Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Strategisch ist ein gemischtes Paar, wo sich also auch die Wölfe drum kümmern müssen, deutlich besser, als ein Dorfpaar...


    Und ein Wolfspaar wäre wohl noch besser


    Klar, ein Kräuterhexe+Basilisk Paar wäre etwas unglücklich... aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl ziemlich gering... und man könnte das Duo auch anders spielen, als alle schnell weg zu hauen

    Da das Liebespaar so oder so gegen alle spielt, ist das wohl egal.


    Letzte Runde hätte ich es besser gefunden, wenn das Liebespaar nur Dorfbewohner gewesen wären. Es ist halt ein Unterschied, ob man als Dorfbewohner gegen 3 oder 4 gleichzeitig kämpft, auch wenn diese sich bekriegen könnten.


    In den meisten Fällen dezimieren sie das Dorf, außer eine Seite wird zu stark. Aber bis dahin hat das Dorf es dann sehr schwer. Es ist dann eher nur noch ein Spielball.


    Das meinte ich damit.

  • Ich hatte auch irgendwie im Kopf, dass der Flüsterer auf 1x beschränkt ist und jede Nacht sein Ziel wechselt.
    Mandela Effekt vermutlich.

    Aber gut, also mit anderen Worten der Seher kann seinem Wissen gar nicht trauen solange der Flüsterer da ist.

    Wird dann wohl langsam Zeit für eine Bürgermeisterwahl.
    Da man mir nicht vertraut </3, ich frag mich nur warum, ich war so vertrauenswürdig letzte Runde :P

    Nehm ich glaub ich Sam
    Könnte ne gute Erfahrung sein um mehr ins Spiel reinzukommen.
    Und vielleicht dafür sorgen, dass du deine Gedanken noch mehr teilst als noch in der letzten Runde.
    Hättest du da mich und Zaubermaus eher verdächtigt, so wie du es vermutet hast, hätten wir das vielleicht nicht mehr gewonnen.

    Falls du aber damit überfordert bist und den Posten nicht willst, sag Bescheid :D
    Will dir ja nichts aufzwingen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Also ich hab mir alles schon mehrfach durchgelesen, aber das verarbeiten dauert ja immer etwas, vor allem, wenn es von bisherigen Runden abweicht. Ich bin einfach ein Gewohnheitstier…


    Hab erst eben so richtig realisiert, dass wir ja diesmal gar keinen Heiler haben. Heißt also, dass Nachtopfer auf jeden Fall stirbt.

    Aber die Dörfler können auch nachts einen Wolf erledigen, wenn der Kräuterkundler ja den Basilisk erwischen würde.

    Oder aber die Dörfler verlieren 2 der ihren, wenn Basilisk und Kräuterkundler das gleiche Ziel haben

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Also ich hab mir alles schon mehrfach durchgelesen, aber das verarbeiten dauert ja immer etwas, vor allem, wenn es von bisherigen Runden abweicht. Ich bin einfach ein Gewohnheitstier…


    Hab erst eben so richtig realisiert, dass wir ja diesmal gar keinen Heiler haben. Heißt also, dass Nachtopfer auf jeden Fall stirbt.

    Aber die Dörfler können auch nachts einen Wolf erledigen, wenn der Kräuterkundler ja den Basilisk erwischen würde.

    Oder aber die Dörfler verlieren 2 der ihren, wenn Basilisk und Kräuterkundler das gleiche Ziel haben

    Habe es so verstanden, dass der Kräuterkundler einen Spieler schützen kann. Wenn der Kräuterkundler dich z.b. auswählt und die Wölfe dich fressen wollen, überlebst du (solange der Basilisk dich nicht auch noch auswählt).


    Edit: Im Gegensatz zum Heiler schwieriger, weil der Kräuterkundler nicht vorher weiß, wer angegriffen wird. Und weil der Basilisk es durchkreuzen kann. Im schlimmsten Fall killen die Wölfe so direkt 2 Dörfler in einer Nacht :'D


    Im Gegenzug kann der Kräuterkundler dafür jede Nacht potenziell jemanden schützen.

    Finde die Runde sehr interessant :D

    Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

  • Also ich hab mir alles schon mehrfach durchgelesen, aber das verarbeiten dauert ja immer etwas, vor allem, wenn es von bisherigen Runden abweicht. Ich bin einfach ein Gewohnheitstier…


    Hab erst eben so richtig realisiert, dass wir ja diesmal gar keinen Heiler haben. Heißt also, dass Nachtopfer auf jeden Fall stirbt.

    Aber die Dörfler können auch nachts einen Wolf erledigen, wenn der Kräuterkundler ja den Basilisk erwischen würde.

    Oder aber die Dörfler verlieren 2 der ihren, wenn Basilisk und Kräuterkundler das gleiche Ziel haben

    Kräuterkundler ist der Heiler dieser Runde und wenn sein Ziel von den Wölfen angegriffen wird, überlebt es.


    Es kann also durchaus 0 Opfer, oder wie Linkey meinte bis zu 5 geben. Theoretisch.


    Wölfe fressen Jäger, dieser erschießt das Liebespaar und der Kräuterkundler heilt das Opfer des Basilisken = 5 Opfer.

  • psst Linkey versuch edits zu vermeiden x3 dadurch kann es passieren dass dein beitrag überlesen wird. Hier in Werwolf is es ausnahmsweise erlaubt einen Doppelpost zu machen wenn du noch was zu sagen hast :3


    Zum spiel... wie is der Stand eig bzgl bürgermeiserwahl? xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • ja stimmt schon x3 die BM is oft eher ein jeder sagt mal was und man versteht wie die rollen im genauen funktionieren xD is ja doch immer bissl anders.


    Manchmal kann man auch schon sachen rauslesen oder manches entlocken :3 aber meist entscheidet man ausm bauch herraus und wartet auf die Nacht mit dem wsl ersten Opfer und macht damit dann weiter xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Kräuterkundler - Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler mit einem Eisenhut-Serum vor den Angriffen der Wölfe schützen - mehrmals, das Serum ist nicht einmalig! Schütz er die gleiche Person in zwei aufeinanderfolgenden Nächten so ist diese Person immun gegen das Serum und kann anschließend nicht mehr davon geschützt werden!


    Basilisk - Beißt jede Nacht einen Mitspieler und vergiftet ihn damit. Das Gift selbst hat keine direkte Auswirkung, da die Menschen eine gewisse Immunität dagegen entwickelt haben. Ist der Spieler allerdings vom Eisenhut-Serum des Kräuterkundler betroffen sind wird die natürliche Immunität gegen das Basiliskengift aufgehoben und der Spieler stirbt - Kurz: Wählen Kräuterkundler und Basilisk in der gleichen Nacht das gleiche Ziel stirbt das Ziel!

    Asuda: ich lese das anders bzw. der letzte Satz hier von Bel könnte dann ja gar nicht möglich sein (also dass Kräuterkundler und Basilisk das gleiche Ziel wählen) denn der Basilisk darf nicht das Nachtopfer nennen.


    Ich lese es so, dass der Kräuterkundler einfach so jemand bestimmt (und nicht das Nachtopfer genannt bekommt)

    Belial: kannst du kurz helfen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Asuda: ich lese das anders bzw. der letzte Satz hier von Bel könnte dann ja gar nicht möglich sein (also dass Kräuterkundler und Basilisk das gleiche Ziel wählen) denn der Basilisk darf nicht das Nachtopfer nennen.


    Ich lese es so, dass der Kräuterkundler einfach so jemand bestimmt (und nicht das Nachtopfer genannt bekommt)

    Belial: kannst du kurz helfen

    Ich glaube du hast Asuda hier falsch verstanden. Mit "ist der Heiler" war nicht gemeint, dass der Kräuterkundler das Opfer kennt. Nur, dass er quasi auch jemanden beschützen kann (siehe mein Beitrag vor Asuda).

  • Oh, danke Linkey, hab deinen Beitrag übersehen, bin erst mit Asuda eingestiegen… ja, dann falsch gelesen 🙈

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Der Kräuterkundler funktioniert im Prinzip wie der Beschützer. Er nennt mir nachts einen Mitspieler und der wird dann im besten Fall geschützt, wenn die Wölfe ihn angreifen, aber der Kräutler erfährt nicht ob er wen geschützt hat oder ob wer angegriffen wurde. Sieht er dann halt erst in der Tagesphase, ob was passiert ist oder nicht.

  • Ja, definitiv einige interessante Wechselwirkungen :o


    Dass das Liebespaar auch als zwei Dörfler alle anderen überleben müssen, finde ich ist auch interessant... allerdings auch schwierig, wenn die Kupplerin nicht sich selbst wählt und dann weiß, dass die beiden gewählten garantiert gegen sie spielen xD

  • Ich glaub ich geb aktuell mal meine Stimme Stilzchen (wenn du nicht willst, schrei)


    Einfach um gewisse Geschehnisse der letzten Runde (sie wurde ja schon arg geärgert), wieder auszugleichen :laugh:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!