Café Lounge - die Gesprächsecke

• In dem einen text stand ja, dass die Algorithmen haben die sagen, ob du eventuell ein kind bist.

Ich vermute z.b, dass wenn du kein Geburtsdatum eingegeben hast, nie ein Bild von dir gepostet hast etc. dann sagt das System, dass du potentiell zu jung bist.

Ich habe ein Geburtsdatum angegeben. Ich nehme mal an, früher oder später kommen alle dran.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• na mal sehen.

Theoretisch dürfen sie eh diese daten wenn dann nicht weiter für anderes benutzen.

Datenschutz herrscht auch im Internet. Wenn sie es zur Verifizierung nutzen, dann dürfen sie die daten nicht ab speichern.

(was damit gemacht wird ist was anderes..)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich schon mal gar nicht. Wenn das funktioniert, dass alle Welt Personalausweise und Kreditkarten schickt. Dann will China auch.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Hab eben mit meinem Sohn dem Masterinformatiker telefoniert. Alles wissen kann er auch nicht, aber er hat mich zum Lachen gebracht. Ich werde als Kind eingestuft, weil mein Hauptthema in den letzten 1 1/2 Jahren ACNH war.

Die glauben mir mein Alter nie. :laugh: Bringt nichts, den Ausweis zu schicken. :laugh:

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Es gibt wohl auch Leute mit 12 Jahre alten Konten denen nicht geglaubt wird, dass sie 13+ sind...

Irgendjemand nutzt wohl seit 14 Jahren google mail und ihm wird nicht geglaubt, dass er 18 ist...

Also der Algorithmus sollte doch eventuell auch das Alter vom Konto selbst beachten... jemand der seit 2005 registriert ist, wird vermutlich auch mindestens 18 sein...

• Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, wie alt mein zweitältestes Google-Konto ist.

"Am 09.11.2012 beigetreten."

Und das älteste Konto:

"Am 29.03.2008 beigetreten"

• wo kann man das denn nachschauen bevor ich jez ewig suche?

Hab ich sowas überhaupt xD hab halt nur ne Gmail weil man die samt handy iwann erstellen muss

Oh und asuda is garantiert nicht 13+

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• wo kann man das denn nachschauen bevor ich jez ewig suche?

Hab ich sowas überhaupt xD hab halt nur ne Gmail weil man die samt handy iwann erstellen muss

Oh und asuda is garantiert nicht 13+

Da musste ich auch erst einmal gucken. Ich habe es schlussendlich in meinem Youtube Konto gefunden. Raufklicken, auf die Profilseite gehen und den Reiter Kanalinfo anklicken.

• Hab da kein Kanal xD

aber mir kam über nacht die Idee dass ich einfach bei meiner Google-Mail kucken kann. Ich bekomm da superselten Mails drauf also fix geschaut was die älteste is. Januar 2017 ^^ ja ich hatte vorher noch kein Smartphone und zsm mit dem hab ich das alles erst erstellt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Magnolia Auch eine Idee!

Ich bin damals nur zu Youtube gegangen, weil Clipfish zum Hochladen von Videos blöd geworden ist und alle eben entsprechend abgewandert sind.

Myvideo und so gab es damals auch aber die Reichweite war ebenfalls beschränkt.

Ich glaube, ich habe mit 14 oder so mein erstes GMV (Game Music Video) gemacht. Zu dem Spiel Final Fantasy 9. Mein erfolgreichstes Video war wohl zu Shadow of the Colossus. Das war glaube ich auch auf der Startseite empfohlen :pride:

AMV und GMV macht man im Vergleich zu damals fast gar nicht mehr. Es ist interessant, womit sich Internergenerationen so beschäftigen, in ihrer Jugend.

Wobei das Internet noch gar nicht wirklich alt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Mein Bruder hat ein Video damals hochgeladen geladen mit dem songtext von einem Lied.

(Heute wäre das wohl gelöscht wegen gemacht gedöns XD)

Er hat daraufhin 10.000 Abonnenten gehabt XD

Nur das eine Video und das wars haha

Es war wirklich nur das Lied und dann der Text vom Lied per moviemaker.

Heute ist das ja regelrecht ein Kampf um Abos, seitdem man damit Geld verdienen kann.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es ist interessant, womit sich Internergenerationen so beschäftigen, in ihrer Jugend.

Na ja, wenn ich überlege, dass ich Ende der 80er mit einem 14.4-Modem ins Internet eingestiegen bin, über CompuServe, das es heute gar nicht mehr gibt (ebenso wie AOL), und man konnte entweder ins Internet oder telefonieren...

Und dass ich unsere Bandseite jahrelang bei MySpace gepflegt habe - das es auch nicht mehr gibt in dem Sinne...

Im Radio gab es eine Sendung über Computer, da wurden manchmal Software-Programme ausgestrahlt (minutenlanges Rauschen), die konnte man mit einer Cassette aufnehmen und das dann als Datasette (ein Wort, das heute fast niemand mehr kennt) in den C64 laden... Ach ja... Seufz...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Will grad ungerne irgend welche Themen unterbrechen, aber hat schon wer etwas zur kommenden direct geschrieben?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• aber hat schon wer etwas zur kommenden direct geschrieben?

Nee.

Keine Zeit. Wir sind alle damit beschäftigt, unsere Inseln umzubauen, damit wir morgen früh Platz für das Café haben. Das wird ja gleich nach der Direct freigeschaltet.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Na hoffentlich! Wir auch Zeit XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wir sind alle damit beschäftigt, unsere Inseln umzubauen, damit wir morgen früh Platz für das Café haben. Das wird ja gleich nach der Direct freigeschaltet.

Davon hörte ich auch.

Und nicht nur ich.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Uhhhh, die Anzeichen sind einfach nicht mehr zu übersehen… Ich kenn Kofi ja noch nicht, aber ich freu mich sehr

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!