Baustelle!
Ich werde hier noch keine Geschichte einfügen, da ich nicht weiß, welche Version genau nun stattfindet, das hängt von der Spieleranzahl ab! :>
Version 2 findet ihr dann im zweiten Post im Spoiler und sie findet nur statt, wenn ich für Version 1 nicht genug Leute zusammen kriege - falls Version 2 nicht gespielt wird, kann das System natürlich gerne von wem anders später genutzt werden.
Version 1 - Frühlingsgefühle!
Wir kennen das ja alle: Werwolf als Dörfler ohne Partner ist blöd. Aber hey, es wird Frühling, Zeit für Frühlingefühle, auch beim WW!
Die Besonderheit in dieser Runde: Es gibt nur Liebespaare!
Ja, richtig, jeder Dörfler ist in einem Liebespaar. Dieser werden von mir zufällig gebildet! Natürlich gibt es auch noch ein paar andere Rollen:
Dörfler + Liebespaar - Unsere ganz normalen Dorfis, allerdings hat jeder einen Partner. Nachts schickt mir das paar eine Nachricht bei wem sie übernachten wollen - also bei einem der beiden Partner. Greifen die Wölfe nun den Partner an, bei dem NICHT übernachtet wird ist folglich keiner daheim und der Angriff schlägt fehl. Greifen die Wölfe den Partner an, bei dem übernachtet wird sterben folglich beide Partner!
Ebenso bei der Tagesphase: Wird ein Partner gelyncht so folgt ihm der andere Partner in sein Schicksal!
Ausnahme hier: Die Witwe/der Witwer!
Witwe/Witwer - Das erste Paar, was durch einen Tageslynch dahingerafft werden sollte, wird nicht gänzlich aus dem Spiel entfernt. Der Partner, der nicht gelyncht wird, darf weiter im Spiel bleiben und mitspielen, hat aber den Bonus verloren sich nachts zu entscheiden, wo er schlafen möchte. Er ist dann quasi wie ein normaler einsamer Dörfler aus vergangen Runden!
Der Seher - Unter allen Spielern wird der Seher natürlich wieder verteilt. Er durchleuchtet einmal pro Nachtphase einen Spieler seiner Wahl und bekommt seine Gesinnung mit - Achtung, nur die Gesinnung! Der Seher kann nicht sehen, wer noch mit dem Spieler im Bunde ist!
Die Hexe - Ist natürlich auch wieder mit dabei, aber etwas anders. Sie ist zur Pazifistin geworden und hat nur noch Heiltränke im Vorrat. Dieser Druck mit dem Todestrank doch jemand unschuldigen zu erwischen, war ihr zu hoch.
Sie nennt dem Spielleiter einmal in der Nachtphase den Namen eines anderen Spielers, dieser ist für die Nacht vor Wolfsangriffen geschützt (einschließlich seines Partners). Der Trank kann nicht zweimal in Folge auf den selben Spieler angewandt werden - wohl aber auf dessen Partner!
Im Prinzip ist die Hexe euer Beschützer, wusste nur nicht wie ich den ins Setting packe, also Tränke XD
Der Cassanova - Er startet allein, aber ist so charismatisch, dass er schnell Anschluss findet - Polyamoröse Beziehen incoming!
Der Casanova nennt dem Spielleiter in der ersten Nachtphase einen anderen Spieler und schleicht sich dann in diese Beziehung ein - d.h. das Paar besteht dann aus drei Spielern. Verkuppelt sich der Casanavo mit einem Wolf wird er Teil des Rudels und als Wolf angezeigt.
Verkuppelt sich der Casanova mit einem Dorf-Paar steht seine Unterkunft NICHT für die Nacht zur Verfügung - man muss ja nicht alles offenbaren als Casanova.
Der Casanova gewinnt zusammen mit seinem Paar das Spiel, wenn sie das letzte überlebende Paar sind!
Die Werwölfe - Sind ganz normale Wölfe, ohne große Fähigkeiten, treten aber auch im Paar auf!
Jede Nacht teilen sie dem Spielleiter den Namen eines Spieler mit, der ihr Nachtopfer werden soll. Treffen sie nachts jemanden an, so sterben alle Partner, treffen sie nachts niemanden an, so schlägt der Lynch fehl.
Den Heiltrank der Hexe finden sie absolut widerlich, vermutlich hat sie Knoblauch drin, und halten sich davon fern - Angriff schlägt also auch fehl, wenn der Trank der Hexe auf dem Spieler liegt.
Startbedingung für diese Runde:
11+ Spieler mit ungerader Spieleranzahl!
Sollten es 13 Spieler werden kriegen die Wölfe noch ein kleines Gimmick, da ich es gerne bei zwei Startwölfen lassen wollen würde. Bei 15 Spieler gibt es dann ein Wolfpaar mehr - ohne Fähigkeiten - die Wolfpaare agieren dennoch als Gruppe, ich würde die Anzahl da nur gerne gerade lassen XD"
Stilzchen Daymien Asuda Raphii Muggelmaus bearb Linkey Mos Götti nartaina Beny Sina-chan Magnolia Funkenflug
Pingt gerne noch mehr Leute! Je mehr desto besser!
Start der Runde wäre dann der Sonntag, 19.03.23 - 18 Uhr!
Teilnehmer:
12/11 ._.
Mos
Beny
Stilzchen
Linkey
Daymien
Count_Dracula
Raphii
bearb
Muggelmaus
Ling