Speedwolf runde 1

• Glückwunsch Asuda! Auf das du uns ein guter unpelziger Anführer bist :flowershower:

Jetzt also ran ans lynchen… Ich meld schonmal an, dass ich heute Abend mit Kollegen essen gehe. Also vermutlich bin ich zwischen 18 und 22 Uhr nicht da. Sorry schon jetzt, falls ich das Spielgeschehen aufhalte 🙈.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Schieß los o:

Ok, dann beginne ich mal im Tal der Ahnungslosen.

Der einzige Verdacht, den ich mir mühsam zusammenkratze: bearb hat Fell und möchte mit dem "Ich bin der Seher" als Retter dastehen, der den wahren Seher ehrenhaft schützt.

!Lynch bearb

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Also, wenn du es wirklich wissen willst, müsstest du dein Leben aufs Spiel setzten :o

zumindest kenne ich es so, derjenige, der auf die Pest kommt und falsch liegt, stirbt

bin noch bei Seite 4 muss noch weiter lesen^^
    und zähle gleich die bm stimmen durch

Keine Ahnung, war eine ganz sachliche Frage. Seitdem die Runde gestartet ist, habe ich ein seltsames Bauchgefühl, was durch so Sachen wie "ob ihr einen Seher habt oder nicht" nur verstärkt wurde (ala: während wir überlegen, ob es wirklich einen Seher gibt, gibt es nicht mal Wölfe) xD

In vorherigen Runden haben wir auch immer fragen dürfen, ob es nun 2 oder 3 Wölfe sind und die Spielleitung hat das dann bestätigt xD

Aber gut, dann frage ich da nicht weiter nach und gehe von den 2 aus (:

• bearb kann Wolf oder Dorfi sein xD ne Sonderrolle hat sie nicht sonst würde sie weniger gleich als erste mit dem Seher kommen. Wobei macht man so ne Taktik wenn man Wolf is... wobei genau das auch wieder Absicht sein kann xD

Hexe und vllt Seher sind halt wichtige Rollen :o

bearb was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? x3 fand das mit dem Seher vorhin schon komisch, hab es dann bissl verstanden aber trotzdem xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• In vorherigen Runden haben wir auch immer fragen dürfen, ob es nun 2 oder 3 Wölfe sind und die Spielleitung hat das dann bestätigt xD

auch nicht immer xD gab auch Runden wo man nicht oder zumindest ne Weile nicht wusste wie viele Wölfe es wirklich sind

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Sina-chan Hast du bereits Spieler, wo du eher einen Dorfbewohner vermutest? Habe deine Beiträge durchgelesen aber da ist keine einzige Einschätzung dabei o:

Bobbielinchen Bereits erste Bauchgefühle, in irgendeine Richtung?

Daymien Sollten wir deiner Meinung nach einen ruhigeren Spieler lynchen oder denkst du, wir haben eher aktive Wölfe?

Stilzchen Denke, ich ahne... was dich auf den Gedanken bringt. Habe da auch so eine Vermutung.

bearb kann man leider will zutrauen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• bearb was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? x3 fand das mit dem Seher vorhin schon komisch, hab es dann bissl verstanden aber trotzdem xD

Ich habe doch schon in meinem Beitrag direkt erklärt, warum :o

Als kannst du eventuell etwas genauer fragen? xD

Ich denke nicht, dass Bearb die Aufmerksamkeit von uns allen auf sich ziehen würde mit dem Seher Ding, wenn sie ein Wolf ist.

Bearb würde ich bisher eher als gut sehen als als schlecht.

Es gibt nur eine Person, die ich als Wolf in so einem Fall wirklich fürchten würde... genug um sowas nicht zu tun... eben den Seher xD

Als Seher würde ich das unter Umständen tun, um mich zu schützen... weil...

ne Sonderrolle hat sie nicht sonst würde sie weniger gleich als erste mit dem Seher kommen

Die Wölfe da vermutlich genau so denken, wie Nolia xD

Andererseits ergibt das als Dorfi aber auch Sinn, eben weil wenn ich gefressen werde... wird der Seher nicht gefressen...

Dazu kommt noch, dass selbst nach meinem Tod, nur der Seher, falls es den dann noch gibt, weiß... ob ich Seher war... also selbst wenn ich dann gestorben bin, als Seher oder Dorfi... die Wölfe müssen paranoid bleiben, weil... die wissen das ja nicht, ob der Seher noch lebt :3

• Andererseits ergibt das als Dorfi aber auch Sinn, eben weil wenn ich gefressen werde... wird der Seher nicht gefressen...

Dazu kommt noch, dass selbst nach meinem Tod, nur der Seher, falls es den dann noch gibt, weiß... ob ich Seher war... also selbst wenn ich dann gestorben bin, als Seher oder Dorfi... die Wölfe müssen paranoid bleiben, weil... die wissen das ja nicht, ob der Seher noch lebt :3

Und wenn du dich verzockst hast du dich für nichts geopfert, weil es keinen Seher gibt xD

Wenn du spontan wählen müsstes bearb - wen würdest du stand jetzt am ehesten lynchen und warum?

• Als kannst du eventuell etwas genauer fragen? xD

ich gehe nicht davon aus dass du seher bist xD also was bist du? x3

Angenommen du wärst Dorfi. Warum sagen dass du Seher bist?

Angenommen du wärst Wolf. Warum sagen dass du Seher bist?

Ok wenn ich deinne Beitrag weiter lese beantwortest du genau die Fragen... xD

• !Lynch Sina-chan

Tut mir leid aber aktuell ist wohl jede Wahl gefühlt Käse.

Schwanke gerade zwischen dir und Daymien. (Ihr habt beide noch keine Einschätzungen)

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Warum dann nicht Daymien sondern Sina? :o

ich warte bei Daymien noch was von ihm kommt da er vmtl noch am nachlesen ist aber wenn da nicht viel kommt is das (leider) Wolfisch :o

• Sina-chan Hast du bereits Spieler, wo du eher einen Dorfbewohner vermutest? Habe deine Beiträge durchgelesen aber da ist keine einzige Einschätzung dabei o:

Bin noch unsicher...

Ich vermute dich, Linkey und Muggel als Dörfler. Bearb mit dem Piep-Witz auch eher Dorf, könnte aber natürlich auch eine Falle sein.

Magnolia und Stilzchen auch eher Dorf vom schreiben her, aber ist nur ein Gefühl.

Zum Rest kann ich noch gar nichts sagen ^^"

• Und wenn du dich verzockst hast du dich für nichts geopfert, weil es keinen Seher gibt xD

Irgendjemand wird ja eh gefressen... ob das jetzt ich bin, oder jemand anderes, macht da ja keinen großen Unterschied, oder? xD

ich gehe nicht davon aus dass du seher bist xD also was bist du? x3

Seher :pride:

Oder Hexe... wäre ja auch nicht schlecht, wenn ich da etwas geschützter wäre, weil die Wölfe denken ich wäre ein normaler Dorfbewohner xD... und selbst wenn sie mich fressen, könnte ich mich dann ja heilen

Oder allgemein Dorfbewohner :shrug:

Ansonsten bleibt jetzt nur noch Wolf xD

Angenommen du wärst Dorfi. Warum sagen dass du Seher bist?

Um den Seher zu schützen und die Wölfe zu verwirren?

Und so xD

Angenommen du wärst Wolf. Warum sagen dass du Seher bist?

Das wäre mir etwas zu riskant, weil da ein Seher sein könnte, der mich in dem Fall sehern könnte... und dann wäre ich zwangsläufig das ganze Spiel paranoid, weil ich nie wüsste, wann der Seher weg wäre xD

Umgekehrt könnte ich auf Risiko spielen, von Anfang an den Sieg der Wölfe riskieren, um diese knapp über 50%-Chance zu nutzen, dass es keinen Seher gibt oder er bald stirbt... weil ich damit doch relativ sicher im Dorf stehen könnte, wenn das gut geht

Aber das mit dem Stress der Paranoia... meh xD

Ach ja, es könnte ggf. helfen den Seher so ausfindig zu machen, wobei dafür das Risiko auch reichlich hoch wäre

Ok wenn ich deinne Beitrag weiter lese beantwortest du genau die Fragen... xD

Hmm... egal, jetzt hast du da noch eine Antwort xD

• Dazu kommt noch, dass selbst nach meinem Tod, nur der Seher, falls es den dann noch gibt, weiß... ob ich Seher war... also selbst wenn ich dann gestorben bin, als Seher oder Dorfi... die Wölfe müssen paranoid bleiben, weil... die wissen das ja nicht, ob der Seher noch lebt :3

Kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, und wir sind ja auch mitgegangen. Ich wähle dich nur, weil es auch ein geschickter Schachzug sein könnte. Sollte sich noch was anderes ergeben, ändere ich gerne.

Wobei ich gerade überlege, ob Mos nicht geschrieben hat, dass der erste Lynch (unverrückbar) zählt?

Muss nochmal nachschauen.

auch nicht immer xD gab auch Runden wo man nicht oder zumindest ne Weile nicht wusste wie viele Wölfe es wirklich sind

Ja, aber es ist ein Unterschied, ob wir nicht die genaue Anzahl wissen oder ob es überhaupt welche gibt und wir uns nur selbst dezimieren.

Zumal in der Anmeldung noch von allen Rollen - mit Anzahl- die Rede war.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und was wenn du wolf bist und gar nicht helfen willst?

Bereits erste Bauchgefühle, in irgendeine Richtung?

Bisher nur das Seher outing find ich komisch. Ich hatte schon mal ne runde mit nem fakeseher Wolf.....

• Irgendjemand wird ja eh gefressen... ob das jetzt ich bin, oder jemand anderes, macht da ja keinen großen Unterschied, oder? xD

Also der Seher (ob du es nun bist oder nicht) muss jez nicht an Tag 1 schon sterben xD lieber n Wolf oder auch Dorfi

Wobei ich gerade überlege, ob Mos nicht geschrieben hat, dass der erste Lynch (unverrückbar) zählt?

Muss nochmal nachschauen.

nö du kannst deine Wahl nochmal ändern musst das aber im gleichen Zug machen

• Schade, dass bearb nicht auf meine Frage reagiert hat und nur 50% zitierte.

Eigentlich wollte ich auch Daymien lynchen, weil wieder relativ Inaktiv + fühlt sich für mich wie letzte Runde an.

Jetzt bin ich geneigt dazu, dich zu wählen, liebe bearb

Hätte mir von Dorf Bearb zumindest eine Begründung erwartet, warum du keinen Namen nennen kannst oder etwas in die Art. Aber einfach gar nicht reagieren, suspekt! XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!