Was war heute nicht so toll?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Ich bin dafür, dass Knaller und Feuerwerk entweder verboten, rationiert oder so teuer gemacht werden, dass es sich kaum noch einer leisten kann ...

Drei Kreuze wenn das wieder vorbei ist ... ich hasse Dezember.

Da stimmt ich dir zu 100% zu.

Die Dinger gehören endlich abgeschafft, ich HASSE die wie die Pest :rage:

Ich weiß nicht ob das als Werbung zählt, wenn ja sorry und bitte löschen :blush:

Aber ich hab letztens diese Petition unterschrieben, vielleicht will ja jemand auch mitmachen

Böllerfreies Silvester – Deutsche Umwelthilfe e.V.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich bin dafür, dass Knaller und Feuerwerk entweder verboten, rationiert oder so teuer gemacht werden, dass es sich kaum noch einer leisten kann ...

Da sind wir schon zwei.

jede Nacht Punkt 12 macht schon irgendwer Feuerwerk.

Hier auch.

Das, was ich solchen Leuten wünsche, darf ich hier nicht schreiben. Es ist böse. Sehr böse.

(Dasselbe gilt für die wöchentliche Pyrotechnik in Fußballstadien, die ja bei den Kontrollen "ach so unentdeckt" bleibt. Ihr glaubt gar nicht, wie assi ich das finde.)

Die Kiste hupt, blinkt und qualmt seitdem, Kids wurden festgenagelt und die Feuerwehr rollt auch gerade an.

Da würde ich mich über das volle Programm freuen. In Grund und Boden schnauzen seitens der Feuerwehrleute, Polizei, Anzeige, Riesenauflauf, Kosten ohne Ende für die Eltern.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dasselbe gilt für die wöchentliche Pyrotechnik in Fußballstadien, die ja bei den Kontrollen "ach so unentdeckt" bleibt. Ihr glaubt gar nicht, wie assi ich das finde.

Das finde ich einerseits beeindruckend, eben wie das ganze koordiniert sein muss

Bin aber gleichzeitig auch komplett dagegen, eben weil es gefährlich ist... nicht nur für sich selbst, sondern auch unschuldige in der Nähe, die keine Ahnung hatten, was passieren würde

• Bin aber gleichzeitig auch komplett dagegen, eben weil es gefährlich ist... nicht nur für sich selbst, sondern auch unschuldige in der Nähe, die keine Ahnung hatten, was passieren würde

Eben. Support kann auch durch andere tolle Choreographien ausgedrückt werden. Ganz ohne Knallerei und 20minütige schwarze Rauchschwaden.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Am Auto der großen Tochter ist die Windschutzscheibe dank Silvesterböller gesprungen.

Ärger, Werkstattaufenthalt, Rennerei, 150 € Selbstbeteiligung... Es ist zum speien.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ist leider nicht der Fall aber denke, es ist zusammengefasst eindeutig und verständlich x3

Positiv gesehen, komme ich diesen Tag jeden Tag näher 🦄🧡

*Asuda hat eine Art schwarzen Humor freigschaltet*

:laugh:

• Natürlich überflutet mein Hirn mich mit Ideen für World Building und Charaktere genau wenn ich bestialische Kopfschmerzen habe, die weder eine Migräne sind noch durch Tabletten weg gehen …

Ich sterbe einfach hier weiter in meiner Ecke und scribble unkoordinierte Notizen von viel zu vielen Ideen auf, damit ich morgen damit arbeiten kann xx

• Das geht halt nicht so "einfach" außer Asuda würde komplett egoistisch handeln

Zum Thema: yay ich bin nicht mehr arbeitsfähig x3 muss jez echt schauen was ich so ca einen halben Monat lang machen kann... xD

Edit: es wird dran gearbeitet x3 könnte sich nur noch um Tage handeln xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Ich musste (unter anderem) ein paar Schwerlastregale transportieren - und dachte, dass ich sie dazu komplett abbauen muss. Deswegen habe ich die LEDs, die ich in den Regalen verbaut habe, überall an den Verbindungspunkten durchgeschnitten... und DANN festgestellt, dass ich die Regale auch einfach halbieren und so transportieren kann.

Dazu hätte ich keinen einzigen LED Streifen durchtrennen müssen... und jetzt darf ich den ganzen Mist halt komplett unnötigerweise an zigtausend Punkten wieder zusammenlöten... *unhappy birb noises* TuT

Original meine Stimmung gerade:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(lol)

• Memo an mich: 5€/Monat >>>>>> iCloud zwischen iPad und Windows ...

Es hat super funktioniert, bis mein Obsidian Projekt größer als 20mb wurde ... 20mb ... :/

Naja, erstmal nur den 5€-Monats-Plan gemacht, denke ich werde dann nach dem ersten Lohn auf den besseren Plan upgraden + Jahresabo weil das im Schnitt ja auch immer günstiger ist.

Wieso kriegen Apple und Windows einige Dinge einfach nicht auf die Reihe? <_< iCloud ist mweh, Windows ist ein Haufen Mist, den ich am liebsten los werden würde, aber nicht kann, weil zu viel darauf aufbaut ... grrr.

• Gestern erster Tag nach meinem viel zu kurzen Urlaub.

Ich öffne Teams. krieg erstmal zig nachrichten mit:"Eeeeeeeendlich bist du wieder da!"

Solche Nachrichten sind NIE gut. Nun aber was ich richtig Blöd fand! Ein Meeting das wir gestern hatten, da gings halt darum wie wir das Jahr so verbringen werden und wie wir effizienter zusammen arbeiten sollen usw. Es gibt halt einen Mitarbeiter, der nervt mich RICHTIG. Er klinkt sich eher aus bei Sachen, die man gemeinsam tun müsste, er ist nie im Office anwesend, macht seine Arbeit zwar prinzipiell gut aber man kann sich auf ihn nicht verlassen. X Versuche, ihn in das Team zu integrieren scheitern, weil er das nicht zulässt.

Nun hat er uns gesagt:"keine Ahnung was das Team so macht, ich seh mich nicht als Teil des Gesamtteams"

Ich war so kurz davor! SO!! Kurz! Ihm zu sagen! Dass man, um sich als Teil eines Teams zu fühlen, vielleicht AB UND AN mal mit den Leuten INTERAGIEREN MÜSSTE! Und nicht immer nur jammern dass man keine Menschen mag und nur seinen eigenen scheiss machen mag.. Wir haben im letzten Jahr so viel gemacht um seine Unfähigkeit auszugleichen.. grrrr .

Hab der Chefin gestern auch gesagt dass ich den Kollegen, der mich im Teammeeting so geärgert hat, nicht in den weiteren Terminen dabei haben möchte - Streng genommen hab ich halt gesgat, dass jemand, der sich so über das Team und seine Meinung zu Menschen äußert keinen Einfluss darauf haben sollte wie wir künftig zusammen arbeiten wollen - fand sie gut und wird das ansprechen.

Yay.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Okay, ich bin jetzt auch nicht der Mensch, der immer und überall von Leuten umgeben sein muss und ich kann es irgendwo auch nachvollziehen, wieso er das macht - hab ja selbst so eine seeeeehr seeeeehr kleine Social-Battery und wenn da das Maß erreicht ist, dann ziehe ich mich zurück.

Aber sich dann hinstellen und sagen, man sieht sich nicht als Teil des Teams ist schon frech. Wenn er jetzt gesagt hätte 'Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann halt einfach nicht anders und wir brauchen dafür eine Lösung' wäre das wohl besser gewesen.

Und wenn dann die Arbeit drunter leidet ist das natürlich auch kacke. Aber wie gesagt, ich kann ihn im Verhalten schon irgendwie nachvollziehen :/ Also vielleicht doch nochmal ein Gespräch suchen und herausfinden ob er nun eine super niedrige Social-Battery hat oder euch als Team einfach nicht mag!

Ähm ... was ist nicht so toll ... ähm ... Kopfschmerzen? Depris again, keine Ahnung warum, eigentlich läuft es gerade gut. Ich schieb's auf's Wetter. Die Kopfschmerzen nerven, die sind halt irgendwie gerade Dauerbrenner bei mir.

• Aber wie gesagt, ich kann ihn im Verhalten schon irgendwie nachvollziehen :/ Also vielleicht doch nochmal ein Gespräch suchen und herausfinden ob er nun eine super niedrige Social-Battery hat oder euch als Team einfach nicht mag!

Oh ja das ist bei mir auch so, ich bin eigentlich gar kein besonders sehr sozialer Mensch und JA manchmal merken meine Mitarbeiter das auch. Sind ja auch nur Menschen.

Aber in meiner Arbeitsstelle würde ich mich nie hinstellen und denen sagen, dass ich Menschen nicht mag, ich lieber meinen eigenen Scheiss mache usw.. er macht ja das was er soll gut, wenn man ihn braucht, muss man es ihm halt immer wieder sagen, sonst arbeiten wir halt um ihn herum, aber ohne ihn bewusst auszuschließen, haben uns halt daran gewöhnt aber er steht uns halt im Weg.

Ich versteh schon, dass das von ihm weniger bewusst oder absicht ist, ich glaub nicht, dass er uns schaden WILL aber sein ausklinken dann aber Jammern geht mir einfach auf den Keks und wie er sich eben über das Team und über menschen äussert.. so kann ich mit meinen Freunden reden "hasse Menschen!" oder im lustigen von mir aus auf arbeit aber der meint das halt voll ernst :D

Aber ja ein Gespräch darüber führe ICH nicht mehr, das kann nun die Chefin tun.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Zum Thema: yay ich bin nicht mehr arbeitsfähig x3 muss jez echt schauen was ich so ca einen halben Monat lang machen kann... xD

Edit: es wird dran gearbeitet x3 könnte sich nur noch um Tage handeln xD

also ich glaube so Dienstag war es wo ich n Weg gefunden hatte meiner bisherigen Aufgabe nachzugehen die halt bis heute fertig sein muss. Bis dahin hab ich nichts oder Kram für Kollegen gemacht oder meine normale Arbeit aber da ich nicht so richtig ins System rein kam war alles viel komplizierter und hat deutlich länger gedauert xD super nervig

Seit Mittwoch geht alles wieder wie gewohnt. Eig toll aber jez muss ich meine Aufgabe für die wenn man normal arbeitet so 1,5 Wochen braucht so in 3-4 Tagen schaffen. Toll ne? Nur weil die was verhauen hatten für das von unserer Seite niemand was kann.

Naja letzten Freitag wollte so n Wasserablese Typ kommen. Da er das zweite mal dann da gewesen wäre und wir den nächsten Besuch dann zahlen müssen hab ich halt gewartet auf den. Konnte ja eh nicht arbeiten. Der sollte zwischen 10 und 11 kommen was eh schon eine sehr ungünstige Zeit is für die meisten Menschen. Naja. Er kam nicht. Ich hatte umsonst gewartet. Bzw anscheinend war er da aber hat einfach nicht bei uns geklingelt. Mal sehn was da jez noch raus kommt xD

Mittwoch wollte einer von Ikea kommen weil wir in der neuen Wohnung ne neue Küche einbauen lassen. Im Zeitfenster von 12 bis 16 Uhr. Da Freund nicht konnte hatte ich halt gesagt dass ich warte. Tat ich dann auch. Lange. Es war langweilig xD zwischendrin hab ich in den Mails gesehn dass wir wieder Zugriff auf das System haben. Aber ich musste ja noch auf den warten. Naja um 15.30 hat mich Freund angerufen dass er angerufen wurde dass der erst um 17.30 kommen kann. Joar bin ich halt wieder zurück in die Arbeit. Freund hat dann auf ihn gewartet und der kam auch wirklich um 17.30 aber nun xD halben Tag umsonst gewartet. Die sollten ihre Zeitfenster überdenken x3

Joar dann mal weiter mit Arbeit :3 muss ja weiter kommen. Unnötiger Stress das ganze... alles davon xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich befürchte, ich bin heimlich (oder unheimlich, lol) Stolas... 💀

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!