoffnungen. Die Entwicklungszeit ist zu kurz irgendwie. Und was man sah, war nun nicht so das highlight wie es zelda breath of the wild für mich war.

verfällt in Nostalgie* ja das waren noch Zeiten als man ein Lv2 Kapador an die Spitze des Teams setze, ins gefährliche Gras hüpfte und dann beim Auftauchen eins angepissten Pokemons schnell wechseln musste, um den Luschenfisch zu trainieren :laugh: die Entwicklung zu Garados fühlte sich wie harte Arbeit an und war so viel mehr erfüllend.

Oder sein abra zu trainieren, weil es ja nur teleport beherrscht und das nichts bringt XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich muss sagen ich mag die Remakes sehr gerne :3 da spielt bei mir aber viel Nostalgie mit x3 kritik die ich hab is auch jeden fall der EP Teiler fürs team. Lasst mich den Schmarrn ausschalten und fertig. Wobei es in dem Teil glaub nicht so leicht is wie in Swild den Pokedex vollzubekommen also lass ich das durchgehen. Aber warum - ernsthaft warum mussten die das tolle am Wettbewerb und dem untergrund wegmachen... ja der untergrund hat jez pokis und das is toll aber warum das fahnenklau spiel und die fallen und das einrichten der basis wegmachen :o

Aber ja wie gesagt sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel :3 ich mag den untergrund und so trotzdem x3 ich liebe das graben

So was die gesamte poke reihe betrifft... ja sie lassen nach. Ich hatte bei sonne/mond schon keinen bock mehr. Hatte das spiel nie. Habs mir von nem freund ausgeliehen und einmal gespielt. Kein interesse auf mehr. Und auch wenn ich mit meiner meinung hier ziemlich alleine dasteh aber Swild is wieder deutlich besser geworden und machte spaß :3 (auch wenn es wiede runnötig einfach war). Lets go Evoli war mit dem Ball auch super witzig xD bei Legenden Arceus lass ich mich überraschen. Ich hab keine superhohen erwartungen also kann ich nicht enttäuscht werden x3 wird schon ok sein ^^

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• lets go wäre ohne exp expander zwang ein sehr geiles spiel für mich gewesen.

ja ging mir auch so!

Schild habe ich mir nur geholt, weil ich hart Bock auf ein "richtiges" Pokémon auf der Switch hatte. Es hat auch super viel Spaß gemacht das mit meinen IRL-Freunden zu spielen, aber so an sich... uff. Hab bis zu den Credits gespielt und seit dem nicht mehr angefasst xD

Deswegen lasse ich auch Diamant/Pearl aus und werde mir wahrscheinlich auch Arceus nicht holen, vom Prinzip her sieht es zwar cool aus, aber ich will erstmal abwarten :)

• Anfangs stand ich dem ganzen Spiel sehr skeptisch gegenüber,da ich mich mit dem Chibi-Style überhaupt nicht anfreunden konnte. Nachdem ich aber Arceus gespielt hab,dachte ich,dass ich diesem Spiel doch eine Chance gebe.Seitdem bin ich von Leuchtende Perle total begeistert.Habe es auf dem 3Ds auch angespielt,aber so wirklich gerissen hat es mich nicht. Dieses Spiel aber schon und mittlerweile finde ich auch diesen Chibi-Style auch toll,weil's einfach dazu passt.

Bin bis zur Liga gekommen,aber schaffe diese einfach nicht.

• Frage vom Kind, kommt in Diamant hier nicht weiter

Ich hab keine Ahnung wovon ich rede, ich geb es nur weiter…

Wie kommt er zu den Top 4

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• ich bin mir nicht ganz sicher wo dein Kind gerade is :o aber zu dem Top 4 muss man durch die Siegesstraße. Die is oberhalb von Sonnewik. Und ja die Höhle selber is bissl verwinkelt gebaut. Einfach durchkämpfen :o kenn die nicht auswendig genug um da besser helfen zu können

• Puh ist das nicht sogar die Siegesstraße schon? Aber ja da gibt's keinen wirklichen Trick D:

Wenn es aber wirklich nicht klappt, dann kann ich eine Karte raus suchen :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Danke euch beiden, wenn ich ihn richtig verstanden hab, hat er es nach einigem Suchen hingekriegt 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!