Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• Schon, aber in dem Falle war ja Nolia als ihr potentielles Lynchopfer bekannt gewesen, also wohl 100%ig Dörfler. Hätte sie es ihr gegeben, wäre Nolia glaub ich nicht verdächtig geworden.

Deshalb gibt man ja auch keinen 100% bestätigten Dörfler (bzw 99% Nolia könnte theoretisch immer noch das wilde Kind sein, dass sich noch aktivieren muss)
    Für die Wölfe ist es besser den Bürgermeister jemanden zu geben, den man verdächtig machen kann.
    Sonst liegt der Posten bei jemanden im Dorf und niemand kann es anzweifeln.

Wenn wir nämlich heute mich lynchen würden verschwenden wir nur einen Tag und geben den Wölfen mehr Gelegenheiten jemanden zu fressen.

noface.png

by Toast <3

• Asuda  bearb Ihr dürft noch einen letzten Post hier verfassen :3

Ich denke Asuda kommt heute nicht mehr online, vielleicht schreibt er ja morgen was xD

Von mir... wünsche ich dem Dorf viel Erfolg :D

Oder dem Liebespaar :inlove:

Oder von mir aus auch dem Wolf/den Wölfen xD

Und an Asuda (bzw allgemein die Wölfe, aber vor allem wohl Asuda), mach dir nichts draus, dass du mich gefressen hast, es ist Teil vom Spiel und da ich dich heute (oder wenigstens bald) vermutlich gelyncht hätte (bin mir nicht 100% sicher, so im nachhinein kann man sowas ja leicht behaupten...), eine kluge Entscheidung :3

Du konntest ja auch nicht wissen, dass du geheilt wirst xD

• Deshalb gibt man ja auch keinen 100% bestätigten Dörfler (bzw 99% Nolia könnte theoretisch immer noch das wilde Kind sein, dass sich noch aktivieren muss)
    Für die Wölfe ist es besser den Bürgermeister jemanden zu geben, den man verdächtig machen kann.
    Sonst liegt der Posten bei jemanden im Dorf und niemand kann es anzweifeln.

Wenn wir nämlich heute mich lynchen würden verschwenden wir nur einen Tag und geben den Wölfen mehr Gelegenheiten jemanden zu fressen.

Okay, so gesehen, hast du natürlich recht

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Dann jetzt mal die Frage, warum der Kräuterkundler wohl Asuda retten wollte? Er war ja dann schon stark Wolf verdächtig. Dass er auch Basilisk ist, konnte man ja nur raten (es sei denn wir haben ein gemischtes Liebespaar mit normalem Wolf und Kräuterkundler, die sich ausgetauscht haben - dürfen sie doch, oder?)

Wäre es sonst nicht besser gewesen zu versuchen eher einen Dörfler zu retten?

• Dann jetzt mal die Frage, warum der Kräuterkundler wohl Asuda retten wollte? Er war ja dann schon stark Wolf verdächtig. Dass er auch Basilisk ist, konnte man ja nur raten (es sei denn wir haben ein gemischtes Liebespaar mit normalem Wolf und Kräuterkundler, die sich ausgetauscht haben - dürfen sie doch, oder?)

Wäre es sonst nicht besser gewesen zu versuchen eher einen Dörfler zu retten?

Bei Asuda hatte man eine 50% Chance ihn zu killen, wenn man von 3 Wölfen ausgeht.

Sine und Nolia waren die offensichtlichsten Ziele für die Wölfe. Bin mir ziemlich sicher, dass der Basilisk (in dem Fall Asuda) einen der beiden gewählt hat.

Für den Fall, dass er den falschen gewählt hat, haben sie dann auch den anderen nicht gefressen, weil dieser durch den Kräutler verteidigt wird.

Hätten in dem Fall entweder 0 oder 2 gekillt.

Darum ein anderes Ziel als die beiden.

In dem Fall kann man nur den Hut vorm Kräuterkundler ziehen - das war ein sehr starker Move und mit das beste, was man machen konnte :D

• Ich melde mich für heute ab und bin morgen und am Sonntag nur zeitweise dabei, da meine Tochter an beiden Tagen eine Musical Aufführung hat. Ab Sonntag abend habe ich dann wieder ganz viel Zeit und bis dahin verstehe ich vielleicht einiges besser.... Wählen werde ich morgen im Laufe des Tages, wenn die Zeit dafür gekommen ist und ich noch mehr Text von euch lesen konnte...

• ich les deinen Text jetzt schon bestimmt seit 10 min, bin aber nicht sicher ob ich ihn verstehe, ich sollte wohl ins Bett

Du meinst also, dass Sina und Nolia offensichtlich Wolfsziele waren und die Wölfe daher dachten, dass einer der beiden vom Kräutler wohl geschützt wird.

Daher hat der Basilisk einen von den beiden vermutlich ebenfalls genommen in der Hoffnung den gleichen zu erwischen.

Laut Nacht-Reihenfolge kommt zuerst der Basilisk und dann das Rudel, wobei der Basilisk nicht das Nachtopfer wählen darf (müsste die Reihenfolge dann nicht andersrum sein?) . Das Rudel entscheidet sich also für Bearb, da sie eher nicht geschützt wurde vom Kräutler und damit sicheres Opfer ist. Der Basilisk hatte dann quasi die 50%ige Chance noch Nummer 2 zu kriegen, wenn der Kräutler die gleiche Person getroffen hat.

In dem Fall kann man nur den Hut vorm Kräuterkundler ziehen - das war ein sehr starker Move und mit das beste, was man machen konnte :D

ja gut, da der Flüsterer raus war und von 3 Wölfen ausgegangen wird, war Asuda als Basilisk tatsächlich eine 50:50 Chance… und glücklicherweise ein Volltreffer

• Genau. Ausgangssituation war:

Nolia und Sina waren durch das Ausschalten von Sam offensichtlich Dörfler (eventuell das Wilde-Kind).

Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die beiden Rauswerfen sehr gering. Das erhöht die Chance, dass die Wölfe die beiden loswerden wollen.

Somit waren die beiden ein gutes Kräuterkundler Ziel um sie zu beschützen, aber gleichzeitig auch riskant, wegen des Basilisken.

Hätten die Wölfe sich entschieden, die beiden zu wählen hätte folgendes passieren können:

- 0 opfer

- 2 opfer

Beispielsweise hätten die Wölfe Sina fressen wollen und Nolia mit dem Basilisken vergiften.

Hätte dann unser Kräuterkundler Nolia geschützt, wären Sina+Nolia weg.

Hätte unser Kräuterkundler aber Sina gewählt, wären beide nicht gestorben.

Darum war das Ziel vom Kräuterkundler sehr gut :)

• Ich sitze hier und frage mich die ganze Zeit warum Asuda durch den Kräuterding sterben konnte und warum diese Rolle in der ersten Nacht überhaupt erwähnt wurde, aber jetzt checke ich’s endlich. Hätte wohl auch die Rolle des Basilisken durchlesen sollen.

Dass Bearb starb finde ich sehr seltsam, sie war ja (gemeinsam mit mir) bereits im Visier von manchen von euch, weshalb ich sie gerade deswegen nicht in der Nacht loswerden wollen würde.

Ich habe vor ein paar Seiten einen Post von wem gesehen, welcher mir das Gefühl gab diese Person sei der Seher, allerdings weiß ich gerade nicht von wem der Post kam, muss daher jetzt erstmal die Seiten durchstöbern lol

• "mir geht es gut - bin nur etwas tot" :o *knufft dich*

Ich wollt nur bescheid sagen dass ich die nächsten paar Stunden kaum da sein werde da ich spontan mit Familie einen kleinen Ausflug mache xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• hach es ist so ruhig und ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll... xD

bin auch gleich unterwegs, werde aber ab und zu mal reinschauen.

Sowohl die Wahl von bearb als Opfer, als auch Beny als BM verwirrt mich irgendwie, ich kann mir schon vorstellen, dass die Wölfe Beny "loswerden" wollen, in der Hoffnung, dass er den nächsten Wolf zum BM macht, wobei das mit einem bzw. maximal 2 übrigen Wölfen (falls Wildes Kind aktiv) auch eine gewagte Taktik wäre...

• Ich bleibe bei meinen 4 "hauptverdächtigen", wobei ich diese Runde aktuell zwischen

Götti und Sebastian schwanke

Beide sind mit am ruhigsten hier.

Beide haben nicht Sam gewählt als es quasi offensichtlich war.

Beide haben Asuda zum BM gewählt.

Keine Ahnung ob es Wölfe sind, oder das Wilde Kind (was eventuell zum Wolf wurde?) oder einer von beiden/beide sind im gemischten Liebespaar?

So verwirrt wie Sebastian jetzt schon zum 2. Mal bezüglich der Rollen ist, kommt mir das an der Stelle noch etwas seltsamer vor. Daher würde ich vorerst meine Stimme für Sebastian abgeben. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen Sebastian (oder gerne jemand der sonst noch eine Idee hat :D ).

• Ja, könnte fast Nacht sein und alle schlafen.

Ich hab keine große Tendenz, bei Beny bin ich, wie gesagt hin- und hergerissen, wohl auch verstärkt, weil er sich so in mich verbeißt und ich nicht so richtig nachvollziehen kann warum (ich weiß mein Schreibstil, aber ich bin ein Gewohnheitstier, das ist immer so, egal welche Rolle)

Ist irgendwie im Nebel Rumgestochere wie in der ersten Tagwahl

• Beide haben Asuda zum BM gewählt.

Kannst du mir kurz sagen wieso das ein Indiz ist?
    Zu dem Zeitpunkt war das wilde Kind definitiv noch nicht aktiv.
    Und als normaler Wolf würde ich nicht die Bürgermeisterstimme auf den Basilisken setzen, weil der BM ja gern geschützt wird, oder?
    Würde das also eher als unbedeutenden Zufall sehen.

noface.png

by Toast <3

• Ja mir gehts genauso. Ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll. Noch nicht mal eine Vermutung, wer das Liebespaar sein könnte. Aber so ganz schlimm ist es ja nicht, falls wir heute die falsche Person rauswählen.

Linkey: Ich schreibe erstens so wenig, da ich mit diesen Rollen und dem Spiel ansich noch nicht wirklich klar komme. Das ist meine 3. Werwolf-Runde und ich hatte zuvor noch nie etwas von Werwolf-Spielen gehört. Auch verstehe ich manche Zusammenhänge nicht so schnell wie z.B. Zaubermaus, die ja wie ich relativ neu dabei ist. Dafür muss ich gestehen, bin ich verwundert und positiv beeindruckt, wie schnell du die Rollen und die ganzen Zusammenhänge verstehst und z.B. sagen kannst, "was würde passieren wenn...." und so. Du hast ganz sicher schon etliche Werwolfspiele mitgemacht, nur nicht hier im Forum. Mich deswegen als verdächtig einzustufen ist irgendwie komisch. Ja ich habe Asuda gewählt als BM, weil er so gute (für mich verständnisvolle) Erklärungen am Anfang abgegeben hat und wahrscheinlich auch, weil ich ihn in der letzten Runde für einen Wolf gehalten habe und es dieses mal besser machen wollte. Ich muss lernen die Spiele voneinander zu trennen.

Um Sam war es doch sowieso schon geschehen, da hätte meine Stimme auch nichts besser oder schlechter gemacht. Sie tat mir einfach leid, weil sie einen Fehler gemacht hat und ich wollte mich nicht auch noch auf sie stürzen. Das sie die meisten Stimmen bekommt, war zu dem Zeitpunkt schon klar und auch, dass sich keiner mehr umentscheidet, meiner Meinung nach.

Nun weiß ich noch immer nicht, wen ich wählen soll. Könnte jetzt bockig sein und sagen, wenn du mich verdächtigt, tue ich das auch Linkey. Mach ich aber (vorerst) nicht und wäre auch ein "Kindergarten-Verhalten". Kann sich bitte jemand verdächtig machen?

• Götti : Das wäre kein "Kindergarten-Verhalten". Das hier ist ja ein Spiel und wie du selbst festgestellt hast, gibt es niemanden den man zu 100% verdächtigen kann aktuell.

Ich hoffe daher, dass du das nicht als persönlichen Angriff oder sonstiges siehst. Ist wie gesagt ein Spiel und ich versuche nur meine Gedanken zu teilen in der Hoffnung, dass wir über mehrere Meinungen auf ein richtiges Ziel für heute Abend kommen (oder zumindest, falls wir falsch liegen, wir nicht unsere wichtigsten Rollen rauskicken xD).

Das ist übrigens meine erste Werwolf Runde. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein paar klassische Runden damals verfolgt, aber glaube ich nur einmal kurz mitgespielt. Wirklich mit dem Spiel beschäftigt habe ich mich ab euer letzten Runde, die ich als stiller Mitleser verfolgt habe.

Der Kram mit dem "was wäre wenn" kommt wahrscheinlich daher, dass ich Entwickler bin. Da bekommt man das in den Sandkasten mitgegeben xD

Daher kann ich deine Argumentation mit Asuda voll nachvollziehen. Wie man auf den ersten Seiten sehen konnte, hatte ich auch schon ein komisches Gefühl bei Asuda, aber wie es bei dir war, hatte ich Asuda zum Start der letzten Runde auch fälschlicherweise verdächtigt.

Theoretisch könntest du mich natürlich auch verdächtigen Götti, aber dann hätte ich ja mein komplettest Team geopfert. So eine Aktion würde ich mir selbst sogar zutrauen, aber nur dann, wenn es logisch Sinn machen würde. Z.b. wenn es einen Grund geben würde mich zu verdächtigen oder wenn es die letzte Chance ist. Aber direkt zum Start des Spiel 2/3 vom Team opfern macht wenig Sinn :D

Wäre ich das Wilde Kind und würde für die Wölfe spielen wollen, hätte ich auch versucht für die Wölfe zu spielen und nicht gegen diese.

Also wenn ich objektiv herangehe (wie gesagt, alle unverdächtigen könnten immer noch das Wilde Kind sein, was zum Wolf mutiert ist oder noch mutieren könnte), sollten folgende Personen erst mal kein Wolf vom Start her gewesen sein:

Sina (Ziel der Wölfe), Nolia (Ziel der Wölfe), ich (siehe Text weiter oben/letzten Wahl)

Damit bleiben:

Beny, Götti, Sebastian, Stilzchen, Zaubermaus

Also ich bin mir zu 95% sicher, dass einer dieser 5 ein Wolf ohne Fähigkeit ist. Das Wilde Kind ist wie gesagt offen, das können wir aber notfalls in einer zukünftigen Runde raushauen, da wir noch nicht mal wissen, ob es schon aktiv wurde.

Götti hat sich erklärt, bei Sebastian hab ich immer noch die Vibes, dass er entweder ein Wolf, teil des Liebespaars oder zumindest ein Bewohner ohne Fähigkeiten ist. Bin mir relativ sicher, dass die Wahl für mich die "sicherste Variante ist".

• "Kindergarten" ist hier ALLES 😂

"Wie bitte, wieso verdächtigst du mich?!", "An welcher Stelle soll ich DAS denn gesagt haben?", " Okay, dann weiß ich ja jetzt, wie ich dich einzustufen habe" etc.

Man dümpelt mit seinen Verdächtigungen so vor sich hin und hofft jeden Tag auf irgendwas Stichhaltiges. Kommt da nix, nimmt man in seiner Not die Stilleren. Theorien werden aufgestellt und wieder verworfen. Ich persönlich falle sehr gern darauf hinein, wenn man mir zustimmt.

Eine wirkliche Ahnung habe ich auch nicht. Allerdings habe ich Götti aktuell auf dem Zettel. Weniger als Wolf, sondern als Rotkäppchen, das sich selbst mit jemandem verkuppelt hat und somit gegen alle spielt. Ist sie mit einem Wolf im Bunde und wir würden sie erwischen, würde es kompliziert werden, denn sie ist ja durch den Jäger geschützt (und damit auch ihr Wolfzwangspartner). Oder irre ich hier?

Ist sie tatsächlich ein Teil des Liebespaares, spielt sie definitiv gegen uns.

Jedenfalls wähle ich Götti und halte mir dabei ein bisschen die Augen zu, weil ich mir nicht sicher bin.

Ich habe keine bessere Idee.

Wir grillen gleich, aber ich schaue trotzdem immer mal wieder hier rein.

Sagt mal was.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Eine wirkliche Ahnung habe ich auch nicht. Allerdings habe ich Götti aktuell auf dem Zettel. Weniger als Wolf, sondern als Rotkäppchen, das sich selbst mit jemandem verkuppelt hat und somit gegen alle spielt. Ist sie mit einem Wolf im Bunde und wir würden sie erwischen, würde es kompliziert werden, denn sie ist ja durch den Jäger geschützt (und damit auch ihr Wolfzwangspartner). Oder irre ich hier?

Ist sie tatsächlich ein Teil des Liebespaares, spielt sie definitiv gegen uns.

Der Jäger schützt nur das Käppchen selbst.

Also der andere Teil des Liebespaares kann immer noch gefressen werden, auch wenn sich das bei einem gemischten Paar erübrigen würde.
    Außerdem muss der Amor/Rotkäppchen sich in dieser Runde auch nicht zwangsläufig selbst verkuppeln.
    Und der Jäger kann, wenn er ausscheidet auch das Rotkäppchen erschießen, da der Schutz dann nicht mehr gilt.

Mir wär es ja lieber zu versuchen Wölfe zu finden.
    Wir könnten Glück haben mit dem Liebespaar, oder aber auch nicht.
    Und wenn das Liebespaar 2 Dörfler sind wäre es mir lieber mich auf die Wölfe zu konzentrieren.
    Wenn alle Wölfe raus sind können wir immer noch nach dem Liebespaar suchen.
    Immerhin würde dann in der Nacht nichts mehr passieren.

Götti könnte vielleicht auch ein Wolf sein, aber die Rotkäppchen Theorie ist für mich zu unsicher um sie deshalb rauszuwerfen.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!