Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben!
Willkommen in einer neuen Werwolf-Runde! Dieses Mal befinden wir uns in Hogwarts. In der Schule für Hexerei und Zauberei. Die Ergebnisse der ZAG-Prüfungen wurden bekannt gegeben. In vielen Ecken der Schule seht ihr nun Schüler mit freudigen Gesichtern. Natürlich aber auch andere. Das Fach Zaubertränke hatte einigen das Genick gebrochen. Aber was war das? Am schwarzen Brett konnte man folgende Bekanntmachung entdecken. "Alle Schüler, die ihre Note in ZAG verbessern wollen, sollen sich morgen im Gewächshaus einfinden."
Am Anfang der Runde werdet ihr in eins der Häuser von Hogwarts zugeteilt. Jedes Haus steht für bestimmte Eigenschaften.
Dem entsprechend, können die Schüler verschiedene Fähigkeiten einmalig ausüben.
Das Haus Gryffindor ist perfekt für die Rolle des Anführers.
Deshalb dürfen nur die Gryffindor Vertrauensschüler (BM) werden. Dieser entscheidet bei einem Unentschieden.
Ravenclaw ist so scharfsinnig, dass sie jede Lüge entlarven können. Sie besitzen ein Veratiserum und können damit einmalig auf Gesinnung kontrollieren. Dies geschieht in der Nacht.
Hufflepuff ist dafür bekannt viele Heiler hervorzubringen. Sie besitzen einen Trank, der seinen Träger vor den Tod schützt. Sei es durch einen Angriff oder eine Hängung.
Dieser Trank darf jede Nacht an einen Spieler überreicht werden, der diesen dann in der Nachtphase und in der nächsten Tagphase schützt.
Wird der Trank nicht ausgelöst, erhält in der Nacht der nächste Hufflepuff den Trank.
Slytherin haben ihre eigenen Werte und Vorstellungen. Sie scheuen auch nicht davor zu Schummeln.
Der entsprechende Schüler hat zwei Lynchstimmen am Tag, die er beliebig verteilen kann.
Nach jeder Nachtphase wechselt der Besitzer eines Trankes. Und das so lange bis der Trank aufgebraucht wurde. Der Trank wird innerhalb des Hauses, nach der Spielerliste weitergegeben. Ist das Haus nicht mehr im Spiel, ist der Trank oder die Fähigkeit verloren. Nur der BM darf frei vergeben werden.
Jeder Spieler kann frei entscheiden, ob er den Trank nutzen möchte.
Das Spiel würde übernächsten Montag starten. Anmeldung ist bis Mittwoch 20:20 Uhr offen. Alle Rollen werden bekannt sein.
nartaina Belial Götti bearb Magnolia Octiotti Sina-chan Muggelmaus Stilzchen Linkey semasimo Beny Sam!