Ich habe heute gelernt, dass...

  • Schätze, ich bin 5 oder 6.


    Wenn ich so an den Stern denke, kommt da zuerst auch nix. Beginne ich ihn gedanklich zu malen, also Linien ziehen und ausfüllen, kann ich beliebig die Farben wechseln und Größe/Form ändern.


    Mein Verstand braucht einen "Grund", warum er was mit geschlossenen Augen sieht, dann geht es.


    1. ...

    2. "Ich male mit den Augen."

    3. Verstand: "Ok."


    Edit:


    Ich muss dafür nur in den Modus "Vorstellung" gehen, also - mich wie "an eine Filmszene erinnern" aber dem Verstand vorschreiben, wie der Film ausgesehen hat.


    Also dem Kopf beschreiben, was er zeigen soll, damit er passende Bilder sucht x3

    RRCjlH1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Ihr seid alle seltsam o_O Wenn ich die Augen schließe und mir einen roten Stern vorstelle, sieht er so aus:

    ... bin ich damit auf Level 7?! :laugh:

    boom-mind-blown.gif


    Ich hab echt nicht gewusst, dass es Leute gibt, die nichts visualisieren können... in meinem Kopf läuft alles in Bildern 🖼 🎥


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Kann das auch mit Kopfrechnen zusammenhängen?

    Ich war immer ein Einser Schüler in Mathe, aber ich muss dazu auch die Zahlen vor mir sehen.

    Beim Kopfrechnen bin ich eine Niete. Weil ich die Zahlen für mich nicht visualisieren kann

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Also ich sehe die Zahlen auch nicht wirklich vor mir... kann aber auch nicht wirklich beschreiben, wie ich Zahlen zusammenrechne xD


    Bei größeren Zahlen kann es durchausschwierig sein sie im Kopf zu behalten, während man rechnet, da hilft es natürlich sie vor sich zu haben... bei kleineren kein Problem xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • es gibt Leute die rechnen visuell auf jedenfall.


    Ich hab dazu ein Video mal gesehen wie ein paar jüngere Mädchen im Klassenraum sitzen und seltsame Fingerbewegungen in die Luft machen, während der Lehrer gut 20 plus und minus zahlen aufzählte.


    Sie schieben Visuell an einem Kugelbrett die Kugeln von Seite zu Seite. Könnte ich nie xD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich denke ich kann das mit dem gedanklich was sehen nicht so recht erzwingen xD


    Wenn ich mir den roten Stern vorstellen soll, bleibt es schwarz, also wie 1


    Habe aber alleine während ich dashier eintippe 2 mal kurz einen roten Stern "gesehen", der detaillierter war, als bei 6 (noch so mit Linien von der Mitte aus in die Spitzen, so ein bisschen mit 3D-Effekt also, quasi? xD)


    Einen Schmetterling konnte ich mir auch nicht wirklich bewusst vorstellen, aber beim lesen, dass ich mir einen Schmetterling vorstellen soll war da ein gelber Schmetterling, eine sonnige grüne Landschaft, wo er durch fliegt, ein blauer Himmel, etc... und eine Linie, wo der lang geflogen ist


    Aber neh, erzwingen kann ich das nicht... und ich würde das auch nicht beschreiben, wie tatsächlich was sehen, sondern eher, dass ich hinterher nur weiß, dass es da war... als wäre es "hinter" meinen Augen gewesen... also irgendwie wahrgenommen... aber halt trotzdem nicht gesehen... oder durchsichtig... oder so...


    Ist schwer das zu beschreiben xD

  • als wäre es "hinter" meinen Augen gewesen... also irgendwie wahrgenommen... aber halt trotzdem nicht gesehen... oder durchsichtig... oder so...

    Ja das kenne ich gut.

    ich bleib dabei.. Vielleicht ist das sowas, was man auch üben kann. Also ich hab die Veranlagung, aber nutze es zu selten um was zu sehen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich denke das kann man durchaus üben


    Und dank Fernsehern, Spielen, Filmen, etc... muss man sich sowas nicht mehr vorstellen

  • Ich seh da nichts von

    Bei mir ist zum Beispiel die ganze rechte Seite vom Stern rot...wenn ich mich auf die linke seite konzentrieren ist diese rot die rechte aber weg. Wenn ich mich auf die Spitze konzentrieren ist dies rot.


    Aber wenn ich alles sehen will geht gar nix xD


    Ich muss dafür nur in den Modus "Vorstellung" gehen, also - mich wie "an eine Filmszene erinnern" aber dem Verstand vorschreiben, wie der Film ausgesehen hat.


    Also dem Kopf beschreiben, was er zeigen soll, damit er passende Bilder sucht x3

    Oh Tatsächlich das klappt bei mir mit Bücher ganz gut. Also wenn eine Szene beschrieben wird hängt sie ganz klar in meinen Kopf. So auch wenn ich an den Stern denke mich darauf nicht konzentriere ist er ganz normal im Kopf.


    Sobald ich mich darauf konzentriere ist er weg und sehr schwer greifbar....Ich bin komisch xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • dass manche Leute coole Ideen haben




                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Ich hab heite gelernt das es einen Unterschied zwischen vorstellen und Gedanklich projizieren gibt.


    Wenn ich mir Dinge vorstelle dann kann ich mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen (das ist dann im Hinterkopf) wenn ich mir was Gedanklich projizieren will als Augen geschlossen und gefühlt vor mir vorstellen (das ist dann auch vorne beim Kopf bzw hinter den Augen ) klappt das nicht bzw nur bedingt


    Ist das bei euch auch so ?

  • Keltische Sternzeichen ... ich bin eine Pappel ... XD"



    Huh ... gibt sogar noch eines mit Tieren ... da bin ich dann ein Lachs :/ *blubber*


    Celtic Salmon Zodiac Sign Dates: August 5 – September 1

    If you were born between August 5th and September 1st your Celtic Zodiac sign is the Salmon. Salmon people are inventive and wise, very often thinking deeply about some of life’s most difficult mysteries. The Salmon has a strong attraction to spiritual streams of consciousness, on which they depend to chart their course. Celtic Astrology paints these individuals are visionaries and walkers between the worlds.

  • Belial

    Trifft deins auf dich zu xD


    oh man meins hat wie immer einen doofen Namen xD


    Ich bin ein Schwan. Wolf oder Falke sind ja viel zu cool -.- Und Falken ist eins meiner Lieblingstiere tztz


    Und die Linde gut das geht

    Linden sind richtig schöne Bäume xD

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • oh man meins hat wie immer einen doofen Namen xD


    Ich bin ein Schwan.

    Schwäne sind doch toll :o


    Da denke ich dann an das hässliche Entlein :3


    celtic-780x930.png


    Ok, also... Oak, ein Strich unten mit 2 Strichen drauf, langweilige Farbe, Wren, Otter, weißes Pferd... und Diamant


    Diamant klingt doch gut :3

    Eiche wirkt auch eher robust, denke ich?

    Keine Ahnung, was die Linien sein sollen xD

    Farbe... meh...

    Wren... *googelt* ah, ein Zaunkönig... also ein niedlicher Vogel :3

    weißes Pferd klingt auch gut... und ein Otter... sind knuffig... wieso nicht? xD


    Warum sind da 3 Tiere? xD


    Also hätte schlimmer sein können :3

  • ...was die Backrooms sind xD ich hab immer davon gehört aber nicht gegoogelt was das ist das ist wohl ne Creepypasta?



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ...was die Backrooms sind xD ich hab immer davon gehört aber nicht gegoogelt was das ist das ist wohl ne Creepypasta?

    Also es hat mit einer kleinen Geschichte angefangen, einfach irgendein Beitrag irgendwo, oder so... und dann wurde da eine ganze Horrorserie daraus gemacht, die man irgendwo vermutlich auch gucken kann xD

  • Also es hat mit einer kleinen Geschichte angefangen, einfach irgendein Beitrag irgendwo, oder so... und dann wurde da eine ganze Horrorserie daraus gemacht, die man irgendwo vermutlich auch gucken kann xD

    Ich weiß nur das da irgendwie ein Monster ist das sehr dünn aussieht...



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!