Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Herzlich Willkommen im diesem Evolitastischen Spiel :3



    Nolia und bearb waren sehr gespannt auf ihre Gäste. Sie kamen aus allerlei verschiedenen Gegenden. Überhaupt waren die beiden Evolis überrascht gewesen, wie viele Zusagen sie letztendlich bekommen haben. Ganze 11 Gäste sollten heute eintreffen! Hatten sie an alles gedacht? War genug Kuchen da? Nervös lief Nolia im Raum hin und her.


    Worauf hatten die beiden sich da überhaupt eingelassen? Vor ein paar Tagen klang die eigene, spontane Idee in Magnolias Kopf noch viel besser. Wenn sie sich nicht entscheiden konnten, in was sie sich entwickeln wollten, warum nicht einfach Pokemon fragen, die wissen, wovon sie reden?


    bearb hatte alle 8 bekannten Entwicklungen eingeladen. Aber anscheinend, hatte sich diese kleine Evolifeier herumgesprochen. Als sie die Antworten und Bestätigungen erhielten, boten gleich noch 3 weitere Evolis ihre Hilfe an.


    "Diese Entwicklungen müssen von ganz weit weg kommen aber ich habe schon von Entwicklungen gehört, die ganz anders als die aussehen sollen...", sagte bearb, als es auch schon an der Tür klingelte.

    "Oh, es geht los!" - rief Nolia quietschend und begann noch schneller im Kreis zu laufen.


    Tatsächlich saßen die 11 angekündigten alle vor ihrem Haus, als sie dir Tür öffneten. Die Aufregung wich schnell. Lag es daran, dass sie alle Evolis waren? Jedenfalls herrschte blitzschnell eine familiäre Atmosphäre. Ehe man sich versah, begannen schon die ersten Gespräche. Es wurde gelacht.


    bearb und Nolia lächelten nun ebenfalls. Was sollte nun noch schief gehen?


    Nachdem sie regelrecht durch die Tür geknufft wurden, setzten sich alle ins Wohnzimmer, bearb kam mit dem Kuchen rein, und jemand rief "Ditto :D"... alle schauten sich um, da hat sich wohl jemand versprochen? Anscheinend haben sich Dittos eingeschlichen? Wollten sie etwa an den tollen Kuchen ran? :o


    Es wird dringend empfohlen sich die Regeln und Rollen durchzulesen, diese Runde ist nicht so, wie jede andere und einige Rollen wurden leicht verändert/ausgearbeitet.


    Die Bürgermeisterwahl beginnt jetzt und ihr habt bis morgen um 21 Uhr Zeit. Eure wahl bitte deutlich erkennbar markieren.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    5 Mal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Hey cooles thema!

    Hätte nie dran gedacht ditto als den Wolf zu nehmen, aber das ist perfekt! XD


    Und wie es der Brauch so will, werde ich Ottfried nominieren :D

    Ich versuche mir diesmal mehr Mühe geben zu zitieren und anständig mit zu spielen.

    Keine Ahnung ob ich das immer behaupte, aber hab die Zeit zumindest dazu ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Süß :inlove: *Knuddel Reaktion auf den Startbeitrag einfügen* *knuff*

    Ich wünsche allen Spielern eine spaßige Runde. Wer traut sich alles den BM hier zu? Ich will niemand wählen, der keine Zeit hat oder so.

    Mich kann man natürlich wählen.

    Gründe?

    Ihr könnt mir die Schuld geben :flowershower:
    Ich kenne das Spiel ganz gut :hmm:
    Aktiv sollte ich auch sein :dance:

  • Das war eine großartige Geschichte, an der Sie beide gearbeitet haben. Ich bin aufgeregt und bereit, da dies mein allererstes Spiel ist, an dem ich teilnehme :3 :D


    that was an awesome story you two worked on. I am excited and ready, as this my first ever game to participate in :3 :D

  • Dann viel Spaß und viel Erfolg, Sam!

    Bitte nichts persönlich nehmen. Das ist ein Spiel in dem betrug an der Tagesordnung steht ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • OK! Ich werde Spaß haben und darauf achten, nichts persönlich zu nehmen. Danke für die Warnung. Ich wünsche dir viel Glück und vielen Dank! :3 :)


    all right! I will have fun and I will make sure not to take anything personally. Thanks for the heads up. I wish you the best of the luck and vielen dank! :3 :)

  • Genau, manchmal kann das hier echt fies sein und kleine Psycho-Spielchen werden getrieben (Wortwitz beabsichtigt xD), also am besten alles nicht so ernst nehmen :)


    Übrigens mal eine Frage @ Spielleiter: Da die Wölfe/Dittos "zusätzliche Rollen" sind, habt ihr die anderen Rollen gewichtet? Oder könnte es auch sein, dass die Wölfe/Dittos z.B. alle Heiler sind?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ach! Fällt mir jetzt erst auf, dass die Wölfe auch nen zusatz haben!

    Okay dann wird das ja richtig seltsam.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe Fragen an die Basis.

    Dass die drei Wölfe Rollen aus dem "Rollen-Spoiler" haben, wie in der Beschreibung steht, bedeutet also, dass jeder Wolf eine Doppelrolle hat, also auch gleichzeitig Seher, Amor, Jäger oder Keksverkäufer ist?


    Ja, ich weiß, weiter oben steht ausdrücklich, dass jeder Mitspieler nur eine Rolle hat, später verstehe ich hieraus aber das Gegenteil 🥴. Kommt auch anzahlmäßig hin, denn es gibt ja 2 Seher,3 Heiler, 2 Jäger, 1 Rotkäppchen, 2 Keksverkäufer, 2 Verliebte und 1 Bürgermeister.


    Und unter diesen Leuten stecken stecken drei Wölfe.

    Richtig?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Katastrophenrunde wie ich sehe XD

    Das Spiel kann potenziell super unausgeglichen sein. Bin gespannt und ahne absolut böses.


    Otti will immer der Bm sein. Egal ob Ditto oder Evoli.

    Darum wähle ich ihn nicht

    (Hab dich trotzdem lieb haha)


    Beny war schon unzählige Male Bm

    (Ich übrigens noch nie. Noch nichtmal vom bm als nachwahl XD)



    Asuda war auch schon oft bm.


    Ich nehme mal wen der zumindest ewig kein bm mehr war (und eine gute Frage an die Spielleitung stellt. Ich dachte auch schon daran, dass bestimmt mindestens 1 Seher ein Ditto sein könnte)


    sina

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oh, ich habe einige Fragen, da dies mein erstes Spiel ist. Wie stimmen Sie also für jemanden ab? wie und für wen entscheidest du dich zu stimmen? könntest du für dich selbst abstimmen? Und was ist ein "BM"?


    oh, I have some questions, since this is my first game. So how do you vote for someone? how and who do you decide to vote for? could you vote for yourself? Also, what is a "BM"?

  • So how do you vote for someone?

    Write their name in red and bold

    how and who do you decide to vote for?

    thats kinda hard to know during the first day, especially if you don't know your players. usually wolfs don't vote for each other during the first vote so they don't seem suspicious.

    If you think you can trust someone you can vote for them :)

    could you vote for yourself?

    yes, Ottfried always does it during the first vote xD

    what is a "BM"?

    BM = Bürgermeister = mayor



    I hope this helps :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also danke für die Spielrunde, eure Ideen und einfach so :flowershower:


    Ich selber möchte keine Bürgermeister (aka BM) sein, da ich das Vergnügen schon in der letzten Runde hatte und ich immer noch der Meinung bin, dass der Bürgermeister oft zu den ersten Opfern gehört… Und ich will doch einfach nur spielen :laugh:

    Ich weiß noch nicht wen ich wähle, ich möchte noch etwas mitlesen…


    Um es nicht zu schwer für sam zu machen (herzlich willkommen in der Runde) sollten wir vielleicht versuchen Abkürzungen zu vermeiden.


    sam.short202 Du schreibst den Namen deiner Wahl (irgendjemand deiner Mitspieler) einfach hier in den Chat in fetter roter Schrift.

    Du kannst auch dich selber wählen.

    Der Bürgermeister (BM) entscheidet im Falle von Gleichstand, wer ausscheidet.

    Da man am Anfang noch nicht viel weiß, entscheidet man den Bürgermeister meist intuitiv.

    Oft (nicht immer) wird der Bürgermeister gleich am Anfang vom Seher durchleuchtet oder fällt gleich den Wölfen zu Opfer - weil er halt im Falle der Fälle eine doppelte Stimme hat

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • OK! Danke Zaubermaus! Ich freue mich über den herzlichen Empfang! Außerdem freue ich mich über hilfreiche Tipps! Ja, Bearb und ich haben ein bisschen über das Werwolf-Spiel gesprochen und ich habe es vorhin schnell überblickt. Ich habe die Regeln gelesen und es macht jetzt irgendwie Sinn. Ich werde später abstimmen.


    all right! thanks, Zaubermaus! I appreciate the warm welcome! Plus I appreciate the helpful advice! Ja, Bearb and I talked about the werewolf game a bit and I got quick rundown of it earlier. I read the rules and it sort of makes sense now. I will vote later.

  • Hach. Wird scheinbar wieder niemand auf meiner Seite stehen XD


    Frage zum Rotkäppchen:

    Das gilt ja nur für die Nachtphase, richtig? Also bei Tag raus werfen geht, auch wenn beide Jäger leben.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Übrigens mal eine Frage @ Spielleiter: Da die Wölfe/Dittos "zusätzliche Rollen" sind, habt ihr die anderen Rollen gewichtet? Oder könnte es auch sein, dass die Wölfe/Dittos z.B. alle Heiler sind?

    Die Wölfe wurden, genau so, wie die Rollen, gewürfelt. Jede Rolle könnte an einen Wolf gegangen sein - muss sie aber nicht.

    Ja, ich weiß, weiter oben steht ausdrücklich, dass jeder Mitspieler nur eine Rolle hat, später verstehe ich hieraus aber das Gegenteil 🥴. Kommt auch anzahlmäßig hin, denn es gibt ja 2 Seher,3 Heiler, 2 Jäger, 1 Rotkäppchen, 2 Keksverkäufer, 2 Verliebte und 1 Bürgermeister.

    Ja, es gibt 11 Rollen... die Wölfe sind dabei ein Zusatz, sie alle haben eine dieser 11 Rollen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!