Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Oga

    Zu deiner Frage wegen der vielen Fotos: nee, da gibt es keinen Trick.

    Ich spiele ja seit fast 2 Jahren, und in der Zeit haben schon einige bei mir gewohnt :)

    Allerdings haben alle immer ihr tägliches Geschenk bekommen - und das hat recht zügig (nach 25x, wenn ich das richtig in Erinnerung) das Photo zur Folge ✌🏼

    Und abgesehen von meinen absoluten Lieblingen lasse ich alle ausziehen. Yas belebt den Markt 😄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Oga

    Zu deiner Frage wegen der vielen Fotos: nee, da gibt es keinen Trick.

    Ich spiele ja seit fast 2 Jahren, und in der Zeit haben schon einige bei mir gewohnt :)

    Allerdings haben alle immer ihr tägliches Geschenk bekommen - und das hat recht zügig (nach 25x, wenn ich das richtig in Erinnerung) das Photo zur Folge ✌🏼

    Und abgesehen von meinen absoluten Lieblingen lasse ich alle ausziehen. Yas belebt den Markt 😄

    Was schenkst du denen denn so? Irgendetwas besonderes? Ich schenke denen momentan gekochtes Essen aller Arten 😁

  • Allerdings haben alle immer ihr tägliches Geschenk bekommen - und das hat recht zügig (nach 25x, wenn ich das richtig in Erinnerung) das Photo zur Folge ✌🏼

    Das Geschenk ist basiert auf Zufallswerten... um so besser du befreundet bist, um so höher ist die Chance :3


    Stellen die essen auf dass man ihnen schnekt?

    Ich würde mir nicht trauen, das zu probieren xD


    Wobei... mit HHP kann man das ja dann ändern wieder...

  • Ich glaube kaum, dass ihr gerade alle die "normale Influenza" habt, denn das wäre die Grippe (kann tödlich enden) mit strammen drei Wochen "elend fühlen", wie du es dir NIE wieder wünscht.

    Wovon du redest, ist die handelsübliche Erkältung oder bestenfalls ein grippaler Infekt (eklig, aber ein riesengroßer Unterschied zur Grippe).

    Also die kollegen hatte definitiv eine heftige Grippe.

    Ist ja nicht so, dass gerade alles corona ist, woran man erkranken kann.

    Mit schlimmsten husten und allem drum und dran. Inklusive farbigem Schleimauswurf.

    Und da die Abstände beider Kollegen ziemlich nah beieinander waren und die zusammen arbeiten, ist auch anzunehmen , dass sie sich gegenseitig angesteckt haben. Muss aber nicht sein.


    Ich hab nur eine 0815 Erkältung die ich gerne bei Temperaturwechsel bekomme

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mit schlimmsten husten und allem drum und dran. Inklusive farbigem Schleimauswurf.

    Okay, das KANN ne Grippe gewesen sein. Wobei du bei ner Grippe nicht "nur" fiesen Husten etc. hast, sondern wirklich alles betroffen ist. Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, absolute Abgeschlagenheit, Lichtempfindlichkeit, der GANZE Körper tut weh. Und das durchgehend 14 Tage 😏

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • es kommt auch ein bisschen auf den Körper drauf an.

    Ich z.b hab ein sehr starkes Imunsystem.

    Bei mir ist auch ein Virus nach 1 Woche bekämpft. Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit hab ich nie dabei.

    Aber natürlich hab ich schon Grippe gehabt und nicht nur fiebrige Erkältungen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wusstet ihr, dass wenn ihr die Google App nutzt und nach Tieren sucht, ihr euch diese ins Wohnzimmer holen könnt?



    Manche sind aber einfach zu groß dafür 🙈


    Damit kann man Kids gut beschäftigen - sie können sich dann mit denen fotografieren… Mit Pokémon geht das im übrigen nicht :laugh:


    Ihr sucht in der Google-App nach dem Tier, wenn es die Option in 3D anzeigen gibt, dann kann’s losgehen


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Moin.


    Jetzt muss ich mich doch mal als Informatiker einklinken... Nat B ist absolut OK (hat quasi jeder Normalbenutzer).

    Sinnvolle Fehlerbehebung: Auf der Seite des NAT Typ D klären, WARUM nur Typ D vorliegt (mobile Router?) und das beheben, damit nicht für den Rest des Spieles nur mit Typ A ("Hasardeure", die die Switch mit Port forwarding direkt ins Internet hängen) gespielt werden kann.


    LG Cian

    Hi Cian,


    Danke für die Erklärung!

    Ich (wenig IT-Verständnis), dachte bis vor kurzem, dass NAT Typ A besser wäre als B, einfach wegen der Reihenfolge im Alphabet (ja ja, ich weiß, naiv :laugh:).

    Aber ich hatte mich dann mal irgendwo eingelesen und was hängen geblieben war, ist, dass A die am wenigsten abgesicherte Verbindung ist und alle NAT Typen mit dieser spielen können.


    NAT Typ A kann mit allen, NAT Typ B nicht mit C oder D. Richtig?


    Sollte man dann aber eher vermeiden mit Nat Typ a zu spielen? Aber man weiß ja nicht, welche Verbindung der andere hat?


    Da die Frage hier öfters mal aufkommt, gerade wenn neue Spieler dazu kommen, wo dann die Obst oder Bewohnerübergabe nicht klappt, würde ich gern verstehen, wie das zusammenhängt bzw. wie man seinen NAT Typ „verbessern“ kann ohne auf Sicherheit zu verzichten…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Aber ich hatte mich dann mal irgendwo eingelesen und was hängen geblieben war, ist, dass A die am wenigsten abgesicherte Verbindung ist und alle NAT Typen mit dieser spielen können.

    NAT Typ A kann mit allen, NAT Typ B nicht mit C oder D. Richtig?


    Sollte man dann aber eher vermeiden mit Nat Typ a zu spielen? Aber man weiß ja nicht, welche Verbindung der andere hat?

    Hallo,


    man kann sich das so vorstellen, dass eine NAT (Adressübersetzung- Network Address Translation) grundsätzlich nichts schlechtes ist. Vereinfacht: NULL NATs: Typ A, EINE NAT: Typ B, ZWEI NAT: Typ C, DREI (oder mehr) NAT: Typ D.


    Beispiel: der Router nimmt von 5 Geräten im internen Netzwerk Anfragen entgegen und gibt sie über die eine Adresse vom Internetprovider nach aussen weiter, und leitet die Antwortpakete intern an den richtigen Empfänger zurück, weil er sich gemerkt hat, wer was angefragt hat. Damit hat er EINE NAT vorgenommen.

    Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben:


    ---schnipp---

    Also:

    NAT Typ A heißt, dass die Switch direkt im Internet hängt (weil der Router die Ports direkt auf sie forwarded)- funktioniert gut, aber die Switch ist halt nicht "hinter" dem Router geschützt, sondern potentiell von außen angreifbar. Vorteil: man kann mit allen anderen Switches, die hinter lustiger Technik hängen, spielen- egal, welchen NAT-Typ diese haben.


    NAT Typ B heißt, dass der Router zwischen Internet und der Switch GENAU EINE sog. Network Adress Translation (NAT) macht, die Switch also von außen nur über einen Schritt (den Router) erreichbar ist. Diese Konfiguration ist die bei weitem häufigste und tritt auf, wenn man eine Switch ohne weitere Konfiguration über einen normalen Router (wie z.B. eine FritzBox, nicht etwa einen GigaCube oder etwas vom Netzanbieter "Verkonfiguriertes") ins lokale WLAN packt. Das weiß Nintendo auch, und hat es so eingerichtet, dass Typ B mit Typ B spielen kann- aber nicht mit Typ C und schlechter.


    Wer also NAT Typ B hat, braucht nichts zu ändern- und IMHO sollte er auch nichts ändern, sondern es sollte auf der Gegenseite dafür gesorgt werden, dass die Switch NAT Typ B bekommt.

    ---schnapp---


    Gruß und schönes WE, Cian (Typ B and proud of it)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Klasse Erklärung. Dann bin ich ja auch richtig froh Typ B zu haben :ohh:


    Wie kommt es denn dann aber zu Typ C oder D? Lese ich das dann richtig, dass da entweder noch andere Geräte dazwischen oder der Netzanbieter hat irgendwas anders eingestellt?!

    Kann man da als Laie selber irgendwas umstellen?


    Vielleicht könnten wir aus dem Thema einen Guide Eintrag machen, damit man es immer wieder findet :question:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wie kommt es denn dann aber zu Typ C oder D? Lese ich das dann richtig, dass da entweder noch andere Geräte dazwischen oder der Netzanbieter hat irgendwas anders eingestellt?!

    Kann man da als Laie selber irgendwas umstellen?

    Huhu,


    das liegt fast immer am Gerät des Netzanbieters oder an der internen Infrastruktur des Netzanbieters, also kann man leider in den wenigsten Fällen da selber was ändern.


    Viele Mobile-Router (die nicht über eine irgendwie geartete Leitung, sondern über eine SIM-Karte ins Netz gehen), sorgen für Typ C und schlechter- und teilweise kann man das beim Netzanbieter gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr ändern.


    LG und schönen Sonntag, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Ich erinnere mich noch grob dran, dass ich mal typ c hatte und dann einen port manuell an der fritzbox für die switch frei geben musste und dann lief es.

    heute ist da typ b

    Die ps4 hat auch b automatisch bekommen.


    Vor allem, wenn ich Encanto mit Raya, der letzte Drache vergleiche. Encanto war so inhaltsleer.

    Raya hab ich selbst noch nicht geschaut, aber ich bin gerade echt verwirrt wie du Encanto Inhaltsleer nennen kannst.


    Dieser Film spielt mit so vielen Dingen, wie z.b die wahre Superkraft von der Protagonistin.

    Familie Hoffnung Trauer etc.


    Oberflächlich betrachtet ist er wohl inhaltsleer.. aber wenn man in die Tiefe geht, finde ich den Film ein Meisterwerk.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nartaina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oberflächlich betrachtet ist er wohl inhaltsleer.. aber wenn man in die Tiefe geht, finde ich den Film ein Meisterwerk.

    Das ist eigentlich mein Punkt.

    Du brauchst ja gar nicht in die Tiefe zu gehen. Der Film stößt Dich mit brutaler Gewalt mit der Nase drauf.

    Ihr müsst Euch nur alle liebhaben in der Familie, und schon ist die Magie wieder da.

    Das ist soviel süße Marmelade, die alles zukleistert - ich möchte mich gerne übergeben.

    Und die Lieder... skip, skip, skip... immer noch nicht vorbei?! Skip, skip, skip...

    Ich habe beim anschauen immer gehofft, dass es noch eine unerwartete Wendung gibt, irgendeine überraschende magische Kraft, aber nein, Omma muss nur wieder alle kuscheln, et voilá! Das war soooo vorhersehbar.


    Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, und immerhin durften die Grafiker ja tatsächlich super abliefern.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich liebe musical Filme.

    darum liebe ich den Film auch.


    Mit tiefe meine ich eher..


    Ich mag Filme worüber ich noch später bissle nachdenke. Und da war noch mehr im Film.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Es ist halt kein klassisches Disney, wenn der Artstyle und die Musik anders wären, wäre ich wohl nie darauf gekommen, dass es ein Disney-Film ist xD

    Aber thematisch und auch von der Musik her einer meiner liebsten Disneyfilme der letzten Jahre, ich habe den nun schon dreimal gesehen und immer entdeckt man was Neues.

    Und die deutsche Übersetzungen der Lieder ist pures Gold:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Okay. Und ich gucke weiter Atlanta Medical.

    Das einzige, was uns hier verbindet, ist Disney Plus 😁

    P.S.: Irgendjemand hat hier mal ziemlich fassungslos gefragt: du guckst KEINE Zeichentrickfilme?

    Nee. Erst recht nicht mit Gesang. 😱

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Ich hatte mir nichts erwartet und fand ihnd ann ganz kurzweilig.


    Kam mir nur alt vor weil die Protagonisten sich alle so irre viel bewegen, das fand ich anstrengend - Mädel, halt doch mal die schultern und Füße n bissl still beim singen, bin ich hier auf TikTok?


    Die kernaussage des Films fand ich eigentlich ganz nett - dass Abuela von jedem ihrer Kinder so viel erwartet, dass jeder an dem Druck leidet.

    SPOILER ALERT

    Bruno - macht zu viele "negative" vorhersagen, als ob er was dafür könnte dass diese sachen passieren, und "verschwindet deswegen, weil seine Kraft als Last empfunden wird, erst Mirabell akzeptiert seine Vorhersagen als das was sie sind - Vorhersagen eben.

    Luisa - ihr Lied ist da eh am eindeutigsten - sie muss immer alles stemmen und hat das gefühl, wenn sie nicht funktioniert - dann bricht alles zusammen - der Druck macht ihr Angst vorm versagen, sie versteckt alle ihre Schwächen (wie traurigkeit und belastung)

    Isabella - perfektion wird erwartet, schönheit und anmut. also traut sie sich nicht in ihrer entwicklung voran, züchtet nur die schönen blumen die ihr erlaubt sind - da ists kein wunder dass sie auch grantig aufg ihre kleine schwester ist. fand es sehr net wie sie da raus wächst mit ihrem einen Lied.

    Die Tante mit dem Wetter: totales Opfer ihrer unterdrückten emotionen - schlechtes wetter bzw emotionen zulassen, oh gott, nein! bitte immer ein sonnenschein sein! wenn ihr die negativen gefühle mal rausbrechen dann muss das beschimpft und unterbunden werden, anstatt dass sie es jemals rauslassen darf oder man sogar was gutes dran sieht - was sie dann auch lernen darf.


    Mirabell: es gibt Theorien zu der Szene wo sie als Kind vor der Tür steht - bevor sie den Knauf anfässt, wischt sie sich die Hände an sich selbst ab. da vermuten einige dass das die Magie auf sie wirkt. aber ... hm ... weiß nicht so recht


    Im Großen und ganzen sorgt sie also dafür dass alle ihre Traumata in den Griff kriegen (die Mutter, Dolores und der Bub mit den Tieren sind da voll die Randfiguren). das ist schon etwas mehr als "die Oma muss nur alle lieb haben"


    Das Dolores weiß das Bruno da ist wird eh öfter angedeutet und gesagt, da versteh ich nur nicht warum sie DAS nie ausplaudert, mit der gleichen begeisterung wie sie das mit der Prophezeihung an dem verlobungstag weiter tuschelt. Das ist das einzige was mich stört an dem Film. ist sie nun wild auf tratschen oder nicht? : I

    Abuela - hat einfach irrsinnig Angst davor dass die Familie es plötzlich nicht mehr "wert" ist, die Magie zu besitzen udn fort zu führen - und deswegen ist sie so streng zu allen udn erwartet dass alles reibungslos läuft - und das kanns ja wohl NUR, wenn alle perfekt funktionieren und keine Fehler machen oder an sich haben. Kann man so betrachtet dann auch nachvollziehen und kaum verteufeln


    Fazit: dass der "Bösewicht des Films" miese kommunikation, Erwartungsdruck und Familientrauma sind, die überwinden werden müssen - TOP NOTCH <3 <3 <3 ich hab nämlich sehr die nase voll von Klischee Antagonisten


    süßes Detail im Film: Mirabell hat von jedem Familienmitglied etwas symbolisches (passend zur kraft) auf ihre Kleidung gestickt (sich selbst als abstrahiertes Portrait)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!