Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Das ist ein Psychologisches Spiel.

    Bei Schnick Schnack Schnuck nehmen die meisten Schere ohne drüber nachzudenken in der ersten Runde.

    Das hat auch was mit der Handbewegung dabei zu tun.

    Darum hab ich gerade eine Wette mit Otti am laufen. Beim ersten Splatfesrät wird wohl schere die meisten Spieler haben.

    So weit ich weiß wählen Frauen laut einer Studie wohl bevorzugt Schere, während Männer Stein lieber mögen


    In der Weltmeisterschaft wird Schere mit ca. 29% am wenigsten gewählt

  • ich poste das mal hier rein, weil ein paar hier ja an dem Spiel interessiert sind:

    Hogwarts Legacy Release Date Set For February 2023 - IGN

    Hogwarts Legacy kommt erst im Februar 2023, die Switchversion noch später :)

    Habs gestern schon mitbekommen das es verschoben wurde... hoffentlich bleibt es bei Feb. 2023.. hab echt gehofft das es dieses jahr noch raus kommt :c

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • is immer schade wenn sich spiele verschieben aber es is mir so lieber als wenn was halb fertiges raus kommt das dann 1000 Updates bekommt xD


    Bin bei der switch Version eh gespannt ob die überhaupt läuft oder grauenhaft aussieht x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Bin bei der switch Version eh gespannt ob die überhaupt läuft oder grauenhaft aussieht x3

    Weiß man eigentlich ob die Switch ne Cloud version bekommt oder obs n richtiges spiel ist :D (ja cloud-games sind keine richtigen spiele für mich ^^)
    glaube nämlich nicht das die Switch das game packen wird.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Weiß man eigentlich ob die Switch ne Cloud version bekommt oder obs n richtiges spiel ist :D (ja cloud-games sind keine richtigen spiele für mich ^^)
    glaube nämlich nicht das die Switch das game packen wird.

    Es soll ein richtiges Spiel sein und keine cloud Version xD also auch erst beobachten wenns rauskommt. Deshalb versteh ich auch dass sie bei der switch Version wohl noch etwas länger brauchen x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ist seit Kingdom Hearts überhaupt nochmal ein (bekanntes) Spiel auf der Switch als Cloudversion erschienen?

    Ich hatte damals ein Youtube-Video gesehen, absolut unspielbar und ich habe schon Spiele auf meinem Laptop gespielt, die definitiv nicht für meinen Laptop gemacht waren haha xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • So weit ich weiß wählen Frauen laut einer Studie wohl bevorzugt Schere, während Männer Stein lieber mögen


    In der Weltmeisterschaft wird Schere mit ca. 29% am wenigsten gewählt


    ich hab dazu wie gesagt mal gelesen, dass es um das nicht nachdenken, spontane geht.

    In einer Weltmeisterschaft denkt man eher nach und kennt vermutlich auch Fakten.


    Laut dem was ich gelesen habe, wird schere gewählt, weil man bei dem schnick schnack schnuck sagen, die Hand zur Faust gemacht hat und Stein daher weniger gerne genommen wird, weil man beim zeigen eine Änderung der Handposition unterbewusst anstrebt. (Genauso wie ein Torwart gerne in eine Ecke springt, statt in der Mitte stehen zu bleiben)


    Allerdings meinte otti auch dass alle eher Stein nehmen und ich sage Schere..

    Könnte also auch was dran sein XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also Speziell der Teil wo Männer im ersten Zug tendenziell lieber Stein nehmen und Frauen lieber Schere ist aus einer Studie, also nicht aus der Weltmeisterschaft xD

    Und ja, man muss da wohl beachten, dass das eine Studie war und die Teilnehmer eventuell dadurch beeinflusst wurden


    Wenn man das mit der Faust begründen will, sind Männer wohl einfach brutaler xD

    Oder Frauen schneiden gerne Sachen kaputt...

    Hat vermutlich andere Gründe xD

  • Es soll ein richtiges Spiel sein und keine cloud Version

    Dann bin ich mal gespannt wie und ob es auf der Switch läuft :laugh:


    Ist seit Kingdom Hearts überhaupt nochmal ein (bekanntes) Spiel auf der Switch als Cloudversion erschienen?

    Nagel mich nicht darauf fest, aber in Japan bestimmt. Da kommt das Cloud-Gaming auch (soweit ich weiß) besser an.. die haben aber auch besseres Internet als Deutschland xD

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Ich gehe langsam wieder zurück auf den Standpunkt, dass ich meine Spiele auch wirklich besitzen möchte.

    Durch cloud und Download gedönse, wird der Zugang zu den Spielen von drittanbietern abhängig gemacht.


    Unternehmen wie EA haben schon gezeigt, dass sie Spiele vollständig sperren können, auch für Nutzer, die es bereits erworben haben.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Leider ist ein Spiel physisch zu besitzen heutzutage auch kein Garant mehr, dass sie in vielen Jahren auch noch spielbar sind...

    Wenn irgendwann mal die Switch-Server offline sind und jemand im Jahr... keine Ahnung, 2070 denkt "Ich habe Lust auf ein Retro-Spiel, wie wäre es mit Animal Crossing New Horizons?" wird, selbst wenn derjenige das Spiel physisch besitzt das Spiel entweder gar nicht oder nur die Version vom Release spielen können, viele Spiele lassen sich ohne den Day-One-Patch nicht mal mehr starten.

    Das ist auch kein Nintendo-Problem, gilt für alle modernen Konsolen.


    Und so viele Spiele gehen heute schon verloren, wenn z.B. bald der 3DS-eShop schließt, den die oben angesprochene Problematik nur teilweise betrifft. Das wird in Zukunft nicht weniger.

    Da kann man nur auf Organisationen wie die Video Game History Foundation (Home | Video Game History Foundation) hoffen, die sich auf Präservation von Videospielen spezialisiert.


    Und ja, auch andere Medien haben dieses Problem, aber bei Spielen finde ich persönlich das um einiges krasser...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Traurigerweise wird es die Videospiel-piraterie sein, die am Ende die Spiele plus alle Versionen irgendwo archiviert haben.


    Aber denke mit der Zeit werden dann auch alte Titel genau so angeboten wie jetzt retro Spiele auch.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich gehe langsam wieder zurück auf den Standpunkt, dass ich meine Spiele auch wirklich besitzen möchte.

    Durch cloud und Download gedönse, wird der Zugang zu den Spielen von drittanbietern abhängig gemacht.

    Seine spiele Physisch zu kaufen ist mmn auch einfach das sinnvollste.. ich versteh einfach null wie Leute diese PS5 oder Xbox all-digital Versionen geil finden können :/ das ist ein heftiger ab turn.

    Leider ist ein Spiel physisch zu besitzen heutzutage auch kein Garant mehr, dass sie in vielen Jahren auch noch spielbar sind...

    Wird bei vielen spielen wohl wirklich so sein, weil sie wie du schon sagtest von Day-One patches leben. Ist eigentlich sehr traurig wenn man das mal bedenkt :(
    Aber viel schlimmer finde ich so Sachen wie mit Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wo die Module von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren.. Ich hab das ja mit meiner Omega Rubin :/ find ich einfach richtig ätzend.

    Und so viele Spiele gehen heute schon verloren, wenn z.B. bald der 3DS-eShop schließt, den die oben angesprochene Problematik nur teilweise betrifft. Das wird in Zukunft nicht weniger.

    Auch ein punkt den ich als sehr kritisch betrachte.. ich kaufe zwar auch Digital grade wenn es um DLCs geht, aber genau deshalb HASSE ich Digital only Videogames.
    deswegen wie Octiotti sagt;

    Traurigerweise wird es die Videospiel-piraterie sein, die am Ende die Spiele plus alle Versionen irgendwo archiviert haben.

    Wobei ich es nicht Videospiel-Piraterie nennen würde sondern schon "video game preservation".
    video game preservation ist wichtig & richtig!
    solang man etwas aber noch kaufen kann, sollte man natürlich davon absehen Videospiele auf andere Wege zu downloaden.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Ich finde physische Spiele irgendwie auch "besser" mag aber auch an einer Art hapischen Sammelfaktor liegen.


    Mit digitalen Spiele habe ich mitwerweile aber auch keine Probleme...


    Am PC ist eh seit Ewigkeiten steam als quasistandart dafür da. Und selbst die wenigen Spiele die es noch auf DVD gibt, brauchen meist eine Verknüpfung zu steam und oder bieten einen Code für Updates und starten ohne großteils nicht mehr.

    Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!