Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Wenn nun die Wölfe ihr Ziel wählen und die Jäger ebenfalls, bekommen dann die heiler eine Liste mit allen potentiellen opfern? Also gleich 3 namen?

    Wenn die Dittos einen Jäger wählen, sehen die Heiler den Jäger und sein Opfer
    Wird der Jäger gerettet, schießt er nicht und sein Opfer überlebt ebenfalls

    Wird Rotkäppchen auch genannt, wenn beide Jäger leben?

    Es werden alle angezeigt, die ausscheiden, sollte kein Heiler aktiv werden. Rotkäppchen würde also nur angezeigt werden, wenn ein Jäger sie anvisiert, der von den Dittos angegriffen wird, nicht wenn Rotkäppchen selbst angegriffen wird

  • Wenn der Jäger ohne Heilung sterben würde, kriegt der Heiler den Jäger und sein Ziel genannt. Wenn der Heiler den Jäger rettet, überleben alle in dem Fall.

    Warte kurz, ich will das verstehen…

    Wie ist das gemeint?

    Nochwas: Die Heiler kriegen nur die Namen aller potentiellen Opfer (in zufälliger Reihenfolge?)… man kann micht drauf schließen wer Wolfs- oder Jägerbeute ist oder?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Das wird sich vermutlich nicht erschließen.


    Aber gut zu wissen, dass der heiler gleich mehrere Namen erhalten kann.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • semasimo

    Nehm ich dann mal einfach ^^'


    Muggelmaus

    Versuche es mal mit einem Beispiel :

    Wolf greift Dörfler an.

    -heiler bekommt nur einen namen


    Wolf greift Jäger an.

    -Hexe bekommt Namen des Jägers und seinem Opfer.

    Hast also eine 50% Chance 2 oder einen zu retten. Rettet Du den Jäger, dann überleben beide

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich muss Otti zustimmen, Sabi, Otti und Stilzchen sind so ein Haufen...

    Nennt der uns "Haufen"?!? :boyish: Okay, du bist der erste, der fliegt, hehe. 😂


    Ja, wenn man das alles so wüsste, ne?

    Ich weiß auch nicht, was ich denken /glauben soll - und krieg schon an Tag 1 Schnappatmung, weil alles, aber auch alles gelogen sein könnte, was dir die Person erzählt, die du gerade zu den Guten zählst. Dieses Spiel ist furchtbar 😂.


    Ich muss auch für Sina in die Bresche springen, denn wir haben die Zusatzrollen der Wölfe ziemlich zeitgleich entdeckt, schätze ich. Ich brauchte nur länger, um das Chaos in meinem Kopf zu ordnen und halbwegs verständliche Fragen zu formulieren :tehe:


    Das mit Verdächtigen ist auch so ne Sache. Hältst du dich damit zurück, kriegste schnell den Stempel "WOLF", spricht du den Verdacht aus, machst du dich selbst tassenfertig für "Opfer Nacht 1".


    Bekommen wir eigentlich nach den Mordnächten mitgeteilt, wieviele Heiler heilen wollten, damit sich der Nebel mal irgendwann lichtet?

    Also folgendes Szenario :

    die Wölfe reißen jemanden, die Heiler werden informiert, alle drei (wir tun mal so, als wären alle drei Dörfler) opfern ihren Trank. *Zack*, alle weg.

    Erfahren wir jemals davon?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Danke Octiotti

    Ich bin immer noch nicht sicher was er meint mit:


    Wenn der Jäger ohne Heilung sterben würde, kriegt der Heiler den Jäger und sein Ziel genannt. Wenn der Heiler den Jäger rettet, überleben alle in dem Fall.


    Vielleicht lese ich einfach nur falsch, aber es gibt ja keine hier keinen zeitlichen Versatz

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • So.

    Nachdem semasimo hier aus dem Nichts auftaucht und mal eben Otti wählt, schwenke ich um auf Sina.

    Ich finde ja an Tag 1 nichts wirklich merkwürdig, aber.... nun gut.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Du kannst theoretisch auch nur das Opfer vom Jäger retten und der Jäger wird dann gefressen.

    Das Opfer vom Jäger überlebt dann.


    Da kommt aber noch eine Frage auf:

    Sieht der heiler nur die Namen, solange er/sie noch heilen kann?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi


  • Der Heiler kriegt die Opfer der Nacht genannt und kann davon eine Person retten.


    Opfer sind alle Spieler, die ohne das Eingreifen des Heilers am Ende der Nacht gestorben wären.


    Heilt der Heiler den Jäger, stirbt der Jäger nicht und der erschießt keinen mehr = beide gerettet.

  • Danke Asuda. Ich denke mir ist das jetzt klar.


    So wie du es zuerst geschrieben hattest, klang es nur so, als würde es mehrere Durchgänge an Heilungen pro Nacht geben. Zumindest hatte ich das so gelesen (…wenn der Jäger ohne Heilung stirbt, dann kriegt der Heiler den Jäger und sein Ziel genannt…)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Willst du dich wieder genannt bekommen? XD


    Also wenn man etwas oft genug wiederholt, glaubt man es irgendwann. Ist dass dein Ziel, asuda? :tehe:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Good morning x3


    Guten Morgen! Wen würdest du bisher am vertrauenswürdigsten finden?

    Guten Morgen! Ich bin mir nicht sicher, Asuda. Ich habe die Nachrichten überflogen, aber ich muss immer noch alle Nachrichten klar lesen, damit ich einen größeren Überblick habe. Derzeit sind wir seit dem ersten Tag blind, also weiß man es nie wirklich. Ich werde eine Antwort geben, sobald ich es weiß.
    Wem vertraust du und so?


    Guten morgen! I am not sure, Asuda. I skimmed through the messages, but I still need to read all the messages clearly, so I have a bigger picture to go by. Currently we are blind since it's the first day, so you never truly know at all. I will give an answer once I find out.

    Who do you trust and stuff?

  • Exakt, noch ist absolut nichts passiert (obwohl dafür schon echt viel geschrieben wurde) und daher ist das alles noch sehr schwierig


    Argh, noch 2 Stunden Zeit zum wählen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Willst du dich wieder genannt bekommen? XD


    Also wenn man etwas oft genug wiederholt, glaubt man es irgendwann. Ist dass dein Ziel, asuda? :tehe:

    War eher eine Frage, um ihr zu helfen ins Spiel zu kommen o:


    Wenn wir in der Nacht reden dürfen und es kein Outingverbot gibt, könnte der Heiler, der seinen Heiltrank verbraucht hat (sich entschieden hat zu heilen) doch ein Zeichen geben im Thema, da sein Trank ohnehin weg ist - und wenn ein anderer Heiler das sieht, kann er seinen Trank sparen? x3


    Ist das klug oder übersehe ich da was?


    Generell könnte auch ein Dittoheiler, einen Wolf retten, also ist da Vorsicht geboten generell...


    Das könnte kompliziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!