Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• Danke Junge Dame
    *wirft seine Jacke auf eine Pfütze und hilft ihr über die Pfütze*

:laugh::laugh::laugh: Ich könnte mich beömmeln. Wer bitte kommt auf solchen Kram? Darf ich fragen wie alt du wirklich bist? Habe ein Bild im Kopf und bin mir sicher, es passt so gar nicht zusammen. Trotzdem sehr witzig, auf was für Ideen du so kommst.

(Er erinnert mich an diesen alten Typen, bei dem man auf Harveys Insel ans Inventar kommt)

• Danke! Du hattest du versprochen nie wieder eine Runde ohne Wölfe zu machen :laugh:

Hatte ich, ja XD Wobei ich da immer noch herzhaft lachend dran zurück denke XD"

Hoffe ich darf auch mal eine Runde mit dir spielen. Genau als ich weg musste bist du in der letzten Chatrunde dazugestoßen :(

Leider spiele ich die Foren-Version nicht mehr, Chatversionen vielleicht, wenn ich Zeit habe, aber hier im Forum nicht, sorry :/

• ich komm mim lesen nicht hinterher xD eine seite geschafft und ausgewertet und schon is ne neue da... ich kam heute bisher kaum dazu weil viel anderes zu tun und meine Konzentration is weg x3 hab so bis seite 8 oder 9 gelesen xD danach wars mir zu viel x3 muss später Zeit finden da nochmal fertig zu lesen. Also,,,

bearb wirkt etwas komisch. Ihre beiträge sind iwie so unstrukturiert xD glaube als Wolf passt sie da mehr auf

Sam frass... ich traue das iwie keinem zu :o außer eben wer der sie wenig kennt oder aus Taktik gründen

Asuda schreibt eher dorfig. Aber auch nur eher

Linkey. Joar er is ein guter spieler und ich bin schon mal als auf ihn reingefallen. Muss beobachten

Daymien wirkt bissl wolfig :o

Also wählen heute würde ich vllt bearb daymien stilzchen. bearb aber ungerner da gute spielerin wenn sie richtig loslegt x3 stilzchen is iwie immer auf meiner liste xD kann sie nie einschätzen. Nie

oh Götti fiel bei mir voll runter xD aber sie kann auch erst später ne?

Wie auch immer x3 muss jez meinen Kopf frei bekommen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ist das so eine Art Ehrenkodex?

Kann man dem trauen oder würde ein Wolf genau so agieren und uns damit reinlegen?

Hängt wohl von der Person ab, einigen kann man da mehr trauen als anderen... ist ja allgemein so xD

(Er erinnert mich an diesen alten Typen, bei dem man auf Harveys Insel ans Inventar kommt)

Törtel?

Und ich muss sagen, dass ich da nicht 100% sicher bin… Sollte einer davon ein Wolf sein… Weil eben keiner erwartet, dass gerade die beiden ihren Buddy raushauen

Asuda würde ich theoretisch zutrauen Sam zu fressen, ich würde da eher nicht von ausgehen, aber komplett ausschließen würde ich es nicht, die beiden sind jetzt nicht super dicht befreundet, oder so...

Mit anderen Sachen zusammen würde ich Asuda allerdings trotzdem als sehr sicher im Dorf sehen.

Ich selbst hätte Sam nicht gefressen, weiß aber, dass das eine strategisch kluge Entscheidung für mich wäre und werde das natürlich auch nicht leugnen xD

Fast oben reineditiert: das wäre für mich so ein Beny-Move

Beny würde ich das schon zutrauen, denke ich, das alleine macht ihn aber nicht verdächtig xD

Jo, trifft auf Bearb und Asuda aber nicht zu. Sind hier mit die stärksten Spieler, wenn eine/einer von beiden ein Wolf wäre, würde sich das Rudel an ihre/seine Strategie halten.

Ich denke nicht, dass das Rudel sich direkt einfach so an eine Strategie halten würde, das müsste schon noch gut begründet sein. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass es gerade in Nacht 1 jetzt nicht so schwierig wäre jemand bestimmtes zu verteidigen xD

Eventuell hat sich jemand "zu stark" gegen Sam als Opfer ausgesprochen und das Rudel hat dort dann das Liebespaar vermutet?

Ich habe nie explizit gesagt wie viele Wölfe, aber geht davon aus, dass es mehr als einer und weniger als fünf sind x)

Ich gehe von 2-3 aus, mit 3 + wildem Kind sehe ich das Spiel schon als relativ wolflastig, nicht unfair, aber ein Stückchen Richtung Wolf

4+1 wäre... schon extrem... bei 11 Spielern wäre das dann quasi 5:6...

Oh... wir sind ja 13 xD

Ich gehe trotzdem von 3 aus, ich halte 4:8 für relativ fair, gerade mit Liebespaar könnte bei 4 Wölfen das schnell viel zu einseitig werden...

Warum ist Linkey für dich das bessere Wahl ?

Ich habe Linkey nur als eine bessere Wahl für das Nachtopfer genannt, nicht für die beste Wahl... also ich denke jeder strategisch gute Spieler der schon einige Runden gespielt hat wäre besser gewesen, als Sam in der ersten Nacht zu fressen.

Warum wäre es denn nicht gut wenn das Spiel schon gelöst wäre?

Das wäre gut und so war das nicht gemeint xD

Zunächsteinmal reicht es ja nicht die Lösung zu haben, wenn man nicht fest genug davon überzeugt ist, oder andere davon überzeugen kann... also selbst wenn Asuda da recht gehabt hätte, wäre das Spiel damit noch nicht entschieden.

Und das was ich damit eigentlich meinte war, dass ein Wolfsteam, wie Asuda das aufgezählt hat, vermutlich schwierig wäre zu besiegen... das sind einige unserer besten Spieler gewesen

Linkey ist sehr gut, Stilzchen sollte man nicht unterschätzen, Beny redet sich meist recht gut raus... selbst wenn eigentlich quasi bekannt ist, dass er Wolf ist, hat er schon ein paar mal rausgeredet... ich selbst... sage mal nichts dazu, wie gut ich bin oder nicht bin, das dürfen andere machen, die mich vermutlich objektiver einschätzen können, als ich selbst xD

• :laugh::laugh::laugh: Ich könnte mich beömmeln. Wer bitte kommt auf solchen Kram? Darf ich fragen wie alt du wirklich bist? Habe ein Bild im Kopf und bin mir sicher, es passt so gar nicht zusammen. Trotzdem sehr witzig, auf was für Ideen du so kommst.

Gnädiges Fräulein,
    Ich bin Opa Mos, der Dorf GentleOpa.
    Und ich bin hier euch, mit meinen Ratschlägen und meinen Geschichten evtl. zu helfen, euch zum Schmunzeln zu bringen und zu unterhalten, wenn ihr das auch zulässt.
    Übrigens versteck, ich doch den einen oder andern Gedanken in meinen kaudawelsch.
    z.b. hinweise zu meiner Rolle
    ich mein, wo bin ich? Wer hat mein Brei gegessen? Wieso ist meine Jacke verschmutzt an der Wäsche Leine? Welcher Strolch war das?

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Danke Junge Dame
    *wirft seine Jacke auf eine Pfütze und hilft ihr über die Pfütze*

Oh, ein Gentlemen… Dass man sowas noch erleben darf, danke!

Auch für das JUNGE Dame

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Gnädiges Fräulein,
    Ich bin Opa Mos, der Dorf GentleOpa.
    Und ich bin hier euch, mit meinen Ratschlägen und meinen Geschichten evtl. zu helfen, euch zum Schmunzeln zu bringen und zu unterhalten, wenn ihr das auch zulässt.
    Übrigens versteck, ich doch den einen oder andern Gedanken in meinen kaudawelsch.
    z.b. hinweise zu meiner Rolle
    ich mein, wo bin ich? Wer hat mein Brei gegessen? Wieso ist meine Jacke verschmutzt an der Wäsche Leine? Welcher Strolch war das?

Naja, ein Jäger solltest du besser nicht sein, so verwirrt wie du bist. :laugh: Tippe eher auf Schneewittchen und die 7 Zwerge bei "wer hat meinen Brei gegessen"? Armer alter DorfGentleOpa. Trägst du eigentlich ein Hörgerät oder ist bisher nur der Bewegungsapparat (bis auf den Krückstockarm) eingeschränkt? :laugh:

Ja ich weiß... die Jugend von heute... kein Respekt vor dem Alter... bla bla

• Magnolia ich hoffe du bekommst den kopf gut frei! Ging mir gestern+vorgestern während/nach der arbeit ja auch eher bescheiden. Hoffe das ist heute abend/morgenfrüh wieder gut bei dir x)

Und du kannst mir vertrauen - du weißt, dass ich Sam niemals hätte sterben lassen. Wenn du also kein Wolf bist, sind wir auf der selben Seite :D

Aber allgemein ist es schon klug von dir, mir eher zu misstrauen, das stimmt wohl xD

Aufgrund der Brunnennachricht kann ich dir von Bearb und Stilzchen eher abraten, aber mach dir ruhig den eigenes Bild wenn dein Kopf wieder frei ist x3

• Also, ich hab heute den Elternabend vergessen und muss da gleich hin und vorher noch Abendbrot machen…

Daher geb ich jetzt meine Stimme an Linkey

Wie vorhin hab ich keinen wirklichen Verdacht, aber wählen will/muss ich trotzdem. Ich geh jetzt mal danach was mich am ehesten ein bisschen stört und das ist, dass er recht häufig sowas schreibt wie glaubt mir… vertrau mir…

Das löst bei mir immer eher das Gegenteil aus und ist der einzigste Grund, weswegen ich ihn nehme

• Ist auch eine gute Begründung mich zu wählen, im Gegensatz zu dem Sam Argument xD

Mal eine Gegenfrage, schreibe ich nicht immer so? Wie oft war es unwahr, wenn ich gesagt habe, dass ich mir sicher bin? Nicht für diese Runde, lass deine Wahl gerne so bestehen - aber erinner dich in den nächsten Runden, was ich so geschrieben habe x)

Viel Spaß beim Elternabend - hoffe ist nicht zu anstrengend~

• Aufgrund der Brunnennachricht kann ich dir von Bearb und Stilzchen eher abraten, aber mach dir ruhig den eigenes Bild wenn dein Kopf wieder frei ist x3

Ich denke nicht, dass die Brunnennachrichten einen anlass dazu bieten, mich als dorfig zu sehen. Gibt sicherlich andere Gründe, aber die Brunnennachrichten an sich sollten da eigentlich nicht wirklich dazu beitragen, denke ich xD

Daher geb ich jetzt meine Stimme an Linkey

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Linkey kein Wolf ist, ich würde davon abraten ihn heute zu wählen.

• Mal eine Gegenfrage, schreibe ich nicht immer so? Wie oft war es unwahr, wenn ich gesagt habe, dass ich mir sicher bin?

Essen ist fertig und ich hab noch 5 Minuten bevor ich los muss…

Du schreibst immer recht ähnlich, würde ich sagen. Hab grad die letzten Seiten der letzten Forenrunde nochmal quergelesen, aber da war es eher so ein … Ich übernehme die Verantwortung, falls dem nicht so ist…

Mein Siebhirn lässt mich grad im Stich - warst du neben der Discord Runde schonmal Wolf?

Wenn ja, würd ich sagen du hast immer dann die Unwahrheit gesagt, wenn du Wolf warst 🙈😂

Nee, wie gesagt, nach irgendwas muss ich gehen. und wenn man sonst nix hat, dann halt sowas

• Die Alternative wäre Beny, der ist mir heute einfach zu ruhig

• Hat jemand einen Zwischenstand parat?

• Wissen wir sicher wie viele Startwölfe es eigentlich gibt?

Irgendwann (in der Anmeldung?) meine ich stand mal was von 2,

Genau diese 2 habe ich auch gelesen, und ich finde diese Stelle nicht mehr wieder. Ich könnte aber schwören, dass die irgendwo in der Aufzählung stand. Da wir über Nacht plötzlich 13 Leute wurden, dachte ich mir schon, dass Bel aufgestockt hat. Ich gehe von 3 plus Wildem Kind aus.

4+ wäre ein bisschen happig.

Vielleicht missfällt mir auch nur der Gedanke, nach der Verwandlung des Wilden Kindes mit 5 Wölfen zu plaudern 🤪

Götti

Ja, von dem Spiel, in dem du Nachtopfer 1 sein solltest, hatte ich auch geschrieben. Hast du vielleicht überlesen in der Masse hier.

Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum Sams Ableben als besonders hinterhältig angesehen wird. (dass Linkey sie nicht gewählt hätte, glaube ich ihm und sind nachvollziehbare Gründe, das meine ich damit nicht)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!