Runde 36 - Cult of the Santa

• Also das klingt jetzt für mich kein bisschen seltsam oder verdächtig. Bearb erzählt uns doch extra davon, dass Sam - leicht verpeilt- irgendwo ihre Stimme abgab und sagt, dass Asuda das entscheiden soll.

Weißt du was ich interessanter finde. bearb hat ja gesagt das es ein gruppenchat mit Magnolia,sam,Asuda ist. Also warum hat Magnolia nichts gesagt ?
    Aber ich würde das jetztz nicht überbewerten :)

Ich glaub reden ist zwar erlaubt aber viel diskutieren nachts war nie super klug?

Am tag fange ich an meine theorien wirklich auf den tisch zu setzen.

Ist mir gerade beim wieder lesen unter die Augen gesprungen
    Kannst du mir sagen was du dir dabei gedacht hast. Erst sagst du das viel diskutieren nicht klug ist und dann das du deine Theorien erst am Tag machen wirst und dann in der Nacht ein paar stunden später kommt das

Meine Frage warum ?

Sehe ich das gerade richtig, dass es keine Reaktion vom Bärenführer gab? Also dass der weder brummt, noch still bleibt?

Gut aufgepasst. Hätte uns eigentlich gestern schon auffallen müssen
    Also können wir uns sicher sein der BF verwandelt wurde und wir können die ganzen anderen Theorien über Bord werfen. Einziges Problem wer war BF ?
    Aber ehrlich gesagt verwundert mich schon das sie in Nacht 1 verwandelt haben.

• oh stimmt. Der Bär hat gar nicht gebrummt.

Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen XD

Ich muss dich enttäuschen Bearb. Ich bin nicht der Bärenführer. Ich habe nur versucht die Wölfe auf mich zu locken.

Ich hab jetzt die Nacht versucht nochmal drüber nach zu denken was hier genau abgeht..

Das was für mich Sinn ergibt, ist dass der Rabe mit einem Wolf verkuppelt wurde und die Wölfe gerade versuchen den BM los zu werden, weil sie gemerkt haben, dass der Bürgermeister doch eine entscheidende Rolle hat.

Das nun der bär aber verwandelt wurde ist so seltsam dann aber. Warum hat man nicht den Raben verwandelt bleibt die Frage.

Na ja. Ich muss erstmal arbeiten..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also warum hat Magnolia nichts gesagt ?

Was hätte sie da groß sagen sollen? Ist ja jetzt nicht so, dass ich da groß angegriffen wurde, sondern einfach kurz angemerkt wurde von Sabi, dass sich das etwas komisch anhört und kurz danach schon gesagt wurde, dass das eigentlich eher neutral ist...

Wenn dir das wichtig ist, kannst du sie aber gerne fragen (oder sie antwortet direkt auf diese Nachricht)

ich muss noch viel nachlesen und vllt seh ich das dann auch so aber... warum? xD

Also die erste Vermutung hatte ich nach diesem Beitrag:

Ich würde lieber vielleicht auch Stilzchen gerne als BM sehen.

Ich weiß bei ihr, dass sie wohl überlegt ist.

Besonders auch, da wir in dieser Runde wichtige Entscheidungen vom BM bekommen werden.

Stilzchen hat noch nicht so viel gesagt gehabt... ist aber ein Nachbar von Sabi... als Bärenführer also ein sicherer Dorfbewohner

Sie hat danach auch allgemein auffällig viel über den Bärenführer geredet, was mir eventuell auch nur wegen der Vermutung aufgefallen ist...

Dazu kommt dann noch, dass ihr Wolfsverdacht heute plötzlich weg war... ja, die Erklärung ergibt Sinn, dass das einfach geblufft war... aber würde halt auch passen... zumal sie meist auch schon recht früh ein gutes Bild zur Situation hat.

Und dass der Bürgermeister für die Wölfe lukrativ ist, macht die Sache auch nicht "besser"

• Meine Theorien im Sinne wer hier was ist.

Nicht was möglich ist, was passieren kann :)

Ja aber ich verstehe nicht.
    Warum damit nicht bis zum morgen warten wenn du ja findest das Theorien nicht gut sind ?

Ich persönlich schreibe deswegen in der Nacht nichts. Erstens kann es rückschlüsse auf meine Rolle geben und zweitens können die wölfe besser planen wie ich denke etc.

Ich muss nachdenken und nachlesen

von Mos würde ich sehr gerne was hören und wenn er mir ganz gute Infos gibt dann bekommt Mos auch ganz gute leckere Jelly Beans :)

• bearb

Ich sag ja. Ich rede viel um den Wölfen ein gutes Leckerlie zu sein xD

Wie bringst du Wölfe besser zum schwitzen, als zu sagen.. starker Wolfverdacht.

Nebenbei..

Die 2. Person warst du bearb. Auf meinen Notizen steht.. clowned zu viel rum, statt zu versuchen Infos raus zu bekommen XD

Bei red ist angemarkert dass er den Bel move gemacht hat und gesagt hat, er ist kein Wolf.

Nur so mal von meinen tatsächlichen notizen.

Das mit dem Raben bringt mich gerade aber aus dem Tritt.

YouTube

• Ich komme jetzt mal mit ner ganz steilen These um die Ecke.

Mos, der gerade ziemlich still ist, hat Raphii ja zu seinem Meischter erkoren. Das könnte man für lustiges Rollenspiel halten, wenn ich nicht aus der letzten Runde wüsste, dass Mos uns versteckte Hinweise auf seine Wolfrolle gegeben hat, die er hinterher auch erklärt hat.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass er Wolf ist und Raphii als Urwolf in Verdacht hat. Ich überlege deshalb, Raphii zu nominieren.

Muss weiter arbeiten.

Bis später.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die 2. Person warst du bearb. Auf meinen Notizen steht.. clowned zu viel rum, statt zu versuchen Infos raus zu bekommen XD

Ja, ist mir schon klar, war nicht gerade subtil xD

Das mit dem Raben bringt mich gerade aber aus dem Tritt.

Der Rabe wundert mich auch ein bisschen...

Mos, der gerade ziemlich still ist, hat Raphii ja zu seinem Meischter erkoren. Das könnte man für lustiges Rollenspiel halten, wenn ich nicht aus der letzten Runde wüsste, dass Mos uns versteckte Hinweise auf seine Wolfrolle gegeben hat, die er hinterher auch erklärt hat.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass er Wolf ist und Raphii als Urwolf in Verdacht hat. Ich überlege deshalb, Raphii zu nominieren.

Ein guter Gedanke, ich würde aber schon gerne erstmal gucken, wie sich das entwickelt...

Und selbst wenn wir jetzt darauf reagieren... wäre es da nicht sinnvoller auf Mos zu gehen?

• Ich komme jetzt mal mit ner ganz steilen These um die Ecke.

Muss weiter arbeiten.

Bis später.

Das musst du mir nochmal erklären
    Meinst du er war was anderes und ich Urwolf und ich soll ihn verwandeln ? und jetzt ist er Wolf weil ich ihn verwandelt habe ?

Das große Problem in deiner Theorie ist woher sollte Mos wissen das ich Urwolf bin damit ich ihn verwandeln kann? und das nächste ist warum sollte ich ihn verwandeln wenn es doch so offensichtlich ist xD
    Aber nette Theorie xD

Da gibt es etwas was viel logischer ist und dank dir bin ich jetzt Target nummer 1

• Jetzt fänd ich die Beunnennachrichten toll. Da könnte der Rabe uns wissen lassen ob er wusste wie’s läuft

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• ja hier dachten die meisten, dass der Rabe anders funktioniert.

Nur götti sagt dass der rabe wusste was er macht.

Was mich noch mehr verwirrt, weil Götti doch wollte dass ich mich selbst wähle zum bm.

Und will man das ein Wolf sich zum bm selbst wählt?

Daher die amor hat statt selbst sich zu kuppeln zwei andere genommen und rabe und wolf erwischt.

YouTube

• Ich war nicht die erste und auch nicht die letzte, die das mit dem Raben richtig gelesen hatte (was mich selbst ein wenig wundert).

Der Rabe vergibt 2 Lynchstimmen - heißt für mich eindeutig: er lässt jemanden mit 2 Stimmen auf die Lynchliste kommen.

Ich bin nicht der Rabe, denke aber auch, dass Asuda ihn darauf aufmerksam gemacht hat, als er seine Wahl auf nartaina hat fallen lassen.

Sabi, du stichelst auf mich ganz schön rum diese Runde. Wie kann ich deine Bedenken aus dem Weg räumen und dir versichern, dass ich einer der Guten bin.

• Hallo, Leute
    sorry das ich mich jetzt erst melde
    Hatte einen kleinen mentalen Dämpfer deswegen gestern erstmal down

bin aber nun da leider ohne RP mehr dazu fühl ich nicht mehr in der Lage
    meiner Meinung nach sind Bearb, Götti und Stilzchen gerade mal Safe für mich.
    Die lesen sich authentisch und aufrichtig.

Alle andern wabern für mich gerade eher in neutraler oder leicht negativ.

Ich wähle Nartaina
    Einfach, weil man irgendwo anfangen muss und das uns wohl Infos gibt

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Ich wähle Nartaina
    Einfach, weil man irgendwo anfangen muss und das uns wohl Infos gibt

Hast wohl recht

meiner Meinung nach sind Bearb, Götti und Stilzchen gerade mal Safe für mich.
    Die lesen sich authentisch und aufrichtig.

Keine Ahnung was ich von Götti und Stilzchen halten soll aber bearb seh ich auch als safe an

Nartaina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!