Was war heute nicht so toll?

• Kann mir jemand erklären, warum Kontaktkleber die Haut *sofort* bei der allerkleinsten Berührung zusammenklebt - und alles andere absolut gar nie nicht...? :question: Ernstgemeinte Frage. Ich selbst kann mir das nur mit schwarzer Magie erklären... :resignation:

Ich versuche nämlich seit einigen Tagen (..../Wochen...), ein großes Modell zu drucken und zu bauen... und es ist (und war von Anfang an) ein einziger Alptraum - alles was schief gehen kann, ging (und geht weiter) schief :confused: Und jetzt wo alles (halbwegs) sauber gedruckt ist, brechen mir die ganzen filigranen Teile trotz massiver Füllung beim Zusammenbauen wortwörtlich unter den Fingern auseinander - und der blöde Modellbau-Kleber klebt natürlich lieber an mir als an den zu klebenden Teilen :cry:

tl;dr: Ich bin traurig und voller Superkleber :sad:

• Das hat was mit unseren Poren zu tun.

Je rauer ein Untergrund desto besser klebt es zusammen.

Glattes zusammen kleben ist sehr schwer oft.

Manchmal musst du da erst das ganze sogar anrauen damit es eben haftet.

Modelbaukleber mag ich aber eh nicht.

Ich klebe mit einfachem sekundenkleber immer. Die von Pattex die roten wo 3 mal 1g drin ist XD

Für filament allerdings noch nicht getestet. (super skulpey klebt es aber top)

Nagellackentferner mit Aceton hilft übrigens bisschen bei den meisten klebern zum von der Haut lösen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Damit es klebt, muss auf jedenfall angeraut werden mit ner kleinen Feile oder dieses Schleifpapier :) erst dann klebt es besser. hab ja schon so einiges gemacht mit Modellbau :)

9patch es geht auch eine kleine Nagelfeile :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich werde alt und schwach ...

Mir fällt heute echt alles aus der Hand - außer mein Handy, Halleluja.

Neuen Controller für die PS4 gekauft? Sicher, fällt erstmal runter, aber er lebt noch, also zumindest gut verarbeitet!

Auf Arbeit ist mir ständig Geld aus der Hand gefallen.

Und jetzt grade? Mir ist einfach Mal das Wasserglas (aus Plastik, diese robusteren Becher von Konzerten mit Aufdruck der Band, in meinen Fall Santiano) aus der Hand gefallen. Einfach so und es war voll. Ja, ich habe grade spontan meinen Tisch, meinen Fußboden und mich selbst überflutet. Zum Glück trinke ich echt nur Wasser, das klebt wenigstens nicht.

Wetten mir fällt auch gleich der heiße Auflauf auf den Schoß oder so? Wetten? Argh! Dummer Montag, dumme Schwerkraft, dumme Altersschwäche! Ich schwöre, das liegt nur an der Altersschwäche! Und ganz sicher nicht an dem Fakt, dass ich mit beiden Augen am Fernseher klebe wie so ein verrückter Serienjunkie ... XD

• Ich habe die Stelle in Berlin abgelehnt.

Leider kamen beim Gespräch nun doch Ungereimtheiten auf und es stellte sich gerade bei der Bezahlung anders dar, als vorher zugesagt und abgesprochen.

Schade, aber man sollte sich eben nicht unter wert verkaufen und sich nicht für etwas unpassendes hergeben.

(Das war vorgestern, aber ja musste das erst einmal verdauen)

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• nartaina für die Verantwortung und den Arbeitsbereich eindeutig zu wenig :resignation:

Besser so, als das solche Ungereimtheiten später heraus kommen.

Dann wartet irgendwo etwas passenderes.

Und da ich ja noch studiere, ist es in Ordnung. Ich bin nicht auf die Stelle angewiesen oder so.

• oh je :/

habe ich leider schon öfter gehört bei Studenten-Jobs, die Firmen kommen auf die Art "Du brauchst doch Berufserfahrung, wenn du nach deinem Studium einen Job finden willst, also arbeite für uns für nen Hungerlohn, muhahahaha"...

ich hoffe du findest trotzdem noch was geeignetes :)

• Es ist ein doofes Gefühl, aber sei nicht allzu traurig, wer weiß wozu es letztlich gut war... Erfahrung hast du auch dadurch gewonnen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Sina-chan ja exakt

Und obwohl sie nach Tarif zahlen oder zahlen sollen, wird es dann auf einmal eben super undurchsichtig und sie enthüllen eben genau das, was du oben beschrieben hast

Und man muss ja auch bemerken, dass ich eine normale Stelle da übernommen hätte, eben keinen Studentenjob oder Werksstudentenstelle

Und Dankeschön

Ach ja da kommt schon was passendes

Und wie gesagt ich habe ja noch so das ein oder andere Semester im Master

Also alles schick

Dennoch eine seltsame unschöne Erfahrung und ich wünsche sowas den Leuten nicht

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Ich hab mich heute morgen, am Knie, an einer spitzen, rostigen Stange von einem alten Eisengitter gestoßen. War ungefähr so groß wie ein Nagel.

Habs auch gleich gewaschen und Desinfikationsspray draufgesprüht. Ist dann aber angeschwollen während ich mit dem Hund spazieren war und tut höllisch weh.

Bin dann ins Krankenhaus gefahren, Ärzte haben ja keine auf und bis Montag wollte ich es nicht lassen, zumal meine Tetanus-Impfung kurz vorm ablaufen war.

Hab jetzt eine Auffrischung gekriegt und die haben die Wunde nochmal gesäubert und Pflaster drauf gemacht. Soll jetzt bis Montag Antibiotika nehmen und dann zum Hausarzt.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich bin aktuell bisschen "traurig" über das verhalten meiner Familie. Meine schwester hat aus persönlichen Gründen den Kontakt zu den eltern runtergefahren, was anfänglich mit "hey leute ich brauch abstand, mir gehts nicht gut" sehr in ordnung war, aber was sie nun macht ist irgendwie kindisch :/ sie schreibt oft der Mama, aber wenn mama sie was fragt dann antwortet sie nur mit: ja, nein oder oki. Mama ignoriert das, erzählt dann zwischendurch via whatsapp etwas belangloses und schwester zeigt deutlich dass es sie nicht juckt,... oder schreibt andere komische dinge.

ich versteh die schwester, aber ich versteh nicht was sie abzieht. wirkt für mich so: "hey leute ich zieh mich zurück, aber ich lass euch das jeden tag spüren", so, als wollte sie das extra machen um dem anderen eins rein zu würgen.

Mir gegenüber sagte meine schwester anfangs: "ja die sollen mal nachdenken was sie gemacht haben!" Das sind so dinge die mag ich überhaupt nicht, die haben nämlcih null Dunst was sie gemacht haben, aber bitte. Ich halt mich da weitestgehend raus, halte mit den eltern ganz normal Kontakt und mit der schwester genauso, is mir ganz egal, aber ich bin gespannt wo das hinführt. In meiner Familie war das immer so, wenns stress gab, wurde der kontakt gekappt und ich hab irgendwie angst, dass es diesmal auch so ist :/

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Wir hatten heute einen richtig tollen Familienausflug, in einen Kletterpark.

Wir lieben das.

Aber dann kamen wir nach Hause, und eins der Meerschweinchen ist gestorben.

Da waren wir dann alle traurig. Käpt'n ist nicht mehr.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Heute war nicht der beste Tag

Musste mich oft hinsetzen und hinlegen und habe es nicht einmal annähernd in einem Stück geschafft die Kartoffeln zu schälen

Diese Anfälle sind mehr als nervig und sehr anstrengend

Hoffentlich eher wieder mal einmaliger und keine einleitende Phase

Genau so, die Nachtphase, die nun hoffentlich nicht startet

Es kommen bessere Tage

• Heute früh macht sich ein Sonnenbrand bemerkbar :confused:

Aloe Vera mag die Haut jetzt.

Und wenn du heute noch frei hast (?), hilft simpler Speisequark. Dünn auf die Stellen auftragen. Der kühlt ungemein und zieht die Hitze raus.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!