Abgesagt - kann verschoben werden

• 1clEgSB.jpg

Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben!

Willkommen in einer neuen Werwolf-Runde! Dieses Mal befinden wir uns in Hogwarts. In der Schule für Hexerei und Zauberei. Die Ergebnisse der ZAG-Prüfungen wurden bekannt gegeben. In vielen Ecken der Schule seht ihr nun Schüler mit freudigen Gesichtern. Natürlich aber auch andere. Das Fach Zaubertränke hatte einigen das Genick gebrochen. Aber was war das? Am schwarzen Brett konnte man folgende Bekanntmachung entdecken. "Alle Schüler, die ihre Note in ZAG verbessern wollen, sollen sich morgen im Gewächshaus einfinden."

Am Anfang der Runde werdet ihr in eins der Häuser von Hogwarts zugeteilt. Jedes Haus steht für bestimmte Eigenschaften.

Dem entsprechend, können die Schüler verschiedene Fähigkeiten einmalig ausüben.

Das Haus Gryffindor ist perfekt für die Rolle des Anführers.

Deshalb dürfen nur die Gryffindor Vertrauensschüler (BM) werden. Dieser entscheidet bei einem Unentschieden.

Ravenclaw ist so scharfsinnig, dass sie jede Lüge entlarven können. Sie besitzen ein Veratiserum und können damit einmalig auf Gesinnung kontrollieren. Dies geschieht in der Nacht.

Hufflepuff ist dafür bekannt viele Heiler hervorzubringen. Sie besitzen einen Trank, der seinen Träger vor den Tod schützt. Sei es durch einen Angriff oder eine Hängung.

Dieser Trank darf jede Nacht an einen Spieler überreicht werden, der diesen dann in der Nachtphase und in der nächsten Tagphase schützt.

Wird der Trank nicht ausgelöst, erhält in der Nacht der nächste Hufflepuff den Trank.

Slytherin haben ihre eigenen Werte und Vorstellungen. Sie scheuen auch nicht davor zu Schummeln.

Der entsprechende Schüler hat zwei Lynchstimmen am Tag, die er beliebig verteilen kann.

Nach jeder Nachtphase wechselt der Besitzer eines Trankes. Und das so lange bis der Trank aufgebraucht wurde. Der Trank wird innerhalb des Hauses, nach der Spielerliste weitergegeben. Ist das Haus nicht mehr im Spiel, ist der Trank oder die Fähigkeit verloren. Nur der BM darf frei vergeben werden.

Jeder Spieler kann frei entscheiden, ob er den Trank nutzen möchte.

Das Spiel würde übernächsten Montag starten. Anmeldung ist bis Mittwoch 20:20 Uhr offen. Alle Rollen werden bekannt sein.

nartaina  Belial  Götti  bearb  Magnolia  Octiotti  Sina-chan  Muggelmaus  Stilzchen  Linkey  semasimo  Beny  Sam!

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Dabei! Danke für die schon sehr schöne Geschichte, mit der auch nicht HP Fans in die Welt eintauchen können Asuda

Was heißt ZAG - irgendwas mit Zauber nehm ich an?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich verstehe nur 50% des Inhalts, bin aber dabei.

Darf ich schon Fragen stellen (auch wenn noch gar nicht feststeht, ob überhaupt gespielt wird)?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dabei! Danke für die schon sehr schöne Geschichte, mit der auch nicht HP Fans in die Welt eintauchen können Asuda

Was heißt ZAG - irgendwas mit Zauber nehm ich an?

In Hogwarts bedeuten bestandene Fächer, dass die Prüflinge darin einen ZAG (im Original: OWL) geschafft haben, also Zauberer allgemeinen Grades (im Original: Ordinary Wizarding Level) sind. In den ersten fünf Klassen erarbeiten sich die Schüler ein bestimmtes allgemeines Niveau, die sog. ZAG, ihre allgemeinen Zauberergrade.

Kann man also als Abiturprüfung in den Fächern sehen xD

Ich verstehe nur 50% des Inhalts, bin aber dabei. Darf ich schon Fragen stellen (auch wenn noch gar nicht feststeht, ob überhaupt gespielt wird)?

Always x3

• Ich bin gerade so verwirrt, dass ich nicht mal vernünftige Fragen formulieren kann...

Muss noch 12x lesen.

Aber Harry Potter als Thema gefällt mir :inlove:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• 1. Asuda (Bm)

2. Magnolia

3. bearb

4. Sabi (Trank)

5. Ottfried

6. Sam

7. Stilzchen (Trank)

8. Zaubermaus

9. Götti

10. Beny (Stimme)

11. Linkey

12. Belial

So würde das zum Beispiel beim Start des Tages aussehen. Ich gebe immer an, wer gerade "dran ist".

Wenn niemand sterben würde, sieht die Liste am nächsten Tag so aus:

1. Asuda

2. Magnolia (BM)

3. bearb

4. Sabi

5. Ottfried (Trank)

6. Sam

7. Stilzchen

8. Zaubermaus (Trank)

9. Götti

10. Beny

11. Linkey (Stimme)

12. Belial

Es ist immer der nächste, lebende Spieler, innerhalb des Hauses dran.

• Also Asuda Hast du wieder Zeug kopiert, oder liebst du es so kompliziert zu schreiben? XD

Ich glaube!? Ravenclaw ist simpel gesagt ein Seher.

Das Serum ist ein Wahrheitsserum für alle Muggel da draussen.

Auf "Gesinnung prüfen"

Bedeutet für mich einfach zu erfahren aus welchem Haus der Schüler kommt?

Huffelpuff sind die Heiler,wobei es nur einen trank auch gibt, der weiter gereicht wird.

Nachts tötet keiner? Weil slytherin am Tag töten?

Oder ist tag und nacht vertauscht?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• nartaina

Es gibt zum normalen "Werwölfe im Düsterwald" verschiedene Erweiterungen.

Zum Beispiel: Die Gemeinde.

Da bekommt jeder Spieler zu seiner Rolle und Fähigkeit, auch noch einen Beruf.

Die Gebäude im Einzelnen:

Die Bauern

Ab der zweiten Spielrunde ernennen die Bauern einen von ihnen zum Hauptmann. Scheidet dieser aus wird sein Nachfolger ernannt. Scheidet der letzte Bauer aus gibt es keinen Hauptmann mehr.

Der Beichtvater

Er bestimmt am Tag einen Spieler der ihm seine Charakterkarte zeigen muss. Er verliert anschließend seine Fähigkeit und gibt den Marker ab.

Der Quacksalber

Er kann am Tag einem beliebigen Spieler seine Fähigkeit zurückgeben. Er verliert anschließend seine Fähigkeit und gibt den Marker ab.

Die Lehrerin

Sie kann vor der Abstimmung zwei Spieler von der Teilnahme ausschließen. Sie selbst nimmt nicht an der Wahl teil. Weitere Details siehe Anleitung.

Der Bäcker

Öffnet seine Augen „sofort“ wenn die Worte „die Werwölfe schlafen ein“ gesprochen wurden. Anschließend schläft auch er wieder ein. (Kann er in dieser kurzen Zeit noch einen Werwolf erblicken?!)

Der Barbier

Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag einen Spieler seiner Wahl ausschalten. War es ein Werwolf beglückwünscht ihm das Dorf. War es ein Dorfbewohner wird er sofort aus dem Dorf gejagt und scheidet aus. Vagabunden dürfen nicht ausgeschaltet werden. Er verliert anschließend seine Fähigkeit und gibt den Marker ab.

Der Vogt

Ist ein Gebäude frei kann der Vogt zu Beginn des Tages einen Vagabunden seiner Wahl bestimmen der dort einziehen darf. Er wechselt seinen Platz um hinter dem Gebäude zu sitzen. Das Vagabunden-Plättchen wird abgegeben und er erhält die Berufs-Marke des Gebäudes auch wenn es schon genutzt wurde.

Der Wirt

Die Werwölfe fressen ihn nicht und die Dorfbewohner können ihn nicht verjagen! Bestimmt er jemanden der anschließend aus dem Dorf gejagt wird verliert der Wirt seine Immunität und seinen Marker. Er stimmt zudem immer vor allen anderen Spielern ab!

Der Schlossherr

Nach einer beliebigen Abstimmung kann der Schlossherr das von den Dorbewohnern verurteilte Opfer begnadigen wenn es um sein Leben fleht. Dieser Spieler scheidet dann nicht aus. Der Schlossherr kann sich natürlich selbst begnadigen („Egoist“). Er verliert anschließend seine Fähigkeit und gibt den Marker ab.

Kommen wir zu den Vagabunden die kein Gebäude haben. Dieser Charakter ist verbunden mit anderen die bereits oben genannt wurden. Der Vagabund kann sich allerdings auch weigern in ein Gebäude zu ziehen das ihm vom Vogt zugewiesen wird.

------

Ich habe es nur etwas vereinfacht und auf 4 Berufe = 4 Häuser begrenzt.

x3

• Wenn euch das mit den "Berufen" zu viel ist, kann ich auch nur normale Rollen machen.

Ich wollte allerdings gerne die "Häuser" in Harry Potter umsetzen und ins Spiel bringen.

• Ich denke das mit den Häusern ist schon gut, auch interessant, wie die Fähigkeiten genau bekannt sind, wer die hat xD

Und dass sie wandern :3

Da müssten ja nur noch die Wölfe ausgelost werden und die nutzen die Fähigkeiten dann halt mit... ein normaler Seher wäre da wohl aber etwas stark...

Oh, eventuell könnte man für jedes Haus einen Gruppenchat machen, wo die sich unterhalten dürfen...

Also es hat viel Potenzial, soll aber wohl nicht zu extrem chaotisch werden, oder? xD

Ein paar einfache Veränderungen reichen :3

• Zum Verständnis.

Es war eigentlich so gemeint, dass diese "Hausfähigkeiten" einmalig sind. Jeder der "dran ist", hat also die Chance diese Fähigkeit zu erhalten.

Jeder hat noch seine eigene Rolle.

Die Häuser sind ein Zusatz.

Aber EIGENTLICH eine ganz gute Idee, sie nicht einmalig zu machen und sich darauf zu beschränken.

Sagt mir einfach bis Mittwoch, wie ihr es gerne hättet.

Ich werde dann verschiedene Settings ausarbeiten und ihr könnt euch eins aussuchen x3

Bis ich die Spieleranzahl nicht genau weiß, kann ich euch noch keine Rollen geben.

• Also ich wäre dabei, noch dazu als Harry Potter Fan :pleased: - sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.

Das Spiel startet dann am 18.07., wir fahren am 23.7. für 1 Woche in den Urlaub - aber das sollte passen...

Coole Idee Asuda, ich freu mich

• Bisherige Teilnehmer:

1. bearb

2. Zaubermaus

3. Stilzchen

4. Sina-chan

5. Magnolia

6. Götti

Ich denke, das Fähigkeitenwechseln macht erst ab 12 Leuten Sinn. Wenn wir darunter bleiben, denke ich mir was anderes für die Häuser aus.

Aber einem Haus werdet ihr sicherlich zugeteilt x3

• Ich denke, das Fähigkeitenwechseln macht erst ab 12 Leuten Sinn. Wenn wir darunter bleiben, denke ich mir was anderes für die Häuser aus.

Eventuell einfach weniger Häuser machen? xD

4 Stück sind bei einer potenziell kleinen Gruppe eh schon viele...

Eventuell sind die Wölfe ja aus Slytherin, die alle bestanden haben (teilweise bestimmt auch durch schummeln)... und sich jetzt durch Vielsafttrank unter die anderen geschlichen haben, um sie zu sabotieren, oder so?

Oder sie sabotieren halt nicht sich selbst und kommen deshalb nicht vor xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!