Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich finde Hosenkauf auch nicht klasse

Schenkelproblem

Kenne ich

Hate

und wenn man eine schöne Gute hat freut man sich aber neu kaufen ist wie gesagt nervig

Ich habe nach der Strumpfhose gesucht, aber es war halt ein Restposten von Karstadt bedeutet gibt es nicht mehr

Selbes Spiel mit einer Leggins und einer Strumpfhose von nivea gibt es nicht mehr

Meine Mama hat das mit den Strumpfhosen unter den Hosen zum Glück nicht gemacht. Wie du auch sagst gut gemeint aber es ist trotzdem schrecklich

Ich habe doch ziemlich viele Klamotten und auch eine gute Auswahl

Aber der Winter ist in Teilen manchmal echt schwer was das angeht

Und wenn einem zur Zeit das eine oder andere Kleidungsstück nicht passt

Feel you san :‘D

• Ich hatte in meinem Leben sagenhafte zweimal eine Strumpfhose an!

Das erste war bei meiner Schuleinführung unter mein Matrosen-Kleidchen (was auch das erste von vier Mal war, dass ich ein Kleid an hatte).

Und das zweite Mal war im Ski-Lager, weil meine Thermohose bei -20°C dann auch nicht mehr geholfen hat (Skifahren kann ich aber trotzdem nicht!).

Ich mag weder Strumpfhosen noch Leggins. Meine Hosen müssen weit sein, bequem, und nicht so hauteng und bäh. Mag das nicht. Wobei ich auch keine Röcke und Kleider mag xD

• Ich hatte als Kind öfters Strumpfhosen und ähnliches, irgendwann dann nicht mehr, weiß nicht mehr, warum genau... ich mochte die, glaube ich...

Inzwischen trage ich eigentlich immer Jeans... ich habe da so 2-3 die mir gut passen... und wenn es mal richtig kalt wird, dann... friere ich, weil ich das zu spät bemerke, also schon draußen bin :ouch:

Ok, wenn es eine längere Zeit kalt ist, dann denke ich auch dran, und dann ziehe ich mir "Långkalsonger" drunter, damit ich weniger friere... keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen... und google translate wirkt auch nicht hilfreich... "lange Kälber"... :laugh:

Nach ein bisschen experimentieren komme ich zum Schluss, dass die anderen Vorschläge, zu denen ich den Übersetzer bewegen kann, wohl auch nicht passen... "lange Ärmel"... xD

Vom Prinzip her sind die jedenfalls vergleichbar mit Leggings (könnte sein, dass es genau das gleiche ist wie Leggings, bin mir aber nicht sicher, und keine Ahnung, was da der Unterschied ist xD)

• Ich weich mal grad vom Thema ab, weil meine Kids endlich ihren Wunschzettel machen. Bei einem steht Splatoon 2 auf der Liste. Bei Amazon hab ich gesehen, dass das vom Alter her passt, aber die Kommentare sind eher mäh, weil da steht ohne online kann man das nicht spielen. Ist das so?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich weich mal grad vom Thema ab, weil meine Kids endlich ihren Wunschzettel machen. Bei einem steht Splatoon 2 auf der Liste. Bei Amazon hab ich gesehen, dass das vom Alter her passt, aber die Kommentare sind eher mäh, weil da steht ohne online kann man das nicht spielen. Ist das so?

Es gibt einen kurzen Singelplayermodus, es ist aber hauptsächlich ein Onlinespiel.

Nur für den Singleplayer lohnt es sich nicht, meiner Meinung nach :)

• Okay, dann muss ich mir das überlegen. Ich hab zwar die Online-Mitgliedschaft, aber an sich wollen wir die Kids da noch nicht selber ranlassen. Oder hättet ihr da keine Bedenken bei dem Spiel?

Muss man dann schon Freunde haben, mit denen man spielt oder trifft man sich einfach mit zufälligen Leuten online?

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Man kann splatoon mit fremden online spielen. Man wird da einfach zufällig zusammen geworfen. Mit Freunden geht das natürlich auch. Es sind immer 8 Spieler also 2 teams mit je 4. Also es geht auch alleine quasi weil online Leute einfach die Plätze auffüllen bis es 8 sind und dann geht's los :3 das sind auch immer nur kurze Runden das is ganz angenehm

bearb vllt meinst du sowas wie lange Unterhosen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Muss man dann schon Freunde haben, mit denen man spielt oder trifft man sich einfach mit zufälligen Leuten online?

Man kann alle Modi mit Freunden oder zufälligen spielen. Den normalen Modus spiele ich immer mit Zufälligen, Salmon Run (das ist Co-Op, also nicht gegeneinander) mit Sabi und Otti, das geht besser im Team mit Taktik.

Viel Interaktion mit Fremden gibt es nicht, es gibt aber wie MiiVerse auf der WiiU die Lobby, wo man selbstgeschriebene Nachrichten öffentlich posten kann. Da müsste man mal gucken, ob man die ausschalten kann, weil das von Nintendo nicht besonders gut moderiert moderiert wird... ^^"

• Es kommt drauf an wie alt die Kinder sind.

Also ich hab bisher noch nichts da von den Lobbybildern gesehen, wo ich sage, dass darf auf keinen Fall ein KInd sehen. Also schlimmeres werden sie eh in der Schule sehen XD

Da gehen ja nur selbst gemalte Bilder

Und da es keinen Chat gibt, sondern nur sowas wie.. ZU MIR! Oder COOL kann es auch nicht passieren, dass das Kind geflamed wird, wenn es noch nicht gut spielen kann.

Eigentlich ist Splatoon schon ziemlich Kinderfreundlich.

Typisches Nintendospiel. Zelda Breath of the Wild ist da grausamer XD

Singleplayer ist super schnell durch. Das ist eh nur das Tutorial zum Spiel. Wenn das DLC dazu spendiert wird, dann kommt nochmal ein guter Schwung Singleplayer Sachen dazu, aber nichts was sich Kostentechnisch als reiner Singleplayer lohnen würde.

• 11 und bald 8

Steht auf dem Wunschzettel vom großen.

Können auch beide gleichzeitig spielen?

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• glaube dann brauchen beide das Spiel :o

also ich hab auch mal mit Freund "zsm" gespielt aber da haben wir uns immer nach jeder Runde abgewechslt xD also Kontroller einfach weitergegeben. So ne Runde geht ja nur paar minuten da is das ok wenn der andere solange wartet

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• 11 und bald 8

Können auch beide gleichzeitig spielen?

Mit 11 geht das super, mit 8 auch...

Aber das Spiel erfordert eine gewisse Frustrationstoleranz bei Online-Spielen.

Gemeinsam spielen geht nicht, aber eine Runde dauert nur 3 Minuten (glaube ich), da kann man sich super abwechseln. Machen Töchterlings und ich jedenfalls so.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Alternativ hat er noch Super Mario Party und Super Mario Odysee auf der Liste, aber ich denke mal das sind so ähnliche Dinge wie Luigis Mansion (das hat er letztes Jahr Weihnachten bekommen aber dann nicht wirklich gespielt)

• Also Super mario Party is auf jeden fall gut für zsm spielen. Da reicht ein Spiel für die ganze Familie (korrigiert mich wenn ich falsch liege hab das nie viel gespielt) Wobei ich von Tests und so her sagen kann das des neuere Mario Party Superstars besser sein soll :o aber genau kann ich das auch nicht sagen

Mario Odysee is ein sehr klassiches 3D mario und ich kenn Luigis Mansion nicht soo gut aber ja könnte ähnlich sein. Es is eben ein Jump n Run. Mochte das ganz gern :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!