Café Lounge - die Gesprächsecke

• Gab es auch irgend eine Form der kämpfe?

Also in dnd läuft es ab, dass jeder charakter um die 9 Meter laufen kann und mit seiner Aktion angreifen kann. Da wird dann der 20er gewürfelt um zu sehen ob du triffst. Auf das gewürfelte Ergebnis wird der Stärke/Geschicklichkeits wert addiert und wenn der Wert hoch genug ist, dann triffst du und würfelst den schaden aus.

Magie ist dagegen kunterbunt und kann alles beinhalten (Feuerball für schaden, mit Steinen verschmelzen um sich zu verstecken, mit toten reden).

Außerhalb des Kampfes werden die Attribute genutzt um die Umgebung genauer anzuschauen, stehlen oder Personen zu überzeugen

Ja, so ist das in Call of Cthullhu auch. Bei DnD muss man hoch würfeln, soweit ich weiß. Bei Call of Cthullhu niedrig :)

• Das wäre so seltsam für mich xD

Achso wenn sich die Interessenten noch separat melden könnten, wäre das toll. Ich kann bei der Abstimmung nicht sehen wer wofür gestimmt hat ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hätte schon interesse, aber wie würde das Ganze denn dann funktionieren?

Gibt es dann einen Thread hier im Forum oder würde man das über einen Chat machen? Wie funktioniert das mit dem würfeln? Würde dann jeder für sich würfeln und die Zahl dann mitteilen?

Hab leider keine Erfahrung mit PnP würde es aber gerne mal ausprobieren wollen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich denke im discord würde es am einfachsten gehen.

Da wird man bestimmt einen Befehl eingeben können um Zufallszahlen zwischen x und y zu bekommen.

Ich würde eine simple Charakter Erstellung z.b. vorbereiten und ein kurzes Abenteuer für alle die mitmachen.

Ich schaue dann später welche Webseiten es gibt, auf der man sich gemeinsam auf einer 2d Karte bewegen kann um was visuelles hinzuzufügen.

Oh und später kann leider alles bedeuten. Bin Grad umgezogen und hab noch kein Internet ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Octiotti

Bei Umfragen Im Forum musst du aktiv anklicken, dass du sehen möchtest wer abgestimmt hat xD

Ich habe nicht abgestimmt, da ich nur bei einer leichten Version PNP dabei wäre.

Ich habe einfach da keinen Nerv zu etwas neues auch nur annähernd kompliziertes lernen zu müssen xD

Damals die runde im Discord wurde per Bot gemacht. Glaub mit !wuerfel oder so gibt dir kofi eine zahl von 1-6 wieder.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hatte nein geklickt - ich hab keine Ahnung worüber ihr da redet 😂

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich schaue dann später welche Webseiten es gibt, auf der man sich gemeinsam auf einer 2d Karte bewegen kann um was visuelles hinzuzufügen.

Roll20, wahlweise kann man denke ich aber auch mit eine Bildschirm-Übertragung improvisieren - wenn man halt was zeigen will XD

Was das würfeln angeht: es gibt da Simulatoren die frei zugänglich wären, Discord-Bots oder jeder halt so wie er mag, wäre mir am liebsten ... so als Dice Goblin! n_n

• Bei meinem anycubic hab ich bisher pla immer mit 200 grad düse und 60 grad Platte gedruckt.

Kommt natürlich immer auf das spezielle Filament an, aber nur als Beispiel: Prusament PLA (das mag es generell etwas heißer) drucke ich auf dem i3 mit 210°C... und auf dem X1C mit 230°C :ohh: Überrascht Leute immer, dass ich PLA so heiß laufen lasse... aber Temp Tower lügen nunmal nicht :shrug:

Ich habe gerade kein Bild von Temp Towern, aber schau dir das hier mal an... da sieht man sehr gut, was passiert, wenn man "normale" Temperaturen bei der Geschwindigkeit eines X1C verwendet:

Das Plastik wird matt und man kommt in die Unterextrusion...

• Oh ich würde 100% eine sehr vereinfachte version machen. Soll keiner ein 900 Seiten Buch lernen müssen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Für AC hätte ich sogar was, was aber eher kurzfristig wäre und eher weniger mit Charakteren als viel mehr mit einem Dorf/einer Siedlung zu tun hat. Wobei ich halt schon eher Richtung richtigen P&P gehen mag.

Wobei, wenn man da weniger auf Kampf geht oder die Kämpfe halt nicht gegen Tentakel-Monster ist, die einem das Hirn fressen wollen, dann könnte das vielleicht auch gehen? Ne Gruppe Kinder, die in altes Haus geht, mit Besen bewaffnet und sich einbilden, dass die alte Gardine ein Geist ist, klingt jetzt weniger gruselig irgendwie. Also ginge bestimmt auch, aber wäre glaube ich nicht mein Cup of Tea XD"

also ich hätte lieber eine Fantasy Runde und schon blutig xD

Roll20 ist ziemlich gut für Maps und so

Und DnD Beyond ist perfekt für Charakter erstellen plus würfeln

Und das ganze verbindet sich ganz einfach in Roll20. Da kann auch Musik hinterlegt werden fürn DM

DnD Beyond ist zwar englisch aber sonst echt einfach. Und definitiv unkomplizierter als jetzt Discord würfeln :) das kann ich auch einfach mal mit Session Zero erklären.

Session Zero ist, da treffen wir uns und sagen halt was wir uns vorstellen etc und halt so dinge erklären wie was funktioniert (DnD Beyond und Roll20 zum Beispiel) und Charakter Erstellung wenn man keinen Plan hat

Und gequatscht wird über Discord. Das ist am einfachsten. Ist ja immerhin ein Rollenspiel...da kommt schwer ohne Reden aus xD

3 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• also ich hätte lieber eine Fantasy Runde und schon blutig xD

*haut dir ein Stück rohes Steak hin* Blutig genug? XD"

Ich bin ja auch eher für Fantasy, weniger blutig, aber halt Fantasy. Aber wenn das heißt, dass ich weiterhin solo spielen muss gegenüber der Möglichkeit mit anderen zu spielen, dann bin ich flexiBel :3

• also ich hätte lieber eine Fantasy Runde und schon blutig xD

Wir halten uns an unser Standart hier dabei bitte.

XD

In Düsterwald hat ja auch niemand genaueres beschrieben warum Leute nachts verschwunden sind, obwohl das jedem klar ist xD

Ich warne euch vor es könnte ziemlich ziemlich Random werden hahaha aber auch vielleicht ziemlich interessant ich bitte euch aber hier nicht reinzuschreiben wenn ihr euch äußern wollt zu irgendwelchen Gedanken könnt ihr das ja gerne in passenden Threads tun <3

Schöner Thread, wobei ich es schade finde, dass man da nicht einfach drauf antworten soll.

es war jetzt umständlich das ganze zu zitieren und dann hier zu posten. Noch dazu habe ich einen Doppelpost erzeugt,wobei ich nirgends anders das gerade als passend erachte.

Ich fürchte so liest vielleicht der ein oder andere das gar nicht und es gibt auch keinen Austausch.

Ich fänd es nur blöd wenn jemand neue Themen rein wirft. Aber wenn jemand auf deins nur antwortet?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nartaina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ne das schon aber ich brauch schon irgendwie combat (immer nur Rätsel oder Quests wo im Prinzip nix passiert wenn ich es nicht mache sind auf dauer einfach langweilig xD ) und da brauch ich schon ne Beschreibung was passiert :)

Aber ich denke der/die DM wird das schon gut machen xD

• Also wenn ich das leiten würde, dann würde es natürlich nicht nur kämpfe geben.

Meine Spieler durften auch schon auf nächtliche Waldwanderschatten gehen, wo mystische Steintafeln zu finden waren und irrlichter sie durch den Wald geführt haben (nicht wissend ob diese nun eine Falle sind oder nicht).

Am Ende fanden sie einen zwielichtigen Elfen, dem sie den gar aus gemacht haben und das irrlicht entpuppte sich als kleine, verängstigte fee, die die gutherzigkeit der Spieler testete.

Einen elf zu vernichten ist nicht unbedingt gut, aber er und seine Truppe haben alle anderen Feen des Waldes gefangen und verschleppt.

Jetzt haben sie zuletzt das Tor einer Goblin Festung eingerissen und wollen weiter vordringen. Ich freu mich schon, wenn sie erfahren, dass die goblins von einem Dämon angeführt wird, der die Spieler für seine Zwecke ausnutzen will 😁

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Jaa hast ja irgendwie recht ich änder das nochmal also das man auch reinschreiben darf :))

• Ne nur kämpfe find ich auch langweilig und das was du da gemacht hast klingt voll cool. Da wär ich gern dabei gewesen.

Mein derzeitiger Charakter hätte wohl versucht die Irrlichter zu töten oder gar nicht zu folgen oder so aber das liegt wahrscheinlich dem zu Grunde das ich einen sehr düsteren und misstrauisch Charakter spiele..Sollte aber auch so einer sein also vom DM weil die Kampagne etwas düsterer ist

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• In Düsterwald hat ja auch niemand genaueres beschrieben warum Leute nachts verschwunden sind, obwohl das jedem klar ist xD

Also ich habe das eigentlich auch mal recht deutlich geschrieben... sie sind von den Geistern nach draußen gebracht worden und haben dann im Garten auf die übrigen Schatzsucher gewartet...

Oh, oder sie sind mit Wein Kirschsaft über die Regenbrücke in den Himmel gefahren :3

Als Stilzchen gestorben ist habe ich selber beim schreiben irgendwann fast geheult xD

bei dem Titel fiel mir wieder Bang ein von Ajr

Das beste ist davon aber auch die making of show

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was ist dann aus dem geworden, der am Anfang geklopft hat? :o

Die Tür haben sie ja nie geöffnet :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!