Café Lounge - die Gesprächsecke

  • 64


    Sag niemals nie

    Erinnert mich an Feivel, der Mauswanderer x3


    Mal was ganz anderes.


    Ich habe eine Schokoladenphase und würde gerne neue Sachen ausprobieren. Was esst ihr da gerne und könnt mir empfehlen?


    Ich bin Typ Genießer - gerne kleiner, weniger - aber dafür "besonders" (?). Gerne ausgefallen - auch ein bisschen Qualität?


    fufu hat mir mal eine Salzschokolade geschickt und ich war positiv überrascht x3

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Wenn du verschiedene Neuartigkeiten probieren willst, es gibt ja von Lindt recht ausgefallene kombinationen. Also auch qualitativ gut… Ich probier da nicht gerne rum, aber meine Kollegen waren vor 2 Jahren (als ich die noch im Büro gesehen hab) sehr begeistert von der Lindt Schoki mit sesam

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • semasimo

    Hatte ich, als ich wegen Streaming schauen wollte.

    5,78 Mbits/s Download, 0,50Mbits/s Upload ... Also ja, ich merks halt echt, wenn zum Beispiel meine Mutter unten was über Amazon schaut und ich an der Playstation YouTube schauen will. Entweder kommt sie nach 10min hoch und sagt ich soll mal schauen, weil das Internet wieder spinnt oder ich gehe nach 10min runter, schaue ob sie Amazon guckt und mache dann halt irgendwas offline. Von Videos hochladen fange ich gar nicht erst an. Über 2GB Download braucht so zwischen 7-9h (Genshin Updates) und allgemein, wenn ich mehr als zwei Dinge gleichzeitig im Internet machen will stibrt es einen Heldentot - online spielen + telefonieren und dann noch bei Google was schauen geht agr nicht.

  • Belial uh das ist mies.

    6mbit ist schon arg wenig heut zu Tage.


    Ein Video Full HD (1080px) stream von Amazon prime wird mit ca. 3,5MBit angeben. Damit ist dann schon mehr als eure halbe Leitung voll.


    Ggf. Hilft es euch die Auflösung der Videos etwas runter zu Schrauben.


    Hoffe für euch das es mit dem neuen Anbieter dann zeitnah läuft.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Wir haben hier aufm Land erst seit 2012 50mbit.


    Vorher gabs nur 350kbit = 0,35mbit.


    Mehr als die 50mbit bekommen wir hier aber auch nicht.


    Die andere Hälfte des Ortes hat bisher nur 16mbit. Bekommt dafür dann aber demnächst irgendwann Glasfaser.


    Da wir zu 6t im Haushalt sind und davon 3 öfters Home Office haben. Hat mein Vater Anfang des Jahres noch eine zweite 50mbit Leitung gekauft. Zum Glück lagen schon zwei letzte Meilen zum Haus.


    Mehr wäre trotzdem besser 😅

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ich bin nicht so drin im ganzen VR Thema.. aber dafuq? warum wurd die Oculus denn verboten? O.O

    Die Oculus gehört zu Facebook. Mit der 1. VR Brille gab es noch keinen Facebook Zwang.


    Die Oculus 2 dann aber hat Facebook genutzt um mehr Daten zu speichern. Also MUSST du einen Facebook Account haben um die Oculus benutzen zu können.

    Und dazu kommt noch, dass du bei Facebook deinen richtigen Namen angeben musst.

    Sowas wie Sab Ine löscht Facebook gerne. (in den AGBs steht dass du deinen richtigen Namen nur verwenden darfst glaub ich)


    Auf jedenfall..die deutsche Regierung dachte sich..

    Facebook bekommt zu viel Macht. Denn Daten sind Macht heutzutage.

    Durch deinen Facebook Account wissen sie wie alt du bist, wo du wohnst, was du arbeitest etc (wir gehen mal davon aus du hast alles brav gepflegt) Zusätzlich sehen sie welche Art von spiele du spielst.

    Und schon können sie Studien daraus bauen, welche Art von spielen an welchen Orten, welchem Alten, welchem Geschlecht bevorzugt werden.


    Seitdem sich Facebook nun aber Meta nennt, wollen sie einige Dinge verändern. So wird man irgendwann dieses Jahr keine Facebook Pflicht mehr haben. Damit sollte die Meta Quest (statt Oculus Quest XD) bald auf dem deutschen Markt auch erscheinen dürfen

  • Schönen guten Abend Gemeinde :sing: .


    Heute wende ich mich an euch mit einem kleinen Problem [weiß sonst nicht,wo ich es posten soll],welches New Leaf betrifft. Ich habe mir als erstes die Download Version gekauft und darauf Nightsky erstellt. Nun ist mein 3Ds XL schon ein Opi von seiner Lebenszeit her und ich habe wirklich Spaß am Spiel [wobei Eufemias Wohnwagen noch nicht auf dem Campingplatz von Harvey war - keine Ahnung,was ich da machen muss].

    Mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich möchte den Spielstand gerne sichern und weiß nicht,ob das möglich ist. Habe mir heute auch die Handheld Version diesbezüglich zugelegt,weil ich im Internet gelesen habe,dann man die Speicherdaten irgendwie übertragen kann. Stimmt das?

    Ich hab nämlich keine Lust wieder alles von neu zu machen und hoffe,dass ihr mich ein wenig versteht.


    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

  • New Leaf ist schon ewig her bei mir.. aber.. kommt Eufemia nicht nur mit Amiibo?


    Was genau meinst du mit Handheld Version? Die Spielkarte? Also ein zweites New Leaf als Modul?

    Wenn du die einsteckst, dann hast du 2 Städte. Es löscht deine download stadt nicht, weil die Spielstände beim 3ds noch auf der Karte gespeichert wurden.

    Aber die download spiel Stadt kannst du nicht auf das Modul einfach rüber kopieren.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Klick mich, ich bin ein Link


    Du brauchst im Prinzip eine Internet-Verbindung und musst beachten, dass die Speicherstände übertragen werden, nicht kopiert. Also wenn du auf den neuen 3DS überträgst, kannst du den Spielstand auch nur da spielen, aber nicht auf dem alten 3DS.

    Ansonsten ja, einfach der Anleitung im Link folgen. Vielleicht vorher noch ein Backup der SD-Karte auf dem PC machen - nur für den Fall eben.

  • Danke,hat mein Problem leider nicht gelöst,da ich Nightsky auf dem Modul haben wollte.Werde da nicht nochmal neu anfangen und das Modul an Nordlicht erhobenen Hauptes übergeben ^^.

  • Gerade die Antworten für Stupid ausgewertet und erstmal zwei Teilnehmer mit dem Taschenrechner ausgerechnet, eh mir dann eingefallen ist, dass ich das ja auch easy in Google Docs machen kann ... ich sollte sowas echt nicht direkt frühs machen x__x

  • Funfakt weil mir gerade Bels Benutzertitel wieder aufgefallen ist.


    In Phasmo ist ein Oni daran zu erkennen, dass er sich super oft physisch zeigt.

    Der Oni gehört damit zu Ottis lieblingen

    (In der Zeit kann man sie Fotografieren)


    Also ist Bel auch oft zu sehen xD


    *Blödsinn aus*

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Meine absoluten Favoriten: Lindt - Crème Brûlée und Tony's Chocolonely Karamell Meersalz

  • Ich stelle mir gerade vor, wie sich Bel in nem gruselig Gesterhaus versteckt und Sabi und Otti erschreckt xD

    Und sich natürlich voll einen ablacht haha xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!