Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Ein Freund hat mir ein Paket mit meinen Lieblingssüßigkeiten gesendet, die es hierzulande nicht gibt - Rice Krispies Treats (Caramel, M&M, ...), Oreos (Birthday Cake [da sind Regenbogensprinkles drin!!! ??], Team USA [mit rot-weiß-blauer Creme und der Flagge oben drauf :laugh:], Peanut Butter, S'mores, Carrot Cake...), Yoghurt Raisins (die gab es bei uns auch mal, sind aber vor ein paar Jahren leider komplett von den Regalen verschwunden... :heartbroken:) und natürlich Smucker's Goober Erdnussbutter&Marmeladen Mix.


    ... Also, falls ich nicht mehr schreibe... wisst ihr, dass ich (glücklich und zufrieden) an einem Zuckerschock gestorben bin :hi:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Und ich möchte gerne mitsterben.

    Der Vater - jetzt wird's kompliziert - der besten Freundin unserer Tochter hat mir auch schon einige Male M&M's mit Erdnussbutterfüllung aus den USA mitgebracht, weil's die hier nicht gibt.

    Sobald jemand Erdnussbutter erwähnt, ist es um mich geschehen *sabber*.

    Guten Appetit :dance:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Jetzt bin ich offiziell neidisch...

    :sad:

    Entschuldigung :sorry: Falls es dich aufheitert: dafür schmeckt Schokolade hierzulande wesentlich besser! Amerikanische Schokolade hat (auch wenn sie frisch ist) so einen leicht ranzigen/verdorbenen Beigeschmack... ? Deswegen muss man sich da drüben echt an die marshmallow- und keksbasierten Süßigkeiten halten :laugh:

    .... Uuuund deswegen bekommt der Freund, der mir das Paket gesendet hat, auch ein groooßes Schokoladenpaket sobald es endlich mal kalt genug ist, dass es nicht auf dem Transportweg zu einer Schokoladensoßenpfütze zusammenschmilzt :yes:


    Stilzchen Dann musst du ihn mal nach Erdnussbutteroreos fragen... :tehe:Oder Rice Krispies Treats!! ? Die Dinger sind echt göttlich - Puffreis mit geschmolzenen Marshmallows zusammengeklebt... wobei ihnen diese Beschreibung echt nicht mal im Ansatz gerecht wird :laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Nope. Bin einfach nur schüchtern und unsicher, aber wenn man bisschen aus sich rauskommt, ja. Läuft, ne xD

    Ist auch mein "Problem". Ich bin extrem schüchtern und unsicher, und nach einem recht wüsten Freundschaftsbruch vor Jahren fällt mir es schwer, noch richtig Freundschaften zu schließen.

    Vielleicht komm ich einem unnahbar oder vielleicht sogar eingebildet vor.

    Bin ich nicht, ich brauch sehr lang bis das Eis bricht. Ich war auch schon immer mehr introvertiert und eher still xD


    Sooo, in einem Atemzug. Ich bin auch eine Person die viel grübelt und schon von Kind auf etwas ängstlicher ist.

    Seit meiner Lungenembolie vor 4 Jahren sogar etwas mehr.

    Angst manifestiert sich in vielen Dingen.

    Anrufe, besonders Ämter=Überwindung

    Autofahren ist auch unbehaglich und bin froh wenn das Auto steht oder nicht fahren muss.


    Wir mussten ein Dokument besorgen. Trotz dass ich und mein Freund früh losgefahren sind, waren wir spät dran. Ich Schisser hab selbst vorgeschlagen über Autobahn zu fahren.

    Bei der Einfahrt und Beschleunigungsstreifen Herzrasen, Schweißausbruch und sogar Tränchen in den Augen.

    Aber als ich auf der Autobahn war, war das wie eine Art Befreiung, die Angst überwunden zu haben.


    ...Trotzdem reicht das für ne Weile xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Vielleicht komm ich einem unnahbar oder vielleicht sogar eingebildet vor.

    Bin ich nicht, ich brauch sehr lang bis das Eis bricht. Ich war auch schon immer mehr introvertiert und eher still xD

    Ja ich denke schon, dass es für fremde schwer ist, sich mit menschen wie dir und mir abzugeben - also, sie kennenlernen, weil man anfangs wenig offen is und ausser einem "hi naaaa?" kommt erstmal nicht viel xD


    ich hab in der arbeit laufend mit fremden menschen zu tun, alle paar wochen gibts jemand neues in meinem team, jedesmal wenn ich sie schulen muss bin ich vorher leicht nervös weil dieses anfängliche beschnuppern doof ist. aber je offener das gegenüber, desto leichter fällt es mir. UND wenn das gegenüber nicht so offen ist mal, dann hilft mir die erfahrung, von anderen menschen angenommen zu werden/angenommen worden zu sein. Ich komm relativ gut klar mit den menschen und habe das gefühl, dass ich auch so ganz gut ankomme. wenn ich mal paar Tage nicht da war, freuen sie sich, mich zu sehen usw. das tut sooo gut und bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt. ging "davor"/früher jedem menschen aus dem weg den ich nicht kannte xD


    Freunde finden ist auch für mich nicht so leicht. Ich habe sehr wenig freunde und bin mir gar nicht sicher, wann man jemand als freund betitelt. ich hab "nur" eine engere Freundin.Wenns mich mal nach sozialkontakten gelüstet schau ich, dass ich einfach wo unterkomme, meine schwester hat viele freunde, da kann man sich leicht ne überdosis social Life holen und mal mit Schwester + Friends ins kino oder essen gehen.


    Aber sonst tu ich mir auch schwer, Leute so "eng" an mich ran zu lassen, zu mir nach hause einladen, was unternehmen, viel über mich erzählen, damit man sich kennenlernen kann. Hinzu kommt, dass es ja damals in der Schule leichter war, freunde zu finden, heute,... naja. Ich mag meine arbeitskollegen aber da ist bis auf eine Person (die ist 10 Jahre jünger als ich aber die Chemie passt total) niemand dabei, den ich privat treffen wöllte und soooo.. wo soll man Freunde herbekommen? In der Ubahn? Den Nebenmann im Kinosaal? Naja xD


    Ich war auch ein sehr ängstliches Kind und im Erwachsenenalter hat sich da die ein oder andere (selbstdiagnostizierte) ansgtstörung entwickelt, meinen Alltag hab ich über ein paar Jahre hinweg sehr eigneschränkt, richtig doof aus heutiger sicht. das meiste hat sich zum glück ausgewachsen oder ist durch überwindung und Routine relativ klein geworden. Aber ich denke oft im vorhinein, dass ich Dinge nicht schaffen kann und mache sie deswegen nicht.


    Find ich was, was mich heut gefreut hat? Hmm. Ja doch! Hab mich überwunden, draussen Sport zu machen. Draussen, da wo andere Menschen sind. Und einen sehen könnten und nichts bessers zu tun haben, als mich anzuschauen.


    Ich, vor einigen Wochen.


    Ich glaub niemand hat geschaut und wenn, hab ichs nicht gesehen xD Ich war walken, mein ziel ist, irgendwann joggen zu "können". Auf dem Weg zu meiner Walking - Runde komme ich immer bei so einem Platz vorbei wo open-air Sportgeräte stehen, die man verwenden kann, so ein Hometrainer als Fahrrad oder etwas ähnliches wo man drauf steht und paar Geräte für Muskeln hab ich erspäht. Noch hab ich mich nicht getraut, da ran zu gehen. Obwohl da fast nie leute Trainieren, es ist halt eine beliebte Lauf und Radstrecke oder Hundegassigehstrecke, aber es ist eine Strecke wo 90% der Leute vorbeigehen. Hmm mal schauen wann ich mich überwinden kann :D würd mich reizen da paar mal in der Woche hinzugehen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Probleme mit anderenMenschen habe ich auch zu hauf. Ich hab mir diesbezüglich für viele Bereiche ne *egal* einstellung angelegt. Entsprechend habe ich auch nicht viele Soziale Kontakte. Ich würde sagen, dass ich nach allgemeinem Standard 1 Freundin habe und einen, bei dem die Definition schwierig ist, weil man sich wegen der Geografischen gegebenheiten nur alle Jubel Jahre mal RL treffen kann. Mit der Freundschaftlichen Situation bin ich trotzdem zu frieden, da ich weiß, dass dies wenigstens echte Freunde sind, auf die ich mich immer verlassen kann?


    Mich persönlich hat heute besonders gefreut, dass die reguläre Ergotherapeuten meines Vaters wieder da ist. Sie ist sehr nett und freundlich und hilft mir auch bei der Pflege seiner spastischen Hand? desweiteren gibt sie mir auch tipps, wenn ich physisch eingeschrenkt bin, wie heute mit meinen Krücken, an die ich kich erst gewöhnen muss. Insbesondere in bezug auf meine früheren verletzungen??

  • was hat mich heute besonders gefreut? Zu sehen dass ich nich die einzige bin die bei sozialem kram soo unbeholfen is xD

    Teilwese tu ich mit bei der kommunikation mit menschen schon sehr schwer :o

    So bin ich zb in der arbeit seit ich mit der ausbildung fertig bin iwie allein da der andere azubi nich übernommen wurde und ichs nich hinbekomm mit anderen Kontakt aufzubauen. Die sind zwar eig alle freundlich aber auch fast alle älter als ich. Mit den einzig gleichaltrigen hab ich nix tu tun und so auch 'keinen grund' zu denen zu gehn und mit denen zu quatschen. Mal abgesehn davon worüber xD hät ich nich die leute hier und paar freunde wärs wirklich sehr einsam in der arbeit :x

    Privat is auch so naja. Sozialmangel hab ich zwar dank freund eher nich aber allg seh ich meine freunde auch eher selten. Was aber auch daran liegt dass ich seit nem jahr in der nachbarstadt wohn. Hab einen den ich als besten freund zähl und eig auch hier und da welche aber bin auch nich grad gut darin freundschaften zu pflegen. Da sind schon ab und zu welche eingeschlafen was schon traurig is :o muss mich mal bei paar leutchen melden. Als mädchen keine beste freundin zu haben is schon iwie komisch. Wüsste aber sonst auch nich wo so allg wo man freunde findet. Komm zwar eig klar mit so wenig kontakt aber es is trotzdem immer schön wenn man die anderen sieht :3 mir fehlt die zeit als wir als stammtisch gezockt oder abgehangen haben xD das war aber schon vor corona nich mehr.


    War schon als kind immer sooo mega schüchterm xD das war echt schlimm. Is zwar bissl besser geworden über die jahre aber manche sachen trau ich mich trotzdem nich. (Telefonieren, zu arzt/andere öffentliche stellen gehn, fremde anquatschen, beschweren zb im retaurant etc...) aber iwann schaff ich dass alles auch x3 hab mich als Kind nich mal getraut alleine n eis von der eisdiele zu holen. Hab dann lieber verzichtet.

    Was ich aber auch noch lernen muss is meine Meinung durchzusezten. Ich halt mich oft zurück und richt mich nach anderen. Aber oft us es mir tatsächlich auch egal. Wirklich wichtig sind nur einige wenige sachen :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ha, ich bin auch so ein zurückgezogener Mensch, als ich jünger war, sind wir sehr oft umgezogen (und dann auch immer sehr weit, also von österreich nach süddeutschland, dann nach sachsen, dann nach bremen, dann wieder in den süden etc,, und angefangene Freundschaften waren dann gleich mal komplett weg. Und irgendwann war das für mich normal, dass es im grunde eh nur flüchtige bekannte gibt.

    Erst seit meiner Wahlheimat hab ich es geschafft mir dauerhafte freundschaftliche kontakte aufzubauen, aber die sind nicht so "intensiv und permanent" wie man das aus filmen/serien kennt. (hatte ich auch ein paar jahre, war sehr nett, aber ist kein muss für mich ohne dem mir was fehlt)


    Als ich in der Uni war, hab ich mich mit ein paar Kollegen dort öfter zusammengesetzt, wir waren hin und wieder essen... irgendwann hab ich die Uni dann geschmissen für die Arbeit udn hab zu ihnen gesagt (achtung, jetzt kommt was dummes:) "irgendwie schad, das ich dann nimmer hier bin, dann sehn wir uns gar nimmer" und der eine typ meinte "aber wir können uns ja trotzdem weiter treffen wie bisher" und ich war ernsthaft überrascht über die antwort! Das kam mir nichtmal in den Sinn.
    Ist allerdings nie passiert, wir hingen nur miteinander rum weil wir halt die gleichen vorlesungen hatten (das studium lief sehr linear und es gab nicht viele möglichkeiten "andere vorlesungen" zu haben als die kommilitonen und wir hatten nie wirklich kontaktdaten ausgetauscht oder so.

    Was mir dann aber Freunde (und eine beziehung) gebracht hat, waren Spielabende die jemand in einem Lokal veranstaltet hat. Anfang wars nur das Streetpass treffen (für den DS wo ich einfach manche sachen in den spielen dadurch schaffen wollte und die streetpass minispiele). Das war ziemlich hart, ich war dort über 1 jahr unregelmäßig dort und hab einfach nie anschluss gefunden, die Mädels die Animal Crossing gespielt haben waren unkommunikativ, bei mario kart beschimpft man sich eh nur... und der veranstalter hat mich zu den brettspiele-abenden eingeladen zu denen ich mich lang nicht hingetraut hab, das hat mich damals so viel überwindung gekostet, aber daheim war ich echt unglücklich einsam ohne kontakte in der neuen großen Stadt)
    Aber dort gings dann ab, da waren die leute (viele gleiche) viel kommunikativer, es war echt nett, auch die strategiespiele (vor denen ich mich gefürchtet hab) die es manchmal gab waren nett (man muss ja nicht gut sein oder die regeln komplett verstehen um spaß dran zu haben, bei den fiesen spielen hab ich erst so im letzten drittel das spiel tatsächlich begriffen und man durfte immer alle dummen fragen stellen). Undd dort bin ich dann auch richtig kitschig einem anderen spieler näher gekommen (unser unbeholfenes geflirte +ber den tisch war sicher ein schauspiel).
    Viel Drama einer anderen Person hat das dann gesprengt udn nach Jahrelangen drama weiterschleppen hab ich nur noch kontakt zu einer person dort, aber das sicher auf ewig.
    sowas wie eine beste freundin hatte ich nur einmal für ein paar jahre und die ist dann irgendwann eifersüchtig auf meine beziehung geworden und hat den kontakt beendet. ist nichts was ich in meinem leben unbedingt nötig habe.

    Conclusio:


    Also jedem der ernsthaft Leute kennenlernen möchte weil er zu sehr vereinsamt daheim oder mehr kontakt braucht, der muss sich eine gruppengemeinschaft suchen die ihn interessiert. Sei es Sport (Badminton, irgendein Tanz oder eine Fitnessgruppe, was immer einen anspricht) oder was ruhiges soziales (Brettspiel-abende gibt es fast überall, einfach über facebook gruppen oder ähnlichem in der umgebung suchen, auch Go (oder schach) vereine und ähnliches freuen sich immer über zuwachs). Oder in einer Gruppe ein Musikinstrument lernen/spielen, ein gesangsverein/chor oder ähnliches.

    Oder irgendwelche Treffen die zu einem Hobby passen, eine gute Freunding hab ich über Zeichnertreffen gefunden. Es gibt offene Werkstätten wo man sachen basteln kann (also auch coolen kleinkram in irgendwelchen "maker labs" zb... lasercutter, 3d drucker, etc), da gibt es regelmäßige termine wo man vorbeischauen kann um das angebot erklärt zu bekommen, oder auch Nähmaschinen- und Siebdruck-salons.
    Bei solchen Sachen ist es leicht, Gespräche zu knüpfen, weil man die anderen viel Fragen kann, über techniken, persönliche projekte, lieblings-dingsies, tips und tricks.... über sowas reden sie total gern : )


    einmalige kleine Sachen wenn man nur mal gesellschaft mag aber nichts "bindendes" wären sowas wie wildkräuterwanderungen. oder irgendwelche kürzeren oder längeren kurse an hochschulen/instituten (nette kontakte habe ich durch zeichenkurse) die einen interessieren (mein bruder war auf ein paar interessanten kochkursen, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert, aber find die idee voll nett mal was ganz ungewöhnliches unter aufsicht mit anderen interessierten zu kochen, einmal haben sie dort was mit insekten gemacht), oder ausgefallene sachen wie feuerlauf, eisbaden, etc, da sind normal auch sehr chillige leute.

    Manche dieser Sachen hab ich mit sehr viel überwindung und zwang gemacht, einfach weil ich wollte das es funktioniert, es hat nicht gleich funktioniert anschluss zu finden, weil man ja auch glück haben muss mit den anwesenden personen.
    Andere Sachen hab ich erlebt weil ich von meiner Familie mitgeschleppt worden bin (die sind alle sehr outgoing und kontaktfreudig) und hab zumindest die erfahrung gemacht, dass es sowas gibt und für andere eine freude ist, auch wenns mir persönlich nicht taugt

  • San der Post hätte (fast komplett) von mir sein können :cold: Hatte bis zur Uni auch keine Freunde (weil ständig Umzüge wegen Toden/Scheidungen/Krankheiten/Chemo oder sonstigen Mist, dadurch auch immer sehr introvertiert und super Mobbing-Zielscheibe für Mitschüler) - und bin dann zwar bis zum Ende an der Uni geblieben, aber danach waren auch alle, die ich dort für "echte Freunde" gehalten habe, -zack- weg:sigh:

    Und die Leute auf der Arbeit... ... ... breiten wir den Mantel des Schweigens darüber aus... ... ... :resignation:


    ... weiß gar nicht, worauf ich hinauswollte :think: Wahrscheinlich nur darauf, dass ich mich auch nie wirklich einsam gefühlt habe - bis jetzt (... ich gebe den Antidepressiva die Schuld dadran! :laugh:... kaum ist man nicht mehr so depressiv, merkt man, wie einsam man ist, orz). Und dein Rat mit den Interessengruppen ist zwar super, aber hier, mitten im Nirgendwo, gibt es halt leider... exakt... nichts. Zumindest nichts, was mich interessieren würde... keine Hackerspaces oder Makerlabs, keine Coding Competitions oder Game Jams... nur irgendwelche Lauftreffs und Tanzkurse... wo ich, stinkfauler Sack, mir immer so denke: neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn, zwingt mich nicht dazu... :cry: Ich will doch nur mit Leuten übers Programmieren reden... ist denn das Zuviel verlangt? (Offensichtlich: Ja.)


    tl;dr: mein bester Freund sitzt leider auf der anderen Seite der Welt - das hat Vorteile (RICE KRISPIES! OREOS!!) und Nachteile (ich sehe ihn maximal ein- zweimal im Jahr... und dieses Jahr dank Corona gar nicht... :sad:) - und ich habe keine Ahnung, wie ich Leute mit den gleichen Interessen in meiner Nähe finde... :shrug::confused:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Thema-Breaker! *kicher*

    Ich reiße das 'OMG, Menschen, ahhh! Ich bin introvertiert!'-Thema gar nicht weiter an. Ich hab RL auch keine 'Freunde' die in meiner Nähe sind. *shrug* Mir fehlt dadurch aber auch nicht wirklich was.



    Was mich aber heute gefreut hat: Ich komme mit dem JavaScript-Kurs auf codecademy super klar und gut voran! Außerdem kam das deutschsprachige Buch dann heute auch, sodass ich mir die Kurse von Codecademy dann dort nochmal in Ruhe durchlesen kann. Bis Ende des Jahres hoffe ich, dass ich in JavaScript soweit bin, dass ich mir selbst was im RPG Maker programmieren kann :boyish:

    Apropos Makern: Das von Hand übetragen aus dem MV in den MZ läuft ganz gut soweit! Viele Features fallen leider weg, aber einige neue habe ich schon auf dem Schirm.

  • Das ist wohl Bels Art zu sagen..


    Das ist nicht mehr das Thema was hat euch heute besonders gefreut XD

    Dann brauchen wir eine Selbsthilfegruppe Thema für soziale Phobie :flowershower:


    Mich hat es heute jedenfalls gefreut, zu lesen, dass es anderen genauso geht :happy:

    Und Belial Codecademy hört sich interessant an! Ist das empfehlenswert?

  • Mich hat heute gefreut dass ich es gerade geschafft habe aus dem Bett aufzustehen, obwohl ich gestern 0.20 Uhr noch wach war...

    Bist du aufgestanden, weil du arbeiten musst oder "einfach so" und hast frei?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hatte es heute das erste mal, dass mich jemand Fremdes "auf der Straße" gefragt hat ob man mir helfen kann/darf?

    Ja, mag sich merkwürdig anhören, aber sowas hatte ich sonst bei keiner meiner Verletzungen und ja ich verletze mich häufiger? auch wenn die Rate in den letzten 4 Jahren, dank der passenden Brille, stark gesunken ist.


    Und nach etwas Über ner Woche Dauerregen, haben wir endlich mal wieder Sonne?

    Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

  • So, nach drei Wochen mit 6 Kurstagen und etlichen Übungsstunden habe ich heute die Urkunde für meine "Golf Platzreife" erhalten.

    Letzten Donnerstag war Generalprobe, da lief alles super (für mein Anfängerniveau), heute war es grässlich. Die erreichte Punktzahl hat aber zusammen mit der theoretischen Prüfung genügt.

    :flowershower:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!