• Bei der PS5 ist es 17 Uhr! Ich hab sogar einen Countdown, thehehehe <3

Runtergeladen habe ich es auch schon :>

Wird auf steam wahrscheinlich auch erst ab 17 00 sein.

Die anzeige ist da ja nicht minuten genau sondern nur so ungefähr

Perspektiven sind Realitäten.

• Also, ich hab gestern so 4h(?) gespielt und bin begeistert von dem Game!

Die Leben haben sie deutlich besser gelöst, man muss nicht erst zur Gilde, Leben wechseln, zum Meister und aufleveln. Man hat die Leben quasi alle zeitgleich (außer die Kämpfer-Leben, da muss man sich eines aussuchen, lassen sich aber auch bequem über das Menü wechseln, nix mehr Gilde!). Will ich einen Baum fällen wechselt das Spiel automatisch zum Holzfäller, greife ich danach ein Monster an wird wieder automatisch zu meinem Kämpferleben gewechselt. Sehr angenehm!

Für Leben aufleveln muss man auch nicht mehr aktiv zu dem Leben wechseln sondern geht einfach zum Meister und freut sich.

Außerdem ist man mit dem Aussehen der Rüstungen nicht mehr an die Rüstung selbst gebunden! n_n Kann man einfach was anderes drüber ziehen.

Das Game erscheint mir bisher als ... riesig? Keinen Plan, aber bisher erscheint es mir, dass ich gut was zu tun und zu erkunden habe.

Uuuund, bisher nur einen Bug wenn ich mehrere Dinge herstellen will, was ich <NUM_2>x Itemname resultiert hat XD Keine Framerate-Einbrüche an der PS5 oder sonst was, sehr schön soweit. Also ja, ich genieße die erste Version des Spiels, so! :< XD

• Bin auch ganz hin und weg von dem spiel.

Man kann sogar die Kleidung von einem leben für alle anderen leben mit ausrüsten.

also als richtige Rüstung und nicht als Kostüm.

Hab jetzt durch meine Alchimist Gesellenrüstung nen ordentlichen defense schub bekommen, da die auch für alle anderen berufe tragbar ist

Bin aber mittlerweile halt wieder im story Material lock.

Meine alchemi rezepte wollen schon zutaten die ich erst freispielen muss 😅

Holzfällen, schürfen und die beiden verarbeitungsverufe dazu hab ich auch schon etwas gelevelt

2 Mal editiert, zuletzt von semasimo ()

• Oh, jetzt bin ich offiziell neidisch.

Und habe ein Problem.

In drei Wochen kommt die Switch 2 und ich werde ACNH rüberbeamen.

Dann auf jeden Fall Hogwarts und Fantasy Life. Zu viele Spiele zum release und zu wenig Zeit... :laugh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Es wurde hier zwar erwähnt dass es das Spiel bei uns nur digital gibt aber ich dachte es würde trotzdem ne Packung mit schlüsselkarte-spiel verschickt werden. Nachdem Amazon aber kurz vor 17 Uhr immernoch nichts verschickt hatte hat freund nachgeschaut und ja hier is es wirklich nur digital xD hab es dann gestern um 16.45 Uhr vorbestellt x3 gab ja einen vorbestellerbonus in Form von nem Schmetterling mit dem man schneller levelt xD werde ihn vmtl nicht nutzen aber haben is haben

Bisher bin ich noch nicht weit x3 hab noch nicht mal ein Leben gewählt aber is schon recht knuffig bisher :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hab gestern auch auf die Switch gewechselt.

Dank crossplay auch ohne große probleme möglich gewesen.

Läuft auch recht gut auf der switch.

Bin aber der meinung das die Auflösung trotz (oled) etwas verwaschener wirkt als auf dem normalen steam deck (kein oled)

Kann die Switch aber irgendwie länger halten und fühlt sich einfach besser an.

Und der Akku hält deutlich länger als aufm steamdeck bin ich der meinung

• Die Switch Version ist 100% unschärfer als PC oder PS5.
    Und was besonders merkwürdig ist, ich konnte beim Charakter erstellen auf Switch nicht den Hautton anpassen? Oder hab es irgendwie geschafft es nicht zu finden, obwohl ich das bei anderen Versionen gesehen hab.

Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich meine die Frames droppen manchmal auch ein bisschen, aber es ist definitiv spielbar. Und die Switch 2 ist ja auch um die Ecke, also spätestens dann werden die kleineren Probleme wahrscheinlich auch behoben sein.

Generell hab ich aber sehr viel Spaß am Spiel, bin grade in der Open World angekommen und es ist so gut.

noface.png

by Toast <3

• Und was besonders merkwürdig ist, ich konnte beim Charakter erstellen auf Switch nicht den Hautton anpassen? Oder hab es irgendwie geschafft es nicht zu finden, obwohl ich das bei anderen Versionen gesehen hab.

Du hast es übersehen x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das Spiel ist scheinbar eh schon riesig, also ich hätte wahrscheinlich nicht mal ein DLC gebraucht (auch wenn ich es trotzdem gekauft hätte) aber ist natürlich super, dass sie es kostenlos machen.
    Und freut mich auch sehr, dass das Spiel offenbar so erfolgreich ist, hoffentlich dauert es dann nicht wieder über 10 Jahre bis ein neuer Teil angekündigt wird.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!