Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

• Hab es ihnen vorgelesen. Antwort, aber wir haben keine Dittos…

Wo kriegt man die?

Dittos tarnen sich gemeinerweise als andere Pokémon und enttarnen sich erst im Kampf. Sie treiben sich unter anderem in der Nähe von Medali/Mesclarra herum (das ist die Stadt mit dem "Normal" Arenaleiter). Einfach ein paar Pokémon drumherum herausfordern- am besten solche, die "herausstechen". Also z.B. ein Hund in einer Gruppe Vögel. Oder andersherum. Dann findet man recht schnell ein Ditto.

Alternativ tauchen Dittos auch des Öfteren in Kristallen auf :)

Übrigens finde ich bis auf zwei Viecher die Stab-Mon echt mweh und zwei davon sind auch nur bedingt brauchbar ... Der Fisch ist einfach das beste der Tierchen XD" Designtechnisch der Leopard? Wiesel? Was ist das eigentlich? XD"

Was hast du gegen meinen geliebten Kupferhirschi?? :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Antwort: Ach sooo. Das hilft mir in der Tat 😂

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Dittos tarnen sich gemeinerweise als andere Pokémon und enttarnen sich erst im Kampf. Sie treiben sich unter anderem in der Nähe von Medali/Mesclarra herum (das ist die Stadt mit dem "Normal" Arenaleiter). Einfach ein paar Pokémon drumherum herausfordern- am besten solche, die "herausstechen". Also z.B. ein Hund in einer Gruppe Vögel. Oder andersherum. Dann findet man recht schnell ein Ditto.

Alternativ tauchen Dittos auch des Öfteren in Kristallen auf :)

Oder in diesem Pass zur Stadt mit den Auktionen runter (Name vergessen). Da gibt es auch Zorua!

Erkennt man dort relativ leicht, weil die Snobilikat einen echt zum fressen gern haben. Wenn sie ein Ditto sind chillen sie nur und bei Zorua rennen sie weg. Also sonst aggressive Pokemon verhalten sich als Ditto komplett gleichgültig und flüchten als Zorua! Wahlweise kann man die Mon auch vorher einmal fangen, damit die Namen angezeigt werden und dann anvisieren. Stehen drei Fragezeichen statt dem Namen, den man ja eigentlich dann im Dex hat, ist es ein Ditto/Zorua.

Was hast du gegen meinen geliebten Kupferhirschi??

Designtechnisch ist der Hirsch sogar noch recht cool XD" Aber passt irgendwie nicht so recht in mein Konzept? Keinen Plan ... es ist kein Käfer! XD"

• Es gibt 32 von diesen Stäben? XD na da hab ich ja noch was vor mir. Benutz da ungern ne Anleitung einfach x3 eher am Ende wenn die Geduld weg is

Muggelmaus züchten macht man meist weil jedes poki leicht anders is. Es gibt zb Wesen. Das eine stärkt den Angriff, das andere Wesen stärkt den spezial Angriff oder die Verteidigung usw. Is etwas umfangreich das Thema und ich beachte auch nur einige Sachen xD fürs normale durchspielen is das aber eig nicht relevant.

Oder man züchtet um den pokedex zu füllen, zu tauschen usw

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab mich halt einfach gewundert weil beide sagen sie wären fast durch, aber ich nie so Sachen höre von denen ihr so schreibt. Und sie haben ja das Spiel auch erst zu Weihnachten bekommen und spielen zeitlich begrenzt . Kam mir komisch vor ☺️

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja was die machen hab ich als Kind auch nie gemacht oder beachtet xD wie gesagt braucht man das zum normalen Durchspielen nicht. Die Gespräche die hier laufen sind Endgame Content um die kleinen Monster maximal zu stärken

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Versteh ich völlig. Mein kleiner Stiefbruder zockte damals die GameboySpiele innerhalb eines Wochenendes mit seinem Kumpel durch. Während ich gemütlich wochenlang alles erkundete und jeden NPC anquatschte, der mir vor die Füße lief. Jeder hat da gänzlich andere Prioritäten :laugh: und wenn es die 7 & 6erStern-Kristalle nicht gäbe und mein Team nicht hoffnugslos unterlegen wäre, hätte ich diese TunierTipps vermutlich gar nicht erfragt XD

• JOOOOOOOOOOO, Velociraptor-Suicune, LET'S GOOOOOOO!!! :laugh:

Hatte ich damit gerechnet, dass sie random Pokémon zu Dinosauriern machen? Nein.

... Bin ich voll dafür, dass sie noch mehr random Pokémon zu Dinosauriern machen? JAAAA, BITTE!!! 😍🦖

Ganz ehrlich: ich finde das Design super! (Und ich weiß selber nicht warum :laugh:)

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Ich könnte bei dem Design einfach kotzen und will das Haus des erschaffers anzünden :)

Natürlich etwas übertrieben xD

War jetzt von der Präsentation auch sehr enttäuscht. Kein mystery dungeon :(

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ja Suicune sieht schlimm aus xD das is eig ein elegantes Poki und nicht... das x3 aber wie Otti sagte, Geschmäcker sind verschieden :3

Sonst ja die Präsentation war wie ich sie erwartet hab eig. KaPu DLC den ich nicht holen werde und wie bei Schwild DLC nur bei Freund schaue was so drin is. Ich mein ich bin noch nicht mal durch mit dem Spiel. Sonst war nur lauter Kleinkram in der Präsentation (was haben die sich bei diesem Pokemon go Plus + gedacht.... xD)

PMD wär toll gewesen aber iwie war es fast auch schon klar dass nix kommt eben weil es erwartet wurde. Aber gut dass KaPu DLC kommt war noch mehr klar

Aber eins ärgert mich... ich muss extra zahlen um diese hässliche orange Hose ausziehen zu dürfen xD mim DLC kommt bissl neue Kleidung. Is iwie noch mehr ein Grund das nicht zu holen x3 wobei die Hose auch nicht besser is wenn ich mir das nochmal genau anschaue

Und DLCs haben jez da auch Wellen :o ich mag die DLC Schiene nicht...

Das DLC kostet 35 Euro seh ich grad. uff. Naja erstmal kucken was genau alles drin is und wie umfangreich das is

Aber ich mag diese bunte Schildkröte

Aaaaber da die Wellen erst im Herbst und Winter erscheinen is das vllt genug für die für das Jahr und es kommt sonst nix. Würde mich freuen weil sie sich dann mal mehr Zeit für die Entwicklung nehmen können von neuen Sachen :o (oder weitere tausende apps machen.... xD) oder es kommt im Sommer iwas... xD

• 35€ für das DLC sind eine Frechheit. Der Preis für das Hauptspiel war schon viel zu hoch (habe es nur ausgeliehen), wenn man überlegt, wie unfertig und verbuggt es war.

Ja, ich hatte meinen Spaß mit der neuen Generation. Aber ich habe mich so oft wegen technischer und inhaltlicher Fehler aufgeregt, dass Gamefreak wirklich mal ausbluten sollte. Solange es genügend Leute gibt, die nicht auf die Qualität achten und blindlinks vorbestellen und kaufen, müssen sie nichts verbessern. Und das geht mir tierisch auf die Nerven.

Schaut euch Temtem an. Gibt es auf der Switch, aber auch auf anderen Plattformen. Dieses Spiel nimmt die Pokemonformel und zeigt, wie gut ein Spiel dieser Art sein kann. Schwieriger, komplexer, echter Multiplayer, tolle Community und noch vieles mehr.

• Temtem ist bei mir persönlich gescheitert, weil ich die Designs nicht leiden kann. Bis auf das Schnabeltier, dass damals eigentlich eine fakemon für gen8 war.

Und ja! Diese dlc Wellen sind zum kotzen. Machen die ein Spiel tatsächlich relevanter? Glaube ich persönlich nicht. Dieses ewige warten macht mir nicht lust darauf wieder rein zu schauen. Vor allem will ich auch gar nicht mehr groß in KaPu herum laufen. Viel zu laggy xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• was haben die sich bei diesem Pokemon go Plus + gedacht.... xD

An der Stelle musste ich echt lachen :laugh: Jetzt wo sie mit den inkrementellen Postfix Operatoren (Go+, Go++) durch sind, kommen als nächstes wohl die Prefix Operatoren: +Go und ++Go :ohh: Vielleicht nehmen sie aber auch logische Operatoren, dann heißen die nächsten Geräte !Go, Go&& und Go|| :laugh:

Aber ich mag diese bunte Schildkröte

Ich auch. Super schicke Farben :0 Die einzigen neuen Designs, die mir in dem Direct nicht gefallen haben, sind die Yokai Watch Verschnitte (abgesehen von dem Vogel)...

• ich hab mir das Spiel am ende nicht gekauft und bin auch ziemlich froh.

Das spiel scheint immer noch teils buggy zu sein und es kommt ein dlc dazu XD

Da merkt man wie viel interessante daran noch besteht gute spiele zu machen.

Nee. Ich tue mich besser dran die spiele nicht zu kaufen.

Schade aber dass nicht mehr leute wirklich boykottieren.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also sie haben scheinbar n Patch gestern rausgebracht aber.... ja hast schon recht :3 ich kaufs halt weil ich dann mit freund "zsm" spielen kann x3 aber der dlc muss nicht sein. Da müssen die schon was super späktakuläres zeigen xD

• ich hab mir das Spiel am ende nicht gekauft und bin auch ziemlich froh.

Dito.

Mit Schwert/Schild hatte ich zwar meinen Spaß, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich es mit meinen IRL-Freunden gespielt habe. Danach war da auch die Luft raus ^^"

Und bei Karmesin/Purpur wurde einfach noch mehr gecruncht, was einfach super schade ist.

Aber solange es sich gut verkauft wird sich daran nichts ändern...

• Ich bin verwundert, dass so viele hier das Spiel so negativ sehen - ich für meinen Teil habe einen totalen Spaß damit. Die Boxen laden seit dem neuesten Update auch zackiger und haben endlich "volle Funktionalität" im Sinne von Attacken, Nicknamen, Bänder etc. ändern, was man vorher aus irgendeinem Grund nur vom Team Menü aus machen konnte - insofern ist für mich hier alles groovy 😎🤙 Ich werd mir auch das DLC (für beide Versionen) gönnen :blush:

Die Raids für die neuen Paradox Viecher sind für "5 Sterne" richtig schwer :0 Suicune konnte ich zwar auf Anhieb mit Eisenhand platthauen (Bauchtrommel+Donnerschlag), aber Eisenlaub (oder wie auch immer sich das Vieh schimpft) war tatsächlich problematisch - hauptsächlich wegen Megahorn(/Vielender), mit dem es Unlicht Viecher einfach wegputzt :resignation:

Gewonnen habe ich schlussendlich mit einem unwahrscheinlichen Kandidaten: Annihilape(/Epitaff)! Ja, und das trotz 2x Schwäche gegen Psycho. Der Plan war ganz einfach: schnellstmöglich zum Geist Typen zu terrastallisieren um die Schwäche loszuwerden und immer drauf mit Rage Fist(/Zornesfaust). Die Strategie klingt plump (... und das ist sie auch...:laugh: ), aber sie hat funktioniert :pride:

• Ich bin verwundert, dass so viele hier das Spiel so negativ sehen - ich für meinen Teil habe einen totalen Spaß damit. Die Boxen laden seit dem neuesten Update auch zackiger und haben endlich "volle Funktionalität" im Sinne von Attacken, Nicknamen, Bänder etc. ändern, was man vorher aus irgendeinem Grund nur vom Team Menü aus machen konnte - insofern ist für mich hier alles groovy

Genau hier sehe ich ein Problem. Warum dauert es ca. 4 Monate, um solche Funktionen hinzuzufügen? Warum ist das nicht schon zum Release vorhanden? Entschuldige bitte, aber das ist echt kein Argument die Technik des Spiels zu loben. Es bleibt unterirdisch, auch für die Möglichkeiten der Switch.

• Genau hier sehe ich ein Problem. Warum dauert es ca. 4 Monate, um solche Funktionen hinzuzufügen? Warum ist das nicht schon zum Release vorhanden? Entschuldige bitte, aber das ist echt kein Argument die Technik des Spiels zu loben. Es bleibt unterirdisch, auch für die Möglichkeiten der Switch.

Ich lobe die Technik des Spiels ja auch gar nicht... man muss sich nur mal Monster Hunter Stories 2 anschauen um zu sehen, wie ein modernes Pokémon Spiel aussehen könnte - und davon ist S/V tatsächlich weit weg. Aber mir macht das Spiel trotz der ganzen Mängel halt einfach Laune :blush:

Das mit den Boxen habe ich speziell nur deswegen angesprochen, weil sie mich vor dem Update wirklich extrem genervt haben - und jetzt sind sie zumindest nicht mehr aktiv nervig :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!