Pokémon Legenden: Arceus

  • Ich glaube ich hatte seit BW2 nicht mehr so viel Spaß wie bei diesem Spiel. Alter ist das geil. Ein RIESEN Minuspunkt ist für mich aber echt die Grafik. Ich weiß, das hört man jedes mal, aber was die einem da grafisch liefern ist echt 'ne Nummer. 😧 Die Story habe ich noch nicht durch, allerdings bin ich bei inzwischen 25 Spielstunden (Fieber sei Dank durfte ich ohne schlechtes Gewissen so lange im Bett zocken XD) und das ganze Einfangen ist echt cool gemacht. Von den Nebenmissionen ist Nummer 66 meine Liebste, Missionen wie diese können sie sehr gerne öfter machen. Das alleine gelöst zu bekommen hat mich auch schon bisschen stolz gemacht tbh.


    Ich hoffe, dass PLA nicht das letzte seiner Art sein wird und sie weiter darauf aufbauen können. :D Es hat wirklich Potential eines der besten Pokemon Spiele zu werden. Allerdings muss technisch mehr gemacht werden und auch an Gameplay muss mMn mehr Abwechslung geboten werden.

  • Hach, dass ist do ne Hassliebe.

    Grafik ist wirklich nicht schön, ich war anfangs von den Blumen und das Gras schockiert…(ich nenne es Scherzhaft BoTW für arme, nehmt mich nicht ernst xD)

    Die Mechanik viel mir anfangs auch schwer, aber Grafik ist nicht alles.


    Und ich liebe das Spiel. Mich fesselt das, während bei den Remakes schnell die Luft aus war. Ich bin noch nicht weit weil ich versuche zumindest Staralilis Dexeintrag komplett zu bekommen, aber inzwischen ging mir bereits ein Evoli ins Netz, ein Pantimimi, mein Ottaro hat sich bereits entwickelt…


    Und als Sammler will ich natürlich die Hisui-Formen und die neuen Entwicklungen für mein Home :3

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich bin jetzt schon seit Sonntag mit der Story durch~ und hänge immer noch ständig an dem Spiel, weil das Postgame immer noch haufenweise (abgesehen von der Fertigstellung des Pokédex) zu bieten hat. So viele neue Missionen und Requests! :inlove:


    Nur als Frage: Hat schon mal jemand ein Shiny bei einem Mass Outbreak (im deutschen dann wohl ein Schwarm oder so?) gefangen/gesehen? Ein zufälliger NPC meint an einer Stelle nämlich mal sowas im Sinne von: "ich könnte schwören, in dem Schwarm ein Pokémon in einer anderen Farbe gesehen zu haben!" - was wohl auf eine deutlich höhere Shiny Rate in Schwärmen hinweist.


    Ich laufe jedenfalls jedem Schwarm hinterher und habe bisher noch kein Shiny in einem davon gesehen - mal davon abgesehen, dass die Schwärme immer recht klein und schnell wieder vorbei sind... :think:

  • Ich hab gestern mein erstes random-Shiny gefangen! Ein kleines Staralili! Außerdem besteht mein Team fast nur noch aus Alphas derzeit, ahahaha. XD


    9patch

    Ich glaube die Rate ist irgendwie auch nur so 1:200 oder so und wenn du die Pokemon vertreibst - besiegen oder fangen - spawnen neue.

    Bin halt noch nicht so weit, hab erst "Surfer" bekommen, aber das ist so das, was ich bisher im Internet gesehen habe.

  • ich will keinen EP Teiler Zwang :(

    Kann ich verstehen, hab den EP Teiler in den Remakes z.B gehasst.
    ABER der Unterschied hier ist, dass das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt und gut gebalanced ist.
    Vor allem weil du eh dein Team konstant umbauen wirst um Aufgaben zu erledigen etc ist es sogar super angenehm, dass jeder Erfahrung kriegt.
    Es wäre auch sonst viel zu langatmig irgendwelche Level 2 Staralili hochzuziehen wenn du sie entwickeln willst während deine Mons im Schnitt schon Level 40 sind.

    Ich liebe das Spiel! Es ist so gut! Und den Pokedex zu füllen macht einfach Spaß, hab schon viel zu viel Zeit nur im ersten Areal verbracht und ein paar Einträge komplett gefüllt. Hab jetzt auch schon 2 random Shinys gefunden. Ein Sheinux und ein Zubat, leider keine Elite Pokemon, würde echt gern einfach ein Riesenshiny finden.

    Die Grafik hat mich zuerst auch sehr abgeschreckt, aber wenn man im Spiel ist ist es nicht so schlimm.
    Es ist nicht das hübscheste Spiel, aber alles andere drum herum ist so gut, dass es mir gar nicht so auffällt.

    Ich glaube die Rate ist irgendwie auch nur so 1:200 oder so

    Die Basisrate ist wie immer 1:4096.
    Aber wenn man den Dex füllt erhöht es sich bereits. Bei Forscherlevel 10 1:2048 und mit einem perfekten EIntrag 1:1024.
    Also man kann recht einfach die Chance vervierfachen. Und ich glaub wenn man irgendwann wirklich alles hat ist die Chance irgendwie 1:129 oder so.

    noface.png

    by Toast <3

  • Das mit der Shiny Rate klingt echt gut :o ich muss schauen ob ich die 3 starter iwo nochmal finde damit ich ihren eintrag voll machen kann xD also ganz voll und nicht nur "vollständig". Starter is ja schon entwickelt und so


    Uuuund ich hab vorhin noch ne tolle Seite gefunden wo man nach pokis und anderen Sachen gut kucken kann. Enthält aber spoiler wenn man mit dem Spiel noch nicht durch is weil da einfach alle pokis drin sind also auch endgame pokis und anderes x3


    Pokémon Legends: Arceus Interactive Map Locations


    Den Pokedex in dem Spiel zu füllen macht halt echt Spaß und fühlt sich zumindest aktuell noch gar ncht nach arbeit an :3 ich erkunde echt gerne und schaue immer ob ich eins der pokis noch fangen/besiegen/was auch immer muss

    wenn man den dann aber wirklich vollständig füllen will is das mehr arbeit xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Ich habe mal den Trailer direkt auf der Switch gesehen... das sieht auch viel netter aus, als am PC auf Youtube...


    Also ich denke mit der Graphik würde ich klarkommen... nein, toll ist sie nicht, aber "gut genug", wenn das Spiel an sich Spaß macht (bessere Graphik wäre trotzdem besser... dabei ist mir Graphik meist nicht so wichtig... xD)

  • kann man jetzt doch tauschen? Irgendwo hab ich aufgeschnappt dass es keinerlei multiplayer elemente gibt,oder ist das nur für kämpfe gemeint?

    Man kann tauschen, aber es ist recht limitiert, man kann nicht mit zufälligen Leuten tauschen sondern nur mit Code. Man muss sich also absprechen.
    Außerdem ist Tausch auch für nichts notwendig, z.B können sämtliche Tausch Entwicklungen mit einem neuen Item durchgeführt werden. Das Spiel ist also größtenteils ein Singleplayerspiel und es gibt auch keine Online Kämpfe mit anderen.

    Magnolia Kannst es gerne haben, ich nehm was auch immer du entbehren kannst :D Schreib mich einfach im Discord an wenn du Zeit hast und sag mir den Code.

  • Außerdem ist Tausch auch für nichts notwendig

    Ich sehe das als großes Plus xD


    Also endlich mal ein Pokemon, wo man sich nicht abgezockt fühlt, weil die Hälfte der Pokemon nicht zu kriegen sind :dream:


    Ich hole mir das wohl auch... bald... wenn ich dann mal wieder in den Laden komme xD

  • Ich sehe das als großes Plus xD

    Find es auch super dass Tausch nicht notwendig ist. Hoffe echt dass sie zumindest die Entwicklungsitems für Tauschentwicklungen ins nächste Spiel übernehmen. Ich will nicht drauf vertrauen müssen das jemand zurücktauscht wenn ich ein Gengar entwickeln will.

    Übrigens, hat jemand Tipps für das Fangen im Wasser? Irgendwie schaff ich es kaum ein Pokemon zu treffen während ich surfe.

    noface.png

    by Toast <3

  • Übrigens, hat jemand Tipps für das Fangen im Wasser? Irgendwie schaff ich es kaum ein Pokemon zu treffen während ich surfe.

    Verwickel die Viecher einfach in einen Kampf, ist einfacher als einen Ball drauf zu werfen xD Zumindest mache ich das bisher so, wenn ich was im Wasser fangen will.

    Und wenn du springst und dann werfen willst, ist die Zeit auch angehalten - mir den Federbällen geht das dann relativ gut, auch wenn ich den Kampf immer noch bevorzuge.


    Hab gestern den vierten Lord beruhigt und ho boi - Pokemon meets Bullet Hell xD Werde heute dann noch ein bissel am Dex arbeiten und vielleicht morgen den fünften Lord in Angriff nehmen. Das sich mein Team schon wieder geändert hat wundert mich dabei gar nicht und ich frage mich ernsthaft, was mich geritten hat, als ich gesagt habe, dass ich Flamara und Glaziola noch zu meinem Nachtara packe ... Was rennen auch ständig die Alpha Evoli bei mir rum?

  • Wenn nicht manche dieser Viecher verlangen würden, dass ich sie unentdeckt fange würde ich sie wahrscheinlich auch einfach angreifen.
    Federball ist ein Versuch wert, weil wenn ich mit normalen Bällen im Sprung draufziele fliegt es komplett daneben, da die Fische alle recht flink sind und zu schnell schwimmen.

    noface.png

    by Toast <3

  • hm, glaub mir... noch nicht einmal so richtig bekloppte Dinge in dem Spiel schrecken einen ab, also trau dich :tehe: es frisst auch gar keine Zeit :boyish: *zwingt sich selbst immer nen Tag Pause einzulegen, um nicht abzudrehen* :laugh:

  • woah, zum Glück hab ich den Gedanken an Nuzlocke (besiegte Pokemon müssen frei gelassen werden) nicht wirklich in Betracht gezogen

    ich wär so verratzt in dem Game :laugh: *bastelt wie wild Beleber*

    hab 2 Teams als 1-Sterne Rang auf Level 22 trainiert und war frohen Mutes... dann "zuviel" durch die Gegend gelootet und links und rechts Pokemon in den Einkaufswagen geschaufelt und schwups war ich auf 3 Sterne-Rang und treff nun auf wilde Pokes, die um die Lv 30 sind ARGH :pleased:

    *nimmt die Beine in die Hand und nur noch am Rennen* ::D:: wasn Gaudi :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!