Es war wieder diese eine Jahreszeit im Jahr - die Vöglein fingen an ihre nervigen Lieder zu trällern, überall schoss es grün aus der Erde, die Allergiker machten sich bereit für die nächste Saison der Niesattacken, triefenden Nasen und tränenden Augen und zu allem Überfluss war es auch die Zeit im Jahr, in der Singles an jeder Ecke erinnert worden, dass sie Single waren. Teilweise wurden sie auch daran erinnert WARUM sie Single waren und es liebten.
Auch in Düsterhain war es endlich an der Zeit und während Kurt einer dieser Singles war, so schien der Rest des Dorfes ganz diesen besagten Frühlingsgefühlen erlegen zu sein. Und zu allem Überfluss hatte Kurt auch noch Spuren gefunden, dass sich ein anderes Rudel in der Nähe aufhielt - eines, das er nicht kannte und das er nicht einschätzen konnte. Was wenn sie böse waren? Wenn sie das Dorf angriffen?
Dazu kam noch der Fakt, dass er das Dorf für einige Tage verlassen musste und somit nur die liebeskranken Dörfler zurück blieben.
Er seufzte, es half alles nichts. Kurt konnte nur hoffen, dass sie es irgendwie schafften oder das neue Rudel lieb war.
Die Regeln! - klar und deutlich
- Die Phasen gehen NICHT 24h sondern nur 23h, heißt von 19 Uhr bis 18 Uhr! Votingschluss für jede Phase ist damit also 18 Uhr und mir gibt das die Möglichkeit das ganze innerhalb einer Stunde auszuwerten, die Geschichte zu schreiben und im schlimmsten Fall mit eventuellen Rollen noch Kontakt aufzunehmen - sprich Bürgermeister!
- Stimmen bei der Tageswahl werden bitte rot UND fett markiert! Bei der Auswertung gehe ich den Tag dann von hinten nach vorne durch und werte eure zuletzt abgegebene Stimme - ihr könnte also bis Votingschluss munter eure Stimme ändern indem ihr einfach den Namen in rot und fett in den Thread schreibt - kein editieren oder durchstreichen von alten Votes notwendig!
- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt mir das bitte in eurer Rollenkonvi und gegebenenfalls auch nochmal im Spielthread, damit alle Bescheid wissen - ist einfach höflicher!
- Es wird keine Bestrafung meinerseits für Inaktivität geben - seht solche Leute als einfache Beute an, ihr dürft quasi für mich aufräumen!
- Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von mir aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aber ich will kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden die ich zukünftig leiten werde - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)
- Tote sind tot und daher stumm - es gibt hier keine Zombies! Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!
- Fragen bezüglich eurer Rolle während des laufenden Spiels bitte alle in die jeweiligen Rollenkonvis! Ich werde den Spielthread zwar mitverfolgen, aber es ist unheimlich anstrengend und hinderlich während des laufenden Spiels etwas zu erklären - sollten es gravierende Erklärungen sein, werde ich die natürlich dann in den Spielthread packen, aber kleinere Sachen eher nicht so. Es reißt einen einfach zu sehr aus dem Spielfluss UND ist sehr verräterisch bisweilen XD
Das betrifft auch Anfängerfragen zum Spielverlauf - ich beiße in der Regel nicht, also fragt mich ruhig :3
- Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Seher - Wölfe
- Habt Spaß, seid nett zueinander und happy survial! <3
Die Rollen - ohne schicke Titel diesmal!
Dörfler + Liebespaar - Unsere ganz normalen Dorfis, allerdings hat jeder einen Partner. Nachts schickt mir das paar eine Nachricht bei wem sie übernachten wollen - also bei einem der beiden Partner. Greifen die Wölfe nun den Partner an, bei dem NICHT übernachtet wird ist folglich keiner daheim und der Angriff schlägt fehl. Greifen die Wölfe den Partner an, bei dem übernachtet wird sterben folglich beide Partner!
Ebenso bei der Tagesphase: Wird ein Partner gelyncht so folgt ihm der andere Partner in sein Schicksal!
Ausnahme hier: Die Witwe/der Witwer!
Witwe/Witwer - Das erste Paar, was durch einen Tageslynch dahingerafft werden sollte, wird nicht gänzlich aus dem Spiel entfernt. Der Partner, der nicht gelyncht wird, darf weiter im Spiel bleiben und mitspielen. Sollte er/sie Teil des Casanova-Gespanns gewesen sein, so bleiben die verbliebenen zwei Partner als normales Paar im Spiel und können weiter spielen.
Ist der Witwer/die Witwe nach dem Tageslynch allein kann er/sie entscheiden sich den Wölfen anzuschließen und Teil des Rudels zu werden!
Der Seher - Unter allen Spielern wird der Seher natürlich wieder verteilt. Er durchleuchtet einmal pro Nachtphase einen Spieler seiner Wahl und bekommt seine Gesinnung mit - Achtung, nur die Gesinnung! Der Seher kann nicht sehen, wer noch mit dem Spieler im Bunde ist!
Die Hexe - Ist natürlich auch wieder mit dabei, aber etwas anders. Sie ist zur Pazifistin geworden und hat nur noch Heiltränke im Vorrat. Dieser Druck mit dem Todestrank doch jemand unschuldigen zu erwischen, war ihr zu hoch.
Sie nennt dem Spielleiter einmal in der Nachtphase den Namen eines anderen Spielers, dieser ist für die Nacht vor Wolfsangriffen geschützt (einschließlich seines Partners). Der Trank kann nicht zweimal in Folge auf den selben Spieler angewandt werden - wohl aber auf dessen Partner!
Im Prinzip ist die Hexe euer Beschützer, wusste nur nicht wie ich den ins Setting packe, also Tränke XD
Der Cassanova - Er startet allein, aber ist so charismatisch, dass er schnell Anschluss findet - Polyamoröse Beziehen incoming!
Der Casanova nennt dem Spielleiter in der ersten Nachtphase einen anderen Spieler und schleicht sich dann in diese Beziehung ein - d.h. das Paar besteht dann aus drei Spielern. Verkuppelt sich der Casanavo mit einem Wolf bilden die beiden ein gemischtes Paar und gewinnen, wenn sie alle anderen aus dem Spiel geworfen haben.
Verkuppelt sich der Casanova mit einem Dorf-Paar steht seine Unterkunft NICHT für die Nacht zur Verfügung - man muss ja nicht alles offenbaren als Casanova. Achtung: Wenn der Casanova Teil des ersten Tageslynches ist steht sein Haus danach für die Nacht zur verfügung, da er zu einem normalen Dörfler wird!
Der Casanova gewinnt zusammen mit seinem Paar das Spiel, wenn sie das letzte überlebende Paar sind!
Die Werwölfe - Sind ganz normale Wölfe, ohne große Fähigkeiten, die NICHT als Paar agieren, kegelt ihr einen am Tag raus, macht der andere weiter!
Jede Nacht teilen sie dem Spielleiter den Namen eines Spieler mit, der ihr Nachtopfer werden soll. Treffen sie nachts jemanden an, so sterben alle Partner, treffen sie nachts niemanden an, so schlägt der Lynch fehl.
Den Heiltrank der Hexe finden sie absolut widerlich, vermutlich hat sie Knoblauch drin, und halten sich davon fern - Angriff schlägt also auch fehl, wenn der Trank der Hexe auf dem Spieler liegt.
Damit beginnt die Bürgermeisterwahl!
Ihr habt bis 19.03.23 21 Uhr Zeit um euren Bürgermeister zu wählen - also knapp 3h!
Danach beginnt die erste Nacht - die ich ohne großen Flavortext einleiten werde, sorry XD
Bitte die Votes rot und fett markieren, es zählt wie immer der letzte abgegebene Vote, also kein editeren alter Beiträge nötig.
Teilnehmer:
Mos - Seher - Paar mit Bobbel
Beny - Wolf
Stilzchen
Linkey
Daymien - Wolf
Count_Dracula
Raphii
bearb - Hexe
Muggelmaus
Ling
Bobbielinchen - Dörflerin - Paar mit Mos
sam.short202
Asuda
Mos Beny Stilzchen Linkey Daymien Count_Dracula Raphii bearb Muggelmaus Ling Bobbielinchen Sam! Asuda