Anmeldung Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Belial


    Bekommt der seher nur gut oder böse mit?

    Oder jäger käppchen etc?


    Sonst wie ich sagte.


    Wenn ich seher bin, stilzchen durchleuchte und da wird jäger gesagt, dann bin ich sicher, dass sie gut ist.


    Wenn mir nur dörfler oder wolf genannt wird.. na dann gute nacht XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der Flüsterer würde keinen Sinn machen, wenn der Seher die Rolle genannt bekommen würde.


    Seher und Kräuterhexe sind modifiziert, damit die Wolfrollen sie kontern oder eben für eigene Zwecke nutzen können.


    Also gilt nicht der Name "Seher" oder "Kräuterhexe", sondern immer die Beschreibung des Spielleiters :wolf-link:

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • nartaina

    Würdest du halt mal die kurzen Beschreibungen lesen, wüsstest du, dass der Seher diesmal nur Dörfler oder Wolf sieht aber nicht die exakte Rolle.

    Also wie Asuda schon sagte :/


    Muggelmaus

    Wenn jemand stirbt nenne ich natürlich die exakte Rolle :3 Also wenn das Dorf so perfekt ist und am ersten Tag den Flüsterer erwischt, dann hat der Seher seine neue Brille und kann vernünftig sehern.


    Stilzchen

    Theoretisch müsste der Seher halt zweimal sehern um sich sicher zu sein XD" Aber man kann ja auch an Reaktionen teilweise erkennen ob man nun einen Wolf entlarvt hat oder nicht. Oder man hofft einfach, dass der Gegenpart von einem nicht so viel vorrausdenkt.

  • Theoretisch müsste der Seher halt zweimal sehern um sich sicher zu sein

    Stimmt, der Flüsterer muss ja jede Nacht jemand anderen nennen. Habsch nicht bedacht. Dann geht's ja noch.


    Screenshot_20220610_093157.jpg

    Ich nehme mal an, dass er dann auch nicht dazu verpflichtet ist, seinen Wolfkumpels zu stecken, dass er der Basilisk ist? Klar wissen die, dass einer von ihnen... aber nun ja. Ich würde vermutlich mit meinem Outing warten, solange Rotkäppchen noch mit ihrer Amorwahl rumeiert 😅

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich nehme mal an, dass er dann auch nicht dazu verpflichtet ist, seinen Wolfkumpels zu stecken, dass er der Basilisk ist? Klar wissen die, dass einer von ihnen... aber nun ja. Ich würde vermutlich mit meinem Outing warten, solange Rotkäppchen noch mit ihrer Amorwahl rumeiert

    Niemand muss irgendwem was sagen <3 XD"

    Also nein, du kannst als Basi auch das Rudel anlügen oder als Flüsterer. Ich mein, ich hab bei der letzten Runde meinen Liebespartner nicht gesteckt, dass ich ein Wolf bin XD

  • Bin selbstverständlich dabei :3 passt ja perfekt nachm Urlaub. Werd mir nur dann auch nochmal alles in ruhe durchlesen und überlegen wie die rollen zsm wirken können xD


    Oh und Linkey wird mitmachen :3 ich meld ihn in seinem Namen an x3 er schaut am wochenende mal wie er den account reaktiviert xD

    Danke dir! Brauchte sogar nur 2 Versuche für das Passwort :'D

    Werwolf hab ich schon immer interessant gefunden, aber nur 1-2 kurz mitgespielt vor ca. 20 Jahren. Von daher ist es quasi meine erste Runde.


    Habe aber die letzte Runde von euch (sehr schön gestaltet von Bearb und Nolia) verfolgt und sollte daher bereit sein~

    Edit: Übrigens sehr interessant geschrieben Bel. Steckt bestimmt viel Arbeit hinter der Planung der Rollen und der Story :)

    Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

  • Ayee ich würde auch mitmachen wollen, ist ja schon ne Weile her :D

  • Das hörte sich dieses mal nach zeitlichen Problemen an, nicht nach keiner Lust

  • na, schon aufgeregt????


    Was genau ist die Outing-Regel? wenn ich zum Beispiel Seher bin, darf ich nix konkretes mehr verraten was ich gesehen hab oder noch mehr?

    Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Keine direkten Outings! Ihr könnt mit dem halben Wald winken, aber nicht schreiben 'Ich bin Seher und XY ist ein Wolf!'

    Aber letzteres ("XY ist ein Wolf") ist doch ne Vermutung, die ich äußern darf, oder? :question:


    Jo, morgen geht's ja los!! Ups! * freu*

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Ich weiß ja dann im Prinzip ob wer Seher ist oder nicht. Mich hat es halt beim letzten Mal einfach tierisch angekotzt, dass ich direkt geoutet wurde, weswegen ich das vermeiden will. Blumige Ausschmückungen und Andeutungen sind halt okay, aber bitte zeigt einfach nicht mit dem Finger auf jemanden und verratet direkt seine Rolle. Sowas raubt der Person halt extrem den Spielspaß und führt bei mir dazu, dass ich definitiv so schnell keine Runde mehr spielen werde ... Leiten ist was anderes xD


    Ich werde dann auch morgen im Verlaufe des Tages, so bis ca. 15 Uhr die Rollen bekannt geben, falls es dann noch Fragen gibt. Alle anderen Konvis entstehen dann erst, wenn sie gebraucht werden - Wölfe also erst zur Bürgermeisterwahl, Liebespaar wenn es gebildet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!