Was war heute nicht so toll?

  • Gute Besserung euch beiden Mädels. Kuriert euch schön aus.
    San, das Bild ist toll <3 ich staune, dass du trotzdem noch so ein tolles Bild hinbekommst

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich reihe mich mal bei den Kranken ein =/ Bin dafür, eine(r) macht ein Krankenzimmer in seinem ACNL-Haus und wir treffen uns dann da und jammern uns was vor :D
    Ansonsten ist heute mein letzter Arbeitstag, am Sonntag gehts zurück nach Deutschland. Fühlt sich komisch an, obwohl ich der Firma glaube ich nicht hinterhertrauern werde... :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Gute Besserung xD die Idee mit dem Krankenzimmer klingt doch nicht schlecht xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • interessant zu lesen, dass ihr auch krank seit. hab mich auch erkältet. sollte vieleicht mal aufhören barfuß durch das haus zu laufen -.-

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ok, also für jeden mit "normaler" Erkältung: Zitrone auspressen, Ingwer schälen und mit der Käsereibe reiben. Wasser aufkochen, warten, bis es ~60° hat (sonst zerschießt es das Vitamin C) und dann trinken. Ist recht bitter, aber es hilft ungemein.

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Meine Abteilung bestand heute aus 3.5 Leuten.


    Den ganzen Tag über verteilt. Warum?
    2 kranke 3 urlauber.. 1 freien Tag..
    Bleibt..
    Zwei leute früh..
    Keine Pausenvertretung.. Horden Kunden. Kein Personal..
    Bin statt 16.15 dann 18.20 erst gegangen..
    Was ein Tag uff..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Manche Hundebesitzer regen mich echt auf :/


    Ich hab echt verständnis, dass man seine Hunde frei laufen lassen möchte, aber es f**** mich echt ab wenn die dann nicht hören. Ich muss meinen hund zum großteil an der leine lassen (erstens: weil böser Kampfhund und zweitens) weil andere ihre Hunde nicht erziehen können... Vorhin wieder: kommen zwei so kleine Fellknäuel angerannt, der Besitzer.. irgendwo, schreit seine Hunde an, die natürlich nicht hören und schon an meiner Hündin hängen die sich einfach überhaupt nicht wehren kann :/ irgendwie hab ich mit händen und füßen versucht die zwei keiffenden und "schnappenden" Hunde von meinem Hund zu pflücken..


    Mein Hund kann sich nichtmal vernünftig wehren weil sie krank ist und in ihrer Bewegung dadurch eingeschränkt ist. Gut ja.. kann passieren.. aber hier passiert das einfach viel zu oft und solche Leute tragen dazu bei dass Hunde immer seltener gern gesehen werden.. danke. und danke auch, dass der MICH noch dumm ankackt, hätt ja weitergehen können. Klar, mit zwei schnappis an meiner Hündin oder was?

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Gibt es nicht für solche Fälle eigentlich Hundeführerscheine ?


    Bei uns im Dorf gab es bis vor ca 8 Jahren einen alten Dackel, welcher immer alleine durchs Dorf gedackelt ist.
    Ihm fehlte aber auch schon ein Auge deswegen war der wohl vorsichtiger.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ja hier in wien haben wir den Hundeführschein für Listenhundehalter. Das wird aber weder wirklich kontrolliert noch ist diese Prüfung irgendwie sonderlich schwierig, man braucht halt einen draht zum hund, dass der halbwegs tut wie du möchtet - ist kein Garant dafür, dass der Hund auch gute Erziehung genossen hat... ich glaube, die wenigsten Hundehalter, die keinen Listenhund führen, haben diesen Schein gemacht.. es ist halt sooo ärgerlich, hunde sind in der Stadt eh schon soverrufen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Da weiß ich garnicht was schlimmer ist... 2 Stunden auf der Autobahn zu stehen oder was du beschrieben hast @Nessi


    Also bezüglich der Hunde; ich habe einen "Kampfschmuser" (Kein klassischer "Kampfhund" aber seeehr verrückt :P)
    Leine und Halsband von ihm sind knallorange. Die meisten Hundehalter denen ich begegne schreckt das ab, ich frag mich allerdings warum.
    Naja, mir solls recht sein

  • mit hunden hab ich ja eher genau das gegenteilige problem. wir haben hier einen schönen feldweg der von vielen zum gassi gehen genutzt wird und dan bin ich auch froh ohne leine mit ihr raus zu können. dann kommen aber immer die leute die die leine halt am hund haben und hunde können oft was miteinander klären um auszukommen. doch wenn die leine im spiel ist, dann reißen die meisten dran rum und wirken als würden sie sich an die kehle wollen.


    naja aber wen der allgemeine ruf so schlecht ist, dann kann ich verstehen was dich aufregt. kann aber nicht verstehen wieso die so im verruf sind. dachte immer hunde werden überall geliebt ._.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hunde an der Leine verhalten sich sowieso anders als wenn sie von vorn herein ohne Leine aufeinander treffen würden.


    Die Menschen greifen oft unbewusst ein, wie Ottfried sagt, ziehen den Hund zurück oder werden unbewusst hektisch und unruhig was den Hund auf die Idee bringt, dass sein Mensch ein Problem hat, was der Hund zu lösen hat.


    Seine Hunde unangeleint zu angeleinten Hunden laufen lassen macht man nicht. Da hilft es eigentlich nur, im voraus den anderen Hundehaltern zuzurufen, dass dein Hund Flöhe hat, @Nessi, du wirst sehen dass er seine Hunde sehr schnell eingesammelt hat und die Straße gehört dir :boyish:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • DER HAATT FLÖÖÖHHEEEE XD


    Ja hunde merken wenn du nervös wirst und werden auch dann nervös.


    Meine Freundin wurde mal von einem grossen hund gebissen nachdem sie versucht hat ihre Hündin von dem weg zu bekommen.
    Die narbe bleibt.
    Also pass auf!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab Jahrelang im Tierheim gearbeitet, da durfte auch kein Hund mit einem anderen in Kontakt kommen. Ich kann @Nessis Frust also seeeehr gut verstehen, besonders wenn die Besitzer sich dann die Kehle aus dem Leib schreien "Hasso komm", und "Hasso komm" kommt natürlich nicht - machen dich dann aber an, dass du so unflexibel bist.
    Ich seh das genauso, vieles klären sie untereinander, aber wenn ein Hund an der Leine ist, hat das meist einen Grund. Dann leint man seine Hunde eben auch an, spricht sich kurz ab und dann kann man ja gucken, was sich ergibt...


    Um mal zum Thema zurückzukommen: Ein Kunde wollte heute, dass ich ihm Texte schreibe und mich mit 6ct/Wort bezahlen. Bodenlose Frechheit.

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Danke @Nessi, danke ~.~
    Bei uns ist auch das Problem mit freilaufenden Hunden, deren Besitzer zu dumpf sind um zu raffen, dass sie ihre Hunde NICHT freilaufen sollten. Wir haben hinter unserem Haus, vielleicht 10min zu Fuß, nur Felder und Feldwege, super einsehbares Gelände, kann man zur Not die netten Vierbeiner ja wirklich laufen lassen. Wir sind da schon so oft Hunden begegnet, die nicht angeleint waren und wo der Besitzer einfach gefühlte 10km entfernt war und nicht mal irgendwas getan hat um seinen - entschuldigt bitte das Wort - Köter zurück zurufen.
    Unsere Große reagiert mittlerweile schon recht 'aggressiv' wenn sie was anderes großes Schwarzes sieht weil sie schon fünfmal(!) von schwarzen Labradoren angegriffen wurde ... und hinten am nicht vorhanden Strick war meistens eine 'Tussi' die der Meinung war 'Ja, meiner tut ja nichts.' Ich zeig dir gleich wie deiner nichts tut! ... Mutti und ich haben seitdem einen neuen Sport - Labrador Weitwerfen, wenn es sein muss. Und ja, ich werfe mittlerweile auch Hunde, wenn die meiner Großen was wollen, die ist nämlich angeleint und hört - halbwegs, aber ist angeleint. Und der Dackel kann sich nicht gegen große Hunde zur Wehr setzen, wenn sie an der Leine ist. Ohne Leine kann sie halt einfach die Flucht ergreifen.
    Das regt mich so auf ... und ja, ich schiebe auch dezenten Frust gegen Labradore - Farbe egal.

  • AMEN @Belial genau darum gehts mir. Es gibt Hundeauslaufdingsis, es gibt Wald, Wiese, Felder. Da gehe ich vorallem zu den Hauptzeiten auf keinen Fall mit meinem angeleinten Hund spazieren. Aber hier in den Gassen und Wiesen wöllte ich Frau Hund gerne in Ruhe ausleeren :/


    Es nervt einfach dass das immer schlimmer wird. Klar verhalten sich Mensch und Hund mit einer Leine dazwischen und in der Hand oft anders, jedoch lasse ich doch meinen Hund nicht aus Prinzip frei. Das wäre.. uff, sie kann sich nicht wehren. Nicht nur dass sie ohne Leine nicht flüchten kann, sie wäre jedem Hund schutzlos ausgeliefert. Durch ihre Krankheit kommt sie bei schnellen Bewegungen ins wanken, kann sich allgemein nicht so bewegen und so agieren wie andere Hunde es erwarten würden, so ist sie einfach leichte Beute.

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!