Im Schutze der Berge und versteckt in einem kleinen Wäldchen liegt der Ort Düsterhain. Ein kleines beschauliches Dörfchen, welches ruhig und unbekümmert existiert. Die Leute sind freundlich, es gibt den üblichen Dorftrascht und von der Außenwelt bekommen sie nur das mit, was ihnen die reisenden Händler berichten.
Und die Welt außerhalb des Dorfes liegt am Rande der Zerstörung. Werwölfe streifen ungehindert umher und greifen nachts Menschen an, verwandeln sie und versuchen ihre dunkle Brut über die Welt zu verteilen. Düsterhain blieb davon bisher verschont - zu klein und unbedeutet war das friedliche Dörfchen.
Doch das sollte sich bald ändern - die Wölfe kamen in der Nacht!
Und damit 'ello und willkommen zur neuen Runde Werwölfe - diesmal mehr oder weniger ganz klassisch, sowohl im Setting als auch in den Rollen! Super anfängerfreundlich, kein Umgewöhnen an gänzlich neue Bezeichnung und mit einer passenden Geschichte!
Der Thread dient als Anmeldung und für Fragen vor dem Spielbeginn bezüglich Rollen oder Regeln!
Die Regeln! - klar und deutlich
- Die Phasen gehen NICHT 24h sondern nur 23h, heißt von 21 Uhr bis 20 Uhr! Votingschluss für jede Phase ist damit also 20 Uhr und mir gibt das die Möglichkeit das ganze innerhalb einer Stunde auszuwerten, die Geschichte zu schreiben und im schlimmsten Fall mit eventuellen Rollen noch Kontakt aufzunehmen - sprich Bürgermeister!
- Stimmen bei der Tageswahl werden bitte rot UND fett markiert! Bei der Auswertung gehe ich den Tag dann von hinten nach vorne durch und werte eure zuletzt abgegebene Stimme - ihr könnte also bis Votingschluss munter eure Stimme ändern indem ihr einfach den Namen in rot und fett in den Thread schreibt - kein editieren oder durchstreichen von alten Votes notwendig!
- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt mir das bitte in eurer Rollenkonvi und gegebenenfalls auch nochmal im Spielthread, damit alle Bescheid wissen - ist einfach höflicher!
- Es wird keine Bestrafung meinerseits für Inaktivität geben - seht solche Leute als einfache Beute an, ihr dürft quasi für mich aufräumen!
- Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von mir aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aber ich will kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden die ich zukünftig leiten werde - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)
- Tote sind tot und daher stumm - es gibt hier keine Zombies! Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!
- Fragen bezüglich eurer Rolle während des laufenden Spiels bitte alle in die jeweiligen Rollenkonvis! Ich werde den Spielthread zwar mitverfolgen, aber es ist unheimlich anstrengend und hinderlich während des laufenden Spiels etwas zu erklären - sollten es gravierende Erklärungen sein, werde ich die natürlich dann in den Spielthread packen, aber kleinere Sachen eher nicht so. Es reißt einen einfach zu sehr aus dem Spielfluss UND ist sehr verräterisch bisweilen XD
Das betrifft auch Anfängerfragen zum Spielverlauf - ich beiße in der Regel nicht, also fragt mich ruhig :3
- Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Flüsterer - Seher - Doktor - Basilisk - Wölfe - (eventuell Jäger)
- Habt Spaß, seid nett zueinander und happy survial! <3
Die Rollen - ohne schicke Titel diesmal!
(grün sind Dörfler, rot sind die Wölfe - es wird im Spielthread selbst dann noch ein bissel Hintergrund-Infos zu den Rollen geben, hier nur die Mechaniken)
Seher - Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person und erfährt dann ob dieser Dörfler oder Wolf ist, aber nicht die genaue Rolle. Das Wilde Kind wird immer als Dörfler angezeigt!
Die Kupplerin (Amor-Rotkäppchen) - Nennt dem Spielleiter während der Bürgermeisterwahl zwei Mitspieler, die daraufhin das Liebespaar bilden - kann sich auch selbst kuppeln!
Anschließend ist die Kupplerin vor Wolfsangriffen geschützt solange der Jäger noch im Spiel ist. Dies gilt nicht für alle anderen Todesursachen (Tageswahl, Basilisk, Jägerschuss)
Kräuterkundler - Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler mit einem Eisenhut-Serum vor den Angriffen der Wölfe schützen - mehrmals, das Serum ist nicht einmalig! Schütz er die gleiche Person in zwei aufeinanderfolgenden Nächten so ist diese Person immun gegen das Serum und kann anschließend nicht mehr davon geschützt werden!
Alle weiteren Todesursachen - Tageswahl, Jäger-Schuss, Basilisk - sind weiterhin tödlich trotz des Serums!
Jäger - Sobald der Jäger das Spiel verlässt kann er einen letzten Schuss abgeben, der das Ziel ebenfalls aus dem Spiel entfernt. Du Ursache des Ausscheidens ist dabei belanglos.
Wildes Kind - Das Wilde Kind nennt dem Spielleiter während der Bürgermeister-Wahl einen Mitspieler. Stirbt dieser Spieler so wird das Wilde Kind zum Werwolf und Teil des Rudels.
Dörfler - Ein einfacher Mitspieler ohne Rollenfähigkeit!
Flüsterer - Nennt dem Spielleiter jede Nacht einen Mitspieler. Dieser wird dem Seher anschließend als gegensätzliche Rolle angezeigt. Wählt der Flüsterer einen Dörfler, so wird dem Seher angezeigt, das der Spieler ein Werwolf ist oder andersrum.
Basilisk - Beißt jede Nacht einen Mitspieler und vergiftet ihn damit. Das Gift selbst hat keine direkte Auswirkung, da die Menschen eine gewisse Immunität dagegen entwickelt haben. Ist der Spieler allerdings vom Eisenhut-Serum des Kräuterkundler betroffen sind wird die natürliche Immunität gegen das Basiliskengift aufgehoben und der Spieler stirbt - Kurz: Wählen Kräuterkundler und Basilisk in der gleichen Nacht das gleiche Ziel stirbt das Ziel!
Schützt der Kräuterkundler nachts den Basilisken stirbt dieser an seinem eigenen Gift!
Der Basilisk kann nicht die gleiche Person wählen, die auch das Nachtopfer des Rudels ist und er entscheidet sich unabhängig vom Rudel - ob er sein Bissopfer geheim hält oder nicht liegt am Basilisken selbst.
Werwolf - Teil des Rudel, aber ohne besondere Fähigkeit, außer nachts jagen.
Liebespaar - Wird während der Bürgermeisterwahl von der Kupplerin bestimmt und erfährt in der ersten Nacht von ihrer Beziehung. Die beiden Spieler dürfen sich zu jeder Zeit austauschen. Ob sie ihre Rollen dem jeweils anderen verraten müssen sie entscheiden.
Stirbt ein Partner des Liebespaares so stirbt auch der andere Partner infolge des tragischen Verlustes - die Todesursache ist dabei egal!
Das Paar gewinnt, wenn sie alle anderen Spieler ausschalten und als letzte ürbig sind!
Bürgermeister - Wird in der ersten Tagesphase vom Dorf gewählt und entscheidet bei einem Gleichstand bei einer Tageswahl, wer das Tagesopfer sein wird! Stirbt der amtierende Bürgermeister nennt er dem Spielleiter öffentlich in seinem Abschiedsbrief wer sein Nachfolger wird!
Das dürfte erstmal alles gewesen sein!
Bei Fragen zu Rollen oder Regeln könnt ihr die gerne noch stellen!
Die Anmeldung geht bis zum 19.06.22 23:59!
Das Spiel selbst startet dann am 20.06.22 21 Uhr mit der Wahl des Bürgermeisters!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Wutausbrüche, Nervenzusammenbrüche oder Heulanfälle während des Spiels. Zerstörte Freundschaften könnt ihr selbst wieder flicken!
Have fun! Und meldet euch an!!! Das ist ein Befehl!
Asuda nartaina Stilzchen Magnolia bearb Sina-chan Beny Octiotti semasimo Muggelmaus Götti Sam! Yuki007