Wer ist der Verräter? - Runde 1 - Sternenlichtinsel

• Willkommen auf der Sternenlicht-Insel! Das Sternschnuppen-Festival hat begonnen: Sternenfrüchte leuchten, Sternschnuppen funkeln, und Isabelle hat alles für eine große Party organisiert. Tom Nook hat ein geheimes Codewort für das Fest verraten, aber zwei Wölfe haben sich als Nachbarn getarnt und wollen die Sternenfrüchte stehlen! Gebt klare Hinweise, deckt die Betrüger auf und schickt sie weg, bevor das Festival ruiniert ist! Jede Nacht klauen die Wölfe die Sternenfrüchte eines Spielers, der die Insel verlässt. Alles läuft über PNs und diesen Thread.

Regeln und Ablauf

Hinweis-Phase

Dorfbewohner: Schickt mir euren Hinweis (ein Wort oder max. 3-Wörter-Phrase) zum geheimen Codewort per PN bis zur angegebenen Deadline.

Beispiel für „Sternschnuppe“: „Funkeln“ oder „Wunsch“ ist okay, aber „Sternenlicht“ ist zu direkt.

Wölfe: Wartet auf meine PN mit zufälligen Hinweisen, dann schickt mir euren Hinweis bis zur Deadline. Die Anzahl der Hinweise ergibt sich durch Zufall.

Regel: Hinweise dürfen das Codewort oder Teile davon nicht enthalten. Ungültige Hinweise werden zurückgeschickt.

Abstimmung & Sternenfrucht-Diebstahl

Schickt mir per PN euren Kandidaten zum „Wegschicken“ oder „niemanden wegschicken“ bis zur angegebenen Deadline.

Wölfe: Schickt mir zusätzlich einen Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen werden sollen.

Ergebnis:

Der Spieler mit den meisten Votes wird weggeschickt, sein Status (Dorfbewohner oder Wolf) wird enthüllt.

Der Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen wurden, verlässt die Insel, sein Status wird enthüllt.

Bei Gleichstand wird zufällig ein Spieler gewählt. Die Wölfe wählen ihr Ziel getrennt.

Regeln

Spieler: 12 Inselbewohner – 10 Dorfbewohner (kennen das Codewort) und 2 Wölfe (kennen es nicht).

Siegbedingungen:

Dorfbewohner: Schickt beide Wölfe weg, um das Festival zu retten.

Wölfe: Überlebt, bis die Dorfbewohner in der Unterzahl sind (z. B. 2 Wölfe + 2 Dorfbewohner).

Festivaldauer: Nach maximal 5 Runden gewinnen die Wölfe, wenn mindestens ein Wolf übrig ist.

Keine Absprache: Alles läuft über PNs und dieses Thema (wo nur ich schreibe)

Deadlines:

Ihr erhaltet morgen, am 17.10.25 ab 18:00 Uhr eure Rollen-PN. Als Dorfbewohner enthält es ein Codewort. Bei den Wölfen nur die Rolle.

Ihr habt bis zum Samstag, den 18.10.25 18:00 Uhr Zeit, mir euren Hinweis zu schicken (Dorfbewohner). Die Wölfe erhalten ihre Hinweise ab 18:00 Uhr und haben bis 22:00 Uhr Zeit ihren Hinweis abzugeben.

Ab 22:00 Uhr kommen die Ergebnisse.

Ihr habt bis 18:00 Uhr Zeit eure Lynchstimme abzugeben oder für nicht lynchen abzustimmen.

Ab 18:00 Uhr erhaltet ihr die Lynchübersicht und euer neues Codewort.

Nun habt ihr bis 18:00 Uhr Zeit euren Hinweis abzugeben (Dorfbewohner) und die Wölfe erhalten wieder ab 18:00 Uhr ihre Hinweise und müssen ihren Hinweis und die Diebstahlwahl abgeben.

Dies wiederholt sich bis Spielende.

Spielerliste:

1. Sina-chan: Kikki :Kiki:

2. Belial: Olaf :Olaf:

3. Magnolia: Sophie :Sophie:

4. Muggelmaus: Trita :Trita:

5. Mos: Resetti resetti_lgttc-ezgif.com-resize.png

6. Stilzchen: Philippa :Philippa:

7. Count_Dracula: Bastian :Bastian:

8. Team Sarb : Theo :Theo:

9. nartaina: Paulina :Paulina:

10. Octiotti: Ottfried :Ottfried:

11. Funkenflug: Gulliver Gulliver_NH_2-ezgif.com-resize.png

12. semasimo: Ricarda :Hanne:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Der erste Tag ist vorbei, hier sind eure Begriffe

Bel: Zur Geisterjagd verwendet

Dracula: Martinstag

Funki: Leuchtturm

Mos: Saint-Martin

Muggelmaus: Anfang

Nolia: hell

Otti: Sterne

Sabi: Feuer

Sam: laufen

Sema: Petrolium

Sina: Licht

Stilzchen: St. Martin

Ihr habt jetzt bis 18 Uhr Zeit

1. Euer 2. Wort aussuchen (Alle)

2. Zu wählen, wen ihr gerne lynchen wollt (Alle)

3. Wählen, wen ihr fressen wollt (nur Wölfe)

Von mir aus dürft ihr das gerne auch hier schreiben, Diskussionen sollten möglichst minimal gehalten werden.

Die Wölfe kannten bei ihrer Wortwahl die Begriffe vom Dorf, aber nicht das Codewort

• Ich fange dann damit an, dass ich Muggelmaus wähle.

nicht böse nehmen, es passt nur am wenigsten für mich oder ich versteh es nicht :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Meine Güte, ich hab hier gar nicht reingeguckt, sondern ständig im anderen Thema gewartet 😂. Sorry!

Ich lynche (leider) auch Muggelmaus.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• …wir diskutieren/rechtfertigen ja nicht…

!lynch Funki

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Die Frage ist.. darf man sich rechtfertigen?

Denn..

Sofern richtig verstanden haben die Wölfe die Wörter der Dörfler erhalten und daraus müssen sie ableiten was das Wort ist.

(Die Frage ist, ob sie kopieren dürfen. Wenn ja, dann hat vllt wer direkt das selbe auch genannt.immerhin spricht sich ja keiner ab. Da kann das passieren. Falls sie nicht kopieren dürfen, wäre die Frage ob die leichte Abweichung zählt oder nicht. )

Ich frage mich gerade wie man auf Anfang kommt wenn man die anderen Wörter sieht.

Also klar. Für mich passt das auch am wenigsten, weshalb ich davon ausgehe dass Muggelmaus der Wolf ist.

Aber ich wüsste gerne wie der Gedankengang war, beim sehen der anderen Wörter xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da nachgefragt wurde...

Wenn irgendjemand per PN und im Thema lyncht, dann gilt das öffentliche, damit dadurch niemand verwirrt wird. Wenn ihr anonym lynchen wollt, könnt ihr auch "!lynch anonym" machen, oder einfach gar nicht erst öffentlich lynchen.

Dazu passend hier nochmal der Hinweis, dass Wölfe auch eine Stimme beim lynchen haben

Fürs Fressen gilt das umgekehrt... ich halte es prinzipiell nicht für klug, öffentlich zu sagen, wen man fressen möchte... aber es ist nicht explizit verboten. Wenn ein Wolf per PN und im Thema frisst, dann gilt die PN.

• Die Frage ist.. darf man sich rechtfertigen?

Denn..

Ja, aber erst nachdem die Wörter öffentlich bekannt sind. Diskussionen sollten trotzdem möglichst auf ein Minimum gehalten werden.

Es ist unerwünscht öffentlich Hinweise zum aktuellen Wort zu geben. Um größere Diskussionen zu dem Thema zu vermeiden "war das jetzt ein Hinweis? Gilt das?" ist es nicht explizit verboten, aber lasst es bitte.

Sofern richtig verstanden haben die Wölfe die Wörter der Dörfler erhalten und daraus müssen sie ableiten was das Wort ist.

(Die Frage ist, ob sie kopieren dürfen. Wenn ja, dann hat vllt wer direkt das selbe auch genannt.immerhin spricht sich ja keiner ab. Da kann das passieren. Falls sie nicht kopieren dürfen, wäre die Frage ob die leichte Abweichung zählt oder nicht. )

Die Wölfe bekommen alle Wörter von den Dorfbewohnern. Danach suchen sie sich ein Wort aus.

Es ist erlaubt zu kopieren, weil auch Dörfler per Zufall das gleiche Wort haben könnten. Wenn man zu viel ("du hast immer das gleiche, wie jemand anderes... und das sind schon sehr spezifische Wörter") oder die falschen Wörter ("Ich glaube dir nicht, dass du darauf gekommen wärst, die andere Person aber schon") kopiert, könnte das aber auffallen... wenn alle Dorfis das gleiche sagen, ist man damit aber vermutlich ziemlich sicher.

• Also wenn ich soweit alles irgendwie richtig verstanden habe

Lynche ich Stilzchen

Auch wenn Muggelmaus' Wort am wenigsten zum Rest passt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Wolf ist, damit würden sie sich ja selbst verraten.

Ich wähle Stilzchen, weil sie und Mos dasselbe Wort haben, und eventuell hat einer vom anderen kopiert, da bearb ja eben schrieb, dass kopieren erlaubt sei :think: :confused:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• interessante Strategien. Ich bleibe bei meiner Wahl und sehe was passiert :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hätte so viel zu sagen, aber da ich nicht sicher bin, wozu ich mich in welcher Form äußern darf, halte ich meine Klappe 😅

Aber ich wüsste gerne wie der Gedankengang war, beim sehen der anderen Wörter xD

Ich auch!! Zumal bearb schrieb, dass die Wölfe ALLE Wörter der Dorfis bekommen.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Mich stört weiterhin wie auf Anfang gekommen wurde.

Es ergibt gar keinen Sinn für mich als Wolf. Aber auch Dörfler nicht XD

Aber ich schätze jetzt einfach mal, dass es da Missverständnisse gab und muggel die dörflerwörter gar nicht hatte oder so.

Also lynch Muggelmaus

YouTube

• Ich sag nur dazu, wenn man das Wort kennt und weiß wo wir hier unterwegs sind, macht das total Sinn

• Laut meinem Verständnis soll man das Wort so beschreiben, dass die anderen, die Kenntnis davon haben, die Assoziation verstehen. Es soll aber auch möglichst schwer für die Wölfe sein, das Wort zu erraten.

• Laut meinem Verständnis soll man das Wort so beschreiben, dass die anderen, die Kenntnis davon haben, die Assoziation verstehen. Es soll aber auch möglichst schwer für die Wölfe sein, das Wort zu erraten.

Absolut richtig. Wenn ich alle diese wörter bekommen würde, würde ich auch sofort wissen was sache ist xD

Aber dafür ist es ja auch eine Art testphase. Müssen mal schauen was sich bewährt

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab meine Wahl per Pm schon mitgeteilt wenn es da irgendwelche Forum Insider gibt die es mal vor Jahren gab können Spieler wie Funkie oder ich gar nicht drauf kommen.

Wobei ich ja auch schon 3 Jahren dabei bin xD

• ok. Das ist kein Foreninsider, sondern ein New Horizons Insider. Darauf muss man erstmal kommen.

Der Anfang von NH quasi.

Schwierig wer ein Wolf sein könnte bei den offensichtlichen Wörtern die die dörfler gegeben haben.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!