Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

  • Dazu sollten wir vielleicht nochmal erklären, dass Sam Amerikanerin in Amerika ist, sie nutzt den Google Translator. Aber wir versuchen deshalb Abkürzungen zu vermeiden, wenn sie mitspielt. Ist einfacher für sie (und für uns durchaus das ein oder andere Mal auch 🙈)

    Wegen der Zeitzonen kann es auch vorkommen, dass sie manchmal nicht direkt antworten kann

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • So von mir einen guten Morgen in den Start

    Ich hab gestern nicht mitgevotet bin aber zufrieden mit der Wahl und habe nichts dagegen einzuwenden


    Ich muss auch sagen das mir die BM Wahl nicht sonderlich wichtig war und ich deshalb nicht ins Spiel geschaut habe und dadurch auch nicht gecheckt das die nur drei Stunden ist 🤣


    Was mich viel mehr interessiert ist wer nach Mos von Mos ernannt wird.


    Tendenzen hab ich schon sehr viele die ich aber natürlich nicht nennen werde ;)

    Spaß ich hab absolut keinen Plan xD

    Ein paar Sachen find ich zwar unlogisch aber das ist eigentlich nichts Spielrelevantes xD

  • Hab die Wahl leider verpasst^^


    Glückwunsch zum BM Mos. Hätte ich vermutlich aber auch gewählt, wegen dem Einstieg.


    Bobby Asuda stechen schonmal ein bisschen heraus, aber keine Ahnung wie das zu bewerten ist. Das als Wölfe so zu spielen fände ich aber seltsam. Sehe da schon einen ganz leichten TA

    Willkommen in deiner ersten Runde hier - super nett, dass du dafür gesorgt hast, dass wir genug Spielerinnen sind :D

    Bobbie kann ich nicht so gut beurteilen, aber Asuda würde eher herausstechen, wenn er nicht so geschrieben hätte, wie er geschrieben hat xD

  • Wenn ich ne freie Minute habe, mache ich euch Grafiken für Plüschen und Minüschen! XD"

    Wehe das Plüschen ist nicht plüschig :o xD

    Dazu sollten wir vielleicht nochmal erklären, dass Sam Amerikanerin in Amerika ist, sie nutzt den Google Translator. Aber wir versuchen deshalb Abkürzungen zu vermeiden, wenn sie mitspielt. Ist einfacher für sie (und für uns durchaus das ein oder andere Mal auch 🙈)

    Wegen der Zeitzonen kann es auch vorkommen, dass sie manchmal nicht direkt antworten kann

    Bis zur Zeitumstellung ist da 6 Stunden früher als hier... nach der Zeitumstellung dann 7 Stunden


    Und Abkürzungen sind allgemein schwierig, ich denke aber, dass Sam mit "TA" auch kein größeres Problem haben sollte, als andere, die das nicht kennen... dann erklärt man das und dann sollte es zukünftig gehen :3


    Schwieriger wird es wohl bei "gängigen" Abkürzungen, die hier jeder kennt... wobei der Übersetzer sowas wie "bzw." vermutlich auch übersetzen kann


    Und zur Not kann sie ja auch fragen


    Also, was ich sagen möchte... es ist nett ihr entgegen zu kommen, macht das Spiel für alle beteiligten besser... aber stresst euch nicht zu sehr, ihr sollt ja auch Spaß haben und so :3

  • Glückwunsch zur Bürgermeisterwahl Mos :)

    Ich hab ganz vergessen meine Stimme abzugeben und dann war die Wahl schon vorbei :blush:

    Aber wir versuchen deshalb Abkürzungen zu vermeiden, wenn sie mitspielt. Ist einfacher für sie (und für uns durchaus das ein oder andere Mal auch 🙈)

    *hebt die hand* ich stehe bei Abkürzungen meist auch total auf dem Schlauch :blush: außer bei BM, da hab ich mittlerweile kapiert, dass die für Bürgermeister steht :whistling:

    Sehe da schon einen ganz leichten TA

    Kann mir bitte jemand TA übersetzten?

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Kann mir bitte jemand TA übersetzten?

    TA = Team Ausschluss

    Damit drückt man aus, dass die beiden nicht im Team sind. Also dass sie nicht zusammen Wölfe sind

    Und vermutlich auch nicht zusammen im Liebespaar... schätze ich? Wäre diese Runde also nochmal ggf. interessanter

  • Es wäre halt ALLEN Mitspielern gegenüber höflich, Begriffe, die nicht jedem klar sind, zumindest auszuschreiben und nicht noch abzukürzen. Ebenso sollte langsam klar sein, dass eben diese Begriffe aus Werwolfforen stammen und dort üblich sind - und hier eben nicht.

    Aber ja, das Thema hatten wir durchaus schon öfter.

    Wie gesagt - es wäre einfach nur höflich. Muss man ja nicht sein ^^

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Offiziell 5 std Treppenhäuser geputzt.... am Ende waren es doch 7 oder so..... und alles Häuser mindestens 3 Stock ohne aufzug insgesamt 12 Häuser und bei drei noch Fenster putzen und Keller Dachboden....

    Weia...Knochenjob 😏

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Aus Ermangelung einer gescheiten Story diesmal gibt es auch keine Storyfetzen, wenn mir nichts einfällt - gebt mir bis zum ersten Tageslynch oder so XD

    Muss erstmal in Fahrt kommen.


    Auf jedenfall ist die erste Nacht nun rum - und es gab kein Opfer!


    Damit beginnt die erste Tageswahl!

    Stimmen bitte rot und fett markieren. Ein editieren beim Umwählen ist nicht notwendig - ich gehe von hinten nach vorne durch und euer letzter Vote ist der für mich gültige Vote!

    Ihr habt bis morgen, 21.03.2023 18 Uhr Zeit eure Stimme abzugeben!

  • Oh, kein Opfer. Also haben die Wölfe wahrscheinlich jemanden erwischt der nicht zu hause war oder sind die Wölfe wieder Vegetarier so wie bei der letzten Runde? :think:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • oder sind die Wölfe wieder Vegetarier so wie bei der letzten Runde? :think:

    Hm. Man weiß es nicht...

    Schätze aber eher, dass sie an der falschen Haustür geklingelt haben.

    Oder der Hexen-Beschützer hatte einen Glückstreffer.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Jo, und nun geht sie wieder los, die wilde "ich habe zwar keine Ahnung, aber du hast komisch geguckt, deshalb wähle ich dich" - Fahrt...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!