Café Lounge - die Gesprächsecke

• Die Geschichte Nummer 2 aus "Zwei Wahrheiten, einmal Unfug" :

Tiefster Winter, morgens 6.30h. Beide Kinder im Grundschulalter. Schitte, Brot fast alle, am Vortag nicht bemerkt. Okay, schnell zur Bäckerei. Kindern Bescheid gesagt, Auto freikratzen. Fahrrad wäre keine gute Idee gewesen, weil spiegelglatt. Vor der Bäckerei wollte ich aussteigen - ES GING NICHT! Keine der vier Türen ließ sich öffnen, nicht mal ein Fenster. Durch den Fahrtwind war alles in Sekundenschnelle wieder zugefroren. Leichte Panik, um diese Uhrzeit kaum Menschen auf der Straße. Von der Seite kam plötzlich ein Polizeiauto. Und da hatte Stilzchen eine Idee und hupte um ihr Leben!! 😂

Als die beiden begriffen, versuchten sie wie die Berserker, die Türen zu öffnen - nope.

Wir schrien uns dann wie von Sinnen durchs Fenster an (die Blicke der Passanten waren Gold wert 🤣) :

- "WAS WOLLTEN SIE DENN HIER?"

"BÄCKEREI, BROT- KINDER ALLEIN ZU HAUSE! "

- "WELCHES DENN?"

"LIPPERLAND!"

"HOLEN WIR!"

Pause.

- "HABEN WIR!! (*hielt zum Beweis die Tüte hoch*) WO WOHNEN SIE DENN? FAHREN SIE VOR, WIR HINTERHER!"

Gesagt, getan.

"WELCHE KLINGEL??"

Unsere Kinder hörten dann durch die Sprechanlage:" Guten Morgen, hier ist die Polizei, wir haben ein Brot für euch!"

Unsere Tochter tippte sich an die Stirn und weigerte sich, zu öffnen, unser Sohn drückte todesmutig den Summer 😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• geniale Geschichte xD

und wie kamst du dann aus dem Auto?

Nachdem sie ordnungsgemäß das Brot abgeliefert hatten, brüllten wir uns noch ein bisschen an und beschlossen, die lange Hauptstraße auf und ab zu fahren (Motorwärme und so). Und so juckelten wir gemeinsam 15 Minuten lang hin und her, rauf und runter, ich immer hinter ihnen. Irgendwann stoppten wir probehalber, da ließ sich immerhin schon das Fahrerfenster öffnen. Aus Gewohnheit waren wir erst noch im Schreimodus, lachten uns darüber kurz schlapp, und die beiden meinten, dass dann auch gleich die Tür aufgehen würde, ich solle noch ein bisschen weiterfahren. Die Kinder waren schon in der Schule, als ich nach Hause kam, sie waren eh gewöhnt, sich ihre Brote allein zu schmieren.

Ich bin dann am Vormittag zur Wache gefahren. Die beiden waren nicht da, und die Kollegen durften das Geld für's Brot nicht annehmen, aber ich hatte einen Süßigkeitenkorb für alle dabei.

Ja, so können Polizisten auch sein. ❤️

• Oh, zur Blitzgeschichte noch:

Während die beiden am Blitzgerät ja nun für meinen Sohn den Babysitter spielten, nahm der andere meine Personalien auf, gab mir den Strafzettel und meinte wirklich wörtlich :" Bezahlen Sie aber auch innerhalb einer Woche, sonst landet das auf meinem Schreibtisch, und ich muss ne Anzeige schreiben. Dafür können Sie lieber nochmal zu schnell fahren."

🤣

• Ich habe viel zu lange gebraucht um zu verstehen, was Montag bitte mit Kleber zu tun hat xD

ja deutsche Sprache schwere Sprache haha im Prinzip spricht mans ja Montaschekleber aus haha

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich habe viel zu lange gebraucht um zu verstehen, was Montag bitte mit Kleber zu tun hat xD

Oh Gott, so geht es mir auch ständig :laugh:Heute erst wieder so einen Fall gehabt: "Wie bekomme ich Propangas aus meinem Keller?"

Ich: "Was sind Pro-Pangas? (Gibt es auch normale Pangas??) :question:" :laugh:

• Oh Gott, so geht es mir auch ständig :laugh:Heute erst wieder so einen Fall gehabt: "Wie bekomme ich Propangas aus meinem Keller?"

Ich: "Was sind Pro-Pangas? (Gibt es auch normale Pangas??) :question:" :laugh:

ja :D Propan-Gas xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• "... und gefilmt, wie sie ein Wildschwein frisst" 😳

Das erste und letzte Mal, dass das Wildschwein einen Löwen zu sehen bekam 🙈

Verkäufer und Krankenhausleute

Ja, eben... wenn einem das eigene Leben lieb ist, bricht für diesen Vormittag mal eben alles zusammen.

Da gerade niemand das Krankenhaus verlassen sollte, kann die Nachtschicht direkt bleiben. Alles andere als ideal, aber deutlich besser als gefressen werden.

• Wenn Zoos und Tierpark kein Löwin vermissen, dann muss das Tier ja bei jemand privat gelebt haben bisher, schätze darüber kann grad vielleicht keine Auskunft mehr gegeben werden 🤔😱

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wenn sie gegen Mitternacht ein Wildschwein gefressen hat, dann sollte sie aktuell relativ satt und entsprechend ungefährlich sein... es ist trotzdem ein Wildtier, das auf jagt geht... also... sollte man natürlich trotzdem lieber im Haus bleiben xD

Reicht ja, wenn sie sich bedroht fühlt, oder doch wieder Hunger bekommt... oder einfach nur verspielt ist... oder so...

• :what: :what:

Und nun? Es traut sich doch wohl niemand ernsthaft aus dem Haus?

Ich bin mit der S-Bahn ins Büro gefahren.

Und da wie immer eine ausgefallen ist, saß ich 20 Minuten auf dem Bahnhof, glücklicherweise ohne gefressen zu werden, und stieg in einen proppevollen Zug. Bekam zum Glück trotzdem einen Sitzplatz und konnte ACNH spielen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Die Wahrscheinlichkeit das es dich angreift ist relativ gering.

Ich würde trotzdem ganz normal meiner Arbeit nachgehen.

Ist beim wolf nich anders. Jetzt wurden immer wieder wolfssichtungen ca 20-35km von mir gemeldet. Kümmert mich reichlich wenig

Ich lebe auch in einen Gebiet wo hin und wieder Bären durchziehen. Als ich ein Kind war ist sogar mal ein Bär vor unserem Haus durchgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!