Ich hab ne fette Blasenentzündung.. Die erste seit Jahren. & dann natürlich in der Woche, wo ich die Zusage für eine Ausbildung bekommen hab, die dann eigentlich seit Montag stattfindet.

Was war heute nicht so toll?
-
-
Ich hab ne fette Blasenentzündung.. Die erste seit Jahren. & dann natürlich in der Woche, wo ich die Zusage für eine Ausbildung bekommen hab, die dann eigentlich seit Montag stattfindet.
Falls du Pflanzliches magst:
Gute Besserung!! 😘
-
Mir ist etwas ganz unangenehmes passiert.
…ich hab meine Bürste zu Hause vergessen.
Wir waren in der Stadt und natürlich hatte kein Geschäft eine, bzw. war kein DM bzw. konnten keins finden.
Ich trag halt n Zopf, dann fällts nicht so arg auf. xD
Hotel ist recht außerhalb, ich kann da nicht kurz in die Stadt gehen.
Gute Besserung Inees:)
-
Tag 12 ...
Außer letzten Sonntag kein frei gehabt - und auch da war nicht viel mit erholen. Meine Augenringe haben Augenringe und ich könnte grade im Stehen einschlafen (was ich eventuell gestern beim Einkaufen auch getan habe ... Ups?)
Heute nochmal, morgen ist auch nicht viel mit erholen und nächste Woche zum Glück nur Montag bis Freitag. Danach hab ich erstmal wieder ne Woche Spät! QwQ
Außerdem tut mir mein rechtes Auge weh und mein Hirn ist schon wieder der Meinung Lawinen der Kreativität zu verursachen, sodass mein Schädel in gefühlt Hunderttausend Regenbogenscherben zerspringt und ich nicht hinterher komme alles festzuhalten!
-
Dieser Post muss ich mal rauslassen, was mich schon seit Wochen quält.
TW: Anxiety? Kann man Anxiety als Trigger sehen?
Ich leide gerade extremst unter meine Schüchternheit, dass es schon in Richtung Social Anxiety geht.
Ich war schon immer recht ängstlich, 2016 mit der blöden Embolie und das ist irgendwie schlimmer geworden als mein Hund starb >.<
Dazu kam gestern noch eine unangenehme Diagnose von meiner Ma, und ich selber muss operiert werden. Weiß nicht wann, ist auch nichts schlimmes, halt endgültig.
ich bin in deiner Discordgruppe, englischsprachig. Ich benutze deepl, einem Übersetzungsbot, und meine Vorkenntnisse.
Meine Beiträge gehen irgendwie immer unter/werden ignoriert, aber ich schreib auch kaum weil ich denke dass man sich im Hintergrund über mich lustig macht, obwohl eigentlich alle trotzdem sehr nett sind.
Als ich ein gemaltes Bild von nem Vogel postete, kam ein Lob und ich hatte echt nen leeren Kopf, ob ein „Thank you“ zu wenig ist oder nicht. Hab halt Danke geschrieben , kam keine Reaktion und gleich wieder: „Oh hab ich was falsches gesagt?“
Ich denke auch immer dass die Leute wenn sie mich sehen irgendwie schlecht von mir denken. Ich laufe auch eher lieber Abends wenn kaum Leute unterwegs sind. Und bedienen im Job tu ich gar nicht gern, ich denke auch dass es schon davor alles auslöste, mach ja nichts als 14 Jahre den selben Sch…
Ich denk auch immer: Verkäuferin = Dumm?
Oh ich werd manchmal sogar extremst patzig (leider) wenn ein Kunde den Klugscheißer spielt. Like: „Lesen/Rechnen kann ich wohl auch noch.“
Dazu hab ich diesen Perfektionismus-Drang. Das bekomm ich auf der Arbeit zu spüren weil da immer Kontrollfuzzies kommen und das lässt sich auch nicht im privaten abstellen. Ich hab inzwischen glaub 4x meinen Comic anfangen weil ich nicht zufrieden war.
Es gab auch eine Zeit wo es mir recht egal war. Ich hätt es gern wieder wo ich auch offener war. Ich bin kaum noch in Communities unterwegs, egal ob deutsch oder englisch.
Oder spiel kaum Multiplayergames, obwohl ich zu gern Splatoon gespielt hätte.
Ich denk wohl einfach zu viel. Was die Leute denken und so.
Verstecken ist keine Lösung. Aber diese Scheue hindert mich momentan dran offener zu sein, und das nervt.
Da spielt in der Vorgeschichte auch zwei Vertrauensbrüche bei Freundinnen, eine scheint mich stets zu vergessen bin quasi ersetzt worden, ect eine Rolle.
Dilemma, aaah.
-
Ich erkenne mich leider in vielen Dingen wieder, die du geschrieben hast. Zumindest habe ich wahrscheinlich eine geringe Vorstellung, vorüber du schreibst.
Ich habe früher die Straßenseite gewechselt oder bin Umwege gegangen, um möglichst keinen Menschen zu begegnen. Außerdem habe ich mir irgendwie angewöhnt im Internet wegzulaufen oder eben ebenfalls sehr schnell der Meinung zu sein, dass man mich nicht mag. Oder Unruhe und Streit bringe.
Auf Schmerz, reagierte ich mit Flucht. Auch heute sind Ansätze dafür da.
Früher war ich für meinen Geschmack äußerst beliebt im Internet :derp: Egal wo ich war, verstand ich mich schnell gut und/oder wurde geschätzt. Allerdings gab es irgendwann einen Fall... ich weiß gar nicht mehr warum... da hatte ich die fixe Idee - wenn ich gehe, dann geht es den anderen bestimmt besser...
Wenn ich mich selbst analysieren würde, würde ich sagen, dass ich in meinem Privatleben unmächtig gefühlt habe und am liebsten ausbrechen wollte. Weil es privat durch mein Pflichtgefühl oder meinen Moralvorstellungen nicht ging, ließ ich es an meinem Umfeld aus.
Joah. Das Ende vom Lied. Es ist ein kleiner "Automatismus" entstanden, der in mir schlummert. Ich kann die Leute gut verstehen, dass sie vermutlich nicht wissen, woran sie bei mir sind oder mit mir umgehen sollen. Dafür bin ich zu oft einfach weg gewesen.
Es soll hier auch gar nicht weiter um mich gehen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du nicht allein bist. Selbst wenn der Rucksack, den jeder im Leben trägt, seine eigene Last hat und nicht wirklich vergleichbar ist.
Mir hat mein Glauben und "Buddhismus" geholfen, optimistischer zu werden oder einfach etwas zu verändern zu wollen.
Der folgende Ratschlag ist nicht für jeden Menschen etwas aber es ist vermutlich hoch effektiv.
Es gibt eine Art Todesmeditation. Man setzt sich hin, schließt die Augen und stellt sich vor, wie man zum Beispiel im Bett liegt und seine letzten Minuten im Leben vor sich hat.
Im Angesicht des Todes, wird alles klein.
Begreife. Am Ende wird maximal dein enger Bekanntenkreis bei dir sein. Du wirst so viel erleben, so viel Glück, so viel Leid, so viele Menschen kennenlernen... Aber am Ende. Waren vermutlich über 95% davon nur flüchtige Besucher... Die sich kaum bis gar nicht an dich erinnern werden.
Jedes Wesen bestreitet seine eigene Reise. Schreibt seine eigene Geschichte. Die einzige Konstante im Leben, die du hast, bist du selbst. Der Gedanke schmerzt aber unsere Liebsten befinden sich auch nur auf der Durchreise und müssen ihr eigenes Abenteuer meistern.
Deine Wichtigkeit für andere ist kleiner als du glaubst... Klingt auch negativ aber ist es nicht auch irgendwie befreiend?
Wenn das Ego stirbt, wird alles leichter.
Von oben betrachtet... ist alles klein. Selbst die Erde im Weltraum ist klein. Im Grunde unsichtbar.
Das alles sollte nicht deprimierend auf dich wirken. Hoffe ich.
Für mich helfen diese Gedanken zu verstehen. Ich habe nichts zu verlieren und es ist gar keine Zeit, Trübsal zu blasen. Es gibt so viel zu tun. Ich möchte wachsen, ich möchte Dinge tun, die mir Freude bringen.
Der Tod kann ein Freund sein, auch wenn er nur zu nehmen scheint. Wir fürchten ihn, weil wir das Unbekannte fürchten. Doch sollte einem klar sein, dass alles nur geschieht, weil Wesen Entscheidungen getroffen haben.
Wir alle treffen Entscheidungen.
Am Ende ist er doch nur da, um uns zu begleiten.
Das was ich geschrieben habe, könnte jetzt etwas durcheinander sein aber ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte.
Vielleicht kann der Tod, dir die nötige Motivation oder den nötigen Druck geben, dein Leben endlich zu leben. Denn am Ende, bist du allein das Wesen, was diese Geschichte nicht nur geschrieben, sondern selbst durchlebt hat.
Mach es zu der, dir schönstmöglichen Geschichte. Das Ende, ist der Grund, warum man das Abenteuer beginnt.
-
Danke Asuda für die aufbauenden Worte.
Man kennt Menschen und deren Vorgeschichte kaum. Ich bin momentan an einem Punkt angelangt wo ich selber merke dass es nicht mehr so weiter geht und an mir arbeiten MUSS. Mit oder ohne Hilfe.
Grad im Schneckenhaus zu verkriechen und das Leben leben muss. Ich bin jetzt 33 und hab noch sehr viel Zeit.
Ich war in meinen früheren 20ern anders. Und wie du schriebst sogar recht beliebt in einem alten AC-Forum. Im Chat immer: „Da kommt die Bienchen, hallo.“
Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Und positive sowie negative Erlebnisse.
Ich hab sehr viel positives erfahren und erlebt. Sowie auch negatives, wobei das Positive überwiegt, dennoch die negative Gedanken dominieren.
Ich denke mal dass meine „ehemals“ beste Freundin mich von jetzt auf nachher ersetzt hat nagt noch sehr. Das ist auch ein Grund warum ich auch weniger Leute vertraue.
Da zählen noch andere Dinge die unangenehm waren.
Und wenn man denkt, ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen und ich bin dankbar dass ich noch weiterleben kann. :)
…Ich hab in der Reha leider keine richtige Psychologische Therapie bekommen, erst auf Bitten und des waren nur 2 Sitzungen in der letzten Woche. Dabei ist es bei Embolie und Herzinfarktpatienten glaub ich wichtig. Ich erinnere mich noch als meine Oma eine Panikattacke bekam.
Und auch das hat die Angst gefestigt.
Zum Beispiel fahr ich ungern Auto. Ich nehm Unwege um Kreisverkehr XY zu meiden. Ich war nur 2 mal auf der Autobahn und in einer Großstadt wie Stuttgart noch nie mit dem Auto xD
Wenn ich an all das Positive denke, was auch bevorsteht, freu ich mich sogar. Nächstes Jahr holen wir uns ein neues Familienmitglied, einen (Zweit)hund. Man sollte das was uns bevorsteht mit offenen Armen empfangen. Positives sowie auch negatives.
Vielen Dank nochmal.
Den Comic kenn ich. Ich liebe die Geschichten der Autorin. <3
-
Community Aufgabe im Forum Fehlgeschlagen. Kein Knuddeln :/
Schade. Ich wollte das knuddeln haben haha
Aber bestimmt mogel ich noch irgendein Event rein, wo das nochmal der Preis wird. Vielleicht bekommen wir es ja dann XD
(oder es wollen die User hier gar nicht und machen dann bewusst nie mit haha)
Zum obrigen Thema..
ich muss im Reallife zu viel mit Depressionen klar kommen. Darum sorry, dass ich dazu nichts sage oder schreibe.
-
uff, sobald ich auf der Arbeit wieder Maske tragen muss, eskaliert die Akne am Kinn sofort... ich erspare euch die Bilder xD
-
uff, sobald ich auf der Arbeit wieder Maske tragen muss, eskaliert die Akne am Kinn sofort... ich erspare euch die Bilder xD
Ich freue mich auch schon. 😒 In der Grundschule wird ausnahmlos das Ding getragen.
-
-
ja, meine Hauptprobleme schwanken eh immer ein bisschen hormonell bedingt, aber so schlimm wars schon lange nicht mehr... mehr :/
-
Ich schließe mich Sina an ~3~
Und ich habe heute 11h geschlafen! Xx lange nicht mehr so viel geschlafen.. und ich könnte gefühlt weitere 11h schlafen...
*schielt zu den Eisentabletten*
Noch n paar Monate durchhalten @×@
-
Wir sollten heute vier neue Fenster kriegen - nachdem der Termin schon zweimal verschoben wurde.
Beim ersten Mal, ist das spezielle Fenster, was eigentlich nur in den Anbau soll (ist so ein dreiteiliges Fenster, unten zwei Flügel, oben so ein kippbares Oberlicht) einfach im Lager verschwunden. Wir schon so 'Okay, welcher Depp verlegt ein Fenster?'. Das war zum eigentlichen Termin, also verschoben. Einen Monat später kriegt mein Vater einen Anruf 'Ja, die Fenster sind da, wir würden dann Dienstag kommen' - das war an einem Sonntag Abend! Good job, kann man prima planen. Montag kriegt mein Vater wieder einen Anruf 'Ja, wird doch nichts, hab grade gesehen, dass es zwei Bestellungen sind, das eine Spezial-Fenster ist noch nicht da.' Und wir so wieder nur WTF?
Heute, sollten endlich die vier Fenster eingebaut werden, Handwerker sind auch noch da, aber dreimal dürft ihr raten, was nicht da ist.
Richtig, das spezielle Fenster. Wurde angeblich geklaut? Like wth? Wer klaut bitte so ein spezielles Fenster? Papa ruft dann bei der Firma an und beschwert sich ...
-
Man merkt echt, dass heute Freitag der 13te ist.
Eigentlich glaube ich nicht an sowas und tue das immer als Quatsch ab, aber heute läuft echt alles schief.
Erst ist Computer am rumzicken, dann wollte ich eine Bewerbung ausdrucken aber Drucker geht nicht. Hab dann bei Google geguckt und so ein Reparatur Tool von HP geladen. Danach ging das Teil wieder, hat aber erstmal ein paar Testseiten gedruckt und dann war die Patrone leer
Hätte das Mistding gleich funktioniert und hätte ich nicht noch diese doofen Testseiten drucken müssen, hätte die Schwarz noch gereicht für meine Bewerbung.
Dann wollte ich neue Patronen kaufen und ratet mal was die im Geschäft nicht hatten. Richtig, Patronen. Obwohl Patronen hatten sie schon, jede Menge und alle Mögliche Sorten usw. aber die die ich brauche hatten sie natürlich nicht.
Muss mal schauen ob ich morgen beim MediaMarkt mehr Glück habe. Obwohl ich die Bewerbung heute noch gerne weggeschickt hätte. Aber das ist ja das "tolle" wenn man am Ar*** der Welt wohnt, die Geschäfte sind alle so weit weg
-
Nur so als Tipp... Manchmal ist ein neuer Drucker billiger als neue Patronen, wenn man es eilig hat.
-
-
Weil Drucker XD
Dir brauchen keinen Grund XD
Wo wird denn noch eine Papier Bewerbung akzeptiert?
Bei uns müssen die gleich geschreddert werden aus Datenschutzgründen XD
Darf nur noch online über das Tool laufen.
-
Kiwi ist läufig.
Milo ist liebeskrank, macht uns irre der Arme.
…Jetzt liegt er und schläft hoffentlich, oder geh später zum Fressnapf und hol ein anderes Spielzeug was er kaputtmachen kann.
Watte wurde von mir entfernt was er rausgezupft hat.
Wenn ich nur wüsste wo ich beim Renovieren die Bachblüten-Globuli hinhab.
Wir lassen sie kastrieren wenn sie durch ist. Oder eher ihm, bin halt nicht sicher wie es sich bei einem 8-jährigen Rüden auswirkt?
Ricardo war ja schon als wir ihn geholt hen.
-
Oder eher ihm, bin halt nicht sicher wie es sich bei einem 8-jährigen Rüden auswirkt?
es gibt eine methode den rüden mit hormen temporär ... "zu kastrieren" wenn man das so sagen kann, "kastrationschip" nennt sich das, falls du testen möchtest, wie es sich bei einem ausgewachsenen Rüden auswirkt.
ich hab nur eine Erfahrung, wo ein 10 jähriger Rüde aufgrund von veränderung in "diesem Bereich" kastriert wurde, der kam gut damit klar, ein paar seiner hundekumpels nicht aber sonst war alles paletti.
ansonsten, wenn ihr die hündin intakt lassen wollt, schaut auf jedenfall wie sich das bei ihr entwickelt, usw.
im nachhinein hätte ich unsere Hündin eher kastriert, aber wir hatten mit ihrer läufigkeit nie ein Problem und sie auch nicht, man hat es kaum gemerkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!