Selbsthilfegruppe für Geschenksideenlose

• ich habe noch keine Ideen.

Was schlimm ist:

Die 12-jährige so:

"Ich weiß gar nicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll!"

Verwöhntes Gör.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hab ich aber auch gemacht. Die sollten mir einfach das Geld schenken, weil sie sonst nur das falsche kaufen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Die Erwachsenen in der Familie schenken sich mittlerweile nix mehr und da bin ich auch froh drum - maximal eine klitzekleine Kleinigkeit oder was zum naschen (das Nichts von Sabi geht da in die Richtung)

Also brauch ich was für meine Kids und die Nichten+Neffe… aber auch die haben eigentlich schon alles was man braucht… je älter sie werden umso kleiner, teurer und elektrischer sind da die Wünsche, sollten sie welche haben

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Richtig schlimm ist es dann wenn der Vater einfach kein Hobby hat außer Würmer am PC abzuschießen, in der steinalt-Version besagten Spiels und ansonsten eher handwerkelt - und da hat er so ziemlich alles.

Bei meiner Mutter weiß ich auch noch nicht so Recht, was sie kriegt, aber da hab ich mehr Ideen. Sie hat es zum Beispiel geschafft ihr Schafsfell zu ruinieren, also wäre das eine Option. Oder nach Büchern schauen. Oder irgendwas handarbeitliches, wo sie dann was zu tun hat.

• ich habe überlegt, ob ich meinen Eltern ne Alexa kaufe, aber ich weiß jetzt schon, dass wenn irgendwas mit dem Gerät ist, sie mich anrufen und ich kenne mich mit dem Ding auch nicht aus xD

Bei meinen Freunden ist es meisten recht leicht, we ich auch oft was schenke, was wir zusammen machen können, ich habe ein paar Brett-/Kartenspiele in der engeren Auswahl :)

und für meinen Opa gibt es jedes Jahr Schnapspralinen und für meine Oma irgendwas zum dekorieren xD

• geld schenken oder Gutscheine hasse ich. Absolut unpersönlich und endete darin, dass mein bruder mir ps4 guthaben schenkte und ich ihm XD

Socken gibt es auch lustige.

Da steht auf der trittfläche

Wenn du das hier lesen kannst, bring mir bier

(Oder wein)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also so zu weihnachten schenk ich Familie/Freunden nicht mehr so viel eig xD ab und zu kommt das vor aber dann eher was winziges. Is mir auch recht weil find das immer super schwer n passendes Geschenk zu finden

Nur Freund wollt ich was zu Weihnachten schenken aber das wurde wieder eine gemeinsame Anschaffung x3 diesmal der Lego Mario 64 Würfel.

Zu Geburtstagen schnek ich eher was. Das kann dann aber auch sein "wir machen uns n schönen tag iwo und ich lad zum essen ein etc"

(Und ich hoffe iwie Freund frägt nicht was ich mir zum bday wünsche xD ich hab keine Ahnung)

Als Kind fand ich Geld eig immer ganz gut oder ich hab Wunschzettel geschrieben wo die sich aussuchen konnten was es wird xD is immer mies wenn man sachen bekommt die man nicht will. Hat keiner was von

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich möchte vor allem für meinen Mann immer ein ganz besonderes Geschenk

das versteh ich und es ist schwer, dabei nicht um zig ecken zu denken und nicht zu verzweifeln xD

Ich versuchs hdieses mal nicht so kompliziert für mich zu machen, ich werd heuer paar Dinge selbst machen und verschenken, hab dazu schon fleißig zeug bestellt. ansonsten zieh ich dieses jahr echt durch - und ich sag das JEDES jahr! - dass ich jedem nur ein Geschenk schenke + ne kleinigkeit. Aber ich mach das nun so.

Mein Papa jammert immer darüber, dass er in seinem Kleingarten (da ist auch nur ne kleine hütte, mit einem Kochfeld wo man schnell mal ne tütensuppe kochen könnte oder so..) nix kochen, sondern nur grillen kann, wenn Besuch kommt, daher will ich ihm einen Dutch Oven kaufen, dann kriegt er noch zigarren uuuund ende.

Mama weiß ich noch nicht sooo genau, aber sie hat in diesem Jahr so viel mitgemacht, ihr gings so schlecht und daher will ich ihr vorrangig Zeit für sich (hehee und mich) schenken, einen Tag in der Therme oder sowas. Aber sie bekommt auch einen selbstgemachten Adventkalender von mir, weil sie kaum etwas naschen "darf" werd ich den mit kleinkram füllen und zettelchen, die am ende der 24 Tage eine Geschichte (aus einem Kinderbuch: weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab) ergeben.

Meine schwestern bekommen Geld, große schwester irgendwas persönliches.. und joa :D

Kinder der Familie werden sowieso von überall rundherum überschüttet mit geschenken, die kids meiner schwester, da ists meist so, dass man sich an Wünschen, die die Kinder haben, kostenmäßig beteiligt, bevor man für 3 kinder jeweils zig geschenke kauft, ist viel sinnvoller so und hätte ich später gern selbst so, aber solange kinder klein sind, ist es eh einfach.

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• Ich stelle gerne kleine Geschenkkörbe zusammen.

Meistens ein paar Kleinigkeiten, welche ich selbst gemacht habe plus etwas, was die beschenkte Person interessiert.

Meine Eltern kriegen Bücher, meine Schwester mag Beauty-Sachen.

Man kann Geschenkkörbchen ja auch nur mit gekauften Sachen bestücken. Sei es eine Flasche Wein, Bier oder Sekt, zusammen gestellt mit ein bisschen Süsskram, oder für die jüngeren irgendein fancy Getränk oder so diese Plopp-Dinger die so heissbegehrt sind.

Süsskram oder Salziges geht da ja auch immer gut.

Es muss ja nix teures sein, ich mag das Zusammenstellen sehr, dabei mache ich mir Gedanken zur Person, zum Beispiel wie wir uns kennen gelernt haben, was ich an ihr mag etc.

Meinem Mann schenke ich entweder etwas selbst gebasteltes, sei es ein Fotobuch der letzten Monate oder ein Liebesbrief. Oder ich schenke ihm etwas, damit wir Zeit zusammen verbringen.

Zum Geburtstag habe ich ihn von sechs Restaurants je 50 Franken Gutscheine geschenkt, damit wir zusammen Abendessen gehen können. Zu Weihnachten werde ich ihm einen Adventskalender mit einem neuen Lego Technic Auto basteln, welches wir dann auch wieder (wie die letzten drei) zusammenstellen werden.

• Zum Geburtstag habe ich ihn von sechs Restaurants je 50 Franken Gutscheine geschenkt, damit wir zusammen Abendessen gehen können. Zu Weihnachten werde ich ihm einen Adventskalender mit einem neuen Lego Technic Auto basteln, welches wir dann auch wieder (wie die letzten drei) zusammenstellen werden.

Finde ich sehr schön!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!