Was war heute nicht so toll?

  • Radio verhunzt sowieso viele songs. Allein die dauernde zensur. Wenn die es ausblenden müssen, dann sollen sie es einfach gar nicht spielen.


    Und ja, die Moderatoren sind grässlich. Dieses Möchtegern witzig ist super anstrengend

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • wobei einige songwriter deshalb ja auch clean versionen anbieten.


    Oft heißt es dann.. forget you, statt das andere Wort.


    Oder im song seven wurde dann loving you right, statt ein anderes Wort verwendet.


    Finde ich deutlich besser, als wenn das einfach gemutet wird in dem Moment dann.


    Aber Leute.. freut euch alle dass man per spotify und co musik hören kann...damals hat man seinen lieblingssong mühevoll aus dem radio aufgenommen. Da war das deutlich ärgerlicher wenn der los redet xD

  • Welcher ist es denn?

    I'd Do Anything for Love von Meat Loaf :inlove:


    Die Vollversion geht 12 Minuten und ich weiß, dass die im Radio die nicht spielen würden (das instrumentale Intro allein geht ja schon fast 2 Minuten), aber dann sollen sie es am Besten gar nicht erst spielen, anstatt so zu zerstückeln. Oder wenigstens die 7 minütige Video-Version verwenden.

    Einmal liefen die vollen 12 Minuten im Radio. Ich glaube, auf SWR3 war es. Aber nachts natürlich. Ich habe ein bisschen im Radio hin und her geschaltet und der Moderator hat dann irgendwas von Meat Loaf geredet und dass eine Zuhörerin eine WhatsApp-Nachricht geschrieben hat, ob er was von ihm spielen könnte, da er am Tag vorher gestorben ist. Und dann hat er gesagt, er spielt jetzt das Lied in seiner vollen Länge. :inlove:


    Ich weiß nie, ob ich Leute die den ganzen Tag Radio hören bewundern oder bemitleiden soll.

    Ich glaube, ich würde nach eine Weile Amok laufen :trouble:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich weiß nie, ob ich Leute die den ganzen Tag Radio hören bewundern oder bemitleiden soll.

    Ich glaube, ich würde nach eine Weile Amok laufen

    Wenn deine Arbeit viel Auto fahren beinhaltet oder eine Werkstatt ist z.b. dann ist die Chance hoch, dass den ganzen Tag radio läuft.


    Vielleicht bauen die Zuhörer irgendwann eine pseudo Beziehung zu den Moderatoren auf oder so xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich weiß nie, ob ich Leute die den ganzen Tag Radio hören bewundern oder bemitleiden soll.

    Na ja, es gibt ja solche und solche Radiosender.

    Hier zum Beispiel "Berlins lustigste Morgensendung". Keine Ahnung, was daran lustig sein soll. Es ist einfach nur grässlich.

    Und dann gibt es "Der schöne Morgen" auf Radio1. Mag ich.

    Tagsüber höre ich eh kein Radio bzw. nur, wenn ich im Auto unterwegs bin.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Buchhaltung... 🫠 Ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich den ganzen Papiermüll sehe, werde ich sofort komplett depressiv... :confused: Hier was in Konten eintragen, dort was aus der Bilanz rausstreichen, irgendwo was übertragen... oder was auch immer... *schauder*. Keine Ahnung, wie Leute das beruflich machen können ohne komplett irre zu werden 🙃


    [Ich bin mir nicht sicher, woher dieses spezifische Trauma kommt... aber ich nehme an, dass meine Eltern schuld sind - denn die haben mir den Mist schon mit 6 Jahren reingeprügelt. (Ja. Ich musste mit 6 Jahren lernen, wie gottverdammte T-Konten funktionieren. Nur, weil meine Eltern alle beide durch und durch Finanzfutzis sind. DANKE, MAMA :cry:)]

    In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer gerne daran zurück, wie ich mal in einer Firma in die Finanzabteilung rüber musste und mir jemand dort die ganzen Tabellen gezeigt hat... ich habe es nicht laut gesagt, aber mein einziger Gedanke war: "So eine Verschwendung von Rechenleistung... 🥲" :laugh:


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer gerne daran zurück, wie ich mal in einer Firma in die Finanzabteilung rüber musste und mir jemand dort die ganzen Tabellen gezeigt hat... i

    Ich hab erst "Tabletten" gelesen. So von wegen, dass man es ohne die in dieser Abteilung nicht aushält 🤣

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • *googelt T-Konten* das klingt unnötig kompliziert. Bin froh damit nicht so ganz direkt was zu tun haben zu müssen xD nur in der Arbeit wenn ich meine Stunden für den Monat buche aber das System macht alles alleine und ich sollte das nur gegenprüfen können


    Papierkram allgemein is für mich n Graus :o ich verstecke mich davor xD auch wenn es mir Vorteile bringen würde wenn ich mich damit befasse x3 Aufschieberitis lässt auch grüßen :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • *googelt T-Konten*

    Hab jetzt auch einmal neugierig geschaut, dann leise "Oh Gott" gemurmelt und ganz schnell wieder weggeklickt. Dass das für irgendwas gut sein wird, ok. Aber dass es Menschen gibt, die sich GERN damit befassen, macht mich betroffen 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hab jetzt auch einmal neugierig geschaut, dann leise "Oh Gott" gemurmelt und ganz schnell wieder weggeklickt. Dass das für irgendwas gut sein wird, ok. Aber dass es Menschen gibt, die sich GERN damit befassen, macht mich betroffen 😂

    Nun, die Befassung mit T-Konten bezahlte z.B. meine Nintendo Switch und die dazugehörigen Spiele.

    Natürlich befasse ich mich gern damit.

    :boyish:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Nun, die Befassung mit T-Konten bezahlte z.B. meine Nintendo Switch und die dazugehörigen Spiele.

    Natürlich befasse ich mich gern damit.

    :boyish:

    Meine Nicht-Befassung mit T-Konten hat ausgereicht um meine Nintendo Switch und die dazugehörigen Spiele zu bezahlen.

    Ich habe keine Ahnung, was das ist... und eine (einfache) Erklärung wäre nett :pride:

  • Meine Nicht-Befassung mit T-Konten hat ausgereicht um meine Nintendo Switch und die dazugehörigen Spiele zu bezahlen.

    Ich habe keine Ahnung, was das ist... und eine (einfache) Erklärung wäre nett :pride:

    Ich bin echt fasziniert davon, dass es (scheinbar sehr viele!) Leute gibt, die noch nie etwas mit T-Konten zu tun hatten :shock: Mir wurde das wie gesagt schon als kleines Kind reingeprügelt... weil meine Eltern meinten, das wäre Allgemeinwissen und absolut lebensnotwendig (...oder was weiß ich... meine Eltern sind halt komplett kaputt im Hirn... also einfach über nichts wundern... 🫠 )


    Eine einfache Erklärung, hmmmm... also: ein T-Konto ist eine zweispaltige Darstellung von Kontobewegungen; Geldabgänge (Soll) auf der einen Seite und -zugänge (Haben) auf der anderen. Es gibt verschiedene Arten von Konten: Bestands- (Aktiv-/Passiv-) und Erfolgs-(Aufwands-/Ertrags-)konten, auf die verschiedene Sachen gebucht werden... unterschiedliche Buchungen werden unterschiedlich klassifiziert (Aktiv-/Passivtausch... Aktiv-Passiv-Mehrung/-Minderung...)... und irgendwann werden die Konten abgeschlossen... und die Ergebnisse irgendwo anders hin übertragen... und so weiter... und so fort... :yawn:


    Und um beim Thema zu bleiben: Dank dieser Erklärung bin ich jetzt direkt wieder depressiv... :confused: (:laugh:)


    4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich habe keine Ahnung, was das ist... und eine (einfache) Erklärung wäre nett :pride:

    Das hier ist ein schöner, einfacher Artikel dazu:

    Konto – Wikipedia

    Einfach gesagt, werden Dir bei Deinem Girokonto die Kontobewegungen in zeitlicher Reihenfolge angezeigt - Gehalt geht ein, Miete geht ab, Telefon geht ab, Gas/Strom geht ab...

    Es gibt aber auch Konten, bei denen Geldeingänge und -ausgänge in Gruppen zusammengefasst werden, erst alle Einnahmen, dann alle Ausgaben.
    Und bei einem T-Konto stehen Einnahmen und Ausgaben nebeneinander - Einnahmen links, Ausgaben rechts.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Also der Unterschied ist eigentlich nur, wie das ganze dargestellt wird? Das Konto an sich ist quasi ein normales Bank-Konto?

  • Das Konto an sich ist quasi ein normales Bank-Konto?

    Eigentlich nein.

    Bilanzen z.B. werden als T-Konten dargestellt.

    Ein T-Konto ist eine Darstellungsform von Soll und Haben.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Meine große Stieftochter ist nun mit Magen-Darm krank geschrieben. Meine Freundin reagiert dort wo sie ist auf das Waschmittel :/ ganzer Körper war mit Ausschlag. Zum Glück darf sie eigenes Waschmittel nutzen. Bei ihr hats mit dem Wetter auch erwischt, Halsschmerzen und geschwollene Nymphknoten :/ mal schauen, wann es meine kleine Stieftochter erwischt. :sigh:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Leute verkaufen meine Modelle unerlaubt auf Etsy... also, die Dateien... das passiert tatsächlich immer wieder :| Und jedes Mal darf ich die Honks manuell melden. Normalerweise dauert es dann ein paar Tage und die Listings werden von Etsy gelöscht.


    DIESES MAL... ist absolut nichts passiert und ich habe stattdessen diese wundervolle, automatisch generierte, 100% nichts sagende Email vom Etsy Support erhalten:



    IST DAS EUER ERNST...? :angry: FFFFF... Etsy ist ein solches Dumpster Fire, das ist schon nicht mehr lustig... Ich mein, ja ja, ich hab das gesehen von wegen "Antworte auf diese Mail falls du noch Hilfe brauchst *BLA BLA*" (... und ihr könnt glauben, dass ich den Futzis sowas von nochmal geschrieben habe...) aber ARRRRRRGHHHHHHH... das ist doch alles ein Witz, oder???


    Also diese saublöde Mail hat mich gerade echt auf die Palme gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!