Was hat euch heute "Fasziniert"?

• Grau wäre für mich, dass ich die Schokolade einfach selbst herstellen

Dann bin ich seit der Adventszeit grau 😂. Ich hatte ja hier berichtet. Zu viel Engelshaar, zu wenig Creme. Deshalb sehr knusprig (eher NUR knusprig 🤪), aber lecker. Die "echte" probieren möchte ich trotzdem.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dieser Buchscanner:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheinbar gibt es das Teil schon seit mindestens 15 Jahren, aber ich habe es gerade zum ersten Mal gesehen. Faszinierend, wie die Seiten per Vakuum an das Glas des Scanners gezogen und dann direkt umgeblättert werden :idea:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Dubai Hype hat die Sushi Ecke erwischt..

Es gibt Dubai style Mochi x'DD

Und was mich auch fasziniert hat war, wie lieb die Leutchen in der Zahnklinik der Nachbarstadt waren TTwTT

yes, ich bin ein Angsthase, was das angeht...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ein Aufwand o:

• Ich mag Drohnenkunst

Ich habe es schon einmal gesehen, als ich zu ihrem Jahrestag zu Worlds Of Fun ging und auch, als ich zu Weihnachten und Neujahr nach Missouri Silver Dollar City ging! Es ist ziemlich kreativ und ich mag es :3

Externer Inhalt youtu.be

Was ein Aufwand o:

Außerdem habe ich mir dieses Video schon einmal angesehen!!! :D ( bearb hat es mir gezeigt)

Sehr gutes Video und es ist schön :3

Was hast du gedacht, Asuda?

2 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Das wäre ein wirklich guter Beitrag dafür. Das wusste ich nicht und ich finde das ziemlich cool. Ich liebe Heißluftfritteusen und ich habe eine Heißluftfritteuse, die von meiner... jetzt verstorbenen Tante war... sie hätte mir gewollt, dass ich sie habe. Aber luftgebratene Pizza ist großartig und sie ist sehr, sehr nützlich und sie macht die Sachen mit Brot oder Stärke nicht matschig!

• Das war zwar schon gestern, aber ich finde es immer noch faszinierend. Schaut mal: das Filament hat sich komplett durch einen internen Leitschlauch gefressen :ohh:

So sieht es aus, wenn Filament 3 Jahre lang permanent von innen gegen einen Schlauch wetzt.

Die anderen 3 Schläuche in dem Gerät hatten auch schon kleine Löcher, weswegen ich gleich alle 4 ersetzt habe. Sind halt Verschleißteile, die einfach zu ersetzen sind - und der Schaden ist daher auch kein großes Drama. Aber faszinierend finde ich es schon, wie konsequent sich das Filament da auf Dauer durcharbeitet :ohh:

• Externer Inhalt youtube.com

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich hatte mir für den Norwegen-Urlaub ja eine GoPro gekauft, und jetzt wollte ich die einzelnen Filme mal zusammenschneiden.

Also habe ich mir eine Filmschneidesoftware runtergeladen und mir angesehen, was man damit alles so machen kann. Und mann kann in Filme auch Fotos reinschneiden.

Also wollte ich mal die Fotos vom Smartphone auch auf den PC ziehen, weil mir einfiel, dass ich da noch nie eine Sicherung von gemacht habe.

Also habe ich mein Smartie an den PC gekoppelt - und wurde als erstes davon fasziniert, dass ich auf dem Smartie 16.000 Videos und Fotos habe.

:shock:

Dann wollte ich diese Fotos/Videos auf den PC ziehen, und der PC sagt (2. Faszination) "Ja, mache ich. Dauert ungefähr 4 Stunden und 45 Minuten."

:surprised:

Ich denk so "Na, dann mach halt..." und der Kasten macht.

ABER nach ca. 45 Minuten sagt Mr. PC so (3. Faszination):

"Ja... nee... lass mal. Doch nicht. Mein Festplattenplatz reicht nicht aus!"

:what:

Na gut, denke ich bei mir, irgendwo lungert ja noch so eine externe Festplatte rum, benutzt Du eben die. Habe sie dann auch gleich gefunden - ordentlicher Brocken, noch mit Stromanschluss und so, ca. 10 Jahre alt. Ich dengel die also an den PC, lege einen schönen neuen Backup-Ordner an, sage "So, nun aber, doofes Ding, kopier mal schön!"

Und er so (Faszination Nr. 4): "Nüschte, Kumpel, externer Festplattenplatz reicht bei weitem nicht aus!"

:sigh:

Aber nun habe ich ihm einen ordentlichen Kinnhaken verpasst. Einfach beim großen A eine neue externe Festplatte bestellt. Kommt das Ding an, der freundliche Bote drückt mir einen kleinen Briefumschlag in die Hand. Bevor ich sagen kann, dass das ja wohl nicht meine Bestellung wäre, isser schon wieder w.e.c.h.

Ich schaue in den Umschlag.

:surprised:

eine 2 TB-Festplatte , kleiner als mein Smartphone...

:shock:

Das ist alles so krass heutzutage.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• eine 2 TB-Festplatte , kleiner als mein Smartphone...

Die größte Mikro-SD-Karte, die ich auf die schnelle finden konnte, wo ich auch relativ sicher bin, dass die "echt" ist... hat auch 2TB... die sind dann so groß, wie der Nagel von deinem kleinen Finger xD

Kosten dann aber auch mehr als eine entsprechende Festplatte...

• Hab's meinem Mann vorgelesen, er hat sich gleich mit amüsiert. Ich wusste auch nicht, dass Festplatten mittlerweile so winzig sind.

Und er so (Faszination Nr. 4): "Nüschte, Kumpel

P. S.: Ich liebe es, wenn dein PC anfängt zu berlinern, wa.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!