Ich bin dabei.

Minievent-Rhenas Reisen
-
-
Also ich kann auch jeden Fall
Und wie gesagt, falls andere Zeiten oder Tage gefragter wären, bin ich flexibel und man kann dann ja mit dir drüber reden
Da fällt mir ein
RickKnight wäre das nicht ein Grund für dich, um das Spiel anzuschmeißen?
Theoretisch könnte ich, praktisch warte ich jetzt noch auf neue Infos zum Online Abo+ was in der direct angekündigt wurde, weil letzte Woche Montag mein online Abo abgelaufen ist…
Der ursprüngliche Plan sah vor, erst am 01.10. zu reaktivieren (besser als mitten im Monat nächstes Jahr wieder) aber dann kam ja Nintendo mit der direct um die Ecke, kündigen N64 & Sega spiele fürs online Abo wollen aber mehr Kohle und rückt dann dazu wie immer keine Infos „direkt“ raus 🤷🏻♂️ (Fand das Wortspiel jetzt so schön)
Bin also etwas hin und hergerissen, Bock auf das Event ja, später (vermutlich) kompliziert das Abo erweitern? Oder warten und dann auf einem Schlag buchen 😂
Dringend brauchen tu ich das Abo jetzt aktuell nicht da eh nicht so viel Zeit online zu gehen 🙈
-
Was war denn mit den 7 Tage testabo?
-
Tja Ricky daran erinnert man sich
Hm oh nö
Aber wäre voll cool, wenn du dabei bist!!!
kann deine Abo Überlegungen aber voll verstehen
Man könnte natürlich auch fragen ob man das Event verschiebt, damit mehr Leute dabei sein können
-
nee. Verschieben wegen 1 Person wenn so viele können wäre nicht soo gut wohl.
Da könnte eher noch wer gucken ob er rick in seine familiengruppe den Tag nimmt und danach raus kickt XD
-
Ja also RickKnight geh mal Klinkenputzen
-
Hatte ich auch noch dran gedacht aber hatte keine Lust mehr zu schreiben 😂😂😂
Wäre natürlich ne Überlegung wert das dafür zu benutzen, dann kann ich auf jeden Fall Zeit überbrücken bis Nintendo sich mal ausgeko*t hat was sie jetzt eigentlich wollen 🤣
-
Hallo ihr lieben.
Oh ich freue mich, dass so viele Interesse zeigen für Sonntag!
Dann will ich euch auch gleich mal genauer sagen, wie das Minievent ausschauen wird.
Alle die mit machen möchten, schicken mir einen Dodocode per PN zu (Zwischen 16 und 18 Uhr)
Anschließend greife ich mir ein Item und reise zum ersten los.
Dieser muss nun etwas sehr ähnliches mir im Tausch geben.
Also angenommen ich komme mit einem Hut um die Ecke, dann muss die Person zu der ich reise mir einen Hut zeigen. Mein Hut bleibt dann bei der Person.
Und damit wir nicht nur Kopfbedeckungen haben, gibt mir die Person dann ein anderes Item mit.
Angenommen die Person gibt mir eine Tapete mit, dann reise ich damit zu einer anderen Person, die mir eine Tapete zeigen muss. Sie darf die Tapete behalten und gibt mir dafür dann etwas anderes.
Ich notiere im Thema welche Items schon genommen worden sind. Man darf zwar wieder Kopfbedeckungen zum Beispiel auf der 2. Insel dann raus geben, allerdings eben nicht die 2 Items, die wir schon gesehen haben. Die sind dann gesperrt.
Saisonale Items wie Pilze, Eicheln Sommermuscheln zählen als eine Gruppe.
Gesperrte Items sind: Fotos, einfach weil ich denke dass neuere Spieler sowas eher weniger da haben.
Ich hoffe ich konnte dass gut genug erklären. Es ist leichter als es klingt :D
-
Oh. Dass wir den Gegenstand, den du mitbringst, NOCHMAL haben und zeigen müssen, kam jetzt unerwartet (oder ich habe immer drüber weg gelesen). Ich dachte bisher, dass das mit den Buchstaben gilt: du bringst ne Sommermuschel, ich muss dir was geben, das mit "L" beginnt.
Fällt das jetzt weg?
-
Die Regeln wurden etwas geändert ^^
Rhena bringt zb ne Schleife mit und dann kannst du ihr zb n Zauberhut geben und zusätzlich ne Sommermuschel. Rhena lässt dann die Schleife bei dir
Dann geh sie zum nächsten und zeigt die Sommermuschel. Dann bekommt sie zb n Sternspiltter und ka ne Stuhl oder so
Dann auf zum nächsten mit dem Stuhl. Und so geht das dann weiter.
Hab ich das richtig verstanden?
-
Ich dachte bisher, dass das mit den Buchstaben gilt:
War auch geplant
Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, dass diese Idee verworfen worden ist, weil es wohl nicht so extrem viele Leute sind, die dabei sind und man dann wohl nicht einmal an der Hälfte des Alphabets kratzen würde
Und jetzt ist es so, dass man wenn Rhena mit Badelatschen kommt, man ihr die oder andere Latschen oder Schuhe zeigen muss und ihr dann ein anderes Item mitgibt
-
Stilzchen Ich hab ja schon angedeutet dass die Regeln geändert werden auf Seite 1, weil es einfach Gegenstände ja gibt, die nicht mit bestimmten Buchstaben anfangen.
Außerdem dachte ich, dass es langweilig wird, wenn jeder sich da einfach A-Z alles zurecht legt XD
Du musst nicht den selben Hut zeigen, sondern irgendeine Kopfbedeckung.
Und die behältst du auch.
Dafür gibst du dann einen anderen Gegenstand mit.
(ich hab erst drüber nachgedacht, ob man Rhena beide Gegenstände mit gibt, aber am Ende hat dann Rhena ein volles Inventar XD)
Und beim nächsten mal kann man eine Art Modereise übrigens spielen.. Also dass man ein Modestil vorgibt wie es Mina gerne tut.
Dann muss man Rhena die Kleidung bringen. Sie zieht das an.
Anschließend sagt man für den nächsten Spieler ein Thema vor und Rhena reist dann dort hin und lässt sich da einkleiden. XD
Aber ich dachte das heb ich mir für später auf XD
-
Das mit der Moderunde finde ich auch cool
So allgemein auch die Idee einer Themenbezogenen Runde
Am Ende stellt sich Rhena alles mögliche zum Thema X hin und richtet so ein Zimmer ein und kleidet sich dementsprechend
Und alles kommt von den Leuten die besucht worden sind
-
-
Ich melde mich vorsorglich ab, da ich dieses Wochenende spontan als Kinderhüterin eingesprungen bin. 😅🙃
-
Nach aktuellem Stand, sollte das heute Nachmittag bei mir klappen, plan mich aber bitte eher am Ende ein
-
Hi und sorry, ich schaff's nicht.
Bin noch in Familienangelegenheiten unterwegs.
-
Alsoooo was für items müsste ich nun vorbereiten?
Bin doch etwas planlos ^^'
-
-
Alsoooo was für items müsste ich nun vorbereiten?
Bin doch etwas planlos ^^'
Du solltest aus sämtlichen Kategorien was im Lager haben. Eine Hose, eine Lampe, einen Ball, eine Kopfbedeckung, ein Musikinstrument, eine Badewanne...
Ich habe allerdings auch nicht alles. Geht ja gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!