Malzbier scheint ein revival zu erleben.
Ich habe gestern beim örtlichen Getränkemarkt 6 verschiedene Sorten geholt...
Malzbier scheint ein revival zu erleben.
Und? Manche oder alle schon getestet? Gibt es einen Sieger?
P.S.: Müsst ihr echt mal machen. Gerne mit Leuten, die einen heiligen Eid schwören, dass sie "ihr" Bier sowas von auf jeden Fall erkennen werden. Haha.
Tatsächlich erkenne ich "mein" Paulaner Spezi unter Riegele Spezi (sehr ähnlich), Mezzo Mix (Pisscola), Schwipp Schwapp (zu süß), Mischmasch (schmeckt wie Orangensaft und Cola) und Sodenthaler Cola-Mix (zu viel Kohlensäure) xD
Tatsächlich erkenne ich "mein" Paulaner Spezi
Bevor damals unsere Freunde kamen, wollte unsere Tochter vorab testen. Wir hatten sechs nichtalkohlische Sachen.
Sie ordnete ALLES richtig zu. 😳
(gut, dass sie abends nicht mitmachte, sie hätte uns alle an die Wand gespielt 😂).
Und? Manche oder alle schon getestet? Gibt es einen Sieger?
Nee, ich kann nur eine Flasche/Tag trinken.
Sonst wiege ich übermorgen 120 kg.
Dauert also noch.
ich dachte sowas macht man als Familienverkostung dann.
Alle 6 flaschen auf. Auf mehrerer gläser verteilt, sodass jeder 6 probiergläser vor sich hat und dann wird der gewinner ermittelt :D
Sonst weißt du doch am 6. Tag nicht mehr, ob das Zeug vom 1. Tag besser war, oder du nur einfach jetzt malzfan nach jedem Tag Malz bist XD
ich dachte sowas macht man als Familienverkostung dann.
Könnte sein.
Nur mag in meiner Familie niemand das so sehr wie ich.
Die Damen sind raus.
Und gestern hatte ich eine Sorte, die war ziemlich scheusslich. Das merke ich mir auf jeden Fall.
okay. Dann müssen halt die Kollegen/Kumpels etc ran XD
Erst ein solider Klassiker, war ordentlich zu Grillgerichten (und passte farblich zur Tischdeko):
Und das hier ist eine Neuentdeckung, sehr gut, finde ich:
Ich bevorzuge das malzbier von oettinger.
Vitamalz schmeckt mittlerweile etwas zu sauer.
Normales Bier mag ich gar nicht 😅
Apropos Getränke, zur Zeit trinke ich gern das:
Sanfter Engel, natürlich alkoholfrei und mit Maracujasaft, statt Orangensaft.
Schmeckt wie das orangene Solero-Eis <3
ist das vanilleeis?
ist das vanilleeis?
Ja :D
Heute ein weiterer Klassiker...
Karamalz mag ich am liebsten. Meine Oma hat mir das schon früher immer gekauft :)
Das hier ist übrigens das für mich Beste:
Hat auf jeden Fall das schönste Etikett xD
Und im Hintergrund, wie es sich gehört, das Forum 😀
Wir haben kein Thema für Getränke, daher nutze ich mal das Thema.
ich hab mir heute eine super Erfrischung selbst gemacht.
Einfach einen Tee aufkochen (wenig Wasser und eventuell mehr beutel)
Ich hab einen grünen Tee genommen.
Dann habe ich einige Eiswürfel und gefrorene Früchte ins Glas getan und zack. Super erfrischender Eistee. Eventuell nur noch etwas verdünnen, oder zucker dazu nehmen, je nach Geschmack
Manchmal schmeiße ich mir aber auch in Leitungswasser nur gefrorene Himbeeren. Das ist nach 15 min super himbeerig.
Habt ihr auch solche Sommerdrinks die ihr euch gerne macht?
in papas garten wächst einfach minze, da hol ich mir oft was von und pack das einfach ins wasser mit zitronen, ich mags leider nicht so gerne, wenn in meinem getränk was rumschwimmt, aber es gibt so trinkflaschen die haben nen einsatz den man mit früchten oder so vollstopfen kann, so kommt man mit dem zeug nicht in berührung.
sonst lass ich mir gern von meiner küchenmaschine nen shake machen, früchte nach wahl, meist irgendwelche beeren, je nach menge paar Löffel haferflocken und das einfach durchjagen.
nimmt man gefrorene früchte, wird sogar fast eis draus xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!