Düsterwald Plauderei

  • Ist nur ein Vorschlag, da es sehr leicht zu leiten und organisieren ist. Man hat nur den Seher, den Wolffraß und den Jäger x3


    Vielleicht will jemand auch eine "normale" Runde leiten.


    Also mit Hexe, Armor, Jäger und Seher zum Beispiel.

  • Ich mache das, was ich am besten kann: mal wieder Bahnhof verstehen.

    Bin gleich zu Hause, ich versuche dann mal, ohne Studium da durchzusteigen.

    Ohne Google wirds nicht gehen.

    Peek, Covern, Lykanthropen. Wtf?? :question:

    Asuda hat einfach die englischen Begriffe genommen.

    Peek -> die Person, die du (angeblich) als Seher durchleuchtet hast

    Covern -> schützen

    lykanthrop -> nicht englisch (eher lateinisch/griechisch, müsste ich auch nachschauen): Werwolf

  • ja die Englischen begriffe haben mich auch sehr verwirrt beim lesen xD aber abgesehn davon scheint das ne spaßige Runde zu sein :3 ich mein alle wollen ein Keksverkäufer sein x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:


    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Lykantroph ist ein Dorfbewohner, der vom Seher immer als Wolf gesehen wird. Ansonsten, richtig!


    Habe die Anleitung nur kopiert, muss ich gestehen x3


    Liest sich komplizierter als es ist.


    Man spielt so, dass der Seher die Chance hat seine Scans anzugeben, ohne wie ein bunter Hund aufzufallen.


    Muss man aber nicht :3 Ist alles nur eine empfohlene Spielweise.

  • Ich hab immer noch nix gelesen (außer Linkeys Erklärungen, danke!) und sage mal ganz vorsichtig, dass ich mitmache. Bin nicht ahnungsloser als ihr alle, glaube ich.

    WENN du, Asuda, vor Spielbeginn bitte bis ins kleinste Detail erklärst, was du von uns willst und welche Version du letztendlich genommen hast...?

    Ich will übrigens der Keksverkäufer-Seher sein ^^ (wenn deine Version Wünsche berücksichtigt 🤣)

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Bindung dabei, aber stimme dir zu Asuda… Klingt wahrscheinlich komplizierter als es ist

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Oh, Asuda


    Wollte ich noch die ganze Zeit sagen : gute Intuition bei dir, dass du in mir den Kräuterkundler gesehen hast. Die Meinung hattest du wohl exklusiv. Hat, glaube ich, sonst niemand vermutet.

    Oder hattest du spezielle Gründe?

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Oh, Asuda


    Wollte ich noch die ganze Zeit sagen : gute Intuition bei dir, dass du in mir den Kräuterkundler gesehen hast. Die Meinung hattest du wohl exklusiv. Hat, glaube ich, sonst niemand vermutet.

    Oder hattest du spezielle Gründe?

    Wie Belial schon sagte, manche Verständnisfragen sind verräterisch. Manche hatten sich für mich durch ihr Verhalten ausgeschlossen. Minus die drei Wölfe, die man kennt = kann man gut einschätzen.


    Wegen Runde.


    Ich wollte allgemein fragen - wenn wir mindestens 7 wären, können wir es gerne versuchen :3

  • Glaube Asuda meint, dass die Bewohner alle so tun als wären sie Seher und tun so, als hätten sie jemanden "durchleuchtet" um so die Person (und gleichzeitig den Seher) zu "schützen" xD

    Was aber in der Hinsicht schwer ist, weil nur einer wirklich seher mit wissen halt ist und die anderen haben nur theorien.


    Wenn ich also sage.. ich bin seher und beny ist ein wolf und zufälligerweise ist er keiner, dann können die wölfe denken.. gut sabi ist keine seherin. Bzw lügt sie um unenttarnt zu bleiben.

    Heisst also ein seher gibt nie gute infos weiter, sondern lügt eher rum. Die Dörfler theorisieren rum wie immer,verkaufen dir nur Alles für bare Münze


    Stilzchen

    Edit: wupps mir wurde viel gerade nicht angezeigt wurde erklärt schon.

    Keine Ahnung warum Asuda,als normal Sprachgewandter mit Fremdwörtern um sich wirft, aber cover kennst du von Liedern vielleicht.

    Du machst etwas nach,kopierst es.

    Also eigl nur .. tu so als ob du eine wichtige rolle wärst.


    Peek bedeutet Spähen. Ich weiß nicht ob ich das ganz verstehe, aber ich glaub damit ist die Seherfähigkeit des Sehers gemeint.


    Ich glaub das klingt alles nur vieeeelll komplizierter XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Interesse schon, Zeit nein, sorry bin da raus ... Außerdem wollte ich eh nicht wieder mitspielen.

    Hättest du Lust so eine Runde oder eben eine sehr einfache Runde zu leiten, wenn du nicht spielen willst? Können immer jeden Spieler gebrauchen und wenn jemand leitet, der nicht spielt, wäre es perfekt.


    Es würde reichen, wenn jemand die Rollen auslost und die Ergebnisse bekannt gibt.

  • Stilzchen

    Edit: wupps mir wurde viel gerade nicht angezeigt wurde erklärt schon.



    Jo, Cover sagte mir durchaus was, Peek dagegen nicht. Mittlerweile blicke ich so dreiviertel durch.

    Lykanthrop war allerdings der Gipfel 😂

    Aber Asuda sagte ja auch, dass er es auf die Schnelle kopiert hat.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Es würde reichen, wenn jemand die Rollen auslost und die Ergebnisse bekannt gibt.

    Selbst dafür hab ich gerade keine Zeit, außer wir kriegen die Runde nächste Woche über die Bühne. Ab dem 09.07 bin ich erstmal eine Woche weg und wenn ich dann wieder da bin hab ich Termine in Jena und muss mich dann vielleicht um eine Wohnungseinrichtung kümmern xD Rechnet also mit mir als Leitung nicht vor September, sowwy :/

  • Selbst dafür hab ich gerade keine Zeit, außer wir kriegen die Runde nächste Woche über die Bühne.

    Bei mir passt die nächste Woche.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Asuda

    das musst du schon selbst leiten, wenn du es so kompliziert schon vorstellst XD


    Otti und ich stehen schon eine Weile auf der wollen leiten liste. Aber da der ein oder andere hier promt mit ideen kam und wir gar kein setting richtig im kopf haben bisher, dürfen alle gerne vor XD


    Nächste Woche ist spätschicht woche. Das ist mir immer zu stressig. Darum wäre ich auch nicht bei einer Runde spontan gerade dabei

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also Sina, Sabi, Belial und ich auch nicht dabei, wenn ich leite.


    Sind potenziell: Sam, Stilzchen, Zaubermaus, bearb, Magnolia, Linkey, Götti und Beny.


    Wird knapp aber könnte gehen.


    Versuch macht klug?

  • Yuki007 wollte noch in der letzten Runde mitmachen, ich weiß allerdings nicht ob sie aktuell noch aktiv ist

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • 8 Leute auf die Schnelle ist doch keine schlechte Ausbeute.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!