Zum sparen gibt es ja eh keinen Grund, also schön das Postfach vorm platzen bewahren xD

Was war heute nicht so toll?
-
-
Zum sparen gibt es ja eh keinen Grund, also schön das Postfach vorm platzen bewahren xD
Aktuell kauf ich mit meinen Sternis immer Medaillen - von sparen kann also nicht die Rede sein 😀
-
Mein laptop akzeptiert mal meinen USB Stick und mal nicht und wenn er ihn mal nicht akzeptiert, ist er so überfordert, dass alles einfriert / ewig geht.
Ich wollte doch nur meinen Uraltlebenslauf angucken
-
Mein laptop akzeptiert mal meinen USB Stick und mal nicht und wenn er ihn mal nicht akzeptiert, ist er so überfordert, dass alles einfriert / ewig geht.
Ich wollte doch nur meinen Uraltlebenslauf angucken
Oh, da wäre ich vorsichtig, so was hatte ich auch mal, und ein paar Monate später ist der Stick abgeraucht, und alle Daten waren weg... ich würde da lieber mal ein Backup machen.
-
Ich bin heute mit Magenkrämpfen aufgewacht und hab immer wieder Schüttelfrost....Das war/ist nicht so toll :/
Dabei bin ich eh schon woe im Winter eingepackt
-
Es war gestern! So dämlich dass ich jetzt drüber lachen kann :3
Alsooo ich hatte Zahnarzttermin um 17 Uhr irgendwas - eine Zeit, zu der man als Stadtkind eher nicht so gerne autofährt. Naja bin ja nicht blöd denk ich mir, fahr ich halt mit dem Autobus - breiter Weg aber immerhin nur ein Bus, kein Umsteigen, kurzer Fußweg. Da ich bei dem Zahnarzt aber erst einmal war und das mit dem Auto, wusste ich nicht, wie genau ich gehen muss von dem Ort, an dem ich aussteigen sollte.
Naja Google Maps weiß das, kein stress. Lag gut in der Zeit, maschiere los. Google Maps sagte mir 5 minuten lang ich bräuchte noch 10 minuten, ja gut geht sich aus. Ich hab erkannt, dass ich bald die Straßenseite werd wechseln müssen - aber es ging nicht. Rush Hour und die nächste Ampel in ca 1 KM entfernung. Siegessicher maschier ich da hin, geh über die straße, schau aufs Navi.
Es schickte mich die ganze straße wieder zurück. Komplett und es stand noch immer 10 Minuten. Ich bekam leicht Stress, ich werd zu spät kommen. Soll ich einfach wieder heimgehen? Egal ich maschiere weiter, der Weg führte mich in einen dubiosen Wald in dem Man keinesfalls in der Dämmerung alleine sein will, aber egal. Irgendwann angekommen, nur paar Minuten zu spät.
Komplett abgeschwitzt und abgehetzt. Erstmal im Warteraum Pulli ausziehen, war ich froh dass da keiner war. Dann fällt mir ein: ich hab das hässlichste Tshirt an was jemand besitzen kann, labberig, ausgewaschen, zu groß. So würde ich nichtmal den Müll rausbringen.. egal ich setz mich hin versuche zu atmen zu kommen, fächel mir mit einer Zeitung luft zu, werd zum röntgen aufgerufen, da wars zum Glück so kalt, dass ich danach meinen Pulli wieder anziehen konnte.
Termin gut rüber gebracht, ich mach das Navi wieder an, damit ich weiß wie ich zum Bus komme. Ich konnte den selben weg ja nicht zurück weil der ja falsch war und ich war nicht weit vom Bus entfernt, dadurch das Gebiet komplett verbaut war, sah ich aber den Weg nicht. Stand in einem riesigen Wiener WOhnkomplex, mein Navi wusste aber nicht, adss ich da drin bin und schickte mich immer wieder zu einer Stelle wos nicht weiter ging. 30 Minuten im Kreis gelaufen bis ich aufgab und wieder zum dubiosen Wald ging, von dem ich wusste, dass er mich an die Straße führt.
Ich wollte mir Zeit und Stress mit der aktion ersparen aber insgesamt war ich 3 Stunden unterwegs für Zahnarztbesuch mit dem Gewaltmarsch.
Naja. Wenn man sonst keine Probleme hat :3 ...
-
Ich bin heute mit Magenkrämpfen aufgewacht und hab immer wieder Schüttelfrost....Das war/ist nicht so toll :/
Dabei bin ich eh schon woe im Winter eingepackt
Gute Besserung
-
-
Joa so mach ich es eigentlich eh immer, ich guck mir bisschen vom weg an ob das Sinn macht oder um überhaupt mal die Richtung auszumachen aber war dennoch.. doof :o
Naja!
Hab ich für heut was?
JA!
Ich wollte gerade ein Getränk öffnen, glasfalsche mit ner lasche. Die Dumme lasche ist abgerissen ohne dass sich der verschluss geöffnet hat.
Was soll das?
-
Das hatte ich ja Jahrzehnte nicht...
Erstmal beim Verlassen des Hauses spontan Nasenbluten. Kompletten Papiertaschentuchvorrat verbraucht.
Jetzt sitze ich in der Bahn und habe Angst, dass es wieder losgeht.
-
Das hatte ich ja Jahrzehnte nicht...
Erstmal beim Verlassen des Hauses spontan Nasenbluten. Kompletten Papiertaschentuchvorrat verbraucht.
Jetzt sitze ich in der Bahn und habe Angst, dass es wieder losgeht.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder anfängt und nur kurzzeitig war.
Ein Bekannter von mir hatte letzte Woche auch starkes Nasenbluten. Hat bei ihm gar nicht mehr aufgehört. Seine Frau hatte den Rettungswagen gerufen, weil sie keinen Führerschein hat und hätte den Mann nicht zum Arzt oder Krankenhaus fahren können. Der Notarzt sagte dann nur "Das ist kein Notfall. Wegen sowas rufen Sie uns. So eine Fahrt kostet 1000€. Da könnte man selber fahren. etc."
Die haben ihn dann trotzdem mitgenommen in die Uniklinik und ich habe seine Frau ins Krankenhaus zu ihm gefahren. Die in der Uniklinik haben nachgeguckt und es hatte dann später auch aufgehört zu bluten. Die Ärztin sagte, sie könnte nichts finden und hat da irgendeine Salbe oder so in die Nase gemacht. Dann konnten wir ihn wieder mitnehmen und sind gefahren. Auf der Rückfahrt wollte er nochmal schnell zur Bank gehen. Er ist aus dem Auto gestiegen, vielleicht 10 Schritte gelaufen und bei ihm schießt das Blut aus der Nase als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht. Also hab ich ihn schnell zum örtlichen Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Bei der Anmeldung hat er schon eine Blutspur hinter sich hergezogen, obwohl er sich Taschentücher vor die Nase gehalten hat. Die haben zwar nachgeguckt, haben aber auch gleich gesagt, dass sie keine HNO Abteilung haben und haben einen Rettungswagen bestellt, der ihn wieder in die Uniklinik bringen soll wo er vorher war. Während er auf den Rettungswagen gewartet hat, hat er fast 2 Handtücher vollgeblutet. Die in der Uniklinik haben ihn dann erstmal stationär aufgenommen und eine Drainage gelegt. Ich weiß nicht wieso es so stark bei ihm geblutet hat oder was da war. Jedenfalls haben die dann nach 4 Tagen oder so, die Blutung operativ gestoppt.
-
Alles wieder gut.
-
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder anfängt und nur kurzzeitig war.
Ein Bekannter von mir hatte letzte Woche auch starkes Nasenbluten. Hat bei ihm gar nicht mehr aufgehört. Seine Frau hatte den Rettungswagen gerufen, weil sie keinen Führerschein hat und hätte den Mann nicht zum Arzt oder Krankenhaus fahren können. Der Notarzt sagte dann nur "Das ist kein Notfall. Wegen sowas rufen Sie uns. So eine Fahrt kostet 1000€. ....
So ein Notarzt gehört gekündigt. Ehrlich unverantwortlich!
Ich bin Sanitäter und mir ist wegen Nasenbluten einmal fast ein Patient im Krankenwagen verstorben. Der Wagen hat danach ausgeschaut als wär jemand abgestochen worden. Haben auch alles das irgendwie saugfähig ist aufbrauchen müssen. Bei Nasenbluten ist auch ein großes Problem man kann keinen Druckverband machen
Also ja Nasenbluten kann gefährlich sein und vor allem wenn jemand Blutverdünner hat.
Für was zahl ich denn in die Kranken/Gesundheitskassa....Ich mein kommt der Notarzt aus Amerika ?
1000 Euro ist auch mega übertrieben
-
So ein Notarzt gehört gekündigt. Ehrlich unverantwortlich!
Also ja Nasenbluten kann gefährlich sein und vor allem wenn jemand Blutverdünner hat.
Für was zahl ich denn in die Kranken/Gesundheitskassa....Ich mein kommt der Notarzt aus Amerika ?
1000 Euro ist auch mega übertrieben
Stimmt, Blutverdünner nimmt er auch noch. Der Notarzt war eh komisch.
Ich bin ca. 3 Minuten bevor der Rettungswagen kam gekommen, weil ich eigentlich meine Bekannte abholen wollte, weil sie was erledigen musste und ihr Mann gerade kein Autofahren darf, da er schlecht sieht, bekommt aber keinen Termin beim Augenarzt. Alle sagen immer nur: "Wir nehmen zur Zeit keine neuen Patienten an." Egal, anderes Thema.
Da hat der Notarzt mich auch einfach nur angeguckt und gefragt, wieso ich ihn nicht einfach ins Krankenhaus fahren würde. Dann wollte er wissen welche Tabletten er einnimmt, da hat er ihm eine Box gegeben wo alle Tabletten drin sind. Hat er genommen, kurz aufgemacht und gesagt, das könnte er alles wegschmeißen, braucht man nicht.
-
boah!
Weißt du bei welcher Rettungsstation war ? Wenn ja kann man dort anrufen und sowas melden denn ja das war Fahrlässigkeit. Nur weil man keinen guten Tag hatte sollte man nicht so unprofessionell werden.
Auch das mit den Tabletten wenn da keine Beschreibung dabei war was welche Tablette ist. Kann der doch gar nicht wossen was welche genau macht.
Ich mein unter seinen Tabletten war dann sicher auch der Blutverdünner und jetzt lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Er sagt schmeiß die doch alle weg brauchst nicht. Ja klar ich nehme Blutverdünner nur zum spaß. (Stell dir vor so ein Patient hört auf den Notarzt und schmeißt dann alles weg...echt unverantwortlich. Das macht mich grad so sauer.)
Als Sani hätte ich mich sicher nicht vor dem Patienten an den Notarzt Gewand aber danach auf der Station sicher eine Meldung gemacht oder mit dem selbst geredet wenn er noch da wäre.
Als Privatperson hätte ich wahrscheinlich auch nicht direkt drauf eingeredet. Sowas endet nicht gut aber ganz sicher auch eine Meldung bei der wahrscheinlichsten Station gemacht und hätte mir die Wagennummer gemerkt entweder vom NEF (Notarzt Einsatz Fahrzeug) und/oder RTW (Rettungswagen)
-
Der Notarzt sagte dann nur "Das ist kein Notfall. Wegen sowas rufen Sie uns.
Dann wollte er wissen welche Tabletten er einnimmt, da hat er ihm eine Box gegeben wo alle Tabletten drin sind. Hat er genommen, kurz aufgemacht und gesagt, das könnte er alles wegschmeißen, braucht man nicht
Bin da ganz bei Raphii, so was lese ich absolut fassungslos. Dass so ein Hirnfurz überhaupt Arzt werden durfte, wundert mich. Der gehört nicht nur gekündigt, dem gehört die Approbation auf Lebenszeit entzogen. Das, was der da dem Patienten "weitergibt", ist lebensgefährdend. Plus Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit aus der Hölle - auch bezüglich der Aussage zu den Tabletten. Da kriegt man Zweifel, ob der überhaupt Arzt IST.
Hast du Möglichkeiten, da im Nachhinein herauszukriegen, wer das war? Sowas darf doch nicht frei rumlaufen und weiter praktizieren.
-
Ich kann natürlich nicht sagen wie es in Deutschland ist aber bei uns ist es so
Wenn du die Wagennummer weißt kann man ganz sicher sagen wer der Arzt war.
Wenn nein dann ist gut zu wissen was die Station war (bei uns zB gibt es nur zwei und zwei Notärzte untertags und einen in der Nacht) heißt wenn du den Tag weißt (und die Ungefähre Uhrzeit ) und die Station kennst, kannst du zumindest eine offizielle Beschwerde einlegen und da muss dann mit der Verantwortlichen Person geredet werden.
Wenn das nichts ist kannst du trotzdem eine Beschwerde einlegen aber dann muss leider nicjt mit der person geredet werden
-
Heute wollte ich mit meiner besten freundin wieder frühstücken gehen, haben da unser Stammlokal wo wir paar mal im Monat, meist Sonntag, selten in der Woche, wenn wir frei haben, hingehen.
Da arbeitet ein Kellner den wir schon lange "kennen" vom sehen halt. Ist nicht der freundlichste Mensch, vieles fällt in die Kategorie: glaubt, er ist witzig, isses aber nicht, aber meistens ignoriere ich das. Ich erwarte von einem Kellner eigentlich nur einen Tagesgruß und dass er mir bringt was ich bestelle. Er muss mich weder mögen noch sonst wie freundlich behandeln, mir egal xD
Aber JEDES mal wenn wir frühstück bestellen, ist er angepisst, weil ihm das zu doof ist, das zu machen. Jetzt hab ich paar mal ausgespart, wenn wir wussten oder gesehen haben dass er dienst hat, oder schon extra gar kein Frühstück bestellt (aber wir lieben es dort halt haha). Er reagiert genervt, atmet hörbar aus, rollt mit den Augen oder fragt uns, ob das sein müsste, er wäre alleine ob wir das denn nicht sehen usw.
Das macht er auch bei anderen Gästen so oder dass er dann in einem genervten Tonfall sagt: Ja das wird jetzt aber dauern, er hat grad noch vier andere Frühstück.
Ja mir doch egal, dann dauerts halt. Er hats in der Karte, sie machen vor dem Lokal Werbung dafür also will ichs haben.
Heute hat meine Freundin noch auf mich gewartet vor dem Lokal, raucht noch eine und der Kellner sagt zu einem anderen Gast, für Freundin hörbar: "Jetzt kommen DIE schon wieder und wollen ein Frühstück!"
Wenn ichs gehört hätte, hätte ich ihm schon was gesagt, freundin kam gleich zum auto zu mir ran um mir das zu erzählen, hab ihr dann gesagt, dass wir wo anders hinfahren und ich wünsche ihm, dass er schon dabei war, das frühstück herzurichten.
Unmöglich.
Ne die sehen mich da nicht mehr.
-
Hast du Möglichkeiten, da im Nachhinein herauszukriegen, wer das war? Sowas darf doch nicht frei rumlaufen und weiter praktizieren.
Wenn du die Wagennummer weißt kann man ganz sicher sagen wer der Arzt war.
Wenn nein dann ist gut zu wissen was die Station war (bei uns zB gibt es nur zwei und zwei Notärzte untertags und einen in der Nacht) heißt wenn du den Tag weißt (und die Ungefähre Uhrzeit ) und die Station kennst, kannst du zumindest eine offizielle Beschwerde einlegen und da muss dann mit der Verantwortlichen Person geredet werden.
Wenn das nichts ist kannst du trotzdem eine Beschwerde einlegen aber dann muss leider nicjt mit der person geredet werden
Ich fürchte, da kann ich nicht viel machen. Den Rettungswagen habe ich nicht gesehen, da ich drin geblieben bin als meine Bekantte mit ihm raus ist und auf den Namen von dem Notarzt habe ich auch nicht geachtet (falls er überhaupt irgendwo ein Namensschild hatte). Ich war auch nicht direkt mit drin im Raum, sondern habe eher in der Tür gestanden. Welche Station das war weiß ich auch nicht.
Zurück zum Thema.
Mein Auto verliert schon wieder Wasser
Scheint doch nicht der Kühler und der Kühlmittelbehalter zu sein, den ich schon mal mit meinem Onkel gewechselt habe.
Mein Onkel sagt immer die Zylinderkopfdichtung könnte es sein, aber er hat ja keine Symptome (Schaum, Ölverlust, milchig aussehendes Öl, etc.) die dazu passen würden, außer einen hohen Wasserdruck. Der CO2 Test ist auch negativ.
Naja, wir haben heute trotzdem angefangen und wollen die Zylinderkopfdichtung und das Thermostat austauschen. Ich hoffe, dass war es dann auch. Keine Lust mehr -.-
-
Ich fürchte, da kann ich nicht viel machen. Den Rettungswagen habe ich nicht gesehen, da ich drin geblieben bin als meine Bekantte mit ihm raus ist und auf den Namen von dem Notarzt habe ich auch nicht geachtet (falls er überhaupt irgendwo ein Namensschild hatte). Ich war auch nicht direkt mit drin im Raum, sondern habe eher in der Tür gestanden. Welche Station das war weiß ich auch nicht.
Zurück zum Thema.
Mein Auto verliert schon wieder Wasser
Scheint doch nicht der Kühler und der Kühlmittelbehalter zu sein, den ich schon mal mit meinem Onkel gewechselt habe.
Mein Onkel sagt immer die Zylinderkopfdichtung könnte es sein, aber er hat ja keine Symptome (Schaum, Ölverlust, milchig aussehendes Öl, etc.) die dazu passen würden, außer einen hohen Wasserdruck. Der CO2 Test ist auch negativ.
Naja, wir haben heute trotzdem angefangen und wollen die Zylinderkopfdichtung und das Thermostat austauschen. Ich hoffe, dass war es dann auch. Keine Lust mehr -.-
Über die Leitstelle müsste es anhand der Uhrzeit doch eig Notrufprotokolle geben. Wenn ihr das irgendwo melden könnt müssten die da selbst auf jedenfall Rankommen
Seit ihr ländlich ? Aufm land sind öfters mal Notärzte im Einsatz, die normal ne Praxis in irgendeiner Fachrichtung haben, und nicht unbedingt immer so viel Notfallmedizin Erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!